• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.422
510
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Ja, das ist ein riesengroßes Problem. Die Kosten muss man auch berechnen, nur das sieht kein AN.
Und jetzt zurück zum Thema.

Die verspäteten Meilen sind zwar kein Beinbruch, aber wenn man gerade auf heißen Kohlen sitzt weil man ein Meilenticket buchen möchte und die Meilen dann so lange auf sich warten lassen, dann ist das schon ärgerlich.

Edit: Typo

Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
860
455
das glaube ich dir sofort @tnbt und würde mich genauso rasend machen.
nur diese sinnlosen disskussionen darüber, ob man das im forum schreiben kann oder nicht…

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.111
208
Hallo zusammen,
ich hatte ca. 3 Jahre die Miles & More Goldkarte und bin dann Anfang des Jahres auf die Blue umgestiegen. Limit sind schon immer 10.000€ im Monat gewesen. Da dies oft nicht ausreicht, muss ich regelmäßig Geld auf das Kartenkonto überweisen, um das Limit zu erhöhen. Nachdem mir bei der Goldkarte schon einmal ein Antrag auf Limiterhöhung von 10.000€ auf 15.000€ abgelehnt wurde, habe ich es jetzt nochmal bei der Blue versucht (natürlich Gehaltsnachweise eingereicht) und eine interessante Antwort erhalten:

Sehr geehrter XYZ,

vielen Dank für Ihren Antrag.

Ihr Kartenlimit richtet sich nach Ihren regelmäßigen Gehalts- und Renteneinkünften und weiteren internen Kriterien.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen das gewünschte Limit nicht einräumen können.

Gern richten wir Ihnen ein Kreditkartenlimit in Höhe von 13.500 Euro ein. Das neue Kartenlimit ist nach ca. 48 Stunden aktiv und Sie sehen es dann auch in Ihrem Online-Kartenkonto unter "Service > Meine Karten" oder auf Ihrer monatlichen Kreditkartenabrechnung.

Ich habe keine Ahnung, wie sie auf diese Summe kommen, aber 13.500€ sind schonmal besser wie 10.000€ :ROFLMAO:

Achso: Meilen von November sind auch bei mir noch nicht auf dem Konto.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.111
208
Kommt nicht so ganz hin bei mir (bzw. kommt fast hin, wenn man Zulagen & Boni nicht in diese Berechnung einbezieht). Vom Ansatz her könnte ich das aber verstehen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
737
816
NRW
Kommt nicht so ganz hin bei mir (bzw. kommt fast hin, wenn man Zulagen & Boni nicht in diese Berechnung einbezieht). Vom Ansatz her könnte ich das aber verstehen.
Ja, und natürlich nicht x-weitere Kreditkarten (mit 3xnetto Limit). Die Bank versucht das (in vielen Fällen nur grob schätzbare) Blanko-Kreditrisiko pro Kunde gering zu halten.

FlugFragen

Neues Mitglied
02.10.2023
18
6
Ich habe mein Handy gewechselt und kriege jetzt keine 2-Faktor-Benachrichtigungen mehr.
Wie kann ich mein neues Handy als 2-Faktor einrichten? Sehe dazu leider keine Option.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
737
816
NRW
  • Like
Reaktionen: FlugFragen

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
988
86
Ein paar Links dazu:

Wichtig: nicht hinterfragen, einfach glauben.
Geil, wer die Bild zitiert qualifiziert sich bei mir voll für weitere Diskussionen - Nicht !

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
988
86
Nunja, 25 Tage krank im Durchschnitt.
Leider habe Ich Mitarbeiter, die treiben diesen Durchschnitt sogar hoch!
Was für Quellen benutzt du denn?
Statista gibt für 2023 15,2 Tage an,

Die Techniker für 2024 14,13Tage für die ersten 9 Monate an, linear hochgerechnet also > 18 Tage und ein Anstieg gegenüber 2023

Klar heiße ich das nicht gut, aber ich verwehre mich dagegen populistische Positionen wie „25 Tage krank im Jahr“ ungefragt und vor allem unkommentiert in einer Diskussion stehen zu lassen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.554
2.704
Nunja, 25 Tage krank im Durchschnitt.
Leider habe Ich Mitarbeiter, die treiben diesen Durchschnitt sogar hoch!
Ernsthaft? Bei 25 Tagen pro Jahr ist keiner meiner ca. 100 Mitarbeiter über die ich die Info weiß... das Maximum waren mal 10 Tage im Jahr, der Durchschnitt ist extrem weit drunter. Also mir wird da grad schlecht wenn ich das höre... oder gut, denn anscheinend ist mein Unternehmen deutlich besser aufgestellt als der Durchschnitt, da hatten wir wohl ein gutes Händchen mit den Bewerbungen.

• Like
Reaktionen: Rookie2014

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.115
11.376
Den Schnitt haben wir auch nicht, aber bestimmt 10% die es übertreiben und auch deutlich drüber kommen, ein paar schaffen es sogar ein- bis zweimal pro Jahr mit den 6 Wochen, das ist echt übel.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.776
LEJ
Du brauchst nur einen Langzeitkranken (Bandscheibe) in einem kleinen Team und schon reißt dein Team die 25 Tage im Durchschnitt. Ich hatte aber auch Kollegen die ab Herbst im Schnitt einen Tag pro Woche mit einem gelben Schein zu Hause lagen. "Ich habe Zug bekommen, ich bleibe zu Hause", "Ich habe Hals/Kopf/Nase, bin krankgeschrieben".

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.170
3.433
Ernsthaft? Bei 25 Tagen pro Jahr ist keiner meiner ca. 100 Mitarbeiter über die ich die Info weiß... das Maximum waren mal 10 Tage im Jahr, der Durchschnitt ist extrem weit drunter. Also mir wird da grad schlecht wenn ich das höre... oder gut, denn anscheinend ist mein Unternehmen deutlich besser aufgestellt als der Durchschnitt, da hatten wir wohl ein gutes Händchen mit den Bewerbungen.

Bereits mit einer Grippe oder Corona oder gebrochenem Bein bist Du schnell mal 25 Tage krank.

Den Vogel abgeschossen haben bei uns 2 Corona-Impflinge: Im zeitlichen Zusammenhang mit Infektion und Impfung 12 Monate ununterbrochen krank bzw. 3 Monate ununterbrochen krank. Das treibt die Statistik hoch.
Von Seiten der Chefetage (1 Impfling, 1 Impffreier) gab es 0 Druck wegen Impfung. Alle Angestellten wurden zu 100% gleich behandelt.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.101
1.503
ANZEIGE
Du brauchst nur einen Langzeitkranken (Bandscheibe) in einem kleinen Team und schon reißt dein Team die 25 Tage im Durchschnitt. Ich hatte aber auch Kollegen die ab Herbst im Schnitt einen Tag pro Woche mit einem gelben Schein zu Hause lagen. "Ich habe Zug bekommen, ich bleibe zu Hause", "Ich habe Hals/Kopf/Nase, bin krankgeschrieben".
Ach ja...bin heut zu Hause geblieben...😆

• Haha
Reaktionen: hamburgler und Hotel