ANZEIGE
Alles richtig, aber in den Excel-Modellen der Controller quantitativ nicht abgebildet. Und qualitativ ist die neue Business/was bisher nicht so richtig diskutiert wurde:
Macht das Sinn für Miles&More?
Ich unterstelle jetzt mal, dass die überwiegenden Meilen im System nicht durch fliegen generiert werden. Also freut sich Miles&More schlussendlich auch über jeden Influencer der Werbung für Kreditkarten macht, jede Immobilienfinanzierung usw.
Wenn du dein System aber so verkomplizierst, dass der „Drang zu sammeln“ bei vielen nicht mehr (so ausgeprägt) da ist, dann schadest du dir doch viel mehr selbst.
Die Aktion könnte böse nach hinten laufen, wenn einfach massiv weniger neue Meilen ins System gespült werden - und dann kann sich Miles and More entweder selbst halbieren oder sie müssen sich was einfallen lassen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Spannend wirds ja umgekehrt - ich hatte Zeiten, da bin ich aus Dresden praktisch nur Air Dolomiti geflogen. Als Zubringer geht das damit ja nicht mehr...LH City wird ja explizit genannt, das fröhliche Verschieben zwischen Konzern-Billigfliegern wird damit aber nicht einfacher.Die rund 7%, die also einen LH/LX/OS/VL-Zubringerflug zu Ihrem Discover oder Air Dolomiti Flug benötigen würden, haben mit dem neuen System dann schlicht und ergreifend Pech gehabt und können diese Verbindungen nicht mehr auf Meilen als Prämienflug buchen.