ANZEIGE
Was gibt es da noch? Darf man offen reden?Bzw die Meilen über MS generieren![]()
Was gibt es da noch? Darf man offen reden?Bzw die Meilen über MS generieren![]()
Z.B. FRA-CAI. Aber naja, ich finde das Produkt und den Service bei MS unterirdischWas gibt es da noch? Darf man offen reden?
Z.B. FRA-CAI. Aber naja, ich finde das Produkt und den Service bei MS unterirdisch![]()
und CAI-FRA lohnt ja gar nicht, ist ja nur Kontinental und wer ist schon Prämientickets ab CAI geflogen (um die es ja hier geht)...Aber wenn die Meilen am Ticketpreis hängen...wer weiß was die Zukunft bringt? Braucht man bestimmt weniger MS.MS war die abkürzung für was anderes in dem fall
Bekommt die Deutsche Bahn für dieses Modell dann Lizenzgebühren? Wurde defacto ja von der DB erfunden.Und vorallem wird man dadurch das anspruchsvolle Pack der Vielflieger los, die ständig Topservice fordern und behuschert werden wollen. König ist der Erst-und Wenigflieger, der froh ist, dass der Flug überhaupt geht, ansonsten Nix erwartet und sein M....l hält.
Das war mir durchaus bewusstMS war die abkürzung für was anderes in dem fall
Sollte eigentlich nicht jeder langsam mal die Mail mit den Infos bekommen haben?
Nachdem ich drüber schlafen konnte, freue ich mich auch schonSollte eigentlich nicht jeder langsam mal die Mail mit den Infos bekommen haben?
Sollte eigentlich nicht jeder langsam mal die Mail mit den Infos bekommen haben?
Das dürfte erheblich mehr mit den Verschlechterungen bei BA zu tun haben als mit denen bei LH.Lufthansa hat angst bekommen und wirbt schon mal um neue silber und gold jünger /ironiemodus
War ja auch mit einem Augenzwinkern geschrieben. Das Timing ist halt ’lustig’.Das dürfte erheblich mehr mit den Verschlechterungen bei BA zu tun haben als mit denen bei LH.
Genial auf den Punkt gebracht !Ich hab hier auch noch was zu sagen: Ich freu mich auf viele neue Bekanntschaften aus dem hiesigen Forum in meiner geliebten Eco. Als privater Vollzahler, der alle Eco-First-Sitze in fast jedem Flieger außer der 787 kennt, grandiose Kartoffelsalat-Erlebnisse außerhalb einer Lounge mit authentischem Publikum und nicht einer sich selbst sehr wichtig nehmenden Klientel zu finden vermag und stets nach bester Verfügbarkeit (und sekundär nach dem besten Preis) bucht, bin ich gern bereit, euch in die Geheimnisse der opportunistischen Eco-Fliegerei einzuweihen. Ohne das ewig schwere Korsett der Vielfliegerprogramme wie das Zusatzgewicht in der 747 für eine Allegris mit sich herumschleppen zu müssen, wird das für viele von euch eine heilsame Erfahrung sein.
Ernst beiseite: so gern ich den Geschichten sowie Tipps und Tricks hier lausche, so sehr bestärken mich die derzeitigen Verschlimmbesserungen der Vielfliegerprogramme darin, gar nicht erst mit sowas anzufangen. Steckt man nicht im Thema drin, fällt es offen gestanden nicht leicht, allen Ausführungen der letzten Seiten inhaltlich 1 zu 1 folgen zu können. Ein untrügliches Zeichen, dass Aufwand und Nutzen dahinter sich nicht (mehr) auszahlen oder meine Person schlicht nicht smart genug ist, um sich von einer Lufthansa (or you name it) auf den roten Teppich führen zu lassen, der sich mit der Zeit als flächiges Glatteis entpuppt.
@l0pezGutes timing LH:
letzte Woche muc-bkk für 2 in F geschnappt (Feb. 2026)
bin bei minus 25k m&m
sen läuft übermorgen ab
kk gestern Abend noch gekündigt
Tschüss, die Zeit mit Dir war schön!
da kommt ne rechnung wenn ich ich richtig erinnere.@l0pez
Bitte informiere mal, ob/ wie die LH bei Statusablauf und negativem Meilenkonto reagiert. Hat bei mir zwar noch ein Jahr Zeit aber die Kreditkarte geht in die Schublade und ale Umsätze auf Amex und Flüge in andere Programme. Damit wird mein Konto 02/26 auch im Minus weiterhin stehen.
Wäre so als ob Edeka schreiben würde:
„Freuen Sie sich auf teurere Artikel und mehr Größenvielfalt mit viel kleineren Packungen in unserem Sortiment“
Was da gerade gemacht wird: Die kleinere Packung Rama wird positiv verkauft, obwohl sie 20% mehr kostet.
Dann gab es weniger Meilen pro Flug (durch Umstellung auf umsatzbasierte Meilenvergabe)
Danach wurden die Steuern&Gebühren erhöht - vor allem gehörig auf den Nordatlantik-Streclem-
Die nächste Idee - "Lass uns Meilen gewinnbringend verkaufen - Meilenabos wären eine gute Idee".
Und jetzt - "Lass uns die bei uns geparkten Meilen entwerten"
Nur - was kommt dann als nächstes?
In D heißt Kreditkarten-Bonus übrigens idR AMEX, und damit eher Avios oder Asiamiles als M&M....
Ein Mann der Tat! So mache ich das schon seit Jahren. Und das Leben geht auch weiter. Und man glaubt es kaum, ich fliege meistens F und bezahle dafür.![]()
Das bringt dir doch nur was, wenn du das Bedürfnis hast, einen Oneway zu buchen. Das ist bei mir nicht gegeben, bin bisher nicht auf eine Reiseidee gekommen, dass ich nur eine Strecke fliegen musste und dann per Bahn, Bus, Auto, Schiff, Fahrrad oder eine Kombi daraus wieder nach Hause zu kommen.
Steckt man nicht im Thema drin, fällt es offen gestanden nicht leicht, allen Ausführungen der letzten Seiten inhaltlich 1 zu 1 folgen zu können.
Sobald ne Rechnung kommt, muss darin der Wert der Meilen stehen.da kommt ne rechnung wenn ich ich richtig erinnere.
aber kann man ja heutzutage guenstig kaufen die meilen