ANZEIGE
Nein. Hab aber die Nachricht zwar in der M&M Inbox (zumindest vom Header), kann diesen Link mit Safari aber nicht öffnen.Sollte eigentlich nicht jeder langsam mal die Mail mit den Infos bekommen haben?
Nein. Hab aber die Nachricht zwar in der M&M Inbox (zumindest vom Header), kann diesen Link mit Safari aber nicht öffnen.Sollte eigentlich nicht jeder langsam mal die Mail mit den Infos bekommen haben?
Ein Mann der Tat! So mache ich das schon seit Jahren. Und das Leben geht auch weiter. Und man glaubt es kaum, ich fliege meistens F und bezahle dafür.![]()
Abwarten! Wann kommen die dynamischen Meilenwerte und Preise im Worldshop?Also wenn wer seine Meilen nun anderweitigen Ausgeben möchte: Der Adidas Lufthansa Hoodie für mindestens 3000 Meilen ist recht schick und kuschelig. Und letzteres hilft ja auch bei den nun so günstigen Economy Prämientickets…
Das ist aber alles kein Gelegenheitsflieger, der jetzt mit seinen 6000 angesparten Meilen was Anfangen kann und der die vorher nicht verwerten konnte.Es gibt Länder, die erlauben bei one-ways aus ihrem Land keine Fantasiesteuern. Es ist bei flexiblen Buchungen hilfreich, mehrere Optionen zu buchen, wenn man nicht weiß, wann man genau hin oder zurückfliegen will. Wenn man bei mehreren Partnern (inklusive Amex) sammelt, kann es hilfreich sein, Hin- und Rückflug bei verschiedenen Airlines zu buchen.
Ich meinte mit KK-Bonus jetzt Abschluss-Boni, und da ist Amex imho der Platzhirsch, zumindest von der Menge her - ich kenne kein Angebot in Deutschland, was da auch nur ansatzweise mitkommt. Bei Payback & M&M gibt es mal ein paar tausend Punkte, für eine neue Karte, Hilton fällt mir noch ein, aber das dürfte es schon sein. Kein Vergleich mit den 20-90.000 Punkten bei Amex…Hast Du da Zahlen? Payback hat in Deutschland 31 Mio Kunden, das ist rechnerisch knapp jeder zweite Erwachsene (rechnerisch weil wir ja wissen dass eine Person ungleich ein Account). Es gibt eine kostenlose Payback Amex für die es auch noch Payback Punkte gibt.
Meines Wissens nach kommt da gar nix. Ist aber nicht gesichert. Werde berichten…da kommt ne rechnung wenn ich ich richtig erinnere.
aber kann man ja heutzutage guenstig kaufen die meilen
Ich denke Du meinst mich? Hier geht es ja nicht nur um Meilen sammeln. Natürlich schaue ich auch auf gute Deals bzw den Preis.Was machen eigentlich Leute, die F fliegen und selbst bezahlen hier im Forum?
Wenn ich mir das aus dem Ärmel leisten kann verschwende ich keine Zeit mit Forum![]()
Sich wundern, wie diese Gesellschaft wirtschaftlich so stark werden konnte bei dem ganzen Rumgeheule.Was machen eigentlich Leute, die F fliegen und selbst bezahlen hier im Forum?
Wenn ich mir das aus dem Ärmel leisten kann verschwende ich keine Zeit mit Forum![]()
![]()
Harun - Payback Experte & Coach on Instagram: "Ein weiterer Erfolg bei Payback dank der Wunschgutschein Aktion!!!! 12.000 Punkte einfach so 😏 Plus mit der Amex 💳 bezahlt und damit nochmal 2.250 MR Punkte gesammelt. Und ja, die Penny App habe ic
62K likes, 918 comments - paybackhunter on November 11, 2024: "Ein weiterer Erfolg bei Payback dank der Wunschgutschein Aktion!!!! 12.000 Punkte einfach so 😏 Plus mit der Amex 💳 bezahlt und damit nochmal 2.250 MR Punkte gesammelt. Und ja, die Penny App habe ich auch 😅 Wer mir nicht folgt...www.instagram.com
Kein Wunder, dass es umgestellt wurde, wenn man sowas sieht…
Innereuropäische Oneways, meist auch noch über die HON-Garantie oder auf Umsteigeverbindungen mit Partnerairlines, sind bei mir aktuell einer der Hauptverwendungszwecke für Meilen. Also Fälle, wo ich die eine Richtung mit A3 fliege (die ein oneway-Preissystem haben, sich die also zum normalen Preis buchen lassen), in die andere Richtung A3 aber keine passende Verbindung hat und sich A3- und LHG-Tarife auch nicht auf einem Ticket kombinieren lassen (bzw. eben zu Oneway-Preisen).Das bringt dir doch nur was, wenn du das Bedürfnis hast, einen Oneway zu buchen. Das ist bei mir nicht gegeben, bin bisher nicht auf eine Reiseidee gekommen, dass ich nur eine Strecke fliegen musste und dann per Bahn, Bus, Auto, Schiff, Fahrrad oder eine Kombi daraus wieder nach Hause zu kommen. Bei den Gelegenheitsfliegern wird es das auch nicht so oft geben.
Das meinte ich auch nicht, denke nur, wenn ich so privilegiert bin und mir F leisten kann, ist es mir egal ob das ticket 5000,- / 6000,- oder 4500,- kostet.Ich denke Du meinst mich? Hier geht es ja nicht nur um Meilen sammeln. Natürlich schaue ich auch auf gute Deals bzw den Preis.
Ich heule nicht, aber deine Posts hier im Forum zeigen halt, dass du dich als eine der höherwertigen Personen der Gesellschaft siehst und die Leute, die mit anderem Engagement als nur beruflich durch die Welt jetten versuchen Meilen zu sammeln um mal in den Genuss eines Upgrades zu kommen, meist schräg anredest....Sich wundern, wie diese Gesellschaft wirtschaftlich so stark werden konnte bei dem ganzen Rumgeheule.
Das meinte ich auch nicht, denke nur, wenn ich so privilegiert bin und mir F leisten kann, ist es mir egal ob das ticket 5000,- / 6000,- oder 4500,- kostet.
Eh ... für den einen sind 15.000 Euro in Jahreslohn und den anderen ein Netto-MonatslohnWobei die F Preise eher zwischen 5.000 und 15.000€ pendeln...
Das meinte ich auch nicht, denke nur, wenn ich so privilegiert bin und mir F leisten kann, ist es mir egal ob das ticket 5000,- / 6000,- oder 4500,- kostet.
Ich heule nicht, aber deine Posts hier im Forum zeigen halt, dass du dich als eine der höherwertigen Personen der Gesellschaft siehst und die Leute, die mit anderem Engagement als nur beruflich durch die Welt jetten versuchen Meilen zu sammeln um mal in den Genuss eines Upgrades zu kommen, meist schräg anredest....
Im Endeffekt spiegelt das Meilensystem die Gesellschaft als Ganzes wieder:
Die "Reichen" (also die die Meilen generieren können, im großen Stil und meist halt durch Firmenreisen) erhalten mehr Vorteile als die "Mittelschicht/Ärmeren" die eigentlich mit schier unmöglichen Zielen konfrontiert werden....
Und nicht falsch verstehen: Ich vergönne JEDEM Geschäftsreisenden den Komfort im Zuge der Geschäftsreise... je mehr einer reisen (muss) umso wichtiger.
Nicht mehr vergönnen tue ich es Menschen die dann hier großkotzig über die lästern bzw. abwertend reden, die nicht die genannten Möglichkeiten haben.
Eh ... für den einen sind 15.000 Euro in Jahreslohn und den anderen ein Netto-Monatslohn![]()
So wie ich es verstehe ist der Zubringer bei Star Alliance Awards außerhalb Europas weiter dabei. Also an sich ändert sich nichts, "außer" die 29k Meilen pro Richung mehr bei SQ und 14k Meilen mehr bei BR. Die schlechte bis mäßige Verfügbarkeit wird sich dabei wohl kaum verändern.Habe ich das richtig verstanden dass die besten M&M Routen gar nicht davon betroffen sind? Also z.b Langstrecke in C mit EVA oder SQ ? Natürlich werden mehr Meilen benötigt und der Zubringer nach MUC oder FRA ist nicht mehr mit dabei? Sonst bleibt doch alles beim alten, oder nicht?
Wäre ja eigentlich komplett dem Konzept widersprechend, wenn Oneways einfach die Hälfte kosten würden statt sich ebenfalls am (meist fast genauso teuren, oder teureren) Cashpreis zu orientieren.So wie ich es verstehe ist der Zubringer bei Star Alliance Awards außerhalb Europas weiter dabei. Also an sich ändert sich nichts, "außer" die 29k Meilen pro Richung mehr bei SQ und 14k Meilen mehr bei BR. Die schlechte bis mäßige Verfügbarkeit wird sich dabei wohl kaum verändern.
Ob weiter Oneway die Hälfte kostet konnte ich aber noch nirgends sehen, oder habe es überlesen.
Wobei es hier in den letzen Dekaden auch einiges an Einschnitten gab. Generell sind Geschäftsreisen mit Schmerzen behaftet. Spaß machen sie nur kurz nach dem Berufseinstieg und dann wird dieser immer weniger. Es geht nur darum den Geschäftsreisenden etwas die Schmerzen zu nehmen (was LH mit den Statuskarten auch macht). Ausgelöst auch durch den grünen Çem gab es erst eine Bundestags-Meilenaffäre und dann ist der Neid jedes Controllers im Buchhaltungskeller gewachsen und die Diskussion startete "wem die Meilen gehören würden". Daraufhin wurde in einigen Unternehmen beschlossen, dass die Meilen "abzugeben" sind - was sich in der Praxis oft schwierig gestaltete. Generell wurde das Meilensammeln durch fliegen immer weniger und am Boden immer mehr. Der Geschäftsreisende hat dann seine Firmenkreditkarte bekommen und konnte auch dort keine Meilen mehr sammeln.
An sich ja, aber Star Alliance Awards sind ja nicht cash-orientiert. In ein paar Monaten wissen wir mehr. Ich habe auch keine Ahnung wie die interne Verrechnung funktioniert.Wäre ja eigentlich komplett dem Konzept widersprechend, wenn Oneways einfach die Hälfte kosten würden statt sich ebenfalls am (meist fast genauso teuren, oder teureren) Cashpreis zu orientieren.
Unattraktiver, aber auch noch nicht unattraktiv, je nachdem, welche Kosten man für die Meilen hatte. Bei 1ct wäre ein Flug SIN-Europa bei ca. 1050 Euro oneway. Wäre immer noch schwer zu toppen, nur die Verfügbarkeit ist weiter das Problem.Und die attraktivsten Alternativen wie SQ haben sie mit den Erhöhungen auch unattraktiv gemacht, da wäre ein Oneway auch schon 100.000 Meilen wenngleich mit geringen Zuzahlungen.
wirst Du nicht auch von der SEN Lounge aktuell gefahren bei aussenpositionen? irgendwie war mir so.
und sollte die lounge nicht im maerz wieder aufmachen? ich weiss auch nicht warum die überhaupt renoviert werden musste. die war doch immer noch super in muc
Unattraktiver, aber auch noch nicht unattraktiv, je nachdem, welche Kosten man für die Meilen hatte. Bei 1ct wäre ein Flug SIN-Europa bei ca. 1050 Euro oneway. Wäre immer noch schwer zu toppen, nur die Verfügbarkeit ist weiter das Problem.
Dafür lassen sich nun vermutlich Restmeilen besser verbrauchen, wenn die Light-Tarife in Europa wirklich schon unter 10k losgehen. Kleiner Trost, ich weiß![]()