ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.031
4.557
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Der Otto N. SEN fliegt 4x Jährlich dienstlich in die Ferne (business) und 5-10 mal regional eco. Dabei lässt er/sie/es ca 20-25 000 € bei der LH und kriegt dafür ca 120 000 Meilen pro Jahr. Die SEN DKB M&M KK für lau nimmt jeder mit und kriegt dafür ca 10 000 Meilen/Jahr. Ab und zu versucht er für die Family den Urlaubsflug nach Malle zu buchen und scheitert an M&M.com. Manchmal sieht seine bessere Hälfte etwas nettes im Worldshop Katalog und er schenkt es ihr zu Weihnachten. Später wenn die Kinder aus dem Haus sind findet man mal hier und da einen Flug in die Ferne (z.B. JNB/CPT oder JFK) und verpulvert so die Meilen. Oder das Kind fliegt mit den Meilen nach Japan/USA in der eco.

Was wir VFTler veranstalten ist soo weit weg vom Otto N. ... ;)

Dönertier

Aktives Mitglied
21.05.2024
239
162

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.161
718
ZRH
Sie rudern also zurück;
Hallo Internet Explorer.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.306
8.283
HAM
Sie rudern also zurück;

Schau mal ein paar Posts weiter oben was @rcs und @oliver2002 gepostet haben ;-)

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.086
939
Bin ja im Urlaub von den Verbesserungen erfreut worden, jetzt erst auf Seite 13, aber mein Fazit für mich ist klar: Das ist der letzte Sargnagel für die Art von MeilenReisen, die der geneigte Forist goutierte…
Eigentlich war der Käse schon beim Ende von USDM gegessen, etwas LM ging noch und faule Kerle wie ich konnten -Dank der Möglichkeit, sich seine Flüge auch maximal in Zukunft zu legen - danach noch als SEN bei StarAlliance profitieren, aber nun ist die Luft raus.
Die Meilen als Ersatzwährung müssen raus aus den Bilanzen von LH, mir tut es vor allem für die Vielflieger leid, die beruflich durch die Welt jetten mussten, demzufogle auch viele Meilen ansammelten und nun gekniffen sind, man verzeihe mir den saloppen Ausdruck.
As times goes by…..

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
412
366
Bzw diverse Abos gekauft haben.
Es soll auch Leute geben, die aus einem Abo Nutzen in Form von Informationsgewinn ziehen und die ausgelobten Meilen nur ein Zuckerl sind (weil man irgendeine Zeitung ja eh braucht). Das ist genau was ich meine: einige scheinen wirklich alles nur noch unter dem Gesichtspunkt der Meilenoptimierung zu sehen. Kein Wunder, dass man fast schon einzelne Fälle von Entleibung befürchten muss, wenn sich die Konditionen zu verschlechtern drohen.

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
34
5
Hallo Zusammen
Ich bin recht neu hier und bei M&M.
Zum Glück konnten wir schon unsere ersten Prämienflüge machen und so noch ein wenig in den Genuss kommen.

Ich hätte eine Frage an die Profis da.
Was denkt ihr wie sieht es aus mit Buchungen die vor dem 3.6. gemacht werden und dann nach dem 3.6. geändert werden. Werden da dann die neuen Dynamischen Meilenpreise berechnet oder könnte es sein das es noch nach der alten Tabelle gehen würde?

Hintergrund meiner Frage ist, ich habe für dieses und Anfang nächstes Jahr meine Ferien schon mit Meilen gebucht. Wir würden gerne im Herbst 26 in die USA fliegen. Dies kann ich aber frühestens im Herbst 25 buchen also nach der Änderung.
Meine Idee die Buchung noch vor dem 3.6. für Mai 26 zu machen und dann im Herbst zu verschieben.

Danke für eure Einschätzungen.

• Like
Reaktionen: Bavarian_flyer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.803
FRA/QKL
Richtige Vielflieger wird das nicht jucken, da die Meilen nur ein Abfallprodukt waren.
Stimmt. Haben hier noch 2,7 Millionen Meilen, wenn ich mal den Pool mit meiner Frau zusammen aufmache. Sind alles Abfallprodukte von sowieso notwendigen Flügen in den letzten Jahren. Und dabei habe ich seit 2000 lange Zeit 1-2 Familienurlaube im Jahr in USA für 4 Personen als Prämienflüge gebucht und dementsprechend häufig auch Meilenabbau betrieben.

Mit dem berbleibenden Rest, ja mei. Hier und da mal vielleicht ein Europatrip. Auf Langstrecke habe ich sowieso kaum noch Lust. Wenn der komische Vogel und der irre Iih-Lohn das Land der begrenzten Unmöglichkeiten nicht völlig kaputt machen mag es in 4-6 Jahren vielleicht mal wieder gen USA gehen. Aktuell ganz bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.980
4.820
Paralleluniversum
Dies kann ich aber frühestens im Herbst 25 buchen also nach der Änderung.
Meine Idee die Buchung noch vor dem 3.6. für Mai 26 zu machen und dann im Herbst zu verschieben.
Und wie genau willst Du das machen?
Mal abgesehen von Verfügbarkeiten - ein im Mai 2025 gebuchter Flug muss doch bis Mai 2026, also innerhalb 36x Tage nach Ticketausstellung, abgeflogen sein, oder irre ich mich?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.972
1.568
46
Ruhrgebiet
Und wie genau willst Du das machen?
Mal abgesehen von Verfügbarkeiten - ein im Mai 2025 gebuchter Flug muss doch bis Mai 2026, also innerhalb 36x Tage nach Ticketausstellung, abgeflogen sein, oder irre ich mich?
So sehe ich das auch… Es sei denn es gibt ein richtiges Storno…

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
34
5
So sehe ich das auch… Es sei denn es gibt ein richtiges Storno…
Danke für eure Antworten.
Meine Überlegung war folgende:

Flug USA buchen im Mai 25 für Abflug Mai 26
Im Oktober 25 diese Buchung ändern auf Abflug September 26.

Verfügbarkeit sei mal Nebensache mir würde es nur um die Berechnung nach der Umbuchung gehen welche Meilenpreis gelten würden.

• Like
Reaktionen: Bavarian_flyer

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.980
4.820
Paralleluniversum

Verfügbarkeit sei mal Nebensache mir würde es nur um die Berechnung nach der Umbuchung gehen welche Meilenpreis gelten würden.
Ich wiederhole:
ein im Mai 2025 gebuchter Flug muss doch bis Mai 2026, also innerhalb 36x Tage nach Ticketausstellung, abgeflogen sein, oder irre ich mich?
Zwischen Mai 25 und September 26 liegen meiner Berechnung nach mehr als 36x Tage.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.952
1.002
LEJ

Geht nicht, da Ticket nur 1 Jahr gültig. Würde nur mit einer Annulierung der gebuchten Verbindung funktionieren - dann hast Du ein super flexibles Ticket in der Tasche. Das werde ich mit ein paar Buchungen probieren.

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
34
5
Geht nicht, da Ticket nur 1 Jahr gültig. Würde nur mit einer Annulierung der gebuchten Verbindung funktionieren - dann hast Du ein super flexibles Ticket in der Tasche. Das werde ich mit ein paar Buchungen probieren.
Storno und neu buchen würde natürlich bedeuten nach neuen Meilenpreisen…

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol
wo wird das abgeschafft?

am 10.4.

Zum höchsten Meilenpreis, und ohne Flex-Plus noch 1000 Ocken Phantasiegebühren. Nein Danke. Dafür dass das mal vor Urzeiten als „Freiflug“ beworben wurde.

Das mit dem 10.4. glaube ich erst wenn die Lounge wieder offen hat. Bis dahin gibts halt weniger Abflüge in T2.