ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.952
1.002
LEJ
ANZEIGE
Der nette Kollege spekuliert auf eine Flugstreichung-/Flugstorno seitens LH. Damit hast Du etwas bessere Karten. Aber die Wahrscheinlichkeit ist halt nicht hoch.
Oder einfach darauf hoffen, dass sich LH weiterhin bei Änderungen sagen wir mal "ungeschickt" anstellt 😉.

• Like
Reaktionen: yannik33

yannik33

Reguläres Mitglied
28.01.2025
34
5
Oder einfach darauf hoffen, dass sich LH weiterhin bei Änderungen sagen wir mal "ungeschickt" anstellt 😉.
haha entweder oder 😅 nein die Storno war gedacht von meiner Seite aus.

Aber den Versuch würde mich ja max. 50€ Stornogebühr kosten wenn ich im Herbst 25 nicht umbuchen könnte und dann einfach stornieren würde oder habe ich nochmals einen Denkfehler?

ho9

Neues Mitglied
27.08.2017
8
2
Sehr ärgerlich alles aber ist Miles and More nicht weiterhin akzeptabel? Ich habe soeben gesehen das bei miles and smiles bei TK teilweise 185k für One-Way Business verlangt werden + Steuern (400 EUR).
Da ist man ja noch relativ gut dabei bei 100k nach Südostasien. Das gleiche bei Flying blue.

Oder sehe ich das falsch?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
263
374
Sehr ärgerlich alles aber ist Miles and More nicht weiterhin akzeptabel? Ich habe soeben gesehen das bei miles and smiles bei TK teilweise 185k für One-Way Business verlangt werden + Steuern (400 EUR).
Da ist man ja noch relativ gut dabei bei 100k nach Südostasien. Das gleiche bei Flying blue.

Oder sehe ich das falsch?
Naja Qatar kriegst du für 80.000 one way business nach Asien. Also 160.000 return + ca. 300-400€ S&G

Und das in einer deutlich besseren Business.

Alternativ auch Cathay für 85.000 Asia Miles one way nach HKG

• Like
Reaktionen: pjm und ho9

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
157
64
"Ungeschickt" - oder wie?

darin:

"Perhaps the CEOs’ behavior would change when they were threatened with some slammer time."
:mad:

Wie meinst du "ungeschickt"? Das was M&M (resp. LH) da durchgaben ist ein Verstoss gegen die EU-Richtlinien. Dasselbe habe ich vorletztes Jahr erlebt. Flug von Edelweiss wurde storniert und wir wurden an M&M verwiesen, weil die das Ticket ausstellten. Same story there: umbuchen "dürfen wir" nur auf einen nächsten freien Award Flug. Das ist natürlich falsch. Der Buchungskanal hat keinen Einfluss auf die Fluggastrechte.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
639
899
Der Airline-Zuschlag wird sich im neuen Modell gänzlich an den Zuschlägen der regulär bezahlten Tarife orientieren und kann insbesondere für ein Prämienticket auf der Langstrecke mehrere Hundert Euro betragen.
Aus dem Startpost.
Ich hab gerade kein Gefühl für diese Zuschläge bei regulären Tickets.
Heißt dies, dass die Zuzahlung für einen C Nordamerika Flug nochmal auf weit über 1000€ steigen wird?

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
168
156
FRA/ORD
Aus dem Startpost.
Ich hab gerade kein Gefühl für diese Zuschläge bei regulären Tickets.
Heißt dies, dass die Zuzahlung für einen C Nordamerika Flug nochmal auf weit über 1000€ steigen wird?
Kannst du dir ja auf der LH Website durchklicken - Zuzahlungen (“International Surcharge”) + Steuern / Gebühren von DE Richtung USA sind in der C etwas über 1000€ für ein return. Wenn der Flug in USA beginnt doppelt so viel.

• Like
Reaktionen: mb85 und Aspe

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.428
1.359
NUE
Wenn sich der erste Ärger bei den Vieffliegern zu M&M gelegt hat, wird LH sicher auch bald am Handgepäck schrauben ==> also Light nur noch personal item, damit man die LCCs dann wirklich 1:1 kopiert.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
544
168
...ich will gar nicht wissen, das die F kosten wird.

Wenn sie überhaupt buchbar wird (was ich mittlerweile nicht mehr glaube).

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
63
24
Die Antwort auf meine sehr ungehaltene Mail: :ROFLMAO::ROFLMAO:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dem Programm wenigstens eine Chance geben.

An welche Adresse hast du geschrieben?

Denke wir alle sollten schreiben und sich nicht nur hier beschweren damit sie in ihrem Glasturm eventuell auch etwas davon mitbekommen...

• Like
Reaktionen: Schoizi

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
225
326
Berlin
Natürlich hat man auch auch bei so einem Kundenbindungsprogramm nichts zu verschenken, natürlich ist es gut wenn es sich selber trägt und wenn es einen kleinen Gewinn abwirft ist es auch ok. Aber wie gesagt der Kunde sollte dabei im Mittelpunkt stehen und sich als langjähriger loyaler Kunde auch wertgeschätzt fühlen.
So klein ist der Gewinn bei M&M gar nicht. 2023 hat die Lufthansa nur etwas mehr mit den eigentlichen Flügen verdient als mit M&M. Ich konnte das gar nicht glauben aber anscheinend ist das ein richtig hartes/durchkalkuliertes Business.
Leider hab ich die Auflistung der verschiedenen Programme nicht mehr gefunden.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

ftl789

Neues Mitglied
26.02.2025
3
0

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.086
939
Schau mal ein paar Posts weiter oben was @rcs und @oliver2002 gepostet haben ;-)

Richtige Vielflieger wird das nicht jucken, da die Meilen nur ein Abfallprodukt waren. Gekniffen sind die, die M&M als Sparstrumpf angesehen haben und immer schön bei den Bundle&Go-Aktionen als Investition in die Zukunft zugeschlagen haben.

Richtige Vielflieger wird das nicht jucken, da die Meilen nur ein Abfallprodukt waren. Gekniffen sind die, die M&M als Sparstrumpf angesehen haben und immer schön bei den Bundle&Go-Aktionen als Investition in die Zukunft zugeschlagen haben.
Sehe ich anders.
Bin ja schon etwas länger dabei als Du, vielleicht ändert das die Sichtweise, aber warum sollen „richtige“ Vielflieger sich nicht ebenso ärgern, das ihre Meilen, die sie nebenher, wie Du denkst, erfolgen haben, so abgewertet werden?
Das MeilenProgramm wird entwertet, verstehst Du? Und das ist das Traurige.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
412
366
Sehe ich anders.
Bin ja schon etwas länger dabei als Du, vielleicht ändert das die Sichtweise, aber warum sollen „richtige“ Vielflieger sich nicht ebenso ärgern, das ihre Meilen, die sie nebenher, wie Du denkst, erfolgen haben, so abgewertet werden?
Das MeilenProgramm wird entwertet, verstehst Du? Und das ist das Traurige.
Andererseits wird niemandem etwas weggenommen, man bekommt nur nicht mehr so viel zurück wie früher. Wie würde die Reaktion erst aussehen, wenn es von heute auf morgen gar kein Vielfliegerprogramm mehr gäbe oder alles in eine Insolvenzmasse fällt. Dann wollen sich alle noch ihr derzeitiges Meilenguthaben in bar auszahlen lassen? Get real.

• Like
Reaktionen: DerSenator

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.306
8.283
HAM
An welche Adresse hast du geschrieben?

Denke wir alle sollten schreiben und sich nicht nur hier beschweren damit sie in ihrem Glasturm eventuell auch etwas davon mitbekommen...

Die Antwort soll echt sein? Das ist überhaupt nicht das Wording von LH, das ich kenne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie meinst du "ungeschickt"? Das was M&M (resp. LH) da durchgaben ist ein Verstoss gegen die EU-Richtlinien. Dasselbe habe ich vorletztes Jahr erlebt. Flug von Edelweiss wurde storniert und wir wurden an M&M verwiesen, weil die das Ticket ausstellten. Same story there: umbuchen "dürfen wir" nur auf einen nächsten freien Award Flug. Das ist natürlich falsch. Der Buchungskanal hat keinen Einfluss auf die Fluggastrechte.

Nur leider knickt die LH immer vor Gericht ein.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
451
619
ANZEIGE
300x250
So klein ist der Gewinn bei M&M gar nicht. 2023 hat die Lufthansa nur etwas mehr mit den eigentlichen Flügen verdient als mit M&M. Ich konnte das gar nicht glauben aber anscheinend ist das ein richtig hartes/durchkalkuliertes Business.
Vorstellbar. LH wird ja für alle Meilen an M&M intern bezahlen. Und gerade bei Seltenfliegern, die trotzdem bei M&M angemeldet sind, verfallen sicher viele Meilen oder werden zum extrem schlechten Kurs verschleudert. Auch wenn M&M bei LH einen Eco-Flug für 60 Euro kauft und dabei 35000 Meilen abrechnen kann, klingelt es in der Kasse. Wenn die Forumteilnehmer aber ihre C und F-Flüge buchen, am Ende noch auf Fremdmetall glaube ich nicht, dass das ein Gewinngeschäft ist. Aber das bringt halt die Vielflieger zur LH, nicht der Worldshop. Und gerade wenn beide Geschäftsteile für sich arbeiten, gibts Entscheidungen die für den Konzern eben negativ sein können.

• Like
Reaktionen: slutz