Miles & More kürzt Meilen bei 22 Partnerairlines

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.968
4.812
Paralleluniversum
ANZEIGE
Der entscheidende Hinweis steckt in dem Wort "manchen".

Ja genau!
D.h. es gibt also mindestens eine Woche, in der Deine Ausssage zutrifft. Also mindestens eine Woche mit 30 Segmenten.
Genau so war auch mein Kommentar gemeint. Deswegen habe ich ja die Einschränkung "pro Tag über 7 Tage" gesetzt, weil mir schon klar ist, dass das nicht jede Woche so sein wird.
Dennoch, alleine 1 Woche mit 7x 4,2 Segmenten plus arbeiten finde ich sehr sportlich. Deswegen meine Jobanfrage.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
denn seit wann ist vielfliegend nur noch der, der stets hohe und höchste Buchungsklassen bezahlt? Ist ein Flug nun ein Flug, für den man eincheckt oder fliegt nur der "viel", der Y, B, C oder gleich F bucht? :rolleyes:

clap your hands, stamp your feeds....... :)

Aus Sicht der Carrier ist das wohl so.....
Der Kunde muss nur darauf reagieren.
DAS dauert allerdings i.d.R. etwas länger. Das nennt sich dann wiederum "Gewinne abschöpfen"... bei Quartalszahlen getriebenen Unternehmen auch gleichbedeutend mit "Nach mir die Sintflut" (aus Managementsicht).

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Dennoch, alleine 1 Woche mit 7x 4,2 Segmenten plus arbeiten finde ich sehr sportlich. Deswegen meine Jobanfrage.

Es ist halt immer die Frage, was man als arbeiten definiert. Aber ich bekomme für das, was ich mache Geld. Ob das nun alleine schon reicht, um als Arbeit zu zählen weiß ich nicht! Ich glaube es arbeiten andere härter und verdienen weniger!
;)

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
...denn seit wann ist vielfliegend nur noch der, der stets hohe und höchste Buchungsklassen bezahlt? ...

Wo hätte ich das geschrieben? Aber bei einem normalen Vielfliegerprofil gemäß meinem Koordinatensystem postuliere ich einmal geht es sich nicht aus, immer in den billigen Klassen zu fliegen. Und es wäre sehr, sehr sportlich, alles in Eco abzusitzen.

...Denn mittels Deiner eigenen Definition des Vielfliegers giltst Du aus HON-Sicht demnach selbst nicht als solcher.

Wo hätte ich je geschrieben ich wäre HON oder müsste einer sein?

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Tja...was die Reiserichtlinie so hergibt: "Es wird grundsätzlich in der Economyklasse geflogen"...gilt natürlich nicht für den Cheffe...
Reiseziele: Weltweit

Aber nciht bei dem Flugprofil, dass ich beschrieben habe. Falls ja, dann machst Du was falsch bzw. die Firma hat wohl endlich einen Seppen gefunden ...

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Aber nciht bei dem Flugprofil, dass ich beschrieben habe. Falls ja, dann machst Du was falsch bzw. die Firma hat wohl endlich einen Seppen gefunden ...

Ich komme auf ca. 200k Meilen jedes Jahr, nur durch Eco-Flüge.
Die gesamte Firma reist Eco, einschließlich Abteilungsleiter, Projektleiter und oberes Management. Es kam schon vor, dass Arbeitnehmer und Chef im gleichen Flieger saßen...nur in unterschiedlichen Klassen.

Nein, der "Sepp" bin ich nicht. Natürlich wünsche ich mir auch etwas anderes, aber mit dem SEN-Feature "Exit-Row" ist es "erträglich".
Der Job macht mir jede Menge Spaß, die restlichen Annehmlichkeiten überwiegen dieses Manko so deutlich dass ich den Job nicht wechseln möchte. Irgendetwas stört doch immer bei einem Job....so weiß ich was ich habe.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Möglicherweise wirst Du ja durch andere Dinge entlohnt & entschädigt.

Ich bin, wenn ich so etwas lese halt der Ansicht, das hier entweder jemand seine MAs abzieht oder sich das Geschäft nur so trägt. Wäre beides nichts für mich.

Bleibt immer noch die Frage, ob man nach 10, 12 Stunden Eco einigermaßen fit in ein Meeting gehen kann. Oder sonst seine Arbeit unbeeinträchtigt verrichten kann.

Aber ich kann mir Ausnahmen schon vorstellen ... tu mich aber schwer

• Like
Reaktionen: andy8047

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Mir stellt sich angesichts Deiner peinlichen Posting-Flut zu diesem Thema eher die Frage, ob Du in Deinem Job ausreichend Anerkennung findest.

Nein. Aber das ist ja egal. Denn ich definiere mich ausschließlich darüber, was mir völlig unbekannte Hobbypsychologen wie Du in Foren wie diesen über ihnen völlig unbekannte Poster wie mich denken!

:eek:

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Möglicherweise wirst Du ja durch andere Dinge entlohnt & entschädigt.

Ich bin, wenn ich so etwas lese halt der Ansicht, das hier entweder jemand seine MAs abzieht oder sich das Geschäft nur so trägt. Wäre beides nichts für mich.

Bleibt immer noch die Frage, ob man nach 10, 12 Stunden Eco einigermaßen fit in ein Meeting gehen kann. Oder sonst seine Arbeit unbeeinträchtigt verrichten kann.

Aber ich kann mir Ausnahmen schon vorstellen ... tu mich aber schwer

Nein, ich gebe dir Recht! Nach 10-12 Stunden kann ich nicht mehr fit ins Meeting gehen.
Bei mir werden die Reisekosten i.d.R. durch den Kunden bezahlt. Anreise ist meistens einen Tag vorher.
Bspw. Meeting am Dienstag, Anreise am Montag, vor Ort übernachten und Dienstags frisch in's Meeting gehen.
Wenn man das von der Kostenseite her sieht, ist es bei den Tagessätzen (ca. 1,2-1,5k€) meistens eine Nullrechnung.

Die Eco-Nutzung wird durch die Umweltphilosophie "CO2 Footprint so niedrig wie nötig" argumentiert.

• Like
Reaktionen: MisterG

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.439
11.779
FRA/QKL
Die Eco-Nutzung wird durch die Umweltphilosophie "CO2 Footprint so niedrig wie nötig" argumentiert.
Ich lach mich schief. :rolleyes:

Fährt Cheffe auch Elektroauto? Beleuchtung im Unternehmen komplett auf LED? Büros nach Passivhausstandard? In der Kantine gibt es nur Erzeugnisse vom regional ansässigen BIO Bauern? EDV komplett virtualisiert und auf Thin Client? :confused:

Hält alles den CO2 Footprint so niedrig wie nötig/möglich. :doh:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich lach mich schief. :rolleyes:

Fährt Cheffe auch Elektroauto? Beleuchtung im Unternehmen komplett auf LED? Büros nach Passivhausstandard? In der Kantine gibt es nur Erzeugnisse vom regional ansässigen BIO Bauern? EDV komplett virtualisiert und auf Thin Client? :confused:

Hält alles den CO2 Footprint so niedrig wie nötig/möglich. :doh:

Ich würde das über eine Dienstanweisung regeln, die etwa das Ausatmen in der Firma verbietet!

• Like
Reaktionen: tyrolean

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Bei mir werden die Reisekosten i.d.R. durch den Kunden bezahlt. Anreise ist meistens einen Tag vorher.
Bspw. Meeting am Dienstag, Anreise am Montag, vor Ort übernachten und Dienstags frisch in's Meeting gehen.
Wenn man das von der Kostenseite her sieht, ist es bei den Tagessätzen (ca. 1,2-1,5k€) meistens eine Nullrechnung.

Ich kann mich irren weil ich dein Gehalt und deine Hotelkategorie nicht kenne, aber
ich glaub eher dass zwar dem Kunden die 1,5k Tagessatz verrechnet werden, die Kosten für dein Gehalt für einen einzelnen Tag + 1 Nacht im Hotel der Firma aber günstiger kommen, somit der CO2 Footprint eine Ausrede für die Einsparungen ist.

Versteh mich nicht falsch, auch bei uns (fast) alles Eco, aber nicht mit dieser wahrscheinlich fadenscheinigen Begründung.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.439
11.779
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Auch wenn es vielleicht nicht in dein eingeschränktes Weltbild passt gibt es Unternehmen die genau dies machen.
Als Unternehmen kann ich nicht die Welt retten, ich kann nur das tun was ich kaufmännisch auch verantworten kann. Dazu gehören aber bestimmt keine Wolkenkuckucksschlösser. Soll heissen, sowieso notwendige Investitionen können umweltfreundlich getätigt werden. Investitionen, die keine Effizienzsteigerung oder Kostenersparnis bringen und nicht in der der direkten Wertschöpfungskette abbildbar sind, stufe ich als ideologische Liebhaberei ein.

Soweit zu meinem eingeschränkten Weltbild: In diesem eingeschränkten Weltbild plane ich übrigens gerade einen Firmenneubau, welcher in Richtung Passivhaus geht. Macht unter dem Strich finanziell Sinn, kalkuliert auf eine 20-jährige Laufzeit. Wenn es sich nicht rechnen würde, dann würde ich es lassen. Ganz einfach. ;)