Miles & More kürzt Meilen bei 22 Partnerairlines

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derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
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Hust... Was hat das jetzt mit M&M zu tun?
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Schon klar, deshalb hat LH das MM Programm. Aber mir als Kunde kann das doch egal sein. Entweder fliege ich mit ihnen, vielleicht auch weil mir eben diese Vorzugsbehandlungen gefallen, oder eben nicht. Ich nehme diese Vorzugsbehandlungen sehr gerne entgegen, aber als das was sie sind: ein Geschenk.
Gerade embraer müsste wissen, dass ein Kundenbindungsprogramm keine Geschenke macht, oder denkt er, dass ihm seine Fööörst-Flüge geschenkt wurden?
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.439
11.780
FRA/QKL
Meine Flüge müssen aber umbuchbar, und ggf. stornierbar sein.
Damit sind die Angebotspreise nicht zu halten ;)
Meine auch. Deswegen weiß ich auch, dass ich mehr bezahlen muss. Darum ging es hier aber nicht, sondern darum welche Preise die jeweilige Fluglinie abruft. Der SQ 790€ Tarif war sicher auch nicht voll flexibel.

Ansonsten orientieren sich die Preise meist an der Auslastung. Wer noch günstiger anbietet macht sich offensichtlich Sorgen um seine Auslastung. ;)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.006
Bayern & Tirol
Ganz ehrlich, für folgende Gruppen ändert sich nichts:

a) die LH-treuen und finanziell gut ausgestatteten Vielflieger > werden auch weiterhin HON
b) die wirklichen Vielflieger, die mit M&M sammeln > werden auch weiterhin SEN
c) die mittelmäßig oft bis hie und da in Europa Herumgurker > werden FTL über Segmente
d) Gelegenheitsflieger > werden nicht FTL


Geh mal davon aus, dass c) gestrichen wird - die Quali über Segmente wurde immer explizit als "Promotion" angekündigt.
Und dann wird es Vielfliegertechnisch richtig dunkel!

Sicher wäre ein SEN über Segmente (wie früher mal) ganz nett - würde mir zum Beispiel reichen 2014 wieder mehr LH zu fliegen. Ich glaube aber nicht an Weihnachtsmann und Osterhasen.

In der Gruppe b) gibt es auch einige, die es stark getroffen hat. Ich hebe da mal die Hand.
 
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Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Meine auch. Deswegen weiß ich auch, dass ich mehr bezahlen muss. Darum ging es hier aber nicht, sondern darum welche Preise die jeweilige Fluglinie abruft. Der SQ 790€ Tarif war sicher auch nicht voll flexibel.

Ansonsten orientieren sich die Preise meist an der Auslastung. Wer noch günstiger anbietet macht sich offensichtlich Sorgen um seine Auslastung. ;)

"Voll" flexibel nicht, aber mir reicht eine (bei SQ für diesen Preis kostenlose) Umbuchung.
Storno ggn geringe Gebühr möglich. Bei mir werden Flüge allerdings nie storniert, sondern ggf. umgebucht.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Ich hebe da mal die Hand.

Das kann man natürlich 100 x im Kreis drehen. Nochmals, auch auf die neuen Meilenvergabe. Wenn man nicht genug Meilen für den SEN zusammbekommt, dann ist man in meinen Augen auch kein Vielflieger. Aber es hat hier natürlich jeder ein Recht auf sein eígenes Koordinatensystem. *G Gold oder SEN ist ja kein gottgegebens Recht.

Was aber interessant ist, dass egal wie viele Meilen man für einen Flug bekommt und egal wie hoch die Hürde ist, es wird immer welche geben, die diese Hürde gerade nicht schaffen. Wie die Grenze von 130.000 auf 100.000 gesenkt wurde, gab es viele "juhus" hier. Nämlich bei all jene, die so zwischen 80 und 120 k Meilen gelandet sind. Und jetzt fallen die halt wieder raus.
 
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Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Wenn man nicht genug Meilen für den SEN zusammbekommt, dann ist man in meinen Augen auch kein Vielflieger.

Wenn Du jetzt noch "beruflicher" vor Dein "Vielflieger" gesetzt hättest, würde sogar ich Dir zustimmen. Ein "kann"-Flieger oder jemand mit flexiblen Zeitrahmen hat keinerlei Notwendigkeit, 100%-Meilengutschrifts-Preise zu kaufen. "Vielflieger" ist in meinen Augen ein auf Aktivität beruhender Begriff und nicht einer, der sich an der gebuchten Buchungsklasse aufhängt. M&M war schon die letzten Jahre Revenue basiert und wird es, komme 1.1.2014, noch mehr.
 
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flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Wenn man nicht genug Meilen für den SEN zusammbekommt, dann ist man in meinen Augen auch kein Vielflieger.

Es gibt auch Vielflieger, die gar keine Meilen sammeln, ergo keine M&M SEN oder sonstwas fuer eine Karte haben.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.741
9.917
Dahoam
Oh, Mist, dann bin ich trotz 100-130 Segmenten p.a. kein Vielflieger. Dann kuendige ich mal besser schnell meine Mitgliedschaft hier im Vielfliegertreff :rolleyes:

Dann ist man kein LH-Gold-Vielflieger. Ich würde bei so vielen Segmenten es halt bei anderen Programmen versuchen. Klar klingt ShebaMiles eher nach Katzenfutter, aber bei Ethiopian kann man beispielsweise für 40 *A-Segmente auch *G für ein Jahr werden. Für fast jeden gibt es irgendein Programm wo man relativ fair einen Status erreichen kann. Man muss es sich halt dann abgewöhnen bei der Ankunft zum Futtern in die Lounge zu gehen und mit dem Goldkärtchen an der Supermarktkasse rumzuwedeln.

Versteh eh nicht warum soviel rumgejammert wird, allen kann man es eh nie recht machen. Wer flexibel ist und ausreichend viel oder weit fliegt wird auch weiterhin Kartoffelsalat bekommen. Ist halt dann nicht mehr von LH gesponsert sondern von Katzenfutter...äh ET, A3 oder TK.
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Oh, Mist, dann bin ich trotz 100-130 Segmenten p.a. kein Vielflieger. Dann kuendige ich mal besser schnell meine Mitgliedschaft hier im Vielfliegertreff :rolleyes:

100 Segmente sind zwei Flüge die Woche im Schnitt. Das heißt übertragen, Du fliegst am Anfang der Woche zu Deinem Projekt und am Ende wieder zurück. Weil es halt weiter weg ist, fährst Du nicht Bahn. Oder?

Ich habe ja gesagt, in meinem Koordinatensystem. Ich habe in meiner aktuellen Firma:

a) Leute die fliegen nie oder sehr selten (maximal ein paar Flüge im Jahr)
b) Leute die fliegen meistens 1 x hin, 1 x retour (Projekteinsatz), manchmal 2 x hin, 2 x retour, manchmal auch 1 x hin mit umsteigen und 1 x retour mit umsteigen
c) Leute erfliegen (da gehöre ich dazu) in manchen Wochen einen FTL über Segmente
d) Leute die fliegen im Schnitt 1 x die Woche über den Teich und dann dort jeden Tag 1 bis 4 Segmente

a + b bezeichnen sich bei uns nicht als Vielflieger. Und sind meist froh darüber, keine zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Du toller Hon-Hirsch? Oder was soll uns das sagen?

Verfolge die Diskussion, dann kennst Du den Pudelks Kern.
Und ich bin zwar ein toller Hirsch, aber kein HON.
;)

4,2 Segmente pro Tag über 7 Tage und dabei auch noch arbeiten...

Der entscheidende Hinweis steckt in dem Wort "manchen".
Und ja, man kann dabei und auch dazwischen arbeiten.
Aber warscheinlich bin ich weder Maurer noch Tischler und auch kein Landwirt.
;)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wenn man nicht genug Meilen für den SEN zusammbekommt, dann ist man in meinen Augen auch kein Vielflieger. Aber es hat hier natürlich jeder ein Recht auf sein eígenes Koordinatensystem.

Wäre es nicht sinnstiftend,

das Koordinatensystem dem carrier zu überlassen, deren wöchentlicher Kunde man ist? :idea:


Und auch der erste Satz ist Murks,

denn seit wann ist vielfliegend nur noch der, der stets hohe und höchste Buchungsklassen bezahlt? Ist ein Flug nun ein Flug, für den man eincheckt oder fliegt nur der "viel", der Y, B, C oder gleich F bucht? :rolleyes:


Denn mittels Deiner eigenen Definition des Vielfliegers giltst Du aus HON-Sicht demnach selbst nicht als solcher. :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.439
11.780
FRA/QKL
Frequent Traveller = Häufiger Flieger (also Vielflieger)
Senator = ???, evtl. wichtiger Kunde?
HON Circle = ???, evtl. noch wichtigerer Kunde?

Wo steht irgendwas, dass man als Senator oder HON Circle Member VIEL FLIEGEN muss? :confused:
Das sollen mal schön die FTLs machen... :p
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
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Natürlich darf sich jeder, auch jeder Carrier, sein Koordinatensystem zurechtlegen.