ANZEIGE
Vor allem die Flugzeitänderung lässt auch mich erschrecken.
Endlich auch LH als Tagflug.
Vor allem die Flugzeitänderung lässt auch mich erschrecken.
...
Monopole gibt es auch in Marktwirtschaften....
Endlich auch LH als Tagflug.
Ja, prima. Das wird bestimmt für Nachfrage, vor allem in der Business sorgen.
Man kann ja schon beim TG Tagesflug beobachten, wie erfolgreich der läuft.
Freu dich doch, mehr freie Awardplätze (man darf ja noch träumen).
Mir gefällt es tatsächlich, da ich nach Möglichkeit nur Tagesflüge buche und bisher ausschliesslich TG, AY und OS buchen konnte.
Naja, es mag Ausnahmen geben, aber andere Airlines könnten ja diese Strecken auch bedienen. Tun sie aber nicht ...
Awardplätze interessieren mich nicht, da ich Flexibilität benötige.
Man verliert jetzt einen ganzen Tag vor Ort, anstatt Abends zum Flughafen zu fahren und sich im Flieger schlafen zu legen.
Der Hinflug ex-FRA ist übrigens auch nicht prickelnd. Bei einem Abflug um 17:35 wird kaum jemand schalfen können und somit völlig unausgeruht in BKK ankommen.
Für mich ist beides keine Option. Für einen haufen Pauschaltouristen vielleicht, doch die sitzen glaube ich schon in den 6 täglichen EK Fliegern nach BKK ...
In der Folge wird der LH Flug nach BKK im weniger Geld in die Kasse spülen, Schuld sind dann die Araber. Und man sieht sich in seiner Entscheidung die F auf der Strecke abzuschaffen bestätigt.
Die self fulfilling prophecy sozusagen.
Jetzt musst aber auch Du konsequent sein und Dir nicht von LH auf der Nase herumtrampeln lassen. Dass andere Mütter auch schöne Töchter haben, durfte ich auf meiner Hausstrecke auch feststellen, nachdem ich danach suchen musste (hier ohne Flügel).
Es läuft vermutlich auf die OS hinaus.
Was würdet ihr mir raten? Privat kaufe ich ja recht oft Meilen bei Life Miles - komplett mit Life Miles Sammeln, United, TK oder doch weiterhin bei M&M?
Ich werde einer davon sein. Ich fliege ja viel Langstrecke, habe in diesem Jahr bisher 140.000 Statusmeilen erflogen. Bis auf zwei Langstreckenflüge in der Business waren das fast alles Eco Flüge, wo es bisher noch 100% Meilen gab. Senator bin ich noch bis 02/17.
Vielleicht sollte man auch ein eigenes Thema dafür erstellen wer jetzt wohin wechselt?
Vielleicht sollte man auch einfach nur aufpassen, dass man vom "Jäger&Sammler" nicht zum Gejagten wird. Noch mag es Programme geben, die deutlichen Mehrwert gegenüber bspw. M&M bieten. Nur, bei unverändert hohen Auslastungen scheint der Trend eindeutig zu "Enhancements" gegen die "overentitled Elites" zu gehen. Egal in welchem Programm. Zeit also, sich als "preisorientierter" Reisender zu überlegen, ob man dieses "Spielchen" noch mitspielen will.
...Privat kaufe ich ja recht oft Meilen bei Life Miles - komplett mit Life Miles Sammeln, United, TK oder doch weiterhin bei M&M? ...
Vielleicht sollte man auch einfach nur aufpassen, dass man vom "Jäger&Sammler" nicht zum Gejagten wird. Noch mag es Programme geben, die deutlichen Mehrwert gegenüber bspw. M&M bieten. Nur, bei unverändert hohen Auslastungen scheint der Trend eindeutig zu "Enhancements" gegen die "overentitled Elites" zu gehen. Egal in welchem Programm. Zeit also, sich als "preisorientierter" Reisender zu überlegen, ob man dieses "Spielchen" noch mitspielen will.
Richtig, Anpassungen (egal ob gut oder schlecht) wird es immer geben und als Kunde muss ich dann stetig hinterfragen, ob das Programm für mich noch passt. Wie - nicht nur in diesem Thread - wahrscheinlich schon 1000 Mal festgestellt und frei nach Karl Valentin 'es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht alles von jedem', trifft es aber die am härtesten, die auf Biegen und Brechen einen Status wollen/meinen haben zu müssen. Unter Zwang kann ich mich nicht mehr frei entscheiden bzw. bin auf das Angebot einer/weniger Fluggesellschaften angewiesen. Wie bereits weiter oben geschrieben, der SEN ist für mich persönlich ein schöner Nebeneffekt des Fliegens, da er mir Privilegien zugesteht, die ich gerne annehme. Sollten die aber eines Tages wegfallen, dann geht für mich damit keine Welt unter bzw. ich orientiere mich eben neu. Was mir an der ganzen Geschichte sauer aufstößt, ist, das LH mit dümmlichen Aktionen à la Status Sterne versucht, ihre Klientel bei Laune zu halten, anstelle mit ernsthaften und durchdachten Aktionen wieder Boden gut zu machen. Insofern warten wir gespannt auf den 1.1.2014...
Wenn man schon beim Zitieren sind: "Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen". Man muss halt heute sich für ein Programm entscheiden, ohne zu wissen, was man dafür in Zukunft erhält. Ich war BA Gold, wie es damals die herben Einschnitte gab. Da war auch was los in den Foren (Grundtenor: Auch andere Mütter haben ... tschüss BA, hallo LH, ... lasse mich sicher nicht weiter vera****en) ...
... Wäre One WOrld besser als LH M&M? Mit wem?
Die Frage lautet wer ist die schönere und bessere Geliebte!
Ex ZRH weiß ich nicht. Aber ganz allgemein mag ich Finnair ...
Bei OS fliegt zumindest auch Tagsüber. Weiss gerade nicht ob das für Sommer oder Winterflugplan gilt.