Miles & More kürzt Meilen bei 22 Partnerairlines

ANZEIGE

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
ANZEIGE
Ich habe auch gerade einen ECO-Flug (FRA-JFK-FRA) anstatt bei der Lufthansa bei der SQ gebucht.
Singapore Airlines wird ja zum Glück nur sehr geringe Einschränken ab 01.01.14 erfahren.
Gründe hierfür:
- Ticket deutlich günstiger (790€ statt 1200€)
- 100% Meilengutschrift
- Kostenlos umbuchbar
- Günstigere Stornokosten.

Da lasse ich mir auch von der LH nicht mehr auf der Nase rumtrampeln.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
997
Du hast vergessen die viel besseren Abflugzeiten von SQ gegenüber LH zu erwähnen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.439
11.780
FRA/QKL
Ich habe auch gerade einen ECO-Flug (FRA-JFK-FRA) anstatt bei der Lufthansa bei der SQ gebucht.
Singapore Airlines wird ja zum Glück nur sehr geringe Einschränken ab 01.01.14 erfahren.
Gründe hierfür:
- Ticket deutlich günstiger (790€ statt 1200€)
Ein ECO Flug nach New York für 1200€ bei LH? :eek:
Laut den fast wöchentlichen EMails geht es dort ständig für 590€ hin, wenn ich dem Inhalt der Email glauben darf.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.512
BRU
Ein ECO Flug nach New York für 1200€ bei LH? :eek:
Laut den fast wöchentlichen EMails geht es dort ständig für 590€ hin, wenn ich dem Inhalt der Email glauben darf.

Ja, wenn ich den fast wöchentlichen Werbemails glauben darf, könnte ich ja auch praktisch ständig für 129 Euro oder so quer durch Europa fliegen :rolleyes: Und wenn ich dann auf meinen Strecken/ zu meinen Zeiten schaue, sind es plötzlich 500 Euro und mehr für das RedTicket, Eco Basic, Eco Saver oder wie auch immer die "Billig"-Tickets heißen....
 
  • Like
Reaktionen: tvdanny

VolkerH

Neues Mitglied
12.11.2013
9
0
Ja, prima. Das wird bestimmt für Nachfrage, vor allem in der Business sorgen. :doh:
Man kann ja schon beim TG Tagesflug beobachten, wie erfolgreich der läuft.

Wobei ja gerade aus Japan, der Business-Destination schlechthin (NRT, KIX, NGO) ausschliesslich über Tagesflüge nach Deutschland geflogen werden kann. Scheint also nicht das wirklich grosse Problem zu sein.
 

VolkerH

Neues Mitglied
12.11.2013
9
0
Bis auf die Nachtflüge mit NH und JL, sowohl nach NRT als auch HND.

Ja hast recht, der ANA Nachflug ab HND ist nicht schlecht, den habe ich vergessen. Aber ab NRT gibt es KEINE Nachtflüge nach FRA. Und wie gesagt hat es mit der LH Gruppe keinen einzigen Nachtflug von Japan nach Europa. Ich weiss aber auch nicht weshalb. Wäre gerne auf Deine Erklärung gespannt.
 

VolkerH

Neues Mitglied
12.11.2013
9
0
Einfach den Horizont erweitern und nicht nur auf die Lufthansa schauen.
Es gibt noch jede Menge andere Airlines und es gibt auch nicht nur FRA.

Hat was. Trotzdem ist es auf Japan-Deutschland nicht einfach, einen Nachtflug zu bekommen. Obwohl es sich um eine klassische Business-Destination handelt. Nur das wollte ich eigentlich damit sagen ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.439
11.780
FRA/QKL
ist in Eco nicht viel anders als in Business - Buchungsklassenverfuegbarkeit heisst wohl das Stichwort hier :idea:
Ich habe eben mal wahlweise Dezember, Januar und Februar Mi/Mi 7 Tage Aufenthalte den Preis auf Lufthansa.com gecheckt. Im Dezember in der gesamten Matrix (+/- 3 Tage) 59x und 6xx € Preise gefunden, für Januar und Februar alles komplett 6xx € Preise.

Scheint ja wohl einiges verfügbar zu sein. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
Ich habe eben mal wahlweise Dezember, Januar und Februar Mi/Mi 7 Tage Aufenthalte den Preis auf Lufthansa.com gecheckt. Im Dezember in der gesamten Matrix (+/- 3 Tage) 59x und 6xx € Preise gefunden, für Januar und Februar alles komplett 6xx € Preise.

Scheint ja wohl einiges verfügbar zu sein. :rolleyes:

was aber evtl. nicht den zeitlichen Beduerfnissen des Users entspricht. Klar sind solche Preise verfuegbar aber nicht zwingend an den benoetigten Terminen
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
also ich fange auch langsam an zu überlegen ob ich nicht zu oneworld wechsle. die lh überspannt den bogen...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.439
11.780
FRA/QKL
was aber evtl. nicht den zeitlichen Beduerfnissen des Users entspricht. Klar sind solche Preise verfuegbar aber nicht zwingend an den benoetigten Terminen
Die günstigen Angebote erschienen mir relativ zahlreich. Wenn ich allerdings zwingend an Tag X auf Maschine Y fliegen will kann ich auch nicht zwangsweise den günstigsten Preis erwarten. Etwas Flexibilität muss man wohl schon mitbringen für die günstigen Angebotspreise.
 
  • Like
Reaktionen: boekel

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
Die günstigen Angebote erschienen mir relativ zahlreich. Wenn ich allerdings zwingend an Tag X auf Maschine Y fliegen will kann ich auch nicht zwangsweise den günstigsten Preis erwarten. Etwas Flexibilität muss man wohl schon mitbringen für die günstigen Angebotspreise.

stimme ich Dir vollkommen zu. Deine Aussage suggerierte aber, dass man eigentlich immer diesen guenstigen Preis bekommt und 1200 EUR bei LH absurd sind
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.006
Bayern & Tirol
stimme ich Dir vollkommen zu. Deine Aussage suggerierte aber, dass man eigentlich immer diesen guenstigen Preis bekommt und 1200 EUR bei LH absurd sind

Das ist das große Problem mit den ganzen 99 Euro Flügen. Dem Kunden wird suggeriert, dass Fliegen günstig ist. Wenn er dann mal normale Preise bezahlt, versteht er die Relationen nicht. Ich nenne das die Krankheit Rabbatitis. Ist in der ganzen Tourismuswirtschaft stark verbreitet.

Auf der anderen Seite sind streckenspezifische Mondpreise sowie Upfares für Flex Tickets auch oft jenseits der Grenze des Anstandes.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Ganz ehrlich, für folgende Gruppen ändert sich nichts:

a) die LH-treuen und finanziell gut ausgestatteten Vielflieger > werden auch weiterhin HON
b) die wirklichen Vielflieger, die mit M&M sammeln > werden auch weiterhin SEN
c) die mittelmäßig oft bis hie und da in Europa Herumgurker > werden FTL über Segmente
d) Gelegenheitsflieger > werden nicht FTL



Für jemanden wie mich (Gruppe b) ändert sich vielleicht, dass ich ein paar PM weniger habe. So what?
Mach noch eine neue Gruppe c 1 auf - mittelmaessig oft Langstrecke interkontinental, dazu US domestic auf bisher US, bald nur UA bzw. andere *A airlines weil keine LH auf den Routen fliegt. Werde nicht mehr FTL, "dankt" fuer deinen Beitrag und schaut sich nach UA bzw. A3 um fuer *S bzw. *G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mizar

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
ANZEIGE
300x250
Du hast vergessen die viel besseren Abflugzeiten von SQ gegenüber LH zu erwähnen. ;)
Das kommt Pro und Con SQ darauf an ob du in NY noch was von dem Tag haben willst oder alternativ in FRA und in NY nur vor dem naechsten tag duschen und schlafen willst.
Entschuldigung OT
 
Zuletzt bearbeitet: