Miles & More kürzt Meilen bei 22 Partnerairlines

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Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
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Wurde hier (http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/61851-flyertalk-vielfliegertreff-lufthansa-kamingespraech-2013-a.html) schon erwähnt, LH muss sich da wohl an langfristige Verträge halten, ansonsten wäre da schon längst was passiert - schätze ich.


urmel

Ja, vielleicht ist das so. Obwohl der Gast in der SEN und in der C Lounge wahrscheinlich etwa gleich viel kostet. Am Ende ist das LH egal.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ganz ehrlich, für folgende Gruppen ändert sich nichts:

a) die LH-treuen und finanziell gut ausgestatteten Vielflieger > werden auch weiterhin HON
b) die wirklichen Vielflieger, die mit M&M sammeln > werden auch weiterhin SEN
c) die mittelmäßig oft bis hie und da in Europa Herumgurker > werden FTL über Segmente
d) Gelegenheitsflieger > werden nicht FTL

Änderungen gibt es für jene, die bisher durch "Ausnutzen von Infos", "Tricks", "Schlufplöcher", "Programmasymetrien" und dergleichen sich eine Gruppe höher schwindeln konnten. Etwa durch Ausnutzen einer anderen Preisstruktur in einem Allianzpartner, durch MRs, durch so Dinge wie cont. F, durch buchen billigere Tickets mit speziellen Konditionen, durch Sitzfleisch, whatever. Und für die werden jetzt bestimmte Türen zugemacht, andere bleiben offen, andere öffnen sich.

Natürlich all jene, denen bisher der AG "viel durchgehen hat lassen", und die früher Wien - NYC mit 3 x Umsteigen und TK geflogen sind, etc. - deren Anspruchsdenken ist natürlich massiv bedroht.

Für jemanden wie mich (Gruppe b) ändert sich vielleicht, dass ich ein paar PM weniger habe. So what?
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
na, Da gehöre ich auch zur Gruppe B und ich mache das immer so mit 2 - 3x umsteigen um von A nach B zu kommen,
ist in vielen Fällen auch billiger aber mein Anspruchsdenken ist dadurch in keiner Weise bedroht ;)

Ich fliege gerne mit LH wenn auch sehr selten und den SEN nehme ich einfach mit um eine Cola in den weltweiten Loungen zu bekommen :)
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
LH verdient an jedem Fremdgoldkartenbesitzer bares Geld, die werden sich hüten da was zu ändern :)

Schlußfolgere ich daraus das LH in seiner eigenen Lounge, ein Fremdgoldkartenbesitzer lieber ist, als sein eigener SEN?:confused:

Das wird's (neben den langfristigen Verträgen) ziemlich treffen.
Man hat die Lounges für die eigenen SENs ohnehin, Mehrkosten zu Businesslounge Besuchen sind klein, und man verrechnet der "Partnerairline" sogar noch einen geschmalzenen höherern Tarif.
Also für LH sind diese ganzen A3 und anderen billig *G ein gutes Geschäft, vor allem die, die dort nur schnell Status gemacht haben und weiterhin mit LH Tickets fliegen.

Mit dem halbieren von vielen wichtigen Eco Klassen (konsequent auch bei den Partnern) könnten sie sich aber ins Knie schießen, die 5000 Betroffenen glaub ich nie und nimmer, das hat der Praktikant oder ein "Schönwetter-Excelspezialist" berechnet.

Würde ich 2014 ausschließlich bei MM sammeln, wäre ich mit ~ 160k Entfernungsmeilen/Jahr und vielen S,Q,V,W Klassen popeliger *Silber. So "schlecht" würde mich kaum ein anderes FFP stellen.
Da ist mir UA 1K schon lieber.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ganz ehrlich, für folgende Gruppen ändert sich nichts:

a) die LH-treuen und finanziell gut ausgestatteten Vielflieger > werden auch weiterhin HON
b) die wirklichen Vielflieger, die mit M&M sammeln > werden auch weiterhin SEN
c) die mittelmäßig oft bis hie und da in Europa Herumgurker > werden FTL über Segmente
d) Gelegenheitsflieger > werden nicht FTL

Änderungen gibt es für jene, die bisher durch "Ausnutzen von Infos", "Tricks", "Schlufplöcher", "Programmasymetrien" und dergleichen sich eine Gruppe höher schwindeln konnten. Etwa durch Ausnutzen einer anderen Preisstruktur in einem Allianzpartner, durch MRs, durch so Dinge wie cont. F, durch buchen billigere Tickets mit speziellen Konditionen, durch Sitzfleisch, whatever. Und für die werden jetzt bestimmte Türen zugemacht, andere bleiben offen, andere öffnen sich.

Natürlich all jene, denen bisher der AG "viel durchgehen hat lassen", und die früher Wien - NYC mit 3 x Umsteigen und TK geflogen sind, etc. - deren Anspruchsdenken ist natürlich massiv bedroht.

Für jemanden wie mich (Gruppe b) ändert sich vielleicht, dass ich ein paar PM weniger habe. So what?

Ach, jetzt wissen wir auch für wen sie die Sterne einführen:)
Also ich denke kaum, dass "die AG" mir in 15 Jahren SEN "viel" hat "durchgehen lassen" oder ich der LH mit einem Anteil von über 22% meiner zeitweise über 140 Flügen/Jahr (die anderen waren dann mit Allianzpartnern oder anderen Allianzen) irgendetwas schuldig geblieben bin. Ich habe keine Mileage-Runs gemacht und "Schlupflöcher" oder ein solches Forum, das darauf hinweist, gab es in den ersten Jahren noch gar nicht.

Aber Deine ein wenig überhebliche Denkweise scheint ja auch "die AG" derzeit zu pflegen und ich finde das gegenüber jahrelang ordentlich zahlenden Stammkunden schon ein wenig beleidigend.
Und es ist gegenüber den anderen Mitgliedern dieser Allianz, deren Geist einst eine LH mit begründet hatte, kein sehr soziales Verhalten, die bei allen Mitgliedern übliche Gutschrift zu kürzen, wenn man mit seinen Sitzprodukten, seinen Serviceprodukten, seinem Regionalprodukt und seinen Preisen offenbar nicht mehr konkurrieren kann.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
997
Mit dem halbieren von vielen wichtigen Eco Klassen (konsequent auch bei den Partnern) könnten sie sich aber ins Knie schießen, die 5000 Betroffenen glaub ich nie und nimmer, das hat der Praktikant oder ein "Schönwetter-Excelspezialist" berechnet.

Würde ich 2014 ausschließlich bei MM sammeln, wäre ich mit ~ 160k Entfernungsmeilen/Jahr und vielen S,Q,V,W Klassen popeliger *Silber. So "schlecht" würde mich kaum ein anderes FFP stellen.
Da ist mir UA 1K schon lieber.

Ich finde es immer wieder witzig, wenn man anderen eine Rechenschwaeche vorwirft, aber selbst nicht 1+1 zusammenzaehlen kann. Aber man hilft ja gerne: 160000*.25+160000*.5=120000. Aus meiner Sicht reicht das locker fuer einen SEN, selbst wenn einige der Entfernungsmeilen in K, E, L, T zurueckgelegt werden sollten.
 
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keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
997
Also ich denke kaum, dass "die AG" mir in 15 Jahren SEN "viel" hat "durchgehen lassen" oder ich der LH mit einem Anteil von über 22% meiner zeitweise über 140 Flügen/Jahr (die anderen waren dann mit Allianzpartnern oder anderen Allianzen) irgendetwas schuldig geblieben bin. Ich habe keine Mileage-Runs gemacht und "Schlupflöcher" oder ein solches Forum, das darauf hinweist, gab es in den ersten Jahren noch gar nicht.

Aber Deine ein wenig überhebliche Denkweise scheint ja auch "die AG" derzeit zu pflegen und ich finde das gegenüber jahrelang ordentlich zahlenden Stammkunden schon ein wenig beleidigend.

MisterG sprach von "der AG" aka "der Arbeitgeber" und der ist bei uns allen wohl nur im seltensten Fall LH.
 
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Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich finde es immer wieder witzig, wenn man anderen eine Rechenschwaeche vorwirft, aber selbst nicht 1+1 zusammenzaehlen kann. Aber man hilft ja gerne: 160000*.25+160000*.5=120000. Aus meiner Sicht reicht das locker fuer einen SEN, selbst wenn einige der Entfernungsmeilen in K, E, L, T zurueckgelegt werden sollten.

Und ich find es immer witzig (und strohdumm) wenn jemand ohne geringste Ahnung jemand anderem vorwirft nicht rechnen zukönnen.
Ich selbst wäre bei ~90-95k gelandet. Kennst du meine Flüge ? Nein ? Siehste. :doh:
Natürlich landen mache drüber, genauso wie viele mit derzeit 100 bis etwa 170k zukünftig drunter liegen werden.
Das ich im oberen Feld der "Betroffenen" wäre, was sagt das aus ? Das es mich mehr ärgern kann als solche, die derzeit nur über diverse Tricks >100k erreicht haben ?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Aber Deine ein wenig überhebliche Denkweise ...

Sagen wir einmal, dass diese Aussage dem Mißverständnis geschuldet ist, dass Du AG irgendwie mit LH gleichgesetzt hast. Ich meinte Arbeitgeber. Ehrlich, auch ich hätte gerne Meilen ohne Ende und so viel Erdbeereis, wie ich möchte, bei jeden LH Flug. Und billig soll es auch sein. Aber das geht nun einmal nicht. Und so "überheblich" bin ich schon, dass ich gerne ein Sammelprogramm möchte, das nicht asymetrisch ist. Und schon gar nicht gegenüber den "eigenen Flügen".

Interessanterweise trifft das ja auf viele *A Programme zu, dass man durch Fliegen mit einer anderen als der "programmführenden Airline" billiger zu mehr SM kommt (um Mißverständnissen vorzubeugen, ich meine Statusmeilen, nicht SadoMaso-Befriedigungen). Das kann auch daran begründet sein, dass hier halt alte Verträge exisitierten, die dieses Ungleichgewicht erzeugt haben.

Nochmal: Ich nehme gerne mehr Prämienmeilen pro Flug für weniger Geld. Aber ich will nicht als Gast der LH Gruppe den Status und die PM anderer quersubventionieren, damit die über TK oder US oder whatever billig an Status und PM kommen.

MisterG sprach von "der AG" aka "der Arbeitgeber" und der ist bei uns allen wohl nur im seltensten Fall LH.

Danke.

Auf die wirklichen Eco Vielflieger trifft das wohl eher nicht zu!

Also, ich frage mich immer wieder, wie das gehen soll. Hier wird doch dauernd lamentiert, dass vier Wochen vor dem Flug die günstigen Buchungsklassen zu sind. Wer viel fliegt, kann doch unmöglich so lange im Voraus planen. Schon gar nicht beruflich. Ergo sind dann auch immer wieder Klassen wie Y, B, M dabei. Oder die nächst höheren. Wie schafft man da den FTL nicht? Zumindest über 30 Segmente. Und weniger als alle zwei Wochen ein Segment > sorry, dass ist kein Vielfliegen.

Mit 3 x im einem HIX pro Jahr übernächtigen geben die mir bei IHG auch keinen Royal Ambassador!
 
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keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
997
Und ich find es immer witzig (und strohdumm) wenn jemand ohne geringste Ahnung jemand anderem vorwirft nicht rechnen zukönnen.
Ich selbst wäre bei ~90-95k gelandet. Kennst du meine Flüge ? Nein ? Siehste. :doh:
Natürlich landen mache drüber, genauso wie viele mit derzeit 100 bis etwa 170k zukünftig drunter liegen werden.
Das ich im oberen Feld der "Betroffenen" wäre, was sagt das aus ? Das es mich mehr ärgern kann als solche, die derzeit nur über diverse Tricks >100k erreicht haben ?

Ich habe basierend auf Deinen Informationen genau ausgerechnet was Du an Meilen zu erwarten hast. Dann haettest Du halt etwas klarer darlegen muessen, dass Du eigentlich gar nicht so oft in S,Q,V,W sondern mehr in K, E, L, T unterwegs bist. Ich kenne Deine Fluege natuerlich nicht, genauso wenig wie Du die Leute von LH kennst die die Rechnung mit den "5000" gemacht haben. Ich wollte nur aufzeigen, dass es immer einfach ist andere als "bekloppt" darzustellen, obwohl man die genauen Fakten und Hintergruende gar nicht kennt. Man sollte andere immer so behandeln, wie man selbst behandelt werden moechte. :kiss:
 
N

no_way_codeshares

Guest
Das kann auch daran begründet sein, dass hier halt alte Verträge exisitierten, die dieses Ungleichgewicht erzeugt haben.

Mein Eindruck ist eher, dass die Gutschrift von Statusmeilen halt nicht vertraglich geregelt ist, sonst könnte LH sie nicht im Alleingang vierteln(!).
Allerdings habe ich auch nicht den Eindruck, dass eine solch geringe Gutschrift irgendwo anders in der Star Alliance oder einer anderen Allianz üblich ist. Eine solche Massnahme ist doch eine Bankrotterklärung für das eigene Produkt.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich habe basierend auf Deinen Informationen genau ausgerechnet was Du an Meilen zu erwarten hast.
Nein, du hast die Meilen eines fiktiven Users ausgerechnet und sie mir als Rechenfehler unterstellt. Mit Maximalzahl als Berechnugsgrundlage (oberer Grenzfall).
Klar habe ich auch etliche Flüge in Klassen, die nur mehr 25% geben werden, aber auch hier wurde ja halbiert.
Ich kenne Deine Fluege natuerlich nicht, genauso wenig wie Du die Leute von LH kennst die die Rechnung mit den "5000" gemacht haben.
Wieder falsch.
Der Unterschied ist, dass ich durch meinen Job die groben Zahlen von 4 FFPs teilweise sehr gut kenne während du nach wie vor meine Flüge nicht kennst und weiter ins Blaue spekulierst.
Nachdem es nur ähnliche FFPs und nicht direkt M&M sind, habe ich auch geschrieben: "5000 glaube ich nicht", weil ich es nicht mit Sicherheit weiß sondern vermute. :kiss:
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.544
15.235
Es gibt ja auch genug Buchungsklassen, in denen man gar nichts bekommt oder 125 Pauschalmeilen, was erheblich weniger als ein Viertel der Entfernung sein kann. Und da rede ich noch gar nicht von Praemienfluegen, die man ja auch irgendwann mal machen muss.

Ich habe fuer mich gerade wieder festgestellt, dass bei mir eine natuerliche Grenze bei ca. 30.000 Meilen liegt (20 Star, Skyteam/Oneworld vernachlaessigbar) - bei pro Jahr ca. 100 Fluegen und 100.000 BIS-Meilen.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
997
Nein, du hast die Meilen eines fiktiven Users ausgerechnet und sie mir als Rechenfehler unterstellt. Mit Maximalzahl als Berechnugsgrundlage (oberer Grenzfall).
Klar habe ich auch etliche Flüge in Klassen, die nur mehr 25% geben werden, aber auch hier wurde ja halbiert.

Gut, ich habe Deine Worte einfach ueberinterpretiert. Ich konnte es mir halt nur schwer vorstellen, dass jemand, der schreibt, dass er "viel" in S,Q,V,W unterwegs ist, gar nicht in hoeheren Klassen unterwegs ist. In meiner grenzenlosen Naivitaet dachte ich halt, dass "viel S,Q,V,W" >50% bedeutet, d.h. 160.000*.25+80.000*.5 waeren schon mal 80.000 SM, wenn man jetzt sagt der jenige waere auch 8000 (5% des Flugvolumens in 100% Klassen unterwegs) waeren wir bei 88.000 SM und dann noch 72.000*.25=18.000, dann liegen wir bei 106.000 SM. Selbst bei einem Verhaeltnis 50/50 und gar keine 100% BK sollte es sich normal bei 160000 Entfernungsmeilen ausgehen den SEN zu erreichen, da es fuer kuerzere Strecken ja immer noch Mindestmeilen und Bonus entsprechend gibt. Ich denke, meine fiktive Berechnung zu 160000 Entfernungsmeilen und "viel S,Q,V,W" zeigt ganz gut, dass es eher unwahrscheinlich ist keinen SEN zu erreichen, ich muss aber zugeben, dass dies nicht ausgeschlossen ist. Ich haette das Reiseprofil dann wahrscheinlich eher als "viel K, E, L, T" beschrieben. Ich wuerde daher meine Berechnug nicht als "oberen Grenzfall" betrachten, sondern eher als Durchschnitt gegeben des beschriebenen Reiseprofils.

Wieder falsch.
Der Unterschied ist, dass ich durch meinen Job die groben Zahlen von 4 FFPs teilweise sehr gut kenne während du nach wie vor meine Flüge nicht kennst und weiter ins Blaue spekulierst.
Nachdem es nur ähnliche FFPs und nicht direkt M&M sind, habe ich auch geschrieben: "5000 glaube ich nicht", weil ich es nicht mit Sicherheit weiß sondern vermute. :kiss:

Hui ich mach heute aber echt viele Fehler. Erst der krasse Rechenfehler oben und jetzt auch noch hier. Ich dachte, Du haettest da jemanden bei LH als "Praktikanten" oder "Schönwetter-Excelspezialist" tituliert, aber das muss ich mir wohl eingebildet haben. Auch finde ich interessant, dass Du nun im nachhinein behauptest, Du wuesstest es nicht mit Sicherheit. Die Formulierung "die 5000 Betroffenen glaub ich nie und nimmer" verwende ich eigentlich nur, wenn ich mir mit etwas sicher bin. Nichts fuer ungut, wenigstens haben wir jetzt ja festgestellt, dass die Fehler alle auf meiner Seite lagen und Dein Ausgangspost absolut korrekt und ausgewogen war. ;)
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mein Eindruck ist eher, dass die Gutschrift von Statusmeilen halt nicht vertraglich geregelt ist, sonst könnte LH sie nicht im Alleingang vierteln(!).
Allerdings habe ich auch nicht den Eindruck, dass eine solch geringe Gutschrift irgendwo anders in der Star Alliance oder einer anderen Allianz üblich ist. Eine solche Massnahme ist doch eine Bankrotterklärung für das eigene Produkt.

woraus schließt du, das TK das nicht mitgetragen hat ...

und versuch mal bei SQ durch nicht SQ fliegen oder bei UA durch nicht UA fliegen schneller zu einem Status zu kommen als durch Flüge mit SQ bzw. UA ...
 

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Und ich find es immer witzig (und strohdumm) wenn jemand ohne geringste Ahnung jemand anderem vorwirft nicht rechnen zukönnen.
Ich selbst wäre bei ~90-95k gelandet. Kennst du meine Flüge ? Nein ? Siehste. :doh:
Natürlich landen mache drüber, genauso wie viele mit derzeit 100 bis etwa 170k zukünftig drunter liegen werden.
Das ich im oberen Feld der "Betroffenen" wäre, was sagt das aus ? Das es mich mehr ärgern kann als solche, die derzeit nur über diverse Tricks >100k erreicht haben ?

Mir kommen die Tränen...
 
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Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
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Gut, ich habe Deine Worte einfach ueberinterpretiert. Ich konnte es mir halt nur schwer vorstellen, dass jemand, der schreibt, dass er "viel" in S,Q,V,W unterwegs ist, gar nicht in hoeheren Klassen unterwegs ist.
Bekommen leider keine C auf Langstrecke, außer Upgrades, die die alten Eco Meilen geben.
Und der Kollege oben hat ja schon ein bißchen mehr beigetragen zum Unterschied "Entfernungsmeilen" (wie in meinem urspünglichen Post extra betont) und Statusmeilen.
Es streut sich über viele Klassen, fast alle! wären ganz einfach halbiert.

Hui ich mach heute aber echt viele Fehler.
Erst der krasse Rechenfehler oben und jetzt auch noch hier. Ich dachte, Du haettest da jemanden bei LH als "Praktikanten" oder "Schönwetter-Excelspezialist" tituliert
Nein, kein Fehler, korrekt von dir wiedergegeben. (y)
Durch Einblicke in den Business-Bereich des Managements von Unternehmen (ich selbst bin auf der technischen Seite) und Einblicke in die Rohdaten von FFPs würde ich 1:3 Wetten auf die Richtigkeit annehmen.
Restrisiko ist Unterschied zwischen glauben und mit Sicherheit Wissen eben.
Kein Grund sarkastisch zu werden, das ist in den meisten Fällen der Rückzugsbereich wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen, wobei macht jeder gerne mal ;)
 
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N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe mal nachgeschaut:
in den letzten 15 Jahren hatte ich in der Star Alliance 1 Eco-Langstrecke United, 1 Business-Langstrecke TK (gemischte Erfahrung), 1 Eco-Langstrecke ANA, je 1 Eco- und Business-Langstecke SAS (das war die Rückreise vom Concorde-Flug mit BA) und ganze 4 Business Langstrecken TG. Der Rest war alles LH-Group. Kein Egyptair, keine LOT, keine US, keine Varig oder LAN, keine SQ.
Aber Kurz und Mittelstrecke hatte ich viele Asiana, Ana, SQ, TG, TK, UA, US, AC, BD, TP und Spanair in Eco und in Business. Das sind genau die Strecken, wo demnächst die Statuspunkte fehlen.
Soweit zu meinen "Schlupflöchern". Und ich empfinde eine einseitige Einschränkung eingegangenen Kooperationen zu Lasten des Kunden, alternativ zur teureren Verbesserung des eigenen Produktes dennoch als Armutszeugnis.
Wenn nun bitte diejenigen, die hier vollmundig auf andere herabblicken bitte auch einmal die Hosen herunterlassen und prüfen könnten, ob sie vielleicht nicht selbst "Schlupflöcher" oder "Billigairlines" (die aber selbst immer noch volle Gutschrift für ihre Partner gewähren, zu ihren eigenen Lasten) innerhalb der Star Alliance genutzt haben oder einfach akzeptieren, dass hier auf viele LH-Kunden ernste Probleme zukommen...
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
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Ganz ehrlich, für folgende Gruppen ändert sich nichts:

a) die LH-treuen und finanziell gut ausgestatteten Vielflieger > werden auch weiterhin HON
b) die wirklichen Vielflieger, die mit M&M sammeln > werden auch weiterhin SEN
c) die mittelmäßig oft bis hie und da in Europa Herumgurker > werden FTL über Segmente
d) Gelegenheitsflieger > werden nicht FTL

Änderungen gibt es für jene, die bisher durch "Ausnutzen von Infos", "Tricks", "Schlufplöcher", "Programmasymetrien" und dergleichen sich eine Gruppe höher schwindeln konnten. Etwa durch Ausnutzen einer anderen Preisstruktur in einem Allianzpartner, durch MRs, durch so Dinge wie cont. F, durch buchen billigere Tickets mit speziellen Konditionen, durch Sitzfleisch, whatever. Und für die werden jetzt bestimmte Türen zugemacht, andere bleiben offen, andere öffnen sich.

Natürlich all jene, denen bisher der AG "viel durchgehen hat lassen", und die früher Wien - NYC mit 3 x Umsteigen und TK geflogen sind, etc. - deren Anspruchsdenken ist natürlich massiv bedroht.

Für jemanden wie mich (Gruppe b) ändert sich vielleicht, dass ich ein paar PM weniger habe. So what?

Alles schönste und gut. Aber Leute welche sich durch einen MR Run einen besseren Status erfliegen bringen den Airlines bares Geld. Die fliegen zwar billig und meilenoptimiert aber die würden sonst erst gar nicht an dem Tag von A nach B via XY fliegen. Der Sitz wäre wahrscheinlich leer ansonsten gäbe es keine billigen Buchungsklassen. Der Konsum in der Lounge aufgrund von dem Status kosten einiges weniger als der Zusatzgewinn durch den MR. Da es sich dabei ja meistens um keine wirklichen "Vielflieger" handelt werden sich auch die Loungbesuche in Grenzen halten. Es ist nicht immer alles Schwarz und Weiss.
 
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on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.312
Eigentlich ist diese "tote Jahr" eine ziemlich dämlich Erfindung von M&M, damit hat man schon immer dem Kunden eine Möglichkeit gegeben andere Meilenprogramme anzutesten...

das kann ich nicht bestätigen. Klar, ich spreche jetzt nur für mich. Nahezu seit Existenz von M&M als FTL/SEN/HON nur bei M&M gesammelt. Egal, ob es woanders mehr gab oder "totes Jahr" oder bereits über die 600k.
Nur jetzt, in 2013, habe ich meine nicht benötigten Meilen zu US gebucht und "nebenher" einen Platinum Status gemacht.
Also das Score Programm hat auch einen Lerneffekt für Kunden (im Moment erschreckt mich allerdings der LH-Flugplan ab Sommer 2014 noch mehr) :eek:
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
997
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300x250
Bekommen leider keine C auf Langstrecke, außer Upgrades, die die alten Eco Meilen geben.

Es gibt ja auch jetzt noch einge Eco BK (G H M U B Y plus innereuropaeisch V Q) die 100% bringen und gerade wenn man auch mal kurzfristig bucht oder etwas kompliziertere Routings landet man da ja gelegentlich schon drin. Aber egal, wir haben das ja jetzt im Detail durchgearbeitet und sind nun einer Meinung ;)
 
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