Miles & More kürzt Meilen bei 22 Partnerairlines

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.006
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Frequent Traveller = Häufiger Flieger (also Vielflieger)
Senator = ???, evtl. wichtiger Kunde?
HON Circle = ???, evtl. noch wichtigerer Kunde?

Wo steht irgendwas, dass man als Senator oder HON Circle Member VIEL FLIEGEN muss? :confused:
Das sollen mal schön die FTLs machen... :p

Korrekt. Du kannst viel Fliegen und gerade am FTL vorbeischrabben. Du kannst mit ein paar F Flügen den SEN oder HON relativ bequem erreichen.

Miles and More ist kein Vielfliegerporgramm sondern ein Vielzahlerprogramm.

Die Farbe Deiner Karte zeigt, dass Du zu viel für die Flüge bezahlt hast, bzw. den zu teuren Carrier gewählt hast. Ein Restriktives Travelmanagement müsste alle Statuskarteninhaber abmahnen.

• Like
Reaktionen: suedbaden

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ein Restriktives Travelmanagement müsste alle Statuskarteninhaber abmahnen.

So etwas posten, aber sich immer über den Kostendrücker Franz aufregen. Arbeiten soll ja Spass machen. Wenn ich meinen Mitarbeitern gratis Kaffee, Saft und Wasser anbiete, habe ich auch Kosten. Aber am Ende zufriedenere Mitarbeiter, als würde ich ihnen einen Automaten mit grinden Kaffee um 1.50 Euro je Plastikbecher hinstellen. Höhere Zufriedenheit > höhere Motivation > höhere Produktivität.

Aber natürlich kann man sein Heil auch im Zählen von Erbsen suchen ...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.006
Bayern & Tirol
Ich würde das über eine Dienstanweisung regeln, die etwa das Ausatmen in der Firma verbietet!

Oder Du bestellst das Veggy-Meal. Durch das eingesparte Methan, dass die Kühe nicht auspupsen rettest Du das Klima mehr als über das CO2 aus dem verbrannten Kerosin. Nur leider rechnen die globalen Klimamodelle nicht mit Methan. Das ist ein wenig komplizierter als die CO2 Kinder-Modelle...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.439
11.779
FRA/QKL
Die Farbe Deiner Karte zeigt, dass Du zu viel für die Flüge bezahlt hast, bzw. den zu teuren Carrier gewählt hast. Ein Restriktives Travelmanagement müsste alle Statuskarteninhaber abmahnen.
Und das willst du wissen? :confused:

Als Eigentümer meines Unternehmens gehe ich davon aus, dass ich selbst etwas besser weiß was ich mir und meinen MA antue oder nicht antue. Da mache ich übrigens keine Ausnahme: Alle in BIZ auf Langstrecke und bei einem günstigen F Angebot, warum nicht! ;)

• Like
Reaktionen: MisterG

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.006
Bayern & Tirol
Und das willst du wissen? :confused:

Als Eigentümer meines Unternehmens gehe ich davon aus, dass ich selbst etwas besser weiß was ich mir und meinen MA antue oder nicht antue. Da mache ich übrigens keine Ausnahme: Alle in BIZ auf Langstrecke und bei einem günstigen F Angebot, warum nicht! ;)

Es will Dir keiner die C/F streitig machen. Ich bezahle selbst und fliege Langstrecke niemals Eco. Nur habe ich das Glück, dass ich teilweise sehr gut planen kann und auch auf meinen Strecken Wettbewerber fliegen. Somit passe ich nicht in das Beuteschema von LH. Die wollen nur Kunden auf Monopolstrecken zu Monopolpreisen und nur in "hochwertigen" Buchungsklassen also F und J und nicht A oder P/Z/D.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Die wollen nur Kunden auf Monopolstrecken zu Monopolpreisen und nur in "hochwertigen" Buchungsklassen also F und J und nicht A oder P/Z/D.

Ganz ehrlich, wenn bei mir ein Kunde bereit ist, aus welchem Grund auch immer höhere Preise zu zahlen. Oder ich etwas hätte, dass alle wollen, aber nur ich liefern kann. Ich glaube auch, dass ich als Unternehmen das zumindest nicht zu meinen Nachteil nützen würde.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.006
Bayern & Tirol
Ganz ehrlich, wenn bei mir ein Kunde bereit ist, aus welchem Grund auch immer höhere Preise zu zahlen. Oder ich etwas hätte, dass alle wollen, aber nur ich liefern kann. Ich glaube auch, dass ich als Unternehmen das zumindest nicht zu meinen Nachteil nützen würde.

Hohe Preise sind OK wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Hohe Preise zahlen aber bessere Alternativen zum günstigeren Preis ignorieren ist ein Problem. Zu hohe Preise zahlen, damit man eine Statuskarte bekommt darf man, wenn man selbst zahlt. Wenn es andere zahlen ist das ein No Go!

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Manchmal können Quereinsteiger für eine Firma auch von Vorteil sein...;)

WB

Die Frage ist ja, wer hier umschulen oder quereinsteigen müsste bei unserem Forumsbruder - dazu müssten wir erstmal wissen, ob er tendentiell - wenn überhaupt - eher Ingenieure, Finanzfachleute, Chemiker, Pharmazeuten,... oder Dampfplauderer mit gegelten Haaren (=Unternehmensberater) braucht ;) Letzteres glaube ich übrigens persönlich nicht, da er mir hier nicht den Eindruck erweckt, unangenehme Entscheidungen aus Feigheit durch in Powerpoint dokumentierte Pseudoanalysen Externer rechtfertigen zu müssen...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.006
Bayern & Tirol
So etwas posten, aber sich immer über den Kostendrücker Franz aufregen. Arbeiten soll ja Spass machen. Wenn ich meinen Mitarbeitern gratis Kaffee, Saft und Wasser anbiete, habe ich auch Kosten. Aber am Ende zufriedenere Mitarbeiter, als würde ich ihnen einen Automaten mit grinden Kaffee um 1.50 Euro je Plastikbecher hinstellen. Höhere Zufriedenheit > höhere Motivation > höhere Produktivität.

Aber natürlich kann man sein Heil auch im Zählen von Erbsen suchen ...

Ist Dir die Konzeption der Irionie bekannt?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ist Dir die Konzeption der Irionie bekannt?

Falls Du meinst, ob mir das Konzept der Ironie bekannt ist: Ja. Obiger Beitrag war aber nicht ironisch gemeint. Aber falls Du deinen ironisch gemeint hast ... das hast Du gut versteckt, denn aufgrund der anderen Postings dann den einen als "ironisch" zu erkennen, wäre eine wahre Kunst gewesen. Vielleicht hast Du beim posten ja gelacht - dann müsstest Du zukünftig einfach ein Video an deine Beiträge anhängen ...

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich beantrage hiermit Titelschutz für die folgenden Titel:

"Ironie. Ein Konzept"
"Ironie. Eine Konzeption"
"Ironie. Etwas ganz anderes"

chaosallover

Neues Mitglied
16.05.2013
11
0
Korrekt. Du kannst viel Fliegen und gerade am FTL vorbeischrabben. Du kannst mit ein paar F Flügen den SEN oder HON relativ bequem erreichen.
...
Es müss nicht unbedingt F sein.
Wenn man Flüge mit NarrowBody Zubringer betrachtet, bekommt man mit einen F-Ticket nicht viel mehr Miles als mit einem C/D/J Ticket.
Meilenrechner.jpg

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ha
weiß jemand wie das mit vor der Bekanntmachung der Änderung ausgestellten Tickets aussieht?

Werden da die Meilen nach den "alten" Regeln, zumindest auf schriftlichen Hinweis auf das Buchungsdatum, gutgeschrieben?

Irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass das ja zumindest bei den LH-Flügen so sein soll, aber wie sieht es bei den Partner-Airlines aus?

Ich habe M&M kürzlich angeschrieben betreffend einer LX-Langstrecken-Buchung in Buchungsklasse V (früher 100% Entfernungsmeilen, ab 1.1.2014 50% Entfernungsmeilen). Der Flug ist nächstes Jahr, gebucht habe ich im Mai dieses Jahr. Hier die Antwort von M&M:

Sehr geehrter Herr Goliath,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die neuen Meilenwerte finden für alle Abflüge ab 1. Januar 2014 Anwendung. Auf Flügen bis einschließlich 31. Dezember 2013 sammelt man die aktuell geltende Anzahl an Meilen.

Wurde das Ticket für Ihre Reise jedoch vor Bekanntgabe dieser Neuerung ( 19.09.2013 ) ausgestellt, bitten wir Sie nach der Reise um Zusendung einer Ticketkopie oder der Buchungsbestätigung per Post, damit wir das Ausstellungsdatum prüfen und im positiven Fall eine Meilenkorrektur vornehmen können. Gerne können Sie aber auch ein Fax an die Nummer +49 (0) 5241 80 60 200 schicken.

Es wäre schön, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

N

no_way_codeshares

Guest
Ganz ehrlich, für folgende Gruppen ändert sich nichts:

a) die LH-treuen und finanziell gut ausgestatteten Vielflieger > werden auch weiterhin HON
b) die wirklichen Vielflieger, die mit M&M sammeln > werden auch weiterhin SEN
c) die mittelmäßig oft bis hie und da in Europa Herumgurker > werden FTL über Segmente
d) Gelegenheitsflieger > werden nicht FTL

Änderungen gibt es für jene, die bisher durch "Ausnutzen von Infos", "Tricks", "Schlufplöcher", "Programmasymetrien" und dergleichen sich eine Gruppe höher schwindeln konnten. Etwa durch Ausnutzen einer anderen Preisstruktur in einem Allianzpartner, durch MRs, durch so Dinge wie cont. F, durch buchen billigere Tickets mit speziellen Konditionen, durch Sitzfleisch, whatever. Und für die werden jetzt bestimmte Türen zugemacht, andere bleiben offen, andere öffnen sich.

Natürlich all jene, denen bisher der AG "viel durchgehen hat lassen", und die früher Wien - NYC mit 3 x Umsteigen und TK geflogen sind, etc. - deren Anspruchsdenken ist natürlich massiv bedroht.

Für jemanden wie mich (Gruppe b) ändert sich vielleicht, dass ich ein paar PM weniger habe. So what?

Aha, jetzt glaube ich das mit den Status-Sternen verstanden zu haben:)

JGL51

Reguläres Mitglied
28.10.2012
37
0
ZRH / KUL
Ich habe M&M kürzlich angeschrieben betreffend einer LX-Langstrecken-Buchung in Buchungsklasse V (früher 100% Entfernungsmeilen, ab 1.1.2014 50% Entfernungsmeilen). Der Flug ist nächstes Jahr, gebucht habe ich im Mai dieses Jahr. Hier die Antwort von M&M:

Bei mir war M&M nicht so nett. Ich habe schon lange einen BusinessFlug mit TK nach KUL gebucht. Der Rückflug findet im Januar 2014 statt. Ich habe geschrieben und verlangt dass die neue Regelung nicht angewendet wird..
Hier die Antwort die ich heute erhalten habe:

<<Thank you for your e-mail.

The Miles & More programme changes from
January 2014 can be found in our website since 19 September 2013. Miles will be
allocated to your account when you board your flight and the new rules will
apply. To discover how many miles you can earn with each of our partners in the
various tariffs, simply log on to our website www.miles-and-more.com < Earn Miles
> Flights <. Our search engine will also guide you to the information you
need. We genuinely regret that we are unable to comply with your request and
apologise for any disappointment caused.

Whether you take to the air for
business or pleasure, we look forward to welcoming you aboard again
soon.

Sincerely,
Your Miles & More Service Team>>

Ich überlege mich von M&M auf Smile & Miles zu wechseln. Hatte bisher keine Zeit zu studieren!

Ich fliege ab ZRH und LH ist nicht immer die beste Alternative und sicher nicht die billigste!