Miles & More kürzt Meilen bei 22 Partnerairlines

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
ANZEIGE
EVA Air und Egypt Air sind für LH wohl nicht so von Bedeutung, da dort bis jetzt noch keine Änderungen vorliegen. Überlege gerade einen Flug mit EVA Air in Y+ zu buchen. AMS-BKK für 990€ und 100% Meilen/Statusmeilen.

mittlerweile sind wohl sämtliche partnerairlines in der liste der meilenänderungen zu finden - incl. egyptair und EVA air

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.974
3.206
FRA
Viele werden die Aenderungen erst nach einem Blick in den Kontoauszug bemerken , manche werden wegen der lieben Meilen LH buchen und einige wird es nicht interessieren. Zum Nachteil von LH wird es auf jeden Fall nicht sein. Soviel ist sicher!!

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Sollen sie ab jetzt kürzen wie sie wollen. Habe erfolgreich meinen letzten Award in First gebucht. Good bye M&M. Senator läuft 02/15 aus.

Hubery

Reguläres Mitglied
09.08.2011
45
0
MUC
Welche *A-Airline nach USA mit 100% Meilen in Eco?

Ich suche für Februar noch einen Flug MUC nach Miami und lege Wert auf die 100% Meilengutschrift, da ich dieses Jahr den SEN verlängern möchte. Bei der direkten Buchung bei LH kann man ja die Buchungsklassen einsehen. Bei den Alternativairlines United/TAP/SWISS/AC ist es dann für mich schon schwieriger herauszufinden. Auf der M&M Seite ist ja aufgeführt, welche Buchungsklassen ab 1.1.14 keine volle Status-Meilengutschrift mehr haben. ( Miles & More - Air Canada: Meilen sammeln beim Fliegen )

Frage 1) Heißt das nun im Umkehrschluss, dass die nicht als reduziert aufgeführten Klassen alle weiterhin 100% bringen? Wer blickt hier durch?
Frage 2) Welche Airline würdet Ihr alternativ zur LH empfehlen, um für einen möglichst passablen Preis noch die volle Meilengutschrift zu bekommen?

Vielen Dank für etwas Licht ins Tarifdunkel...

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
368
Reihe 42a
Aufgeführt sind unten nur die Änderungen. Alle nicht hier aufgeführten Buchungsklassen geben so viele Meilen wie bisher - was aber nicht zwingend 100% sein muss.

Nicht zwingend 100% kann auch das heissen: In vielen Fällen geben bereits bestehende Buchungsklassen bei Star Alliance Partnern null (0) Meilen. Das sind mittlerweile schon recht viele in Eco. Mit der zusätzlichen Verringerung anderer auf 25% kann man wohl sagen: In Eco auf Star Alliance Partnern zu sammeln, macht keinen Sinn.

Hubery

Reguläres Mitglied
09.08.2011
45
0
MUC
Das

...das sieht tatsächlich so aus. Nun habe ich meinen Reisetermin MUC-MIA (Mitte Februar) auch mal auf der LH Seite eingegeben. Nun gibt es auch hier gar keinen Tarif mit 100% mehr. Lediglich den absurd teuren Economy Flex mit 150%. Ansonsten Economy Saver mit 25%, Economy Basic mit 25% und Basic Plus mit 50%. Das bedeutet, man müsste für den SEN in den beiden günstigeren Tarifen rund 30-40x im Jahr Nordatlantik fliegen!!! http://www.vielfliegertreff.de/images/smilies/scared.gif

Anhänge

• LH.JPG
    LH.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 115

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
...das sieht tatsächlich so aus. Nun habe ich meinen Reisetermin MUC-MIA (Mitte Februar) auch mal auf der LH Seite eingegeben. Nun gibt es auch hier gar keinen Tarif mit 100% mehr. Lediglich den absurd teuren Economy Flex mit 150%. Ansonsten Economy Saver mit 25%, Economy Basic mit 25% und Basic Plus mit 50%. Das bedeutet, man müsste für den SEN in den beiden günstigeren Tarifen rund 30-40x im Jahr Nordatlantik fliegen!!! http://www.vielfliegertreff.de/images/smilies/scared.gif

Na ja, ich glaube LH (und auch den anderen Airlines) sind Passagiere, die ihren Status in C oder F erfliegen, lieber. Mit denen verdient man halt auch deutlich mehr. Einen SEN gerade in billigen Buchungsklassen zu erfliegen würde schon sehr gutes Sitzfleisch erfordern (und viel Zeit)... ;-)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.543
15.233
...das sieht tatsächlich so aus. Nun habe ich meinen Reisetermin MUC-MIA (Mitte Februar) auch mal auf der LH Seite eingegeben. Nun gibt es auch hier gar keinen Tarif mit 100% mehr. Lediglich den absurd teuren Economy Flex mit 150%. Ansonsten Economy Saver mit 25%, Economy Basic mit 25% und Basic Plus mit 50%.

Es gibt bestimmt auch 100-%-Tarife auf dem Flug - nur werden die halt von der relative groben Buchungsmaschine nicht angeboten. (Oder sind gerade aus.)