ANZEIGE
Mein Vater hatte mal einen E32 740i. Das war auch ein V8. Das aktuelle Modell ist ein 3 Liter Benziner, wie im 535i.
mein 740i ist ein V8 und kein V6
Habe gerade einmal nach Meilengutschriften für TG Flüge innerhalb Thailands nachgesehen und festgestellt, dass dort nur noch Y Buchungsklassen G,V, W aufgeführt sind und keine C Buchungsklassen mehr.
in Verbindung mit dem allgemeinen HinweisDas Meilensammeln in den Buchungsklassen G, V und W ist nur auf TG-Strecken innerhalb Thailands möglich
bedeutet, dass Du mit den obigen Buchungsklasse nur auf innerthailändischen Flügen sammeln kannst, nicht aber auf nicht innerthailändischen (= internationalen bzw. grenzüberschreitenden Flügen). Ansonten, d.h. auch für innerthailändische Flüge, gelten die allgemeinen Regelungen.Flüge von / nach / zwischen nicht europ. Orten
LH macht doch nur das, womit sie Geld verdienen: mit dem Nicht-Fluggeschaeft. Die LHT, LSG, LH Systems, LH-IT und wie sie alle heissen bringen die Kohle, nicht die Fliegerei (schon gar nicht die Pleitegeier SN und OS auch wenn sich dort die Dinge - finanziell - gebessert haben, mit entsprechenden Enhancements fuer die Paxe). Wie verdient man also Geld? Man verrechnet Loungebesuche an Fremdairlines waehrend man die eigenen Kunden moeglichst kurz - wenn ueberhaupt - in der Lounge haben will. Denn die kann man ja nur innerhalb des Konzerns verrechnen, nicht der Konkurrenz.Was ist passiert:
- Die Lounges sind trotz der Enhancements noch voller geworden (besonders mit Status Kunden anderer Airlines)
- Lounges wurden geschlossen
- Loungezugang wurde empfindlich eingeschränkt (Open Door für SEN, Partner für FTL, Fremdlounge für FTL, Fremdounges bei LX oder OS, keine Kinder in Fremdlounges für SEN, Umstellung auf 4U/EN mit Abschaffung des Loungezugangs...)
Irgendwann wurde jeder mehr oder weniger getroffen - es sei denn er pendelt nur zwischen MUC und TXL oder FRA!
Keine Gäste in der Lounge --> Langfristig keine Lounge! Wollt ihr das wirklich?
Für meine TK-Flüge im Januar, die ich vor Bekanntgabe der Reduktion der Statusmeilen auf 25% gebucht hatte, erhielt ich drei Tage nach meiner freundlich verfassten Anfrage via Kontaktformular eine kurze, individuelle Antwort und die Gutschrift der restlichen 75%.... meine Beschwerden/ Rückfragen, werden mit Standarttexten beantwortet aus die ich nicht erwidern kann, sondern muss jegliches Schreiben neu über das System erfassen.
Für meine TK-Flüge im Januar, die ich vor Bekanntgabe der Reduktion der Statusmeilen auf 25% gebucht hatte, erhielt ich drei Tage nach meiner freundlich verfassten Anfrage via Kontaktformular eine kurze, individuelle Antwort und die Gutschrift der restlichen 75%.
Dass man auf Antworten von Miles&More nicht direkt antworten kann, ist etwas mühsam. Mit copy/paste ist man aber via Kontaktformular fast so schnell ...
Die Buchung der TK-Flüge erfolgte im Februar 2013. Es handelte sich um das "WAW-IST-KUL-Special" ...Wow - das wird dann aber irgendwie unterschiedlich gehandhabt, ich habe 3 mal M&M angeschrieben und habe immer wieder einen ablehnenden Bescheid bekommen. ...
... Wann hast Du denn Deine Flüge gebucht ?
Wenn Zeitpunkt der Buchung das Buchungssystem der Lufthansa eine bestimmte Anzahl von Meilen anzeigt, dann ist das meiner Meinung nach KEINE KULANZ wenn man das auch beim Abfliegen bekommt. Dies ist für mich eine normale Selbstverständlichkeit. Eine Nachbuchung der fehlenden Meilen sollte meiner Meinung nach funktionieren und den Hinweis auf Kulanz können die sich sparen. Die Anzeige der entsprechenden Meilen ist schließlich Vertragsbestandteil gewesen.
Du probierst jetzt einen anderen Anbieter aus, tja da hat sich das Meilen kürzen für LHA wieder mal gelohnt![]()
Ja leider - aber es kommt einem mittlerweile so vor, als möchte die LH ihre Statuskunden loswerden.
Mit billigen TK C Flügen möchte dich LH tatsächlich nicht als Statuskunden haben. Ein ganz kleines bisschen kann ich das verstehen auch wenn es mich selber genau so trifft.
Wie albern ist denn diese Aussage ?
Lösung: raus aus Allianzen und nur die eigenen Kunden umgarnen!
Es steht dir wirklich frei die Unternehmenspolitik der LH albern zu nennen. Sie ist allerdings eine Tatsache auch wenn sie dir nicht gefällt und du hier rumlamentierst. LH will keinen SEN der seinen Status auf TK erfliegt. Ganz einfach.
Bis Du Mr. Lufthansa ?
- wieso wird eine solch Elementare Nachricht nicht über den Newsletter verbreitet ?
Wenn die Lufthansa nicht möchte, dass man auch Allianzpartner bucht - dann soll sie nicht
a) erst eine Allianz gründen
b) Airlines die einem nicht zusagen, gar nicht erst aufnehmen
c) nicht diese Airlines, solange sie ins Konzept passen auch noch bewerben
Elementar ist, dass du da sicher und pünktlich ankommst wo du hin willst/musst, nicht wieviele Meilen du dafür bekommst.
- trotzdem werde ich doch auch als "Neuling", dazu noch in einem Forum äußern dürfen, dass ich es schade finde - wie sich die *Allianz entwickelt.
Natürlich, deswegen gibt´s ja das Forum.![]()
Genauso ist es legitim, dass man dir sagt, dass das was du schade findest genau so von LH gewollt ist.![]()
Genauso ist es legitim, dass man dir sagt, dass das was du schade findest genau so von LH gewollt ist.