Miles & More kürzt Meilen bei 22 Partnerairlines

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.766
2.635
FRA
ANZEIGE
…weil ich eben in der Vergangenheit davon ausgegangen bin, dass es keine günstigere/vergleichbare Verbindung gibt als HAM-FRA-EZE
Das es dann gleich noch solch ein Schnäppchen wurde, ist ein willkommener Nebeneffekt, für den ich mich im Nachhinein bei LH/M&M eigentlich bedanken muss. ;)
Ferner muss ich gestehen, bislang LHR möglichst zu meiden, für einen Raucher als Umstieg nicht die beste Alternative, unter diesen Umständen lässt es sich jedoch ganz gut verkraften.

:D

Was sind schon 3.000 EUR?!?

Irgendwo schreibst Du ja auch, dass Du immer mit der Familie nach EZE fliegst. Sind ja nuir schlappe 9.000 EUR. Dafür lohnt es sich nicht ins Reisebüro zu gehen oder mal bei expedia/opodo und Konsorten zu suchen.

Ich habe bisher meine Einkäufe immer bei ARAL gemacht, bis mir tatsächlich mal einer sagte, ich solle doch mal zu REWE gehen. :idea: Und tatsächlich: Dort kostet die Flasche Cola keine 2,79 EUR, sondern nur 0,99 EUR und die Auswahl ist auch viel größer.

*kopfschüttel* Leute gibts. Bisher noch nie die Preise verglichen...

• Like
Reaktionen: MisterG

Nordmann

Reguläres Mitglied
31.01.2014
52
0
Lüneburg
Was sind schon 3.000 EUR?!?

Irgendwo schreibst Du ja auch, dass Du immer mit der Familie nach EZE fliegst. Sind ja nuir schlappe 9.000 EUR. Dafür lohnt es sich nicht ins Reisebüro zu gehen oder mal bei expedia/opodo und Konsorten zu suchen.

Ich habe bisher meine Einkäufe immer bei ARAL gemacht, bis mir tatsächlich mal einer sagte, ich solle doch mal zu REWE gehen. :idea: Und tatsächlich: Dort kostet die Flasche Cola keine 2,79 EUR, sondern nur 0,99 EUR und die Auswahl ist auch viel größer.

*kopfschüttel* Leute gibts. Bisher noch nie die Preise verglichen...

Ich habe keine Ahnung, wo Du solche Aussagen findest? Was hier manchmal hinein interpretiert wird ist wirklich sagenhaft und so sachlich :D
Ich habe geschrieben, dass ich meine Privaten Urlaubsreisen (auch mit der Familie), zumindest auf Langstrecke in Business buche/fliege – da mit Thrombose bei mir einfach keine Urlaubsstimmung aufkommen mag.
Das ich nun in diesem konkreten Fall (des nächsten Fluges) eben ein „Pep“ bei BA gefunden habe, der nun einmal über 3.000.- günstiger als LH war, bedeutet nun nicht dass ich den LH sonst gebucht hätte – das war lediglich eine Feststellung. ;)
Ich vergleiche sehr wohl und es gab auch bisher bei der *Allianz gerade nach Südamerika eine gute Alternative – diese ist nun ab 01.04. auch Oneworld.
Im übrigen – sollte ich während einer Autofahrt Durst bekommen, so kauf ich sogar spontan meine Cola in der Tanke und such nicht erst einen REWE – soll solche Leute tatsächlich geben.

• Like
Reaktionen: A381

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.355
ZRH / MUC
. Nur wegen der Meilen? Wenn noch dazu das andere FFP besser ist?

Ich gebe zu, dass ich 2006-2011 außer ein paar Inlandflügen außerhalb Europas nie was anderes als LH-Gruppe geflogen bin, und zum Teil (aus jetziger Sicht) unvernünftig viel Geld für Flüge ausgegeben habe - ich rede jetzt nicht von Mileage runs.
Aber es war ein Geben und ein Nehmen - mir hat LH einen guten Status gegeben und ich war treuer Kunde und Vänboi. Erst vor zwei Jahren begann ich, Preise zu vergleichen und kam auf den Boden der Tatsachen. Geld ist besser als jede Meile je sein kann.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Geld ist besser als jede Meile je sein kann.

Ich stimme dir zu, allerdings sind meine Alternativen direkt TATL nur SQ und Amerkanische Airlines, da kann man sich fuer Y den Flug vorher schoentrinken.

Zum Klugsch*ss-Part. Die Grenzmeile die dir zum Status (z.B. SEN) fehlt, kann aufgrund der (bisher) vorhandenen Vorteile (und weiterhin auch Comp-Award) durchaus mehr wert sein als das Geld, dass du einsetzt um diese Grenzmeile zu erfliegen.

Ich verstehe aber, was du eigentlich sagst. Eine weise Aussage.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Lustige Sache übrigens, hier reguläre Tarife mit Pep's zu vergleichen :confused:

Naja, wenn man damit ein bißchen bashen kann ...
:eek:

... da mit Thrombose bei mir einfach keine Urlaubsstimmung aufkommen mag...

Ja, regelmäßig überleben 30% der Y-Paxe so einen Flug ja nicht. Schrecklich, und das man das so einfach hinnimmt!

Somit wieder einmal einer aus der langen Liste:

War 1000 Jahre lang treuer Rutscher bei LH, bin von TXL nach MUC immer über PRG und BUD geflogen, wegen der Meilen, habe zigtausend Euro denen in den Rachen geworfen, aber jetzt reichts. Jetzt bin ich weg und gönn mir BA, dort gibt es tolles Essen (dafür sind ja die Briten berühmt), nette Uniformen für die FBs, die Rutsche liegt waagrecht in der Luft, weil die dann halt den Flieger schief stellen. Und mit 2 x LHR - HAM ist man dort Platin-Onyx und darf ich endlich in die besten Lounges auf der Welt, die wo auch noch besser sind, weil sie besser sind. Selbst wenn man keine Meilen oder TPs oder Avios bekommt.

Und mit dem gesparten Geld kauf ich mir jetzt jedes Jahr einen Porsche!

Also dann!

Nordmann

Reguläres Mitglied
31.01.2014
52
0
Lüneburg
Nein, wird er nicht. Er hat nämlich einen Pep-Tarif gebucht, auf den es keine Meilen gibt...
Lustige Sache übrigens, hier reguläre Tarife mit Pep's zu vergleichen :confused:

..wird er och , denn im Gegensatz zu LH/M&M sind bei der BA die "Schnäppchen" in den BK - I & J und somit voll Meilenfähig ;)

Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.844
993
Bayern & Tirol
Nein, wird er nicht. Er hat nämlich einen Pep-Tarif gebucht, auf den es keine Meilen gibt...
Lustige Sache übrigens, hier reguläre Tarife mit Pep's zu vergleichen :confused:

Wobei ich auch bei normalen Tarifen ähnliche Preisunterschiede hatte. Wenn die Rutsche über FRA für zwei Pax 3000 Euro teurer ist als Flat über LHR, brauche ich nicht lange zu überlegen. Wenn dann mit dem Flug noch dem Status ein großes Stück näher kommt, ist das ein gutes Angebot.

Nordmann

Reguläres Mitglied
31.01.2014
52
0
Lüneburg
Naja, wenn man damit ein bißchen bashen kann ...

Ja, regelmäßig überleben 30% der Y-Paxe so einen Flug ja nicht. Schrecklich, und das man das so einfach hinnimmt!

Somit wieder einmal einer aus der langen Liste:

War 1000 Jahre lang treuer Rutscher bei LH, bin von TXL nach MUC immer über PRG und BUD geflogen, wegen der Meilen, habe zigtausend Euro denen in den Rachen geworfen, aber jetzt reichts. Jetzt bin ich weg und gönn mir BA, dort gibt es tolles Essen (dafür sind ja die Briten berühmt), nette Uniformen für die FBs, die Rutsche liegt waagrecht in der Luft, weil die dann halt den Flieger schief stellen. Und mit 2 x LHR - HAM ist man dort Platin-Onyx und darf ich endlich in die besten Lounges auf der Welt, die wo auch noch besser sind, weil sie besser sind. Selbst wenn man keine Meilen oder TPs oder Avios bekommt.

Und mit dem gesparten Geld kauf ich mir jetzt jedes Jahr einen Porsche!

Also dann!

Es lebe da Klischee !! :D Keine Ahnung, was in Deinem "Koordinatensystem" so los ist - ich möchte Urlaub genießen und nicht überleben. Wundert mich eh, dass sich hier einige gerade über diesen Punkt so ergötzen - wenn es mir persönlich das Wert ist.

Wie ich mich belehren lassen durfte, wird der Begriff Pep im allgemein als Expedienten-Tarif verwendet, dass war mir nicht bewusst und ein solcher ist der BA Flug auch nicht.
Es handelt sich dabei schlichtweg um ein „Angebot“, Entschuldigung für diesen Fehler, ich bin nicht im entferntesten mit der Touristikbranche verbunden oder in dieser tätig

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Es lebe da Klischee !! :D Keine Ahnung, was in Deinem "Koordinatensystem" so los ist - ich möchte Urlaub genießen und nicht überleben. Wundert mich eh, dass sich hier einige gerade über diesen Punkt so ergötzen - wenn es mir persönlich das Wert ist.

Wie ich mich belehren lassen durfte, wird der Begriff Pep im allgemein als Expedienten-Tarif verwendet, dass war mir nicht bewusst und ein solcher ist der BA Flug auch nicht.
Es handelt sich dabei schlichtweg um ein „Angebot“, Entschuldigung für diesen Fehler, ich bin nicht im entferntesten mit der Touristikbranche verbunden oder in dieser tätig

Das nennt sich dann gefährliches Halbwissen ... ;)

Aber verzeih MisterG, er kommt offensichtlich gerade hinter die Spielregeln... Am Anfang tut das immer weh. Auch wenn er blumig übertreibt, hat er im Grundsatz bei jedem der aufgezählten Punkte recht. Ich weiß aber jetzt nicht ob er diese Realsatiere absichtlich verfasst hat. :D ;)

Nordmann

Reguläres Mitglied
31.01.2014
52
0
Lüneburg
Das nennt sich dann gefährliches Halbwissen ... ;)

Ja, das mag sein – wenn es wohl auch keine „offizielle“ Bezeichnung, zu seien scheint.

Trotzdem finde ich es ein wenig befremdlich, wie schnell hier doch, Dinge in ganz andere Zusammenhänge gebracht und pauschalisiert werden.
Man erwähnt, dass man „Glück“ hatte und an einem scheinbar stark frequentierten Termin noch ein Schnäppchen bei der BA erwischt hat und schon wird daraus ein „..Du hast immer 3000.- mehr gezahlt und nie verglichen“ gemacht wird.
Man schreibt lediglich, dass man bisher möglichst LHR gemieden hat, weil es dort eben keine Raucherbereiche gibt (dann such ich mir natürlich den mir genehmeren Hub) und schon wird daraus – „Du zahlst 3000.- nur wegen des Rauchens“

Wenn ich dann erwähne, ich lass es vom ersparten Krachen, kauf ich mir angeblich gleich einen Porsche – dabei steh ich viel mehr auf Zweirädriges ! :D

…ganz schlechter Stil (ich vermeide bewusst – Neiddiskussion) ;)

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
..wird er och , denn im Gegensatz zu LH/M&M sind bei der BA die "Schnäppchen" in den BK - I & J und somit voll Meilenfähig ;)
Weisst Du überhaupt, was ein PEP ist? Ein PEP bei BA gibt keine Meilen - egal in welcher Buchungsklasse der PEP bucht.

Hast es ja unterdessen selbst rausgefunden...

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Trotzdem finde ich es ein wenig befremdlich, wie schnell hier doch, Dinge in ganz andere Zusammenhänge gebracht und pauschalisiert werden.

Du bringst hier Dinge in andere Zusammenhänge, bzw. hast keine Ahnung von dem was du schreibst. Drück dich vernünftig aus, benutze die richtigen Begriffe und schon ersparst du dir eine Menge.

Gerade EZE ist aktuell kein gutes Beispiel für die hohen Tarife von LH, haben die doch gerade die Preise dorthin deutlich gesenkt (60 Tage Vorrausbuchungsfrist).

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich verstehe dich schon nordmann, ich bin in ähnlicher Situation, nur schon etwas weiter im move Prozess.

Ich hab mir die LH Preise gar nicht angesehen aber ich fliege gerade eine Gabel vie-osl-lhr-SFO/bos-lhr-vie mit BA in C für gerade mal 1700 Euro... Was wohl die Rutsche gekostet hätte? Definitiv zu viel...

• Like
Reaktionen: Nordmann

Nordmann

Reguläres Mitglied
31.01.2014
52
0
Lüneburg
Du bringst hier Dinge in andere Zusammenhänge, bzw. hast keine Ahnung von dem was du schreibst. Drück dich vernünftig aus, benutze die richtigen Begriffe und schon ersparst du dir eine Menge.

Gerade EZE ist aktuell kein gutes Beispiel für die hohen Tarife von LH, haben die doch gerade die Preise dorthin deutlich gesenkt (60 Tage Vorrausbuchungsfrist).

Da sind sie wieder, diese Pauschalisierungen. ;)

Ferner habe ich den BA Flug kurzfristig buchen können und habe mir eben gerade einmal die Mühe gemacht den LH Tarif für Ende April zu suchen. Das günstigste „Schnäppchen“ waren dabei noch immer € 4.600.- (ich zahle jetzt BA 2.700.-).

Gerade EZE ist seit Jahren eine meiner Hauptstrecken und Du kannst mir glauben, da ist und war die LH noch nie ein besonderes Leckerli.

Eventuell täusche ich mich, aber manchmal wirken die Antworten schon richtig an Fanatismus grenzend, aggressiv – wenn man es wagt, die LH/M&M in Frage zu stellen.

• Like
Reaktionen: rorschi

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Eventuell könntest Du mir ja einmal Deine Quellen aufgeben, wo ich den Begriff entsprechend definiert finde – man lernt ja niemals aus. ;)

Oh Mann, oh Mann - du schreibst Mist (und jeder merkt es) und jetzt kommst du so. Nenn du doch bitte mal die Quelle wo man dem Begriff in deinem Zusammenhang definiert findet.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Da sind sie wieder, diese Pauschalisierungen. ;)

Ferner habe ich den BA Flug kurzfristig buchen können und habe mir eben gerade einmal die Mühe gemacht den LH Tarif für Ende April zu suchen. Das günstigste „Schnäppchen“ waren dabei noch immer € 4.600.- (ich zahle jetzt BA 2.700.-).

Gerade EZE ist seit Jahren eine meiner Hauptstrecken und Du kannst mir glauben, da ist und war die LH noch nie ein besonderes Leckerli.

Eventuell täusche ich mich, aber manchmal wirken die Antworten schon richtig an Fanatismus grenzend, aggressiv – wenn man es wagt, die LH/M&M in Frage zu stellen.

Ach weist du was, du willst einen nicht verstehen, hast keine Ahnung und bist rechthaberisch - mit solchen Leuten diskutiere ich nicht. 60 Tage sind 60 Tage (und nicht Ende April), und dann wäre LH ex D günstiger.

Ich bin in den letzten Jahren immer mit BA nach EZE geflogen und habe übrigens nie mehr als 2300€ bezahlt. (Zur Zeit kostet BA nach EZE Ende April im übrigen 2900€ ex D)

Was nervt ist doch diese "LH ist Scheisse, und bei BA ist alles besser" Haltung. Als ob man das so verallgemeinern könnte.Ich fliege fast nie mit LH, weil die selten das Angebot haben das für mich richtig ist. Trotzdem macht LH einiges richtig.

Wenn du sooo oft nach EZE in C fliegst (bisher mit LH) dann wirst du bei BA z.B. die Möglichkeit des Upgrades in die F vermissen.

Nordmann

Reguläres Mitglied
31.01.2014
52
0
Lüneburg
Oh Mann, oh Mann - du schreibst Mist (und jeder merkt es) und jetzt kommst du so. Nenn du doch bitte mal die Quelle wo man dem Begriff in deinem Zusammenhang definiert findet.

So richtig verstehe ich nicht, was Du von mir möchtest – allerdings kann ich Dir einmal den Begriff Internetforum nach Wikipedia zitieren:

Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz; engl. Bezeichnungen: internet forum, message board und webboard), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron, das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet

Da es sich auch hier, scheinbar um ein Forum und Austausch handelt, war es mir nicht bewusst – dass ich hierfür Brancheninterne Begriffe auswendig kennen muss – ohne dessen Beherrschung man hier fast gesteinigt wird.
;)

Ich denke aber auch, wir kommen langsam zu weit vom Topic ab – meine Meinung zu der Meilenkürzung, dürfte ich verständlich vorgetragen haben.

• Like
Reaktionen: A381

Nordmann

Reguläres Mitglied
31.01.2014
52
0
Lüneburg
Ach weist du was, du willst einen nicht verstehen, hast keine Ahnung und bist rechthaberisch - mit solchen Leuten diskutiere ich nicht. 60 Tage sind 60 Tage (und nicht Ende April), und dann wäre LH ex D günstiger.

Ich bin in den letzten Jahren immer mit BA nach EZE geflogen und habe übrigens nie mehr als 2300€ bezahlt. (Zur Zeit kostet BA nach EZE Ende April im übrigen 2900€ ex D)

Was nervt ist doch diese "LH ist Scheisse, und bei BA ist alles besser" Haltung. Als ob man das so verallgemeinern könnte.Ich fliege fast nie mit LH, weil die selten das Angebot haben das für mich richtig ist. Trotzdem macht LH einiges richtig.

Wenn du sooo oft nach EZE in C fliegst (bisher mit LH) dann wirst du bei BA z.B. die Möglichkeit des Upgrades in die F vermissen.

Oh weia, was ist denn das ?

Wir haben doch Heute den 07.02.14 und wenn ich dann einen Tarif für den 28.04.2014 suche, dann sollte mir die LH doch den Hinweis geben – buche sofort und Du bekommst es günstiger, oder nicht ? Ich meine nach Adam-Apfel, sind es deutlich über 60 Tage. ;)

Ferner weiß ich nicht, wo Ihr das herhabt – ich habe niemals geschrieben, bei BA ist alles besser oder ähnliches, vielmehr schrieb ich, dass ich diese Alternative erstmalig ausprobieren werden. Bitte richtig zitieren! Mag sein dass die BA Heute 2.900.- kostet – vor nicht einmal 2 Wochen habe ich weniger bezahlt. ;)

Ebenfalls hast Du es Dir irgendwo hergeholt, ich wäre mit der LH in der Vergangenheit nach EZE geflogen – aber bestimmt nicht aus meinen Posts. Es stimmt zwar, ich bin HAM-FRA in LH geflogen, allerdings Codeshare JJ und habe dann auch von FRA aus die JJ genutzt, weil die bereits immer eine günstige und gute Alternative war – im übrigen, für mich bleibt, denn ab 01.04. auch OW.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Da es sich auch hier, scheinbar um ein Forum und Austausch handelt, war es mir nicht bewusst – dass ich hierfür Brancheninterne Begriffe auswendig kennen muss – ohne dessen Beherrschung man hier fast gesteinigt wird.

Dann führ dich halt nicht wie der Oberprofi auf.

PEP ist im übrigen die Abkürzung für Product Experience Program

• Like
Reaktionen: MisterG