Miles & More kürzt Meilen bei 22 Partnerairlines

ANZEIGE

Nordmann

Reguläres Mitglied
31.01.2014
52
0
Lüneburg
PEP – Wikipedia
Wer lesen kann, hat natürlich gewisse Vorteile bei der Recherche...

Oh, wie sachlich … ;)

Ich habe irgendwo an 10 oder 15. Stelle diesen Vermerk durchaus lesen können:

Personal Education Program

..hast Du denn auf Wikipedia, den link einmal verfolgt ?
So richtig aufschlussreich und informativ finde ich das nicht. Aber trotzdem Danke, für Deine Mühe ;)

Nordmann

Reguläres Mitglied
31.01.2014
52
0
Lüneburg
Also di regst dich über die Meilenkürzungen von M&M auf ohne jemals wirklich Kunde von LH gewesen zu sein? Das macht natürlich Sinn.

Wie kommst Du nur immer auf solche Pauschalisierungen?
Ich verstehe Dich ja, dass man es als LH-Fan momentan nicht gerade leicht hat – aber aus einzelnen Posts immer gleich wieder, unsinnige pauschale Abwandlungen zu gestalten, macht die Sache auch nicht besser.

;) :D

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Auch wenn er blumig übertreibt, hat er im Grundsatz bei jedem der aufgezählten Punkte recht. Ich weiß aber jetzt nicht ob er diese Realsatiere absichtlich verfasst hat. ...

Ne, ich mach nie etwas absichtlich. Ich mach die Augen zu, höre the Prodigy, die Kastelruter Spatzen und Vangelis gleichzeitig und lasse dann meine Finger die Arbeit machen.
;)

Und ad Nordmann: Habe mal Deine :D Postings hier ;) auf das wesentliche :D reduziert:

:D ... ;) ... :D :D ;) ... :D ... ;) :D ... ;)

Beim Rest bin ich mir nicht mehr so sicher, weil das war dann mal so, dann doch wieder anders und jetzt wieder so.
;)

In diesem Sinne!
:D :p :) :eek: :confused: :confused: :confused:

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wie kommst Du nur immer auf solche Pauschalisierungen?
Ich verstehe Dich ja, dass man es als LH-Fan momentan nicht gerade leicht hat – aber aus einzelnen Posts immer gleich wieder, unsinnige pauschale Abwandlungen zu gestalten, macht die Sache auch nicht besser.

;) :D

Also bei dir als - jetzt BA Fan - ist natürlich alles besser. Wie hast du eigentlich Sitzplätze bei BA reserviert? Tatsächlich gezahlt? Oder sitzt du jetzt irgendwo in der Mitte. Die 777 nach EZE ist nicht die erste Wahl wenn man nach Argentinien will.

Warum eigentlich BA? Mit AF/KLM würdest du für 2500€ nach EZE kommen auch in der 777. Und LH kostet Ende April 2638€ (ex HAM).

Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.844
993
Bayern & Tirol
Was nervt ist doch diese "LH ist Scheisse, und bei BA ist alles besser" Haltung. Als ob man das so verallgemeinern könnte.Ich fliege fast nie mit LH, weil die selten das Angebot haben das für mich richtig ist. Trotzdem macht LH einiges richtig.

Wenn du sooo oft nach EZE in C fliegst (bisher mit LH) dann wirst du bei BA z.B. die Möglichkeit des Upgrades in die F vermissen.

Wobei ich momentan sehr stark den Eindruck habe. Lies einfach mal meinen Senator Premium Award Thread...

Upgrades bei BA? Werden zu bezahlbaren Preisen als Cash Upgrades angeboten. Da bin ich nicht auf die Launen der Buchungssteuerung angewiesen. BA F liegt oft preislich unter LH-C!

Da können sich die Jungs und Mädels an Bord noch so anstrengen, bei LH ist sehr vieles massiv scheisse, was mich betrifft. Ich bereue es schon 2014 meine LH Abstinenz gelockert zu haben.

Nicht das die anderen dagegen super sind - nur für meine Belange wurden meine persönlichen Wünsche deutlich besser erfüllt und ich habe Geld gespart!

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.844
993
Bayern & Tirol
Also bei dir als - jetzt BA Fan - ist natürlich alles besser. Wie hast du eigentlich Sitzplätze bei BA reserviert? Tatsächlich gezahlt? Oder sitzt du jetzt irgendwo in der Mitte. Die 777 nach EZE ist nicht die erste Wahl wenn man nach Argentinien will.

Warum eigentlich BA? Mit AF/KLM würdest du für 2500€ nach EZE kommen auch in der 777. Und LH kostet Ende April 2638€ (ex HAM).

Sitzplatzreservierung ist für Statuskunden kostenlos. Auf Kont Strecken sitze ich eigentlich immer auf 1F.

Der Status ist auch sehr einfach zu erfliegen. Mit den Flügen nach EZE ist er dem Silber schon recht nah!

Preisvergleich hinkt - es geht um konkrete Daten.

Was hast Du gegen die 777? Kein schlechtes Flugzeug. Cash Upgrade in die NF? Wobei in CW auch zum aushalten!

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Sitzplatzreservierung ist für Statuskunden kostenlos.

Da der Gute ja noch nie mit OW geflogen hat wird es wohl nicht kostenlos gehen.

Und noch mal ich sitze meist bei OW an Bord, mir muss keiner erzählen wo die Unterschiede liegen.

Meine genannten Preise waren alle für den gleichen Zeitraum.

Die Upgrade bei BA gibt es oft gegen Cash, aber oft auch gar nicht. Die F der BA ist im Vergleich zu LH eher eine C+. (14 Personen)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.355
ZRH / MUC
Da der Gute ja noch nie mit OW geflogen hat wird es wohl nicht kostenlos gehen.

Ist die Reservierung so teuer, dass es sich lohnt, x-hundert Euro mehr am HAM für LH zu bezahlen? Ah ja, bei letzterer ist die Reservierung ja gratis.

Jetzt mal schauen, wie es bei mir weiter geht: Ich werde ein Projekt in DEL übernehmen, und zumindest zu Beginn muss gereist werden. Der Kollege, der diese Aufgabe bisher hatte, durfte seit etwa einem Jahr nicht mehr LH fliegen und fliegt jetzt QR. Grund: €€
Es sind also nicht nur die Privatreisenden im VFT, die das bemerkt haben...

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ist die Reservierung so teuer, dass es sich lohnt, x-hundert Euro mehr am HAM für LH zu bezahlen? Ah ja, bei letzterer ist die Reservierung ja gratis.

Jetzt mal schauen, wie es bei mir weiter geht: Ich werde ein Projekt in DEL übernehmen, und zumindest zu Beginn muss gereist werden. Der Kollege, der diese Aufgabe bisher hatte, durfte seit etwa einem Jahr nicht mehr LH fliegen und fliegt jetzt QR. Grund: €€
Es sind also nicht nur die Privatreisenden im VFT, die das bemerkt haben..
.

Wie gesagt, zu dem Zeitraum wäre LH nach EZE ca. 100€ günstiger. Und die Reservierung kostet knapp 100€ extra. Macht also 200€ mehr auf BA. Das wäre für mich ein Grund LH zu fliegen. Und man hätte das ganze noch günstiger mit KLM bekommen können (2500€).

Aus diesem Grund wird LH ja gerade preislich recht interessant. Die Meilen gibt es zwar nicht mehr, aber ein Preis von 2600€ für TXL - EZE ist schon recht gut.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Und wieder kommen wir zum selben Ergebnis wie schon zig-male zuvor: Das Gras ist auf der anderen Seite immer gruener - IMMER!

In einigen BA Threads liest man: Will zu LH wechseln.
In einigen LH Threads liest man: Will zu BA wechseln.

Dann wechselt man zu den 3 Wuesten Airlines. Einige sind happy (wie im uebrigen auch einige mit LH, BA, etc.), andere stoert das Umsteigen auf halber Strecke und/oder weitere Punkte. Und schon ist das Gras auf der anderen Seite wieder gruener...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.355
ZRH / MUC
Aus diesem Grund wird LH ja gerade preislich recht interessant. Die Meilen gibt es zwar nicht mehr, aber ein Preis von 2600€ für TXL - EZE ist schon recht gut.

Ja, wenn man 60 Tage vorher das Abflugdatum in Stein meisseln kann, sonst kostet es ein paar Tausender mehr...
Und umsteigen muss der Kollege sowieso irgendwo.

Ich selber werde wohl wie gesagt nun vermehrt Wüstensand einatmen müssen/dürfen.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ja, wenn man 60 Tage vorher das Abflugdatum in Stein meisseln kann, sonst kostet es ein paar Tausender mehr...
Und umsteigen muss der Kollege sowieso irgendwo.

Ich selber werde wohl wie gesagt nun vermehrt Wüstensand einatmen müssen/dürfen.

Naja, das Flugpreise sich extrem dynamisch entwickeln wissen wir wohl alle. Somit bedarf es immer einer Prüfung. Bei kurzfristigen Abflügen bin ich überraschender Weise gerade bei LH gelandet, nächste Woche für 6 Tage nach LAX (heute gebucht) 2164€. (P).

• Like
Reaktionen: MisterG

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.355
ZRH / MUC
Naja, das Flugpreise sich extrem dynamisch entwickeln wissen wir wohl alle. Somit bedarf es immer einer Prüfung. Bei kurzfristigen Abflügen bin ich überraschender Weise gerade bei LH gelandet, nächste Woche für 6 Tage nach LAX (heute gebucht) 2164€. (P).

Ab wo? Finde ex-MUC nichts unter 4000, und das würde ich sicher nicht zahlen, wenn ich es bei einem Marktbegleiter einen Tausender billiger haben könnte.
Aber 2164€ für LAX ist ein geiler Preis.

Nordmann

Reguläres Mitglied
31.01.2014
52
0
Lüneburg

Nun bleibe doch mal sachlich. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass bei BA alles besser ist, noch das LH alles Mist ist – es gefällt mir irgendwie auch überhaupt nicht, ständig falsch zitiert zu werden.
Deinen Tarif von ca. € 2.900.- mit LH in C, konnte ich nirgendwo entdecken – weder bei Opodo noch auf der LH Seite direkt, mag ja sein – dass man den als besonders schlauer Fuchs und LH-Fan irgendwo finden kann – für den normalen Durchschnittsflieger aber scheinbar nicht so einfach (soviel zum Thema Kundenfreundlich)
Hätte es zu meinen Reisedaten nächste Woche ein vergleichbares oder besseres Angebot von AF/KLM gegeben – eventuell hätte ich dann dieses gebucht – gab es nur leider nicht ;)
Ferner bietet sich BA für die Zukunft gerade auf dieser Route an, denn innerhalb Südamerikas kommt man an der TAM kaum vorbei und die wird künftig nun einmal eher mit BA kooperieren als mit der *A.
Im übrigen finde ich die 777 ein durchaus zuverlässiges Flugzeug und so einen schlechten Eindruck von den Bildern her, macht die C bei BA auch nicht und bin auf meine ersten Erfahrungen durchaus gespannt. ;)

• Like
Reaktionen: rorschi

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Nun bleibe doch mal sachlich. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass bei BA alles besser ist, noch das LH alles Mist ist – es gefällt mir irgendwie auch überhaupt nicht, ständig falsch zitiert zu werden.
Deinen Tarif von ca. € 2.900.- mit LH in C, konnte ich nirgendwo entdecken – weder bei Opodo noch auf der LH Seite direkt, mag ja sein – dass man den als besonders schlauer Fuchs und LH-Fan irgendwo finden kann – für den normalen Durchschnittsflieger aber scheinbar nicht so einfach (soviel zum Thema Kundenfreundlich)
Hätte es zu meinen Reisedaten nächste Woche ein vergleichbares oder besseres Angebot von AF/KLM gegeben – eventuell hätte ich dann dieses gebucht – gab es nur leider nicht ;)
Ferner bietet sich BA für die Zukunft gerade auf dieser Route an, denn innerhalb Südamerikas kommt man an der TAM kaum vorbei und die wird künftig nun einmal eher mit BA kooperieren als mit der *A.
Im übrigen finde ich die 777 ein durchaus zuverlässiges Flugzeug und so einen schlechten Eindruck von den Bildern her, macht die C bei BA auch nicht und bin auf meine ersten Erfahrungen durchaus gespannt. ;)

Es sind ca. 2600€ nach EZE mit LH, etwas anderes habe ich nicht geschrieben. Buchbar auf lufthansa.de Bildschirmfoto 2014-02-07 um 15.45.56.png

In der 777 von BA möchtest du vor allem nicht in der Mitte sitzen.

Nordmann

Reguläres Mitglied
31.01.2014
52
0
Lüneburg
Es sind ca. 2600€ nach EZE mit LH, etwas anderes habe ich nicht geschrieben. Buchbar auf lufthansa.de Anhang anzeigen 49016

Das ist in der Tat ein interessanter Tarif – Danke dafür!
Wenn auch gleich ein kleiner Wehmutstropfen – denn (konntest Du nicht Wissen), benötige ich bei meinen Reisen mehr als 3-4 Tage, denn ich mach Abstecher in den Chaco und nach ASU.
Ziehe ich hier die Ostertage ab zu denen man in Südamerika geschäftliche Termine vergessen kann, wäre dieser Termin wieder uninteressant, da Rückflüge ab dem 29.04. bereits wieder deutlich teurer sind.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Das ist in der Tat ein interessanter Tarif – Danke dafür!
Wenn auch gleich ein kleiner Wehmutstropfen – denn (konntest Du nicht Wissen), benötige ich bei meinen Reisen mehr als 3-4 Tage, denn ich mach Abstecher in den Chaco und nach ASU.
Ziehe ich hier die Ostertage ab zu denen man in Südamerika geschäftliche Termine vergessen kann, wäre dieser Termin wieder uninteressant, da Rückflüge ab dem 29.04. bereits wieder deutlich teurer sind.

Der Tarif sollt jetzt das ganze Jahr über buchbar sein, mit 60 Tagen Vorlauf und natürlich mieser Verfügbarkeit zu Spitzenzeiten. Ich bin in den letzen Jahren immer ab AMS mit BA nach EZE geflogen (für ca. 2200€).

Und sag mal, wie formatierst du eigentlich deine Posts? Da ist immer ein Haufen HTML? drin.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.844
993
Bayern & Tirol
Es sind ca. 2600€ nach EZE mit LH, etwas anderes habe ich nicht geschrieben. Buchbar auf lufthansa.de Anhang anzeigen 49016

Besser als LH Rutsche in der 747 in der Mitte? 10E bis 27E? Bei dem Ying-Yang von BA habe ich deutlich mehr Privatsphäre. Klar sind da die besten Plätze um UD der 747! Bei LH war doch da auch mal was mit UD? Leider wollte LH meine E-Voucher immer nicht, sodass ich darüber keine Erfahrungswerte sammeln konnte...