Deshalb sagt mir meine Glaskugel, dass du in Kürze eine Mail bekommen wirst.In die Schweiz wird kein LH Magazin geliefert... Ich weiss also von nichts.
"Der Meilenwert auf Interkontinentalflügen steigt..."
… nominal"Der Meilenwert auf Interkontinentalflügen steigt..."
Meine Meilenwerte sind zum großteil deutlich gestiegen.
Ich bekomme jetzt für die Strecke STR-HAM teilweise bis zu 1735 Prämienmeilen bei EW Eco Smart. Am Preis hat sich wenig geändert.
Ist es denn fair den Minihüpfer in ECO für die Kalkulation des Langstrecken Premium Awards heranzuziehen?... und trotzdem musst Du selbst für den normalen Europa-Award in Eco diese Strecke 20 mal fliegen, selbst bei relativ teuren Tickets, für die Du Deine 1735 Meilen bekommst. Für den Langstrecken F-Award über 100 mal. Das ist für mich jetzt nicht wirklich ein Anreiz, LH-Gruppe zu fliegen. Schon gar nicht, wenn Du nur beschränkt oder gar keine Statusvorteile hast (wie je nach Tarif, Strecke usw. bei EW).
Ist es denn fair den Minihüpfer in ECO für die Kalkulation des Langstrecken Premium Awards heranzuziehen?
In meiner Rechnung bekomme ich den Langstrecken F Award für 6 Flüge in A gebucht auf der gleichen Strecke. Nimmt man den Companion Award dazu braucht es 9 Kauftickets um für 2 Personen den Prämienflug in der gleichen Klasse zu bekommen. Das Verhältnis finde ich eigentlich ganz vernünftig, auch wenn es zugegebenermaßen vor der Änderung nur 4,5x bzw. 6,75x war.
Ist es denn fair den Minihüpfer in ECO für die Kalkulation des Langstrecken Premium Awards heranzuziehen?
S&G mal außen vor, 5 Flüge entspricht 20% Rabatt. 10 Flüge sind 10% Rabatt. Ich finde auch 10% Rabatt immer noch ziemlich gut, und 20% waren Schlaraffenland. Sind 10% wirklich so schlecht?in der C für den C-Award auf meinen Strecken und selbst bei relativ teuren Tickets von um die 800-900 Euro (D-Klasse) an die 10 Flüge (statt bisher 5). Hier sind die Prämienmeilen nicht wirklich mehr Anreiz im Sinne einer Kundenbindung.
S&G mal außen vor, 5 Flüge entspricht 20% Rabatt. 10 Flüge sind 10% Rabatt. Ich finde auch 10% Rabatt immer noch ziemlich gut, und 20% waren Schlaraffenland. Sind 10% wirklich so schlecht?
Wenn man die Leute an 20% gewöhnt hat, sind 10 Prozent natürlich unterirdisch. Meine Eltern haben in ihrer Lebensspanne mal 8 Prozent Zinsen bekommen; erklär denen mal, dass es heute auf’s Tagesgeld 0,1% gibt.
S&G mal außen vor, 5 Flüge entspricht 20% Rabatt. 10 Flüge sind 10% Rabatt. Ich finde auch 10% Rabatt immer noch ziemlich gut, und 20% waren Schlaraffenland. Sind 10% wirklich so schlecht?
Um mal das Thema Kundenbindung und Anreiz LH zu fliegen aus der Sicht eines Normalfliegers und Selbstzahlers zu beleuchten, hab ich mal meine Punkteausbeute von WE herangezogen. Ich bin MUC/MAD Return in Y light geflogen ( Normaltarif um die 110 Euro zum Buchungszeitpunkt abzüglich 30 Euro LH Rabatt ) Für diesen Flug habe ich insgesamt 88 MM Punkte erhalten. Für einen Award auf der selben Strecke, soll ich 20.000 Meilen und 66,58 Euro hinblättern. Warum sollte ich weiter LH fliegen? Ich muss die Strecke ca. 200 mal fliegen um einen Award zu erhalten der mich 66,58 kostet!!!! Da läuft doch was gewaltig schief. Wer hat sich diesen Mist bloß ausgedacht???
Wie viel Junkies machen das? 100? 1000? Ich weiß es nicht. Da würde ich jedenfalls mein Flugverhalten nicht dran orientieren. Und bei LH Marketing interessiert dieser Rundungsfehler in der Bilanz wahrscheinlich auch niemanden, ausser vielleicht die Anti-Fraud Abteilung.Wenn ich hier lese, dass man - zumindest in Deutschland - mit Altpapier, Versicherungen, Telekom-Verträgen und Co. die Meilen für einen Langstrecken F-Award „generieren“ kann, ...
Um mal das Thema Kundenbindung und Anreiz LH zu fliegen aus der Sicht eines Normalfliegers und Selbstzahlers zu beleuchten, hab ich mal meine Punkteausbeute von WE herangezogen. Ich bin MUC/MAD Return in Y light geflogen ( Normaltarif um die 110 Euro zum Buchungszeitpunkt abzüglich 30 Euro LH Rabatt ) Für diesen Flug habe ich insgesamt 88 MM Punkte erhalten. Für einen Award auf der selben Strecke, soll ich 20.000 Meilen und 66,58 Euro hinblättern. Warum sollte ich weiter LH fliegen? Ich muss die Strecke ca. 200 mal fliegen um einen Award zu erhalten der mich 66,58 kostet!!!! Da läuft doch was gewaltig schief. Wer hat sich diesen Mist bloß ausgedacht???
Dein Post beweist dass die Entscheidung hin zu einer umsatzbasierenden Meilenvergabe genau richtig war. Du hast der LH mit deiner Buchung etwa EUR 20 Umsatz beschert. Warum sollte es dafür überhaupt noch Meilen geben?