Miles & More Programmänderungen zum 01.01.2014

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nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
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Danke LH, für die Entscheidung wie es weitergeht.
FTL bis 2015 -> wird nicht verlängert.
TK *G bis 2015 -> wird vorraussichtlich verlängert

EK (bisher immer gemieden wegen 1 Jahr Statusgültigkeit) wird gematched und bevorzugt nach SOA geflogen.
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Das ist ganz einfach

1 Sterne sen. : Leutnant
2 Sterne sen. : Hauptmann
3 Sterne sen. : Major

1 Sterne hon. : Brigade General
2 Sterne hon. : General Major

Die Stern sind entsprechend farblich zu markieren. Entsprechend der Rangordnung bei der Bundeswehr. Schließlich ist die Lufthansa ein deutsches Unternehmen.
 
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A

Anonym38428

Guest
Das ist ganz einfach

1 Sterne sen. : Leutnant
2 Sterne sen. : Hauptmann
3 Sterne sen. : Major

1 Sterne hon. : Brigade General
2 Sterne hon. : General Major

Die Stern sind entsprechend farblich zu markieren. Entsprechend der Rangordnung bei der Bundeswehr. Schließlich ist die Lufthansa ein deutsches Unternehmen.

Und wat is mit die EFFTEELLLS????? Denkt denn keiner an die EFFTEEELLLLS? :D
 
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Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Jürgen Klopp hat die LH Nachrichten schon während des Spiels gestern erfahren!
Anders ist sein Wutausbruch nicht zu erklären !

Nicht ganz.

Man hat ihm in der Halbzeit erklärt, daß der BVB von TK, nicht LH, gesponsert wird.

Deshalb fiel ihm die Entschuldigung in der PK auch so leicht.;)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
272
Point Place, Wisconsin
Ein Interview, das ist süß. Vielmehr wird es eben nicht ein kritisches Nachfragen im Sinne eines wirklichen Interviews, sondern ein mit der Lufthansa-PR abgestimmtes Frage- und Antwortspielchen.
Das kann ich ungesehen behaupten, weil...
- negative Änderungen hier vom Forenbetreiber bereits beschwichtigend kommentiert werden
- ein gewisser Stolz mitschwingt, vorab mit einer Info bedacht worden zu sein
- PR-Abteilungen dieses Anspringen sofort erkennen, gezielt füttern und professionell nutzen, zB: Ich gebe einem Forumsbetreiber eine interne Info und nehme mir dafür eine wohlwollende, abgestimmte Darstellung.

Also bitte nicht zu dick auftragen, es ist ein PR-Deal.

...

Normalerweise kritisiert man Interviews nachdem sie erschienen sind und nicht vorher, ohne den Inhalt zu kennen! :idea:
Ich bin zumindest gespannt das Interview zu lesen.
Dass sich LH evtl. die Veröffentlichung vorher freigibt ist übrigens gängige Praxis.
Danach kann sich jeder seine Meinung bilden. Dümmer werden wir dadurch sicherlich nicht.
Ich finde übrigens die Initiative von Oliver2002 und rcs gut.
 
P

pmeye

Guest
Das Problem ist das einer der beiden Vertragspartner einseitig die Bedingungen zu seinen Gunsten ändert.

Aber doch nicht rückwirkend.

Die Frage ist doch: "Wo buche ich unter den aktuellen Bedingungen? " Diese Entscheidung ist doch immer eine Funktion des Preises, der Leistung, und eventueller Statusbenefits.

Meiner Meinung nach sind Kundenbindungsprogramme der Versuch, die rationale Entscheidung über Preis und Leistung, durch irrationale Statusbenefits zu beeinflussen.

Je mehr M&M auf dieses Instrument verzichtet, desto einfacher wird doch meine Entscheidung: Ich kann einfach nach Preis und Leistung entscheiden.

Oder aber ich lasse mich wieder von bunten Glasperlen locken indem ich mir das Kundenbindungsprogramm einer anderen Airline aussuche. ;)
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Dass sich LH evtl. die Veröffentlichung vorher freigibt ist übrigens gängige Praxis.

Ich finde übrigens die Initiative von Oliver2002 und rcs gut.

diese unsitte hat sich in deutschen publikationen leider eingebürgert. zum glück nicht bei den briten und amis. doch die können ja sowieso vorher alles einsehen...

gut finde ich, dass jemand mal auf das engagement von rcs & oliver aufmerksam macht, denen mein ausdrücklicher dank gilt.
 
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Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
interessant wird auch, wann und wie die anderen Fluglinien geändert werden. Noch sind nur die Vollintegrierten Partner geändert...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
interessant wird auch, wann und wie die anderen Fluglinien geändert werden. Noch sind nur die Vollintegrierten Partner geändert...

Damit man bei LH noch mehr verdient wird es so sein:
Y - 100%
M B H (oder aequivalente) - 50%

Q S V W - max 25%

Der Rest null. Executive Bonus bei nicht voll-integrierten Partnern wird gestrichen.

Man muss ja den treu(dummen) LH Kunden vormachen, dass ihr Produkt den anderen Fluggesellschaften ueberlegen ist. Damit ist das ja auf vielfachen Kundenwunsch eine Verbesserung der LH Statuskunden.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Das nennt der BWLer Opportunitätskosten. Wissen/Verstehen nur viele Schmalspur-BWLer und VWLer nicht... :censored:

Naja, da die VWLer oft mit diesen arbeiten, sollten sie es zumindest besser wissen als der gemeine BWL. "Wer nichts wird, wird (Betriebs-)Wirt

Bin ich froh, dass bei mir an 1. Stelle Bordprodukt und Flugzeiten, an 2. Stelle der Preis und erst an 5. Stelle der Status kommt. So kann ich mich jetzt ganz entspannt zur Ruhe begeben.

Nacht allerseits :)

Und was steht an 3. und 4. Stelle? ;)
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Es war leider abzusehen, dass dieser Schritt kommt. Insofern kann ich mich nicht einmal darüber aufregen.

Froh bin ich nur, mich schon vor Jahren fürs Sammeln bei UA entschieden zu haben. Ich kann mich dort (noch) darauf verlassen, mit meinem Mix aus 100.000 Meilen in Eco und Discount Business auch garantiert meinen 1K zu halten. Wir haben auch ganz schön Federn gelassen in der Zeit - das kann man nicht bestreiten. Gleichzeitig stimmt für mich die Value Proposition immer noch: Ich darf mich sechs Mal im Jahr kostenlos nach "vorn" setzen, und wenn es mal nicht klappt, habe ich meinen garantierten Gangplatz in E+. Am Ende des Jahres sind dann immer genug Meilen da, um meine Eltern für rund 200 Euro in C in die USA zu fliegen.

Als ich noch LH SEN war (und das war Anfang des letzten Jahrzehnts), fühlte ich mich nicht wertgeschätzt. Bei aller Kritik, die UA berechtigterweise einsteckt, habe ich dort in den letzten 12 Jahren nur positive Erlebnisse mit dem Service Center gehabt, z.B.
- eine kostenlose Umbuchung für meine Eltern, als diese selbstverschuldet ihren Rückflug aus den USA verpasst hatten,
- kürzlich ein geschenktes "Forced Upgrade" auf einer der schwierigsten Strecken überhaupt (FRA-SFO) als Entschuldigung dafür, dass der Computer mich auf eine unmöglich zu schaffende int-auf-domestic Verbindung umgebucht hatte,
- eine kostenlose Umbuchung einer K-Fare(!), weil ich drei Monate nach Buchung merkte, dass ich aus Versehen auf der US-Seite gebucht hatte und somit aus geplanten drei Tagen drei Monate Aufenthalt wurden,
- ...

Ich wünschte, in meinen sechs SEN-Jahren hätte sich die LH auch nur ein Mal so kulant verhalten bei einem Problem.

M&M finde ich aber nach wie vor super, um mit Kreditkartenmeilen kurzfristig Europaflüge günstig zu bekommen.
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Komisch, daß die Threads "How to... A3-*G" und "Status-Match TK" sich heute besonderer Beliebtheit erfreuen... :censored:
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Die große Preisfrage ist, in wieweit diese Rechnung bei der nächsten Krise tatsächlich aufgeht.


Es kann deswegen nichts schaden, spätestens ab sofort Alternativen in Betracht zu ziehen.


Ich bin vor 2 Wochen TXL-ZRH same day return geflogen...mit AB für 100 € weniger als LH - dank OW Emerald Lounge Zugang an beiden Airports, angenehm ruhig und tatsächlich entspannend ggü. so einigen LH Business Lounges anderswo. Ach ja, 1000 Meilen gab´s auch für die 130 € Ticketpreis.


Auf die Verheißungen ab Januar für Dauer-FTL´s ohne Chance auf SEN, wie mich, bin ich sehr gespannt. Bis dahin werde ich versuchen, die Preissensivität in mir weiter zu entwickeln und als Startseite nicht mehr lh.com, sondern fly.com o.ä. einrichten.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Schon wieder eine neue Verschlechterung für M&M Vielflieger. Viele Menschen werden nun ihren Status verlieren. Entweder wandern die zu einem anderen Program oder die Lounges werden ruhiger.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.742
9.917
Dahoam
sucht euch schon mal das layout aus:

http://www.luftwaffe.de/resource/re...2NjM3NzE3MzY4MzMyMDIwMjAyMDIw/Dienstgrade.jpg

nach gemeinsamer abstimmungen können wir es lh dann vorschlagen

Der Vorstandsvorsitzende reiht sich auch in die "Sternchen-Ordnung" ein und bekommt diese Ausstattung (y)

2321827912.jpg
 
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SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ein herrlicher Thread, outet er doch die vielen Billigheimer. (y)

Es kann halt nicht jeder soviel Geld haben...

2011 waren einige Tickets eben in EKLT mit 50% Meilen. Die haben auch nur 700-850 Euro gekostet.
Meine letzten Q,S,V Tickets FRA-SFO haben alle im Rahmen 1330-1480 Euro gekostet im Return (ein Leg H war dabei ...) fuer 2012 und 2013. Dafuer wuerde ich jetzt nur noch 50% der Meilen bekommen.

Findest du diesen Preis fuer ein Eco Ticket als Billigheimern?
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ich fasse mal kurz zusammen:

HONs im forum, der letzten enhancement runde nach zu urteilen: 120%
SENs im forum, nach der runde heute: gefühlt 100%
FTLs im forum, nach der streichung des gastes etc.: ebenfalls 100%

dabei dachte ich hier fliegen alle immer und nur bezahlt F... daraus soll mal einer schlau werden! :confused:

zudem, die initative des forumbetreibers, tiefgründigere infos für die forengemeinde aufzutreiben: scheixxe und unerwünscht, wird ungelesen als franz propaganda abgetan!
etwaige verbesserungen in 11/2013 und ab 01/2014: HA! so ein blödsinn, niemals wird was besser, mit mir nicht, buche ich meine 30 F r/t im jahr woanders... :rolleyes:
eigentlich sollte es mich nicht mehr wundern, trotzdem schafft es die hiesige gemeinde immer wieder noch tiefere abgründe aufzureissen... good job, NOT!

in diesem sinne, ich finde die veränderungen wesentlich weniger drastisch als die letzte runde, vor allem war es absehbar. mich werden sie relativ wenig treffen, und ich warte erstmal ab was es an verbesserungen geben wird. ich bin mir sehr sicher das einige bei der LH erkannt haben das die service qualität für HON/SEN deutlich zu gering ist... für mich heisst es also erstmal, abwarten und tee trinken, kann man einigen hier auch nur raten... am besten beruhigungstee...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.748
12.931
IAH & HAM
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Jedes Jahr das Gleiche Spiel. Lufthansa kuendigt Verschlechterungen von M&M an, alle schreien dass sie nun endgueltig Lufthansa den Ruecken zudrehen und das dies das Ende von Lufthansa ist, und in 2 Wochen sitzen wieder alle im LH Flieger.... Bis zum naechsten Jahr. Ich werde ueberigens auch weiterhin bei M&M sammeln, auch wenn ich die Aenderungen nicht gut finde, ich rege mich darueber auch nicht auf..
S
 
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