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on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.312
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Es kann halt nicht jeder soviel Geld haben...

2011 waren einige Tickets eben in EKLT mit 50% Meilen. Die haben auch nur 700-850 Euro gekostet.
Meine letzten Q,S,V Tickets FRA-SFO haben alle im Rahmen 1330-1480 Euro gekostet im Return (ein Leg H war dabei ...) fuer 2012 und 2013. Dafuer wuerde ich jetzt nur noch 50% der Meilen bekommen.

Findest du diesen Preis fuer ein Eco Ticket als Billigheimern?

ich finde eher, wer soviel für Eco zahlt, ist selber schuld.

Die neue Regelung macht es ja eher billiger, da es nicht lohnt eine höhere Buchungsklasse zu wählen, da es da auch nix gibt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
Ich habe soeben erfahren, welche besonderen Vorzüge das Sternesystem für die Senatoren mit sich bringen wird:

0 Sterne: Dauerhaftes Besetztzeichen bei der SEN-Hotline.
1 Stern: Freizeichen in IST.
2 Sterne: Neben Economy Class Prämien können auch Prämienflüge in der exklusiven Business Class gebucht werden.
3 Sterne: Prämienflüge in der luxuriösen First Class können auf Warteliste gebucht werden, diese wird jedoch niemals bestätigt.
4 Sterne: Die Warteliste wird manchmal bestätigt.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Vor einem Jahr wurde den Y HON's die Statusverlängerung verunmöglicht. Jetzt kommen die Y SEN an die Reihe. Die müssen auf Langstrecken je nach Profiel fast doppelt so viel fliegen. D.H Y SEN's die haute ca. 175k SM generieren werden künftig mit biegen und brechen noch SEN. Es sei den die fliegen jetzt schon immer überteuerte Y Buchungsklassen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Die Sternchen-Geschichte erinnert mich ja an:

800px-Muttiheft_mit_Bienchen.jpg
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Fühlst du dich angesprochen?

Anyway, ich zahle meinen MA auf der Strecke nach SFO einen Businesstarif. Und der kostet ein Vielfaches deiner 1300 Euronen. ;)

Ich weiss nicht, ob ich mich angesprochen fuehlen sollte. Deswegen habe ich nachgefragt, ob ein Ticket fuer 13xx Euro als Billigticket gelten sollte...

Oeffentlicher Dienst und Business ist nicht drin ... Privat kann ich es mir auch eben nicht leisten. Die ~1300 Euro in Y sind fuer mich noch in Ordnung gewesen, solange ich die Benefits des SEN mit bekommen konnte. Diese haben die Reise wesentlich angenehmer gemacht in mehreren Punkten.
Mit diesen neuen Tabellen wird die Verlaengerung wohl sehr schwierig bis unmoeglich werden.
Ebenso lohnt dann eben auch das Praemienmeilen sammeln gar nicht mehr, zum einen weil F Awards als nicht-SEN wohl nicht mehr buchbar sind, zum anderen weil dann auch hier einige 10k Meilen wegfallen.
Irgendwo ist eine Grenze zwischen Komfort, Benefit und Preis eben gesetzt.

Ergo in Zukunft viel guenstiger reisen, dafuer auch (fuer mich) erheblich an Komfort einbuessen.

Ich hab mal in der Matrix nach FRA-SFO in den neuen 50% Buchungsklassen geschaut: 1289 Euro R/T
In den 100% Klassen habe ich kein Preis gefunden?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.440
11.787
FRA/QKL
Ich hab mal in der Matrix nach FRA-SFO in den neuen 50% Buchungsklassen geschaut: 1289 Euro R/T
In den 100% Klassen habe ich kein Preis gefunden?
Bei uns wird nach Angebot und Preis gebucht. Meist kurzfristig, da sich unsere Projekte nie langfristig planen lassen und außerdem flexibel, da sich zu oft last-minute Änderungen ergeben. Letztlich spielen Abflug- und Ankunftzeiten noch eine Rolle, da Zeit (für Umwege oder schlechte Flugzeiten) letztlich auch Geld kostet. ;)

Da einzige was wir bei unseren Buchungen nicht evaluieren ist, wie viele Meilen es geben wird. :rolleyes:
 
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Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich fange mal an:

?: Kein FTL-Loungezugang mehr bei UA und SK
2003: Halbierung der Meilenwerten in der untersten Y-Klasse.
2004: Massive Reduktion der unteren Y-Klassen (bis zu 87,5%), kräftige Erhöhung der Meilen für Upgrades, leichte Reduktion der Meilen für Awards in Y und C, Reduktion der Buchungsgarantie auf Y und C, Ausschluss unterer Y-Klassen von Upgrades, Abschaffung der 50k-Evouchers, Abschaffung des Execbonus für die meisten Partnerairlines, Segmentqualifikation für SEN/FTL abgeschafft

keine HON-Meilen auf UA
?: Abschaffung der Begleiterreglung für FTL


2012: Reduktion der Meilen für untere C-Klassen, Ausschluss unterer C-Klassen von Upgrades, keine HON-Meilen in Y, deutliche Verteuerung der C und F-Awards, Evoucherverfall, Buchungsgarantie auf J und Y reduziert
2013: Keine ASR mehr für die Exitrow für SEN/HON, keine Contractlounges für FTL
2014: Weitere Absenkung der Y-Meilen, keine LX-F-Awards mehr unter SEN
Du hast den Companion Award in 2014 vergessen:cry:
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Bei uns wird nach Angebot und Preis gebucht. Meist kurzfristig, da sich unsere Projekte nie langfristig planen lassen und außerdem flexibel, da sich zu oft last-minute Änderungen ergeben. Letztlich spielen Abflug- und Ankunftzeiten noch eine Rolle, da Zeit (für Umwege oder schlechte Flugzeiten) letztlich auch Geld kostet. ;)

Da einzige was wir bei unseren Buchungen nicht evaluieren ist, wie viele Meilen es geben wird. :rolleyes:

Ich fliege meist auf Konferenzen, oder aber um Projekte mit Kollegen zu besprechen.
Erstere erfordern viel Organisation und sind so meist 1 Jahr vorher bekannt. Ich entschliesse mich typischerweise frueh genug auf eine zu fliegen, wodurch die Zeitconstraints klar sind und keine Last Minute Buchungen gemacht werden muessen.
Im anderen Fall ist es nicht wie in der Wirtschaft notwendig, kurzfristig und auf den Tag genau zu planen, sondern man hat eine gewisse Flexibilitaet.
Daher sind Last-minute Aenderungen und Buchungen eher ungewoehnlich.

Ich bevorzuge auch Verbindungen zu vernuenftigen Zeiten und bei dienstlichen Fluegen gibts auch keine Umwege...

Das zusammen bietet mir den Handelsspielraum fruehzeitig zu buchen. Da ich dann auch zumindest einen semi-flexiblen Tarif, fuer den Fall der Faelle, bevorzuge, war das dann immerhin eine 100% meilenfaehige Buchungsklasse - ohne sonstige Extrawuerste zu fordern. So habe ich dann zusammen mit ein paar geschickt(;)) gebuchten Urlaubsfluegen den SEN geschafft bzw. verlaengert. Du siehst bei den Fluegen habe ich jetzt auch nicht wirklich ungewoehnliche Forderungen gehabt.

Wenn aber jetzt bei LH selbst schon die (fuer mich) teuren Eco Buchungsklassen so beschraenkt, wie soll es dann bei Fremd *A Carriern sein?

Fakt ist: So reicht es nichtmal annaeherungsweise zum SEN und es ist ein erheblicher Einschnitt gerade fuer diejenigen, die in Economy fliegen. Denn gerade dort sind ja die Benefits wichtig, bei einem C Ticket hat man doch sowieso schon vieles dabei.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Nachdem LH letztes Jahr die erheblichen Einschnitte bei den billigeren Business Klassen gemacht hat, ist der heute Schritt doch nur sinnvoll und nachvollziehbar.
S

Aha also die Logik ist:
Ich mach eine erhebliche Einschraenkung, die viele Leute aufregt. Sobald Gras ueber die Sache gewachsen ist, mache ich den naechsten Einschnitt.
Jetzt kann ich aber sagen, dass dsa ja sinnvoll und nachvollziehbar ist wegen der ersten Aenderung, die aber schon "vergessen" ist.

Macht es das deswegen besser?
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.748
12.934
IAH & HAM
Aha also die Logik ist:
Ich mach eine erhebliche Einschraenkung, die viele Leute aufregt. Sobald Gras ueber die Sache gewachsen ist, mache ich den naechsten Einschnitt.
Jetzt kann ich aber sagen, dass dsa ja sinnvoll und nachvollziehbar ist wegen der ersten Aenderung, die aber schon "vergessen" ist.

Macht es das deswegen besser?

Besser oder nicht, es ist ein freier Markt. Jeder Kund entscheidet sich täglich neu, mit wem er oder sie fliegt. Und solange LH seine Flieger weiterhin mit gut zahlenden Kunden füllt, ist es eine betriebswirtschaftlich sinnvolle Entscheidung fuer LH. Wir sollten alle nicht vergessen, dass es M&M nicht gibt um uns als Kunde einen Gefallen zu tun, sondern damit LH moeglichst viel Geld verdient.
S
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Besser oder nicht, es ist ein freier Markt. Jeder Kund entscheidet sich täglich neu, mit wem er oder sie fliegt. Und solange LH seine Flieger weiterhin mit gut zahlenden Kunden füllt, ist es eine betriebswirtschaftlich sinnvolle Entscheidung fuer LH. Wir sollten alle nicht vergessen, dass es M&M nicht gibt um uns als Kunde einen Gefallen zu tun, sondern damit LH moeglichst viel Geld verdient.
S

Mag ja alles Richtig sein. Meinen Unmut darueber bekunden darf ich trotzdem. Die Aenderungen hier sind quasi ein Volltreffer in die Eier fuer mich.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.748
12.934
IAH & HAM
Mag ja alles Richtig sein. Meinen Unmut darueber bekunden darf ich trotzdem. Die Aenderungen hier sind quasi ein Volltreffer in die Eier fuer mich.

Das Leben ist kein Ponyhof. Und ein Leben ohne Status auch kein Beinbruch. Wenn das das Schlimmste ist, was Dir diesen Monat passiert, dann solltest Du Dich freuen.
S
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Das Leben ist kein Ponyhof. Und ein Leben ohne Status auch kein Beinbruch. Wenn das das Schlimmste ist, was Dir diesen Monat passiert, dann solltest Du Dich freuen.
S

Es ist sicherlich nicht das Schlimmste, nur hat es gerade das Fass zum ueberlaufen gebracht als eines der neuesten Ereignisse in Serie... wenn du verstehst
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Nachdem LH letztes Jahr die erheblichen Einschnitte bei den billigeren Business Klassen gemacht hat, ist der heute Schritt doch nur sinnvoll und nachvollziehbar.
S

Genau. Zuerst hat man klar gemacht, Biz Discounted (ab VIE sprich 4-7k EUR Tickets) Passagiere nicht erwünscht; jetzt zeigt man, Eco-Bucher im mittleren Preisbereich (1,3-1,8K EUR Langstrecke, 400-600 EUR Kurzstrecke) auch unerwünscht.

Nächster Schritt leicht vorhergesagt: A-Bucher auch unerwünscht.

Erwünscht: F-Bucher ab DACH. In diesem Vorum erfüllen solche Kriterien bedingt genau eineinhalb Beiträger. Einer von denen mit zu vielen ADD/CAI/LIN/MXP F/A Buchungen wird dann auch in übernächster Enhancementphase wegenhanced...

In diesem Sinne, sollte die LH seine ganze Flotte eigentlich veräussern, anstatt heute neue Flugzeugzukäufe bekanntmachen. Zwei Cessnas für Kurzstrecke und ein Falcon für längere Sachen werden schon reichen.

Aber: wie ich schon im anderen Thread erwähnt hatte, alll dies sollten Franzl's Abschiedsgeschenke sein. Ich gebe seinem Nachfolger "Benefit of Doubt", dass vielleicht etwas überdacht wird (sorry Wunschdenken lässt sich nicht nach)
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.748
12.934
IAH & HAM
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300x250
Genau. Zuerst hat man klar gemacht, Biz Discounted (ab VIE sprich 4-7k EUR Tickets) Passagiere nicht erwünscht; jetzt zeigt man, Eco-Bucher im mittleren Preisbereich (1,3-1,8K EUR Langstrecke, 400-600 EUR Kurzstrecke) auch unerwünscht.

Nächster Schritt leicht vorhergesagt: A-Bucher auch unerwünscht.

Erwünscht: F-Bucher ab DACH. In diesem Vorum erfüllen solche Kriterien bedingt genau eineinhalb Beiträger. Jemand mit zu vielen ADD/CAI/LIN/MXP F/A Buchungen wird dann auch in übernächster Enhancementphase wegenhanced...

In diesem Sinne, sollte die LH seine ganze Flotte eigentlich veräussern, anstatt heute neue Flugzeugzukäufe bekanntmachen. Zwei Cessnas für Kurzstrecke und ein Falcon für längere Sachen sollten schon reichen.
Auch wenn es schwer vorstellbar ist, aber LH's Kunden bestehen nicht nur aus VFT Foristen und es soll auch heute noch Leute geben die P und Z Fares buchen (mich eingeschlossen), obwohl es weniger Meilen gibt. Denn wenn ich diese nicht buchen will, muss ich mich immer fragen was die alternativen sind.
S
 
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