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Natürlich hat die LH so eine entscheidung nicht so einfach aus heiterm himmel getroffen. als marketingmensch, der in den letzten jahren öfter das wasser des unternehemens als wein verkaufen musste, habe ich eine idee wie das ganze abgelaufen sein müsste: wahrscheinlich war das ein langfristiges projekt, was vor etwa 10 jahren angefangen hat und auch eng mit den *alliance partnern abgestimmt wurde. die haben dutzende von consulatants, psychologen und verhaltensforscher beauftragt das ganze zu erforschen und haben angefangen das ganze dann in verschiedenen stufen umzusetzen. wahrscheinlich gab es noch für jede stufe verschiedene pläne und szenarien für die nächste stufe, je nachdem wie sich der umsazt entwickelt hätte. anscheinend haben die veränderungen der letzten jahre keine so große auswirkung auf deren umsatz gehabt, also wird die nächste stufe wie sie ab 2014 angekündigt ist eingeführt. die lh-er müssen jedoch aufpassen, dass sie das m&m nicht isoliert betrachten sondern den mitbewerber und das ganze theater mit germanwings mit einbeziehen. ich kann mir gut vorstellen, nach den ganzen verschlechterungen die jetzt nach und nach kommen, viele vielflieger, die nicht gerade in frankfurt oder münchen leben und viele lukrativere alternativen haben, von der lh abwandern werden. lh wird weiterhin gute geschäfte mit den 08/15 kunden, die 4-5 im jahr fliegen, machen, weil er die preise nach unten hin anpassen muss und diese kunden nur auf den preis schauen.
Mir persönlich kommt das ganze sehr gelegen, habe meinen senator bis 2017 sicher und da ich sowieso jetzt mehr und mehr die konkurenz ausprobiere, wird das meilensammeln bei der lh noch weniger einfluss auf mein buchungsverhalten haben. Fall sie ab 2014, wie angekündingt, die leistungen für senatoren deutlich verbessern ( was ich bezweifle ) dann werde ich das bei meinen lh flügen geießen, aber höchstwahrscheinlich war es das ab 2017 mit dem senator für mich. bei den anderen airlines (speziell bei der ba) habe ich ein viel besseres preis/leistungs verhältnis und das meilenprogram ist auch viel attraktiver. ausserdem stimmt das c-produkt bei der ba. es ist ein witz, dass die lh immer groß werbung mit der neuen c-klasse macht, und über 95% der flotte immer noch mit der alten c-klasse fliegt und das wird auch noch in den nächsten jahren so weiter gehen. die alte rutschen-c-klasse von der lh ist eine unverschämtheit und wenn ich c-klasse fliege, versuche ich die zu vermeiden. meinen senator habe ich fast nur durh y-klasse erlangt, wenn c dann fliege ich ba, ab(ja richtig airberlin) oder emirates.
Um eines klarzustellen, ich fliege sehr gerne lh, sie ist die heimatairline und wenn ich langstrecke in eco fliege, ist sie nach wie vor my favourite aber wenn die ihre programme optimiren, erlaube ich mir mein program auch zu optimieren. fast jeder vielflieger, der sagt das meilen sammeln wäre für ihn sekundär, der sagt nicht die wahrheit, vor allem wenn es darum geht einen bestimmt status zu erlangen, der einem gewisse annehmlichkeiten während dieser reisen bereitet. wenn ich keine perspektiven habe einen gewissen status zu erlangen und dieser außerdem (im vergleich zum mitbewerb) weniger vorteile bietet, dann schaue ich mich halt nach alternativen um.
Mir persönlich kommt das ganze sehr gelegen, habe meinen senator bis 2017 sicher und da ich sowieso jetzt mehr und mehr die konkurenz ausprobiere, wird das meilensammeln bei der lh noch weniger einfluss auf mein buchungsverhalten haben. Fall sie ab 2014, wie angekündingt, die leistungen für senatoren deutlich verbessern ( was ich bezweifle ) dann werde ich das bei meinen lh flügen geießen, aber höchstwahrscheinlich war es das ab 2017 mit dem senator für mich. bei den anderen airlines (speziell bei der ba) habe ich ein viel besseres preis/leistungs verhältnis und das meilenprogram ist auch viel attraktiver. ausserdem stimmt das c-produkt bei der ba. es ist ein witz, dass die lh immer groß werbung mit der neuen c-klasse macht, und über 95% der flotte immer noch mit der alten c-klasse fliegt und das wird auch noch in den nächsten jahren so weiter gehen. die alte rutschen-c-klasse von der lh ist eine unverschämtheit und wenn ich c-klasse fliege, versuche ich die zu vermeiden. meinen senator habe ich fast nur durh y-klasse erlangt, wenn c dann fliege ich ba, ab(ja richtig airberlin) oder emirates.
Um eines klarzustellen, ich fliege sehr gerne lh, sie ist die heimatairline und wenn ich langstrecke in eco fliege, ist sie nach wie vor my favourite aber wenn die ihre programme optimiren, erlaube ich mir mein program auch zu optimieren. fast jeder vielflieger, der sagt das meilen sammeln wäre für ihn sekundär, der sagt nicht die wahrheit, vor allem wenn es darum geht einen bestimmt status zu erlangen, der einem gewisse annehmlichkeiten während dieser reisen bereitet. wenn ich keine perspektiven habe einen gewissen status zu erlangen und dieser außerdem (im vergleich zum mitbewerb) weniger vorteile bietet, dann schaue ich mich halt nach alternativen um.
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