Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
Sehe das ebenso - aber es hat ja jedes Land so seine Eigenheiten. In den USA werden vor allem jedwede politische Ämter als "Titel" geführt - selbst wenn man nur 1.5 Tage im Amt war. Wer da alles als "Mr ..." oder "Mrs ..." angeredet wird. In Deutschland vergnügt man sich mit Adelstiteln. QUOTE]

Wie mühsam, aber anscheinend ist es mal wieder Zeit für eine erneute Lektion zu diesem Thema.

Da in Deutschland die Standesvorrechte des Adels (nicht aber dieser an sich) abgeschafft wurden, wurde, anders als im ja sonst ausgesprochen titelverliebten Österreich, der Adelstitel nicht etwa verboten, sondern lediglich in den Nachnamen integriert.

Aus "Freiherr Karl Montgomery von Brenner" wurde nun "Karl Montgomery Freiherr von Brenner", Nachname "Freiherr von Brenner". Und so "heisst" der namensrechtlich, so wie Sahra Wagenknecht auch "Frau Wagenknecht" heisst und nicht etwa "Frau Wagen" oder "Frau Knecht". Ein langer Name ist unpraktisch und unzeitgemäß? In der Tat, Frau Leutheusser-Schnarrenberger, also - weg damit? Tausende SPD-Studienrätinnen würden aufschreien. "Graf" und "Baron" erinnern an Knechtschaft und Unterdrückung und sollten aus dem Nachnamen verschwinden? Kein Problem, Steffi...Agassi.

Die, die einen langen, aus mehreren Bestandteilen zusammengesetzten Nachnamen (was nicht zwangsläuftig adelig sein muss, vgl. "Am Ende", "Meyer zu Natrup" etc) tragen, sind durch die knappen Eingabefelder heutiger EDV-Anlagen bereits genug gestraft. "Vergnügen" tut sich niemand damit.

Und das allerbeste kommt zum Schluss: Anders als bei den Salafisten oder den Hell Angels können Sie bei DIESER Randgruppe ganz folgenlos Ihre Keckheit demonstrieren, indem sie höchst mutig den Füsten (so Sie denn einmal einem vorgestellt werden) mit "Herr Windisch-Graetz" anreden. Ulrike Meinhoff und Rosa Luxembourg, wie auch Inge Meysel, zumindestens aber Heidi Kabel wären stolz auf Sie und Ihre Unbeugsamkeit.

Auf diesen Beitrag von mir hagelte es Unmengen an unverschämten "privaten Nachrichten" - darf man die eigentlich veröffentlichen???

Z

Zurich Flyer

Guest
Warum unverschämte PMs? Ja, klar, poste doch mal, bin gespannt

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Oder in ano, wobei ich mich schon immer gefragt habe, wo da genau der Unterschied ist..
Rein topologisch ist in ano natuerlich viel schlimmer als ad anum. Aber weil das im Deutschen schon fuer die Position der Karriereleiter reserviert ist, hat man sich halt entschieden fuer die Schieflage ohne Aufstigschancen, die Position gleich darunter zu vergeben.

Gewissermassen symbolisch, wie das Untergeschosse der LH A380.

Bei UA schau ich auch auf Routen, auf denen keine 747 im Einsatz ist, weil man im Falle einer irrop mit Gang in die Coach sonst wirklich ad anum ist.

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Rein topologisch ist in ano natuerlich viel schlimmer als ad anum.
Das habe ich mit schon immer gedacht!

Aber weil das im Deutschen schon fuer die Position der Karriereleiter reserviert ist, [...]
In ano ein Hapaxlegomenon? I beg to differ.

[...] hat man sich halt entschieden fuer die Schieflage ohne Aufstigschancen, die Position gleich darunter zu vergeben.
Gewissermassen symbolisch, wie das Untergeschosse der LH A380.
Bei UA schau ich auch auf Routen, auf denen keine 747 im Einsatz ist, weil man im Falle einer irrop mit Gang in die Coach sonst wirklich ad anum ist.
Sauber konstruiert, aber sitzt man auf 77E oder wie die Plätze da hinten heißen nicht definitiv in ano des Flugzeuges? Außerdem fühlt man sich dort genau so während des Aufenthaltes und auch hinterher.

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..In ano ein Hapaxlegomenon? I beg to differ.
Keineswegs. Es ist kein Hapax Legomenon sondern ein Morphem, ein symbiotischer Begriff, dessen Bedeutung sehr klar ist und noch nicht abgewandelt wurde.

Das heisst, wenn man mal von dem "in ano domini" unserer etwas gottesfuerchtigeren Zeitgenossen absieht ...
..Sauber konstruiert, aber sitzt man auf 77E oder wie die Plätze da hinten heißen nicht definitiv in ano des Flugzeuges? Außerdem fühlt man sich dort genau so während des Aufenthaltes und auch hinterher.
Ich als Ingenieur empfinde das wohl schon so. Aber als Arzt kann man sich ev damit troesten, dass Colon nicht Rectum, nicht Anus ist und solange man nicht wirklich im Taper der Maschine sitzt, man sich besser fuehlen darf. ...

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
Gerade per Email gekommen:
Wir informieren – Sie profitieren: Erfahren Sie auch in Zukunft alles Wichtige zu Ihrem Vielfliegerprogramm
Möchten Sie weiterhin über alles Wichtige rund um Ihr Vielfliegerprogramm Miles & More informiert werden? Dann erteilen Sie uns jetzt Ihre Zustimmung zur Kommunikation und wählen Sie aus, welche Informationen Sie zukünftig von uns erhalten möchten.
Herzliche Grüße

Ihr Miles & More Service Team

Kann es sein dass hier ein Zusammengang zur Klage besteht, und LH nun das Risiko für kommende "Enhancements" minimieren möchte?

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
20.000.000 EMails gehen ja nicht von jetzt auf gleich alle raus. ;) Lass denen mal bis Ende nächster Woche Zeit.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kann mich mal einer über diese Rechtslage aufklären: wird bei mir diese Weihnachten ähnlich. Was ist, wenn ich meinen Anschluß mit Biz Upgrade (evoucher) nicht erreiche? Muss auf den nächstmöglichen Flug nach EU 261/04 in Biz umgebucht werden oder verfallen meine Voucher und ich sitze am Ende in Eco?
Wie ist eigentliche die generelle Regel bei Umbuchungen wegen Wetter? Nächste Maschine in C oder wochenlanges Warten bis etwas in I frei wird? LH schreibt ja immer etwas von Umbuchungen in der selben Buchungs-, nicht aber Beförderungsklasse. Danke schon mal im Voraus!

Meine Erfahrung bisher: LH versucht immer das beste, bei UA wirst du erstmal rausgeschmissen. Wobei dir LH bei confirmed upgrade auch eine downgrade compensation bezahlen wuerde (bei Overbooking), United nimmt da manchmal einfach ein Downgrade vor und fertig. Ohne jegliche Kompensation.

H

hmsflytalk

Guest
Komme gerade aus DUS zurück. Auf dem Zeitungsstand in der SEN Lounge sehe ich ein paar Kopien liegen. Ich dachte, da hat jemand sein seine Post vergessen... Aber nein:
Ein findiger HON aus HAM hat seinen Brief an LH inkl. HON-Nr., Adresse, Handy, etc. zum Thema Meilenabwertung cc an alle LH Statuskunden geschrieben und ein Zeile für Unterschrift und FF-Nummer vorgedruckt, so dass man sich seiner Beschwerde anschliessen kann und das Schreiben nur noch eintüten muss.

Bin gespannt wie lange die Dinger da ausliegen :p

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
Erstaunlich, dass das nicht gleich von den Loungedrachen entfernt wird... aber sehr schön, wenn LH sieht, dass nicht alle alles über sich ergehen lassen.

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Komme gerade aus DUS zurück. Auf dem Zeitungsstand in der SEN Lounge sehe ich ein paar Kopien liegen. Ich dachte, da hat jemand sein seine Post vergessen... Aber nein:
Ein findiger HON aus HAM hat seinen Brief an LH inkl. HON-Nr., Adresse, Handy, etc. zum Thema Meilenabwertung cc an alle LH Statuskunden geschrieben und ein Zeile für Unterschrift und FF-Nummer vorgedruckt, so dass man sich seiner Beschwerde anschliessen kann und das Schreiben nur noch eintüten muss.

Bin gespannt wie lange die Dinger da ausliegen :p

Hast du so einen Vordruck mitgenommen und kannst den einscannen und hier einstellen? Dann mach ich davon Kopien und leg die Anfang nächsten Jahres in DUS (vllt. auch ZRH+GVA ) auch in der Business Lounge aus. ;)

• Like
Reaktionen: HONig

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.859
1.040
Bayern & Tirol
Erstaunlich, dass das nicht gleich von den Loungedrachen entfernt wird... aber sehr schön, wenn LH sieht, dass nicht alle alles über sich ergehen lassen.

Seitens LH würde ich mich da sehr schnell auf das Hausrecht berufen und ihm
a) Lounge/Hausverbot erteilen
b) Ihm die M&M Karte entziehen

Auch wenn er tausend mal Recht hat, sitzt in dem Fall LH am längeren Hebel!