Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE
H

HONig

Guest
Hast du so einen Vordruck mitgenommen und kannst den einscannen und hier einstellen? Dann mach ich davon Kopien und leg die Anfang nächsten Jahres in DUS (vllt. auch ZRH+GVA ) auch in der Business Lounge aus. ;)

Für mich bitte auch eine Kopie.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.035
4.571
50
MUC
www.oliver2002.com
Komme gerade aus DUS zurück. Auf dem Zeitungsstand in der SEN Lounge sehe ich ein paar Kopien liegen. Ich dachte, da hat jemand sein seine Post vergessen... Aber nein:
Ein findiger HON aus HAM hat seinen Brief an LH inkl. HON-Nr., Adresse, Handy, etc. zum Thema Meilenabwertung cc an alle LH Statuskunden geschrieben und ein Zeile für Unterschrift und FF-Nummer vorgedruckt, so dass man sich seiner Beschwerde anschliessen kann und das Schreiben nur noch eintüten muss.

Bin gespannt wie lange die Dinger da ausliegen :p

Bin Dienstag in DUS und gucke mal nach :)

Ein ähnlicher HON hat sich während der Cessna PJ HON Aktion im Gästebuch des FCTs verewigt...

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
In der neuen brand eins ist auf Seiten 12&13 auch ein Artikel zum Wert von Meilen; am Ende wird die Klage gegen M&M kurz erwähnt.

• Like
Reaktionen: hardliner

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.035
4.571
50
MUC
www.oliver2002.com
In DUS, so meine Erfahrung, mit privaten Gesprächen :mad: :censored:

Bin Dienstag in DUS und gucke mal nach :)

Ein ähnlicher HON hat sich während der Cessna PJ HON Aktion im Gästebuch des FCTs verewigt...

War am 20. in DUS SEN, die Zettel waren nicht mehr da. Die Damen haben mir jedoch proaktiv geholfen im Schnee auf einen früheren Flieger gebucht zu werden, trotz super billigen T tarif. (y)

Aber dafür sind sie immer nett.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.961
2.948
CGN
War am 20. in DUS SEN, die Zettel waren nicht mehr da. Die Damen haben mir jedoch proaktiv geholfen im Schnee auf einen früheren Flieger gebucht zu werden, trotz super billigen T tarif. (y)

Also T würd ich ja nicht mehr super billig nennen :p Wann ich das letzte mal gevöllert habe und regulär T bezahlt habe :D (Ok jetzt über edreams, aber auch nur um den Minimum-Gutscheinpreis zu erreichen).

F

flyingking

Guest
Eigentlich nicht, denn diese Ansprüche sollte in der Bilanz schon als Verbindlichkeiten gebucht worden sein. Die Erhöhung der benötigten Meilen für Freitickets entlastet somit die Bilanz, aber falls die Richter anders entscheiden, muss die LH wieder andere Rechentricks anwenden

Und aus dem Artikel :

"198 Milliarden Meilen hatten sich die heute 20 Millionen Miles&More-Kunden Ende 2010 erflogen. Entsprach das früher 2,2 Millionen Business-Class-Tickets in die USA, sind es heute 1,88 Millionen. Legt man einen Ticketpreis von 3000 Euro zugrunde, ergibt das rein rechnerisch 960 Mio. Euro Gegenwert. Zehn Prozent mehr, als die Lufthansa 2010 operativ verdiente."

Wow, wenn sich also alle M&M Kunden 2012 entschließen würden, daß alle Prämienmeilen abgeflogen und keine neuen Tickets gekauft werden, dann ist die LH pleite :D

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Spiegel Beitrag: Der heimliche Haircut

In der Spiegelausgabe 4/2012 ist auf Seite 49 der oben erwähnte Artikel abgedruckt. Es geht um das Lieblingsthema der Meilenentwertung im Dezember 2010. Tobias Eggendorfer verklagt die Lufthansa bzgl. der Kappung des Rabatts auf Flüge (Erhöhung der Meilenwerte für First und Business Awards). Der Prozess beginnt am 27.01.2012 vor dem Landgericht Köln.

Nach mehrfachen Schriftwechsel mit Dr. Christopf Franz wurden ihm erst 30.000 und später 45.000 Meilen als Entschädigung angeboten. Tobias Eggendorfer hat dies abgelehnt (ist ja auch ein Witz, diese paar Meilen) und nach einem Schreiben von Franz mit seiner "abschließenden Darstellung" kommt es nun zum Prozess...

Was sagt SMK77 dazu oder SMK77 gar Tobias Eggendorfer? Aber ist SMK77 nicht HON?

• Like
Reaktionen: peter42
F

flyingking

Guest
In der Spiegelausgabe 4/2012 ist auf Seite 49 der oben erwähnte Artikel abgedruckt. Es geht um das Lieblingsthema der Meilenentwertung im Dezember 2010. Tobias Eggendorfer verklagt die Lufthansa bzgl. der Kappung des Rabatts auf Flüge (Erhöhung der Meilenwerte für First und Business Awards). Der Prozess beginnt am 27.01.2012 vor dem Landgericht Köln.

Nach mehrfachen Schriftwechsel mit Dr. Christopf Franz wurden ihm erst 30.000 und später 45.000 Meilen als Entschädigung angeboten. Tobias Eggendorfer hat dies abgelehnt (ist ja auch ein Witz, diese paar Meilen) und nach einem Schreiben von Franz mit seiner "abschließenden Darstellung" kommt es nun zum Prozess...

Was sagt SMK77 dazu oder SMK77 gar Tobias Eggendorfer? Aber ist SMK77 nicht HON?

Der Kunde kann die FLuggesellschaft wechseln, oder LH haette, auf die Idee kommen koennen, die Meilenpreise an das Kundenprofil anzupassen, heisst SEN oder HON bekommen guenstigere Meilentickets.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.416
1.395
Der Kunde kann die FLuggesellschaft wechseln, oder LH haette, auf die Idee kommen koennen, die Meilenpreise an das Kundenprofil anzupassen, heisst SEN oder HON bekommen guenstigere Meilentickets.
Warum sollten Meilen die einzige Währung sein, bei der es keine Inflation gibt? :confused:

• Like
Reaktionen: mosbious

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Warum sollten Meilen die einzige Währung sein, bei der es keine Inflation gibt? :confused:

Das ist doch keine Inflation!

Bei einer Inflation verdienen die Leute mehr woraus ein Preisanstieg der Produkte entsteht -> Oder in die umgekehrte Richtung!

LH hat ja wohl einseitig die Preise erhöht, oder bekommt du seit Ende 2011 für einen Flug mehr Meilen als vorher ?

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ

In diesem Fall ist es ja eine "doppelte" Inflation. Die Meilen stellen ja letztlich einen Discount auf den Flugpreis da. Mit steigenden Ticketpreisen sinkt der gewährte Discount. Hier wäre also schon der inflationäre Ausgleich.

• Like
Reaktionen: tyrolean

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.858
1.040
Bayern & Tirol
In diesem Fall ist es ja eine "doppelte" Inflation. Die Meilen stellen ja letztlich einen Discount auf den Flugpreis da. Mit steigenden Ticketpreisen sinkt der gewährte Discount. Hier wäre also schon der inflationäre Ausgleich.

Das Argument hatte ich auch schon mal in den Diskussionen angefügt und wurde aber von den LH Fans in der Luft zerrissen.
Bei steigenden Ticketpreisen und gleichbleibenden Meilenwerten sinkt der Wert einer Meile automatisch.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Wobei meine bezahlten Ticketpreise in den letzten Jahren effektiv gefallen sind. So gesehen habe ich mehr Meilen fürs Geld bekommen als früher.

Leider ist das wohl längst nicht auf alle übertragbar, insbesondere nicht auf die alternativlosen Kunden. Siehe LH Call Center Thread. Dass die Alternativlosen überhaupt noch Meilen sammeln können, ist wiederum sehr großzügig.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

Gibt es den Artikel irgendwo online zum Lesen?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Hehe, LOL, mit AB fliegt er nun, nur wie lange noch? Und wie bringen ihn die nach Sydney, Boston, Las Vegas, Bangkok? Noch dazu in Business Class? Fragen über Fragen.