ANZEIGE
Was soll denn das dumme "Dr." weg. Ist doch lächerlich.
Warte noch auf den österr. Artikel. Da steht dann Hofrat...
Was soll denn das dumme "Dr." weg. Ist doch lächerlich.
Warte noch auf den österr. Artikel. Da steht dann Hofrat...
Was genau willst Du uns mitteilen?
Das was ich gechrieben habe, dass ich die Nennung "Dr." lächerlich finde. Die Frage gebe ich an dieser Stelle zurück: Was will der Schreiberling der so penetrant die Bezeichnung "Dr." hinzufügt sagen?
Was Du geschrieben hast ergab irgendwie keine Sinn für mich. Vielen Dank für die Erklärung, jetzt verstehe ich die Aussage, unpassend ist sie trotzdem. Der gute Mann hat eben einen Doktortitel, vielleicht hat er sogar seine Arbeit selbst geschrieben. Und solche Titel können eben als Bestandteil der Anrede genutzt werden. Finde ich in Ordnung und legitim, hat letztlich auch etwas mehr Stil als "der Franz".
Dir scheint wohl letzteres näher zu liegen?
Der Doktortitel ist in der CH nicht so wichtig wie bei Euch in A, DE. Insbesondere interessiert in der CH niemand ein Mag., Dipl. Ing etc.
In Europa hat BA als einzige Airline den Mut, sich von YQ zu verabschieden: FRA-LHR-FRA kostet in der Business Class 18.000 Meilen und 37 EUR Zuschlag. Auf LH werden 45.000 Meilen und 163,04 EUR faellig. Und dann haben wir ueber den Unterschied zwischen Club Europe und NEK noch gar nicht gesprochen.
Und wenn er dann den Prozess verloren/gewonnen hat, wird er von M&M gekündigt.....
Und wenn er dann den Prozess verloren/gewonnen hat, wird er von M&M gekündigt.....
Ich schwanke zwischen zwei Antwortoptionen:Und wenn er dann den Prozess verloren/gewonnen hat, wird er von M&M gekündigt.....
Was Du geschrieben hast ergab irgendwie keine Sinn für mich. Vielen Dank für die Erklärung, jetzt verstehe ich die Aussage, unpassend ist sie trotzdem. Der gute Mann hat eben einen Doktortitel, vielleicht hat er sogar seine Arbeit selbst geschrieben. Und solche Titel können eben als Bestandteil der Anrede genutzt werden. Finde ich in Ordnung und legitim, hat letztlich auch etwas mehr Stil als "der Franz".
Dir scheint wohl letzteres näher zu liegen?
So ist es. Bin halt ein einfacher Mann. Wenn schon denn schon würde ich die Type "Hr. Frank" nennen. Aber ganz bestimmt nicht "Dr. Frank".
Du denkst aber auch nur ans Gute im Menschen. Dann dürfte diese urechtmässige Kündigung vom Richter eben auch als unzulässig abgeurteilt werden. Rachekündigung, verstehste?
Luftfahrtunternehmen, die Linienverkehr betreiben, sind außer im Falle der Unzumutbarkeit jedermann gegenüber verpflichtet, Beförderungsverträge abzuschließen und ihn im Rahmen des veröffentlichten Flugplanes zu befördern. Den Beförderungsverträgen sind die veröffentlichten Beförderungsentgelte und Beförderungsbedingungen zu Grunde zu legen, soweit sie nicht nach Satz 2 ganz oder teilweise untersagt sind. Im Übrigen werden Beförderungsentgelte und Beförderungsbedingungen von den Parteien des Beförderungsvertrages frei vereinbart. Von den der Öffentlichkeit bekannt gemachten Beförderungsentgelten und Beförderungsbedingungen kann zugunsten der Vertragspartner der Luftfahrtunternehmen abgewichen werden.
Öhm, naja.Die offizielle Anrede eines Dr. in D ist "Dr. sowieso". Gleiches gilt für Prof.
Anders als z.B. ein Dipl.-Ing. oder Master oder sonstwas, da kann "Herr Dipl.-Ing. sowieso" verwendet werden, ist inzwischen aber eher unüblich.
Auf Visitenkarten steht deswegen auch der Dr. oder Prof. vor dem Namen.
Die Titel (Dipl.-Ing. Master etc) können dadrunter stehen.
Außer im Privaten Kreis ist es auch unhöflich, einen Dr. oder Prof. mit "Herr sowieso anzureden". Insofern wäre "Herr Franz" zu schreiben nicht nur unhöflich, sondern auch unangebracht.
Wie es in A, CH aussieht weiß ich nicht so genau.
Obwohl 'Dr.' in D ein Teil des Namens ist und somit immer in der Anrede gebraucht wird, z.B. Hr Dr X, kann ein Dr einen anderen Dr nur mit 'Hr. X' anreden![]()
Ansonsten gilt: Nicht alles so wichtig nehmen![]()
Sorry, es geht hier um die Teilnahme an einem Kundenbindungsprogramm und nicht um öffentlich-rechtliche Beförderungspflichten.Willkürkündigungen ... § 21 Abs. 2 Satz 3ff. LuftVG ... Kontrahierungszwang
Das Doktor-Thema ist auch eines der Dauerbrenner.
Merke: Einen Pferdeschwanz hat man oder nicht.IT-Prof wäre ich auch gern: Pferdeschwanz wachsen lassen, nie mehr Haare waschen!