Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
Die offizielle Anrede eines Dr. in D ist "Dr. sowieso". Gleiches gilt für Prof.
Anders als z.B. ein Dipl.-Ing. oder Master oder sonstwas, da kann "Herr Dipl.-Ing. sowieso" verwendet werden, ist inzwischen aber eher unüblich.

Auf Visitenkarten steht deswegen auch der Dr. oder Prof. vor dem Namen.
Die Titel (Dipl.-Ing. Master etc) können dadrunter stehen.

Außer im Privaten Kreis ist es auch unhöflich, einen Dr. oder Prof. mit "Herr sowieso anzureden". Insofern wäre "Herr Franz" zu schreiben nicht nur unhöflich, sondern auch unangebracht.

Wie es in A, CH aussieht weiß ich nicht so genau.

So, so, so, dann soll mich der "Herr Doktor" im Gegenzug mit "Herrn Magister" ansprechen da das ja auch Teil meines Namens ist. Und gleichzeitig noch "Herr Baron" und "Herr Master" und sowieso...

Z

Zurich Flyer

Guest
Z

Zurich Flyer

Guest
Nun, der Typ ist mir sehr sympathisch wegen der Klage gegen den Meuschel- & Mäusezüchter-Verein. Aber bezüglich seiner Titelgeilheit beurkundige ich ihm einige dicke und fette Macken!

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Cool auch, dass der Hamburger Uni-Professor in Grünwald (ja, DAS Grünwald!) wohnt. Das erklärt vielleicht auch, warum ihm seine Meilen so wichtig sind. Hoffentlich hat er Erfolg, dann läuft er mir im 1. Klasse-Bereich des ICE nicht übern Weg.

Glaube nicht, dass der Herr Professor Lust hat, vor Vorlesungsbeginn in LHR, CLT oder PHL umzusteigen.
Braucht er ja nicht. Kann doch Lufthansa mit normalen BMI, us Airways Meilen fliegen.

Z

Zurich Flyer

Guest
Bei KLM bekommt man immerhin kostenlos die besseren Size in die Economy als FyingBlue

Z

Zurich Flyer

Guest
Das ist die nicht so schöne Seite. Aber die hab ich extra aussen vor gelassen

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Lufthansa ist immer so unfreiwillig komisch... Heute in meiner Inbox:

Wichtige Information zu Ihrer Miles & More Kommunikation

Möchten Sie weiterhin über alles Wichtige rund um Ihr Vielfliegerprogramm Miles & More informiert werden? Dann erteilen Sie uns jetzt Ihre Zustimmung zur Kommunikation und wählen Sie aus, welche Informationen Sie zukünftig von uns erhalten möchten.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Miles & More Service Team

o Ja, ich möchte stets informiert sein. Deshalb stimme ich der Verarbeitung und Nutzung meiner persönlichen Daten für Kommunikationszwecke zu.

- Alles Wichtige auf einen Blick: Ihr Kontostand im monatlichen Miles & More Newsletter mehr

- Speziell für Sie: Maßgeschneiderte Informationen und attraktive Angebote im Rahmen des Miles & More Programms mehr

- Zum Abheben: Individuelle Informationen zu den Produkten von Lufthansa und den Miles & More Partner-Airlines mehr

- Alles rund ums Fliegen: Ihr wöchentlicher Lufthansa Online Newsletter mit aktuellen Preisangeboten und Informationen mehr

• Like
Reaktionen: krypta

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.021
Bayern & Tirol
Irgendwie macht mich der Artikel misstrauisch. (Und das meine ich nun nicht humoristisch!)

Mal von den Prozentzahlen abgesehen, wie schafft man es "hunderttausende" von Meilen auf dem Konto zu haben, und "nur" Senator zu bleiben?
Wie kann man rund 180 Flüge in Business und First machen, ohne HON zu werden?

Ganz einfach wie mein Dad:
- Seit 40 Jahren fliegen und seit Beginn von Miles & More sammeln (Flug, Kreditkarte, Mietwagen).
- Nichts einlösen, da man dass erst nach der Rente geniessen will
- Sauer sein, da die "Rente" entwertet wurde

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.021
Bayern & Tirol
Nun, der Typ ist mir sehr sympathisch wegen der Klage gegen den Meuschel- & Mäusezüchter-Verein. Aber bezüglich seiner Titelgeilheit beurkundige ich ihm einige dicke und fette Macken!

Neid der Titellosen. Ins Impressum gehören die einfach mal. Fertig! Er hat ja auch lange dafür gearbeitet.
Zudem zeigt es auch, dass er den 2. Bildungsweg gegangen ist: Fachabi -> FH Doppelstudium --> Uni --> Promotion --> Professur
Daran ist nichts auszusetzen!

Zuletzt bearbeitet:

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
- Seit 40 Jahren fliegen und seit Beginn von Miles & More sammeln (Flug, Kreditkarte, Mietwagen).

...So macht mein Dad das auch... und der hatte von der Meilenentwertung bis dato noch nichts mitbekommen, weil LH hier definitiv nicht ordentlich informiert hat.

• Like
Reaktionen: peter42

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
...So macht mein Dad das auch... und der hatte von der Meilenentwertung bis dato noch nichts mitbekommen, weil LH hier definitiv nicht ordentlich informiert hat.

Doch. Auf allen Kanaelen. Und umfassend. Hat doch der LH-Pressesprecher gesagt. Sogar in der Presse!

Die luegen doch nicht bei der Hansa, oder?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

Cooles Rentenmodell :D
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... :eek:

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
naja finde ich wichtiger als irgendwelche prozesse für 25 jährige hartz IV empfänger die ne flasche wodka im supermarkt mitlaufen lassen...

Na ja, das eine ist Zivilrecht, das andere Strafrecht .... Kann man nicht mit einander vergleichen.

Buchhalterisch hat Lufthansa EUR 100.000.000,00 ausradiert. Ohne Vorankuendigung, ohne Uebergangsfrist. Der Schaden, der den Kunden entstanden ist, ist ein vielfaches. Ob das nun 792 Mio. EUR sind, wie von mir angefuehrt oder fast 1 Mrd wie das Herr Eggendorfer vorrechnet, fest steht: Wir sprechen hier nicht von Peanuts.

Dr. Franz mag das Faktenschaffen ohne Kommunikation. Zumindest juristisch sollte er sich dann aber besser in sehr sicherem Fahrwasser bewegen. Er wird schon gewusst haben, warum er auf die Beantwortung eines Schreibens auf seinem Schreibtisch verzichtet hat. Und mit der Beantwortung einer unzulaessigen Verkuerzung um mindestens 100 Mio. EUR darf man durchaus Gerichte bis hin zum BGH bemuehen.

Und die Verringerung der Meilenwerte zum 01.01.2004 (bis dahin kosteten die Mehrheit der Strecken genausoviel wie heute) fällt dezent unter den Tisch?

Für mich ist und bleibt das ein Luxusproblem, bei dem es mir nicht im Traum einfiele, die Gericht zu bemühen.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
ANZEIGE
300x250
Na ja, das eine ist Zivilrecht, das andere Strafrecht .... Kann man nicht mit einander vergleichen.

Sehe ich auch so.

Und die Verringerung der Meilenwerte zum 01.01.2004 (bis dahin kosteten die Mehrheit der Strecken genausoviel wie heute) fällt dezent unter den Tisch?

Für mich ist und bleibt das ein Luxusproblem, bei dem es mir nicht im Traum einfiele, die Gericht zu bemühen.

Na ja, wenn ich dieses "Geschäftsmodell" des Verfliegens in der Rentenzeit anwenden will, dann würde ich auch allergisch reagieren, wenn die LH im 4 Jahresrythmus einen stattlichen Meilenbetrag einfach killt.

Schließlich gibt es keine Zinsen in der M&M Welt ;)