ANZEIGE
Du drehst an den Stellschrauben?
Das erklärt ein wenig Deine "Befangenheit", aber danke, dass Du Dich damit für vogelfrei erklärt hast![]()
Als LH Mitarbeiter haette ich allerdings eine SEN Karte und wuerde wohl nicht AF und KL fliegen...
Du drehst an den Stellschrauben?
Das erklärt ein wenig Deine "Befangenheit", aber danke, dass Du Dich damit für vogelfrei erklärt hast![]()
Das erklaert vielleicht auch, dass die LH Aktie aktuell von gut 80% der Analysten zum Kauf empfehlen wird...![]()
Er hat ja leider nicht meine Frage beantwortet, ob er dies wirklich tut. Aber ich sehe das genauso.
Als LH Mitarbeiter haette ich allerdings eine SEN Karte und wuerde wohl nicht AF und KL fliegen...![]()
LH Mitarbeiter bekommen eine SEN Karte?
Ich dachte immer, die fliegen (fast) für Nüsse und können dafür keine Meilen sammeln.
Welche Ebene bekommt denn die SEN Karte?
Ich als Supermitarbeiter habe allerdings den HON Lifetime bekommen
Wir leben aber in der Realitaet und nicht in Maybe, der Hauptstadt von Konjunktivia.
De facto sind sowohl Emirates als auch die Hansa gewachsen und nachdem die Hansa ein wenig sanften Druck auf die EK ausgeuebt hat, musste man auch die Preise anziehen, das haben sich die Hollaender auch angesehen und Emirates ermutigt, doch die Preise ex AMS zu erhoehen, bzw. ein paar weniger Tickets in C zu verschleudern...dafuer muss man wohl in Dubai vice versa mehr fuers Handling zahle, so laeuft die Industrie.
Wenn Mr. A schon weiss was das LH Revenue Management so drauf hat, kann man ihn wohl als absoluten Fachmann bezeichnen, er stand dem Laden ja vor...und bei der Hansa arbeiten in solchen Positionen keine Idioten.
Von daher noch einmal:
Ganz ruhig bleiben, es ist nichts passiert, ganz normale Stellschrauben im Management wurden bewegt, es gibt keinen Druck Panik zu bekommen.
Und wenn die Senatoren ausbleiben, koennen wir an den selben Stellschrauben wieder drehen und lassen die 95% aller Hons, die nur Y fliegen auch wieder in Y sammeln
Wir sind zumindest schon mal zwei!
Ich sehe das genauso - es gab Zeiten, da bin ich aus Prinzip nur LH geflogen und jetzt versuche ich aus Prinzip, LH zu meiden. Grund ist letztendlich die Enttäuschung beim Service. Es gab immer auf und ab - aber heute gibt's nur noch ab.
(Mein letzter Flug - Eco superbillig, also nicht der Gewinnbringer - von CAI-MUC mit meiner Tochter, die vegetarisches Essen bestellt hat. Auf meine Frage, ob man auf ihrem Tablett das Salatdressing vergessen hätte, kam als Antwort "Wenn's nicht drauf ist - offensichtlich!" Schluß. Kein weiteres Wort! Keine Entschuldigung, kein Lösungsversuch! nix!
Mein letzter C-Klasse-Flug nach Indien - ein Award-Ticket: Auf beiden Strecken wurden wir nur durch indische Flugbegleiter auf Englisch bedient, die sicher viel billiger als deutsches Personal sind, aber auch viel schlechter ausgebildet waren; der Service war echt nicht gut .... warum dann nicht gleich QR oder EK oder BA ?)
Und wenn die Senatoren ausbleiben, koennen wir an den selben Stellschrauben wieder drehen und lassen die 95% aller Hons, die nur Y fliegen auch wieder in Y sammeln
Daß das so einfach gehen wird, glaubst aber nur du...
Ein HON der einmal die LH verlassen hat, wird nicht mit fliegenden Fahnen zurückkehren, nur weil Y nun wieder erlaubt ist, oder die Flüge 20 € billiger sind als die Konkurrenz...
Man stelle sich vor, dem abgewanderten HON gefällt es plötzlich bei - sagen wir mal - BA total gut, weil sowohl Service, Preis als auch FFP für ihn in Ordnung sind. Könnte passieren.
Und es gibt ja nicht nur BA.
Daß das so einfach gehen wird, glaubst aber nur du...
Ein HON der einmal die LH verlassen hat, wird nicht mit fliegenden Fahnen zurückkehren, nur weil Y nun wieder erlaubt ist, oder die Flüge 20 € billiger sind als die Konkurrenz...
Wie es ja auch bei den anderen Antworten gesagt wird, fehlt es am SERVICE und das ist der Kostenintensivste Teil der Kette, was man hier jetzt abbaut, muss in Zukunft teuer (wieder) aufgebaut werden....
Man stelle sich vor, dem abgewanderten HON gefällt es plötzlich bei - sagen wir mal - BA total gut, weil sowohl Service, Preis als auch FFP für ihn in Ordnung sind. Könnte passieren.
Und es gibt ja nicht nur BA.
Eben und man bedenke, HONs generieren ja wirklich einigen Umsatz, und das sind auch meist TOP-Entscheider bei großen Firmen. Da steht mehr für die LH auf dem Spiel als TAZO uns Glauben machen will.
Mir scheint's so wie das berühmte Pfeifen im Walde...
Und ist die Praemienverfuegbarkeit bei BA nicht grausam
Zum 8. Mal
Nix Meilen bei mehr und mehr Rahmenvertraegen, nix Entscheider in Unternehmen.
Alle wichtigen Key Accounts und Entscheider sicher in der Hand, da Platzhirsch und Star Alliance Member.
Wenn Probleme, viele Goldkarten werfen Unternehmen und machen Discounts. Full Flat auch helfen.
Rest kann Wueste fliegen und umsteigen bei Scheichs.
Viele kommen rueck von Scheich, Lounges voll, Biz Class eng,DXB uebervoll, Umsteigen in REM Phase auch nix gut.
Ähm, was ist jetzt los ??? Bist du in Panik
Wo bleibt dein gepflegtes Deutsch....![]()
Zum 8. Mal
Nix Meilen bei mehr und mehr Rahmenvertraegen, nix Entscheider in Unternehmen.
Alle wichtigen Key Accounts und Entscheider sicher in der Hand, da Platzhirsch und Star Alliance Member.
Wenn Probleme, viele Goldkarten werfen Unternehmen und machen Discounts. Full Flat auch helfen.
Rest kann Wueste fliegen und umsteigen bei Scheichs.
Viele kommen rueck von Scheich, Lounges voll, Biz Class eng,DXB uebervoll, Umsteigen in REM Phase auch nix gut.
Wenn das alles so ist, ist es super. Dann macht LH alles richtig: Die deutschen Unternehmen fest in der Hand, neue Zielgruppen werden mit Eulen geködert und die dämlichen Vielflieger, die eh nur meckern, braucht keiner.
Lehn Dich zurück, genieß' Dein überragendes Insiderwissen und vorallem die Tatsache, daß die Aufregung, die wir hier alle veranstalten, überhaupt nicht wichtig ist. Erst recht nicht für LH. Denn die kann auf HONs und SENs ja eh verzichten. Eigentlich ist ein Vielfliegerprogramm total überflüssig, da die riesigen, alle in LH-Hand befindlichen Key-Accounts eh keine PM bekommen und die niedlichen neuen Zielgruppen beim Urlaubsflug alle 3 Jahre oder beim abfliegen eines 99.-€ Tickets auch keine Meilen sammeln werden. Und Statuskunden braucht man ja eh nicht. Naja gut, vielleicht braucht man welche, aber nur die, die nicht merken, daß ihr Status heute nicht mehr so viel Wert ist, wie der Standardservice vor 8 Jahren.
Fazit: MOL hat alles richtig gemacht.
Derzeit werden 90% meiner Award-Anfragen mit Warteliste nicht bestätigt. Egal, ob eVoucher, Meilenupgrades oder Meilenbuchungen in O. Und das, wobei meist F6-8 ist.
Warum höre ich dann von Unternehmen, die ihre Verträge mit der LH nicht verlängern und stattdessen auf andere Fluggesellschaften wechseln?
Ganz ehrlich, so schlecht ist die Prämienverfügbarkeit auf BA auch nicht. Wer unbedingt einen Awardplatz buchen will, kann das für die doppelte Anzahl der Meilen als Gold Card Holder tun.
Ich denke, das könnte die nächste Baustelle für LH werden. Was nützen dem Kunden schließlich Unsummen an Meilen, wenn er sie nicht (für Awards) nutzen kann? Das könnte sehr schnell Richtung "unlauterer Wettbewerb" gehen und richtig unangenehm für LH werden (Media Markt mit seinen Lockangeboten durfte das vor einiger Zeit erfahren).