Leider kann man wenig daran aendern, wenn diverse Poster leider nicht ueber genug Kenntnisse verfuegen, bestimmte Sachverhalte zu analysieren.
Zahlen, Daten und Fakten sind einem Grossteil der User leider nicht zugaenglich, entsprechend einseitig und subjektiv ist das Niveau der Diskussion ( ich kenne einen, der jetzt nur noch BA fliegt und einen, dessen Firma zu EK gewechselt ist )
Das Resultat sind Vermutungen ( wie vor Wochen zum Umsatz pro Kilometer bei der SQ...)
Vermutungen sind nett und sicherlich Teil eines Gespraechs beim Frisoer ( dieses Jahr kommen die Primeln aber spaet, datt war letztes Jahr noch anders... , hasse datt schon mit der Erna gehoert, die soll schwanger sein...)
Wenn man Zugang zu mehr Daten hat, sieht die Sache natuergemaess anders aus.
Da ist man dann schon auf einem anderen Niveau ueber die Resultate von Stellschraubendrehungen, Score oder die wirklichen Implikationen des NFV in FRA informiert..., ob diese in Zukunft so eintreten ist nach wie vor offen, aber ich vertraue dann schon diversen Fachleuten reinsten Wassers. Deutsche Bank Research, Goldman Sachs, Cranfield publizieren da sicherlich keinen Schrott, zumindest nicht auf Dauer.
Die Hansa hat in 2010 und 2011 massiv unter ihren Toechtern im Passagebereich gelitten, diese jetzt sind weg oder zu einem guten Stueck saniert, auch bei der LSG hat Porsche gute Arbeit geleistet, Systems wird sich auch durch mehr externen Input naeher am Markt positionieren und hat dann wieder mehr Potential...
Der Oelpreis und die Konjunktur sind etwas schwieriger zu beeinflussen, aber auch da ist die Hansa mindestens solide aufgestellt.
Von daher gibt es eigentlich keinen Grund an der Arbeit von Franz zu zweifeln, das macht ausserhalb des VFT und der UFO auch nicht wirklich jemand...., wie man gewisse Sachverhalte kommentiert, ist jedem selbst ueberlassen, aber wir sind zum Teil wirklich erheitert.
Wer Hons oder Sens pauschal als beste Kunden feiert wie die Wiwo hat leider wenig Ahnung von der Materie und will wohl eher zum Lesen animieren, auch hier hat die Hansa immer selektiert und sich entsprechend positioniert, auch ich habe gerne Meilen an Bord der Bahn gesammelt. Irgendwann werden dann aber die Riegel vorgeschoben, wie aktuell mal wieder...
Bisher hat die Lufthansa keinen Schaden genommen, die Anzahl der Statuskunden und der Umsatz sind sogar noch gestiegen...
Und der Trend zu weniger F, weniger C und mehr Y Tickets ist seit Jahren anhaltend und wird nur minimal, wenn ueberhaupt durch die Konjunktur, mal in die andere Richtung gelenkt.
Zum 9. Mal.
Ganz ruhig bleiben und die Hansa ihren Job machen lassen. Ich kann die Angst einiger User hier verstehen, daher lassen sich wohl auch die emotionalen Ausbrueche erklaeren
Wenn der Untergang naht ( Sorry, aber es sieht nicht so aus ) kann man immer noch die Stellschrauben aendern.
Von daher nun der 10. Aufruf an die diversen Kritiker, doch endlich mal Butter bei die Fische zu machen...
Die Zahlen aus dem Maerz waren mal wieder nicht schlecht, wieder mehr Passagiere als im Referenzzeitraum...
Wo bleibt der Absturz, denn viele hier seit Jahr und Tag beschwoeren?