ANZEIGE
Wo behauptet er das?
Anstatt über ihn zu schimpfen, habe ihn einfach angeschrieben, ihm Ihre Argumente zusammengefasst und er antwortete:
"Vielen Dank für Ihr Feedback.
Da habe ich tatsächlich falsch gerechnet. Richtig wäre: ca. 10% der Erwachsenen sind Miles&More Mitglied (6 Millionen Mitglieder in Deutschland auf ca. 60 Millionen Erwachsene in Deutschland). Wenn von den 6 Millionen 4,6 Millionen Beamte wären, wäre das völlig richtig viel zu viel. Damit müßten 10% der Staatsdiener Miles&More-Mitglied sein. Darüber gibt es natürlich keine Statistik. Dann geht es in der Summe um 5,6 Milliarden Meilen.
Gut, daß Sie bzw. dieses Forum den Fehler entdeckt haben.
Ich hoffe, dieser wirklich ungeschickte Rechenfehler hat nicht das verdeckt, was ich eigentlich damit aussagen wollte: Mich wundert, daß sich die öffentliche Hand nur dann um ihr Meilenvermögen kümmert, wenn es dazu dient, jemand aus dem Amt zu jagen und ihr sonst die Meilen herzlich egal ist.
Nochmals vielen Dank für Ihren Hinweis, gerne dürfen Sie das auch demjenigen ausrichten, der den Rechenfehler entdeckt hat."
Finde ich sehr sympathisch, wie er mit dem Fehler umgeht. Offensichtlich ist er ganz umgänglich und an sachlicher Kritik auch interessiert. Womit meine Psychologendenke wieder bestätigt ist: Redet mit den Menschen, nicht über sie.
Nun nimmt er aber immer noch an, dass all diese Meilen auf den Konten von Staatsdienern dienstlich erflogen worden sind. Wovon man selbstredend nicht ausgehen kann. Selbst wenn die Zahlen 12.600 Meilen pro Konto und 460.000 Beamtenkonten sowie die daraus resultierenden 5,8 Milliarden Meilen richtig sein sollten, handelt es sich hierbei also nicht das Vermögen der öffentlichen Hand. Und was sollten die öffentliche Hand (teilweise, vermutlich sogasr großteils) private erflogene Meilen ihrer Diener angehen?
Lieber HVT, da Du gerade so einen guten Draht aufgebaut hast, kannst Du ihn diesbezüglich bitte noch um Erläuterung bitten? Und kannst Du ihn bitte gleich noch fragen, ob seine Meilen dienstlich erflogen waren (also der öffentlichen Hand gehören), oder ihm privat? Danke.