ANZEIGE
die besten Kunden vergrauelt
Leute, das mit den besten Kunden kann ich bald nicht mehr hören.
die besten Kunden vergrauelt
Das Versteckspiel ist doch nur noch peinlich...
Hast du dich eigentlich schon geoutet? Wer bist du denn überhaupt? Fang doch bitte mal an, das könnte meiner Meinung nach wirklich helfen deine Postings besser einzuordnen.
Anfangs habe ich deine Beiträge sehr geschätzt, aber mittlerweile bist du meiner Meinung nach vom Niveau ziemlich weit unten angekommen.
Das ist jetzt mein subjektiver Eindruck. Allerdings muss die Lufthansa auch dann mal zeigen , wo sie noch wettbewerbsfähig ist. Falls die Kosten gesenkt werden können. Wird es dann auch verbesserte Angebote an anderer Stelle geben? Dient die Kostensenkung nur der Wiederherstellung des operativen Gewinns? Kostensenkung alleine ist keine Strategie. Die Vernachläßigung von wichtigen Kunden und diesen in den Hintern treten wird auch nicht im BWL Studium unterrichtet... ach ja und 300 Million Euro Verkauf von höherwertigen Tickets.. wo soll das den bitte in diesem Klima herkomnen. Wenn es so weitergeht, können sie froh sein, dass sie nicht weniger erlösen...
@TAZO
Wenn BA die 2000€ Biz-Kunden nicht haben wollen würde, würden sie wohl kaum solche Angebote machen. Die LH muss Ihre Kunden auch alle nach FRA oder MUC "shutteln", was einen nur wenig geringeren Aufwand macht als LHR.
Die LH verhält sich wie die Post oder Deutsche Telekom. Erstere wirklich noch in (fast) Monopol-Stellung kämpfend mit Alternativ-Produkt namens "E-Mail", die Telekom hat Ihr Monopol-Denken schon kräfitg zu spüren bekommen und in den letzten 10 Jahren massiv Kunden verloren. Durch den 1W-Beitritt der AB haben sich die Karten in DE neu gemischt, die Araber greifen den Markt für Asien & Ozeanien an und was macht die LH? Spielt denen durch Arroganz und Monopol-Denken in die Karten
Wenn die LH meint die Kunden strangulieren und klein halten zu müssen, muss Sie halt mit den Konsequenzen leben. Es wird keiner zu seinem Glück gezwungen und hat das Recht und die Freiheit zur Konkurrenz zu gehen.
Die dunkle Seite möchte das natürlich nicht wahrhaben. Darum geht diese auch regelmäßig unter, lernt nicht aus Ihren Fehlern und versucht es ständig von Neuem. Die helle/weiße muss das Chaos danach zwar immer wieder aufräumen, gewinnt allerdings durch Weisheit und Weitsich im langzeitlichen Kontext immer wieder![]()
Dann haben diese ganzen BWLer ja doch Recht.
Aber deshhalb ist TAZO ja auch nicht CEO und wird es niemals werden.
Da hast du wohl Recht, vielleicht reicht es aber fuer eine Compliance Beauftragten in einem Unternehmen in CGK, KUL oder sogar SIN...
In der Mensa wollte nie jemand bei den BWLern sitzen. Warum wohl?
und selbst am heiligen Sonntag Phrasen gedroschen werden?
Tazo da du so tolle Informationen hast. Habe ich 2 Fragen an dich:
Werden Kostensenkungen (da die Lufthansa bereits operativ Gewinn macht, und wenn die defizitäre Tocher BMI wegfällt) an Knden weitergegeben und damit die Ticket Preise Wettbewerbsfähig gemacht?
Wer sind den die Zielkunden in Zukunft?
Ich sehe bei der Lufthansa den starken Vorteil, das Sie zentral in Europa liegen und eine gute Allianz haben und man viele Ziele direkt erreichen kann.
Was hat die Lufthansa in Zukunft noch zu bieten.
das ist mittlerweile wirklich peinlich geworden, gerade man sich a la Heiner dann als Pyschologe outet und mit Kindergarten Psychologie punkten will, um seinen eigenen Blog zu bewerben![]()
Da hast du wohl Recht, vielleicht reicht es aber fuer eine Compliance Beauftragten in einem Unternehmen in CGK, KUL oder sogar SIN...
Weil die BWL'er ne eigene Mensa hatten, da einige Absolventen solventer waren und der Uni Spenden haben zukommen lassen?
Weil BWL zu kompliziert war? ( vor allem wohl fuer Portugal und auch die TAP... )
Weil die VWL'er einfach cooler waren?
Weil dir gerade kein anderes Allgemeinplaetzchen eingefallen ist und selbst am heiligen Sonntag Phrasen gedroschen werden?
Oder ist die TAP Victoria Website down?
In Richtung USA bietet die Lufthansa doch auch genügend gute Preise, wieso geht das nicht Richtung Asien?
Speziell Bangkok welches wohl eines der Reiseziele auch der Deutschen ist. Das ist jetzt ein Beispiel aus der Economy es wird hier viel über Business und First gesprochen. Allerdings leisten die Economy Plätze auch ihren Beitrag ohne die wird es auch in zukunft nicht gehen.
Hallo Tazo, vielen Dank für deine Antwort. Das Argument mit Air Berlin ist durchaus valide. Es zeigt auch weshalb die Lufthansa momentan auch den Berliner Flughafen mit den 5000 Meilen Schnäppchen so pushed um AB in Bedrängnis zu bringen. Das zweitgrößte Problem sind allerdings wohl die Wüsten Carrier. Da muss sich die Lufthansa mal wirklich was einfallen lassen. Ich denke bisher war hier ihr größtes Pfund die direkten Verbindungen und die Treue ihrer Kunden. Die Preisunterschiede sind teilweise aber so groß, dass der treueste mal zu einem anderen Carrier geht. Der Geschäftskunde, dessen Ticket von der Firma bezahlt wird, bleibt wohl bei LHA. Für mich als meist Economy Kunde spielt der Preis aber eine gewichtige Rolle und hier ist die Differenz mittlerweile sehr groß. Bisher war ich auch bereit ma etwas mehr zu bezahlen, damit ich die Meilen bekomme um irgendwann mal ein Upgrade oder Freiflug zu bekommen. Wenn ich mir aber mal konkret ein Beispiel für Bangkok anschaue. Der billigste Anbieter verlangt in der Economy am 21.05.2012 einen Betrag von 478 Euro. Thai Airways 639 Euro. Lufthansa ruft 818 Euro auf. Ich würde momentan noch die Thai wählen, da ich nicht mit der Oman Air unterwegs sein möchte, aber die Lufthansa hat dann das Geschäft auch nicht gemacht... Ich denke da kann man sehr viele Beispiele finden. Wäre ich ein Konsequenter Sparhans würde ich mit Oman Air fliegen, da brauch ich kein Miles & More, da ich da bereits einen Freiflug gegenüber der Lufthansa habe. (Ich könnte ja theoretisch für den Preis fast 2 x fliegen). In Richtung USA bietet die Lufthansa doch auch genügend gute Preise, wieso geht das nicht Richtung Asien?
Speziell Bangkok welches wohl eines der Reiseziele auch der Deutschen ist. Das ist jetzt ein Beispiel aus der Economy es wird hier viel über Business und First gesprochen. Allerdings leisten die Economy Plätze auch ihren Beitrag ohne die wird es auch in zukunft nicht gehen.
die LH mit einem der besten besten Yield Managements der Welt basierend auf den historischen Werten und gewissen Formeln am Markt einen Preis anbieten wird.
Beste beste...
Warum fuehrt Franz dann MOVE ein? Weil sich das YM regelmaessig in die Tasche luegt vielleicht?
Wie bereits in anderen Threads gepostet, ist die Hansa arrogant, teuer und geht radikal vor, Poster von Darwin haengen in Franz' Buero.
...
Von daher schwimme ich einfach mit den Massen von Fachleuten, die es aehnlich sehen.
Sorry, buddy.
Irgendwann ist mal Feierabend im Kindergarten.
Erklaere gerne den einen oder anderen Zusammenhang, wenn Poster hier danach fragen.
Aber irgendwann werden die Honigs, Jointsys und SMKs langweilig, da nie Argumente, sondern immer nur heisse Luft kommt...
Noch einmal, du tust mir wirklich leid, alle deine Posts lassen das selbe Problem durchschimmern...
Die Hansa hat dich nicht mehr so richtig lieb.
Move on, um im Jargon zu bleiben und such' dir jemand anderen...