Ich fühle mich bei der Lufthansa auch wohl, deshalb buche ich ja meist Lufthansa oder wenigstens Star Alliance. Die Frage ist halt bleibt das so. Mit der Bemerkung das war mal ganz deutlich LH. Heisst das es ändert sich oder bleibt alles beim alten?
Das hat sich schon geändert! Früher bin ich fast ausschließlich Lh geflogen - außer wenn die Zeiten oder die Verbindung gar nicht passte - so bin ich immer noch genug andere geflogen, um auch deren Stärken und Schwächen kennenzulernen. aber ich fühlte mich bei LH wohl - und war gerne bereit, dafür einen Premiumpreis zu zahlen.
Mittlerweile ist es das Gegenteil: Ich versuche LH zu meiden (natürlich fliege ich weiterhin für 99 EUR nach London, aber vor 2 Wochen bin ich für 3000 EUR mit BA nach ATl geflogen statt mit LH) - weil, mir das, was früher den Ausschlag gegeben hat, fehlt: Sich willkommen und gut betreut zu fühlen.
LH gab mir mehr und mehr das Gefühl, das TAZO gut ausdrückt: ich bin eine Nummer, eine von vielen und wenn es mir nicht passt, dann "move on". Man ist an meiner Loyalität nicht interessiert und wirbt lieber mit teuren Werbekampagnen um neue Kunden, die "niedliche" Preise suchen, statt mir zumindest das Gefühl zu geben, man wäre an meinen Euros interessiert. Also verhalte ich mich so, wie man es mir rät: schau auf die nackten Zahlen (Preise), das Produkt (Sitz, service,...), die Perks (M&M, Upgrades,..) und treffe dann eine Entscheidung.
Das Irrationale für mich: um mich wohl zu fühlen, müsste man gar nicht viel tun - vor allem wäre es recht billig - man könnte weiter ein Sparprogramm durchziehen. Auch ist der Meilenschwund zwar ärgerlich aber kein Grund, LH zu boykottieren (das ist aber wohl ein Tropfen auf das schon überlaufende Fass) - nur den emotionalen teil von Kundenbindung scheint LH (und TAZO) nicht zu verstehen - sonst würde er sich nicht ständig darüber lustig machen.