Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.707
2.461
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
Interessant wie manche hier einfach nur nach dem Haar in der Suppe suchen.

Wir wissen doch, auf welcher Seite oliver2002 steht. Aus seinem Post war zunächst auch nicht schlau zu werden. Dacht er meint einen Blog von TAZO, um den es ja die ganze Zeit vorher ging. Die Schublade passt schon.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.031
4.558
50
MUC
www.oliver2002.com
Dank fürs Kompliment... ich lese tatsächlich jeden Tag was der Herr so postet und wollte meinen Respekt kundtun das er jeden Tag etwas schreibt. Den Wochenrückblick habe ich nicht gelesen, da ich ja täglich lese und keine Zusammenfassung benötige. Das ich einen Beitrag nicht mehr mit 1-5 benoten kann, sondern nur euphorisch 'Gefällt Mir!' klicken soll, dürfte doch wohl zu erwähnen sein? :eyeb:

• Like
Reaktionen: TAPulator

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Der Blog ist mitlerweile leider wie eine kaputte Schallplatte.
Immer dieselbe Leier.

Ja, manche Dinge liest man nun zum 20.ten Mal, das macht es nicht interessanter. Aber ich bin ihm dennoch dankbar, daß er das Thema hochhält und weiterverfolgt. Denn er liegt nunmal - auch ausweislich mancher Erfahrungen hier im VFT - nicht völlig daneben.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
aha:

Mit dem aktuellen Knopf kann ich aber nichts melden was mir nicht gefällt :)

meilenschwund meinte:
Über die Kommentarfunktion oder per E-Mail allerdings können Sie mir jederzeit einen Kommentar schicken – der benötigt dann auch keine Interpretation.

Kommentarfunktion oder Email geht, oder wolltest du das anonym machen?

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.707
2.461
PIX, BER, ZRH
Dank fürs Kompliment... ich lese tatsächlich jeden Tag was der Herr so postet und wollte meinen Respekt kundtun das er jeden Tag etwas schreibt. Den Wochenrückblick habe ich nicht gelesen, da ich ja täglich lese und keine Zusammenfassung benötige. Das ich einen Beitrag nicht mehr mit 1-5 benoten kann, sondern nur euphorisch 'Gefällt Mir!' klicken soll, dürfte doch wohl zu erwähnen sein? :eyeb:

Ja war nur aus Deinem Post nicht ganz ersichtlich, dass Du Dich auf den Meilenschwund beziehst. Und was die Bewertungsfunktion angeht, hat der Professor natürlich aus methodischer Sicht recht und was ihm natürlich noch viel höher anzurechnen ist, ist wie er es kommuniziert hat. Da könnte sich so manches Luftfahrtunternehmen durchaus noch eine Scheibe abschneiden.

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Meine auch. Und ich finde es spannend was er immer wieder so schreibt. Meinen Respekt hat der Herr
dito!
Und er hat m:E. schon Recht damit, dass LH nicht erkennt, welchen wert "treue" Kunden haben. Und dass sie "billger" zu halten sind, als neue dazuzugewinnen sind.
Wenn man erst die Loyalität verloren hat, zählen nur noch fakten und d aschneidet LH (zumindest bei mir) schlecht ab.
Selbst US Airways hat einen besseren Sitz als LH, aber der Biz-Flug kostet nur die Hälfte. Ob ich nach Atlanta in FRA oder PHL umsteige ist egal.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Geht schon, man muss nur zum richtigen Zeitpunkt in die entsprechende Mobile Lounge einsteigen. ;)

Nutzt leider teilweise auch nichts als Letzter einzusteigen, wenn kurz vorher mehrere andere Flieger gelandet sind.
Den Sprint aus der Mobil Lounge bis zur Immigration hab ich schon öfter gewonnen, nur um dann in der Immigration Hall auf Menschenmassen zu treffen.
Vor allem bei Umsteigeverbindungen ist das für mich der wirklich Schlimmste Port of Entry in den USA.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.901
München
Und er schreibt und schreibt im Blog... Respekt. Merkwürdig ist das die Sternchen Rating Funktion entfernt wurde und die Leser nur noch einen 'Gefällt Mir' Knopf drücken können. :)

Und er schreibt weiter und weiter - und demonstriert mit seinem heutigen Blog-Eintrag, dass die Leser durchaus auch mit falschen Fakten in die Irre geführt werden können.
AirFrance / KLM zeigt, wie’s richtig geht | meilenschwund.de

Aktuell ist dort zu FlyingBlue lesen:
Die Treibstoffzuschläge sind dort abgeschafft. Was Swiss für den heimischen Markt gestern immerhin geschafft hat, gilt bei AirFrance/KLM nun weltweit. Damit werden deren Prämienflüge wirkliche “Freiflüge”, das ist wirklicher Fortschritt.

Tja, offensichtlich hat Herr Eggendorfer da mal einen sehr wichtigen Teil der Ankündigung bei FlyingBlue geflissentlich übersehen - dass die Abschaffung des Kerosinzuschlags nur für die Europastrecken gilt.
Flying Blue News

Bei einer objektiven Betrachtung der Unterschiede zwischen Miles&More und FlyingBlue hätte Herrn Eggendorfer zudem nämlich noch auffallen müssen, dass die Kerosinzuschläge bei AirFrance/KLM auf der Langstrecke vielfach deutlich höher sind - wo für ein Prämienticket in die USA bei Miles&More rund 400 EUR Steuern und Gebühren anfallen, sind es bei FlyingBlue leider rund 600 EUR...

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Wer weist ihn in der Kommentarfunktion darauf hin?

(Ich würde es schon tun, müsste allerdings, da ich mich mit Flying Blue gar nicht beschäftige, in der interrogativen Form schreiben).

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
ANZEIGE
300x250
Wer weist ihn in der Kommentarfunktion darauf hin?

Ich habe diese Aufgabe mal übernommen und einfach den Thread verlinkt :D "Dein Kommentar muss noch moderiert werden." Der wird bestimmt wegen des Links garnicht durchgelassen.

Ich finde die Seite im übrigen garnicht schlecht. Man muss halt immer mit einbeziehen was für ein Interesse der Autor verfolgt und das in die Bewertung der Infos mit einbeziehen. Ansonsten zeigt die Seite einige Dinge auf, die ich vorher so nicht gesehen habe (Vllt. einfach da ich zu wenig mit LH fliege)