Mit Lesen, analysieren, bei den Fakten bleiben, sachlich diskutieren haben es hier scheinbar nicht alle. Es ging und geht mir hier nur um eine Sache. Immer wieder wird hier von einigen der Prozess von Eggendorfer zur gemeinamen Sache und zum heiligen Krieg erklärt. So sehr ihr das euch auch wünscht, erstens habe ich von dem großen Beben, das in diesem Zusammenhang hier immer wieder postuliert wird, noch nichts gespürt und zweitens lasse ich mich nicht von anderen vereinnahmen.
Es steht hier niemanden zu, Vokabeln wie "alle", "gemeinsam", usw. zu benutzen. Es entscheidet immer noch jeder selbst, für was er kämpft. Mir geht dieser Kampf nun mal am Arsch vorbei. Ihr könnt das gerne armseelig finden, trotzdem solltet ihr in bei all eurem Fanatismus zur Kenntnis nehmen, dass es auch Menschen gibt, die anders ticken und akzeptieren, dass nicht jeder, der betroffen ist, auch gleich mit euch in den Krieg zieht. Etwas mehr Toleranz würde den Meilenkriegern hier nicht schlecht zu Gesicht stehen. Ich finde es bezeichnend, dass man hier gleich persönlich angefeindet wird, bloß weil man anderer Meinung ist.
Nochmal: Hier wird immer wieder behauptet, dass es wohl selbstverständlich sei, dass man dieses Meilengedöns zum Mittelpunkt des Universums zu erklären hat; ansonsten sei man ein Verräter an der gemeinsamen Sache. Ich stelle dann klar, dass ich für meinen Teil, a) diese Gemeinsamkeit gar nicht erkennen kann und b) selbst entscheide, was mir im Leben wichtig ist und was nicht. Wenn man mir dann unterstellt, dass ich anscheinend nicht zu den Betroffenen gehöre, muss ich das richtig stellen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich getan und das werde ich immer wieder tun, wenn sich hier jemand anmaßt, im Namen aller Preiserhöhungsgeschädigten einen Krieg auszurufen, der nicht meiner ist.
Ihr könnt das dann drehen und wenden wie ihr wollt, könnt hier mit vollkommen haltlosen Unterstellungen und persönliche Anfeindungen versuchen, Member, deren Meinung euch nicht passt, aus dem Thread herauszuekeln, ihr könnt gerne immer wieder versuchen, vom Thema abzulenken, das ändert aber alles nichts daran, dass euer Feldzug nicht meiner ist, und wenn hier jemand versucht, mich zu vereinnahmen bzw. mit religiösem Eifer zu bekehren oder ich einfach nur nach meiner Meinung gefragt werde, werde ich diese auch äußeren. Ich weiß, das passt nicht in euer fest zementiertes, allein seeligmachendes, dogmatisches Weltbild, aber das ist nicht mein Problem. Es gibt kein gemeinsames Problem. Es gibt keinen gemeinsamen Kampf. Das sind die (für euch leider unbequemen) Fakten, die lassen sich nun mal nicht wegdiskutieren, so gerne ihr das auch immer wieder versucht.