In welchem Ausmaß mich die Preiserhöhung betrifft, wüsstest du, wenn du den Thread gelesen hättest. Ich dürfte mit knapp 3 Mio. Meilen Ende 2010 sicher zur Spitzengruppe der Verlierer gehören. Ich habe bei der Umstellung, um es mal an einem Beispiel konkret fassbar zu machen, 2,5 C-Flüge nach SOA verloren (22x120 = 19,5x135) bzw. brauche jetzt 330.000 Meilen mehr für die gleiche Leistung (die ich aber längst zusätzlich gesammelt habe. Das war meine Antwort auf dieses "Problem").
Das Leben ist kein Ponyhof bzw. Meilen sind nicht alles. Warum sollte ich mich an etwas stören, was ich nicht ändern kann bzw. - wenn überhaupt - nur mit einem Aufwand ändern könnte, der in keiner ökonomischen Relation zum Nutzen steht? Wegen 330.000 Meilen geht die Welt (zumindest meine) nicht unter. Es gibt Schlimmers bzw. Wichtigers im Leben. Ich habe das Thema längst unter der Kategorie "shit happens" abgehakt.
Ich finde das Leben viel zu schön und viel zu kurz, als mir wegen ein paar schnöder Meilen ein Problem zu machen. Alles wird teurer; nennt sich Inflation. Ein gesunder Blutdruck ist mir einfach mehr Wert als Meilen. Ist halt auch eine Frage der Einstellung. Omnia fluctuat.