Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
ANZEIGE
Du bekommst einen Brief, der dir die Moeglichkeit offen laesst entweder A zu veranlassen oder alternativ verklagt zu werden...

Und jemanden zu verklagen ist bei uns völlig ok; wenn du das schon darfst, darfst du auch jemandem Schreiben, dass du ihn verklagen wirst.

Um es mal in deiner Sprache auszudrücken: Was du da absonderst, ist schon solcher Unfug, dass es höchstens noch zum Weinen bringt. Das ist noch nichtmal Abiturniveau. Natürlich: 'no pun intended'

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
So ein Hub...

Du bekommst einen Brief, der dir die Moeglichkeit offen laesst entweder A zu veranlassen oder alternativ verklagt zu werden...

Und so etwas nennt sich Vergleichsangebot...

Selten so einen Mist gelesen...

Und klar, die grosse Airline verklagt den kleinen Kunden...

Nimm es mir nicht uebel, aber das ist grober Unfug

Also es ist doch nur fair wenn man seinen Gegner schon im Vorfeld auf seine Strategie hinweist, so kann sich dieser im Zweifelsfall kosten ersparen. Somit war der Hinweis auf die Klage eine nette Geste und kein Erpressungsversuch=;

• Like
Reaktionen: haakona

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Und jemanden zu verklagen ist bei uns völlig ok; wenn du das schon darfst, darfst du auch jemandem Schreiben, dass du ihn verklagen wirst.

Um es mal in deiner Sprache auszudrücken: Was du da absonderst, ist schon solcher Unfug, dass es höchstens noch zum Weinen bringt. Das ist noch nichtmal Abiturniveau. Natürlich: 'no pun intended'

Weltklasse, der gute Westy.

Wie bereits gepostet, hat der gute Eggy hoch gepokert und dann leider alles verloren...

Kein HON

Kein Lifetime Sen

Und somit zum Verteidigen verdonnert...

Vielleicht war es ein Versuch wert, warum auch nicht...

Er haette im Extremfall sicherlich einen fuenf-sechsstelligen Betrag eingespart...

Aber laesst sich die Lufthansa auf die Weise erpressen...

Sicher nicht!

Aber immer wieder gut zu lesen, dass sich diverse Poster auf so ein Niveau begeben...

Ist dann irgendwann ein schmaler Grat zwischen Maximierern und Dieben, Betruegern etc.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
Weltklasse, der gute Westy.

Wie bereits gepostet, hat der gute Eggy hoch gepokert und dann leider alles verloren...

Kein HON

Kein Lifetime Sen

Und somit zum Verteidigen verdonnert...

Vielleicht war es ein Versuch wert, warum auch nicht...

Er haette im Extremfall sicherlich einen fuenf-sechsstelligen Betrag eingespart...

Aber laesst sich die Lufthansa auf die Weise erpressen...

Sicher nicht!

Immer gut zu lesen, dass sich diverse Poster auf so ein Niveau begeben...

Ja dein Post zum Thema Erpressung ist allerdings so Weltklasse gewesen, dass man schon Kopfschmerzen bekommt. Bitte versuche doch endlich in der Abendschule dein Abitur nachzuholen, Danke! Da lernst du dann auch Grundlagen zum Thema Rechtsstaat&Co.

Btw: Eggy hat doch seine Klage gewonnen...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ja dein Post zum Thema Erpressung ist allerdings so Weltklasse gewesen, dass man schon Kopfschmerzen bekommt. Bitte versuche doch endlich in der Abendschule dein Abitur nachzuholen, Danke! Da lernst du dann auch Grundlagen zum Thema Rechtsstaat&Co.

Btw: Eggy hat doch seine Klage gewonnen...

Westy, geht mal auf den Kiez und entspann dich ein wenig...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Kein Erpressung sondern ein Vergleichsangebot hat er vorgelegt, die Forderung nach dem HON hat er AFAIR nie gestellt.

Und nochmal darufhinzuweisen, dass man im Zweifelsfall auch klagt, ist definitiv keine Erpressung. Wie feb richtig schrieb, hätten sich die LH-Anwälte diese Möglichkeit nicht entgehen lassen. Ich bleibe dabei, wenn das wirklich so im LH-Schriftsatz stand, ist das schon extrem peinlich.

Vergleichen wir es doch mal mit Hyatt:

Die Hansa hat ja Hyatt kopiert, die ebenfalls 2x in den letzten Jahren die Awards deutlich verteuerten, ohne wirklich zu informieren bzw. zu warnen...

Peter42 schreibt nun einen Brief nach Mainz...

Entweder ihr gebt mir die Courtesy Card oder Lifetime Diamond oder ich ziehe auch vor den Kadi...

Wie reagiert nun Hyatt?

Und wie reagieren die Lifetime Diamonds und Courtesy Card Miglieder, die entsprechend loyal sind...und sich ihre Karten verdient haben?

Klagen kann jeder und da hat der gute Eggy sogar definitiv einen Punkt.

Ich freue mich auf die Antwort von FB zum Thema, wenn ich auf den Richterspruch hinweisen werde..., da bin ich mit einigen Meilen in der Bilanz und wuerde gerne wieder fuer 100k F fliegen...

Nur irgendetwas von der Hansa zu fordern, das nichts, aber auch gar nichts mit dem Sachverhalt der Klage zu tun hat, zeigt einfach aus welchem Holz er geschnitzt ist...

Ein Maximierer mit fragwuerdigen Praktiken...

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Was ihr euch hier heißt macht.

Einigen Unentspannten sei auch gesagt, dass der Kiez auch für Sie da ist.

Nichts für Ungut, aber der Sachverhalt wurde/wird doch nun geklärt vor Gericht, habt ihr da so wenig Vertrauen dass ihr euch hier so nass machen müsst?

F

feb

Guest
Muss noch viel lernen, Bub ;

Jo, richtig, wenn du mich adressierst (dann hätte es freilich lauten müssen: "musst"). Juristen lernen nie aus. Mit 23 Jahren Anwaltstätigkeit bin ich freilich nicht mehr allzu grün hinter den Ohren:)

'Vergleichsvorschlaege' hat aber durchaus fuer einige Lacher gesorgt...

Kein Problem, Lachen ist bekanntlich gesund, auch für Großväter. "Vergleichsvorschlag": Ja, genau so nennt man dies in den Fachkreisen.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
TAZO, ich lese Deine Posts schon länger und ich glaube an dieser Stelle kann ich auch mal was beitragen. Ich bin beteiligt an einer Rechtsanwaltskanzlei, die ausschließlich Versicherungsunternehmen vertritt. Die Gemüter der Kläger sind da oftmals noch erhitzter als hier. Vor Klageerhebung werden regelmäßig die Klagen angekündigt; meist geht es noch weiter und es wird von Betrug etc. gesprochen. Nicht mal in diesem Fall fühlen sich die Sachbearbeiter/das Unternehmen bedroht. Viele VR mauern hier wie auch LH. Das ist durchaus gängig und es spricht auch nichts dagegen. Wenn dann Klage eingereicht wird und der Sachverhalt nur wenige VN betrifft und der VR gar nicht so schlechte Chancen vor Gericht hat, selbst dann liegt eigentlich immer eine gewisse Vergleichsbereitschaft vor. Wenn der Kläger oder sein Vertreter dann jedoch wieder "persönlich" wird und von Betrug etc. spricht, dann wird praktisch immer gemauert und ein Urteil provoziert.
Wenn jedoch Fälle da sind, die eine erhebliche Anzahl an VN betreffen und gleichzeitig ein erhebliches finanzielles Volumen haben (z.B. bei Rentenversicherungen/falschen Modellrechnungen...), dann geht es nur darum sich möglichst bereits vor Klageerhebung zu vergleichen und den VN "ruhig zu stellen", auch wenn das teilweise teuer wird. Z.B. vergleicht man sich dann sogar in Fällen, wo man weiß, dass man gewinnt, nur um zu vermeiden, dass das Gericht sich mit unangenehmen Rechtsfragen auseinandersetzt.
Soweit meine Erfahrungen und meine Meinung. Es kann sein, dass es bei anderen Unternehmen/RAen anders aussieht...
Ich hätte mich hier anstelle von LH auch auf einen Vergleich eingelassen, auch wenn der teuer geworden wäre, unter der Bedingung, dass weder beteiligte RAe noch E. selbst in irgendeiner Art und Weise mit dem Vergleich werben oder Auskunft über den geschlossenen Vergleich geben. Wenn jetzt auch in dem Berufungsverfahren ein für LH negativer Beschluss ergeht, dann kann das unter Umständen durchaus teuer für LH werden.

Zuletzt bearbeitet:

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Ein weiteres Blubber Highlight !

Gerade die Japaner mit ihren 250 Jahre Business Plans haben in den letzten Jahren grosse Erfolge gefeiert...Panasonic, Sharp und auch Sony geht es aktuell besonders gut.

Zumal vor allem die Hansa fuer kurzfristiges Handeln bekannt ist....

So ein Post ist einfach nur grandios....und hat wirklich mal ueberhaupt keine Substanz...

Ich weiss von wem wir reden, aber zumindest sind die Posts sonst zumindest unterhaltsam und ab und zu lustig...

Hab ich was verpasst? Panasonic streicht weitere 10.000 Stellen

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Ich muss mich entschuldigen.

Wir haben hier intern so einen inoffiziellen Wettbewerb und die Kollegen verstehen die Ironie und amuesieren sich zum Teil koestlich...

Ich bin teilweise so sehr in der Materie, das selbst offensichtliche Ironie ( Thema Matsushita und der 250 Jahre Business Plan oder auch gestern BA und die Beschwerden beim Staat ) offensichtlich nicht verstanden werden...

Der gute Anne hatte ja gepostet, dass besonders die Japaner mit ihren langfristig orientierten BPs grosse Erfolge feierten....in der Tat feierten sie diese, nur feiern sie diese heute nicht mehr, da auch sie zu teuer produzieren...und da sind wir wieder bei den legacy costs...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
TAZO, ich lese Deine Posts schon länger und ich glaube an dieser Stelle kann ich auch mal was beitragen. Ich bin beteiligt an einer Rechtsanwaltskanzlei, die ausschließlich Versicherungsunternehmen vertritt. Die Gemüter der Kläger sind da oftmals noch erhitzter als hier. Vor Klageerhebung werden regelmäßig die Klagen angekündigt; meist geht es noch weiter und es wird von Betrug etc. gesprochen. Nicht mal in diesem Fall fühlen sich die Sachbearbeiter/das Unternehmen bedroht. Viele VR mauern hier wie auch LH. Das ist durchaus gängig und es spricht auch nichts dagegen. Wenn dann Klage eingereicht wird und der Sachverhalt nur wenige VN betrifft und der VR gar nicht so schlechte Chancen vor Gericht hat, selbst dann liegt eigentlich immer eine gewisse Vergleichsbereitschaft vor. Wenn der Kläger oder sein Vertreter dann jedoch wieder "persönlich" wird und von Betrug etc. spricht, dann wird praktisch immer gemauert und ein Urteil provoziert.
Wenn jedoch Fälle da sind, die eine erhebliche Anzahl an VN betreffen und gleichzeitig ein erhebliches finanzielles Volumen haben (z.B. bei Rentenversicherungen/falschen Modellrechnungen...), dann geht es nur darum sich möglichst bereits vor Klageerhebung zu vergleichen und den VN "ruhig zu stellen", auch wenn das teilweise teuer wird. Z.B. vergleicht man sich dann sogar in Fällen, wo man weiß, dass man gewinnt, nur um zu vermeiden, dass das Gericht sich mit unangenehmen Rechtsfragen auseinandersetzt.
Soweit meine Erfahrungen und meine Meinung. Es kann sein, dass es bei anderen Unternehmen/RAen anders aussieht...
Ich hätte mich hier anstelle von LH auch auf einen Vergleich eingelassen, auch wenn der teuer geworden wäre, unter der Bedingung, dass weder beteiligte RAe noch E. selbst in irgendeiner Art und Weise mit dem Vergleich werben oder Auskunft über den geschlossenen Vergleich geben. Wenn jetzt auch in dem Berufungsverfahren ein für LH negativer Beschluss ergeht, dann kann das unter Umständen durchaus teuer für LH werden.

Danke fuer die Erklaerung...

LH hat ja einen Vergleich angeboten und in etwa 40-50k (IIRC) Meilen in Aussicht gestellt.

Da es keinerlei Urteile in der Hinsicht gab und sich die Hansa offensichtlich sehr sicher ist, dass sie die Aenderungen der Awards ( in welcher Richtung auch immer, viele Praemien sind ja auch guenstiger geworden )
mit 1-2 Monaten Vorlauf kommunizieren kann, sehe ich ehrlich gesagt nicht unbedingt die Notwendigkeit mehr als 40-50k Meilen anzubieten.

Inwiefern ein Richter ein solch unserioeses Vergleichsangebot als Erpressung wertet, kann ich nicht beurteilen...das ist auch nicht weiter relevant.

Vielmehr geht es doch darum, dass sich ein Unternehmen wie die Hansa nicht die Pistole auf die Brust setzen laesst..., gerade wenn es um einen Wert von 50,60,70k Euro geht...

Was hat auch der Hon oder Lifetime Sen mit den Awardfristen zu tun...

Und nun kommen wir zur Eggy Vendetta...

Die Klage unterstuetze ich seit dem ersten Moment...

Meilenschund ist zum Teil an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn und eines promovierten Akademikers nicht wuerdig...

Den Hon oder Lifetime Sen zu fordern haben wir uns doch alle schon mal ueberlegt, wer macht schon gerne mileage runs?

F

feb

Guest
Aber gerne. Jetzt hoffe ich nur, deine Altersschätzung beruht auf unserer Großvater/Bub- Konversation (die ist sicher ein wenig irreführend) und nicht auf meiner Diktion?

Sorry, Foristen, mein Post hängt in der Luft, weil der in Bezug genommene Post von TAZO jetzt in der Bösesünderbesenkammer hängt.

Moderiert:

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Du hast mich scheinbar nicht richtig verstanden. Prozesstaktisch ist das Verhalten meiner Meinung nach einfach unklug gewesen. Selbst wenn die LH und die beteiligten RAe tatsächlich vor Beginn des Verfahrens im Glauben waren, dass die Chancen der LH sehr gut wären, dann hätten sie spätestens als klar wurde, dass ihre Chancen eben nicht gut sind, das Verfahren um jeden Preis "tot machen" müssen. Und selbst wenn der Preis dafür ein lebenslanger SEN ist, hätte ich hier einen Vergleich gemacht, der dafür sorgt, dass sein Blog und jede "Schreierei" so schnell wie möglich verschwindet. Auf gar keinen Fall hätte es in meinen Augen dazu kommen dürfen, dass ein solcher Beschluss ergeht. Der kann nämlich Folgekosten nach sich ziehen, die den Preis eines lifetime SEN um ein Vielfaches übersteigen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ist in Russland nicht rot der Standard? ;)

Im Ernst, dieser Thread könnte langsam auch in "TAZO gegen die Welt" umbenannt werden :D

Und genau deshalb ist es ja so lustig hier.

Die Reaktionen auf gewisse Posts sind so absehbar wie das Amen in der Kirche...

Allerdings ist der gemeine Poster hier zwiegespalten...

Normalerweise wird der dreiste Maximierer ja massiv kritisiert ( Threads a la is my request for compensation reasonable gehen ja meist in eine Richtung....)

Auf der anderen Seite ist natuerlich unser Dr. Franz und die Hansa im Moment das was der boese Russe im kalten Krieg war..., wir koennen nicht ohne ihn, aber schelten muessen wir ihn trotzdem...

Von daher muss sich der gemeine Poster entscheiden...

Entweder pro Maximierer und pro Lufthansa...

Entsprechend reduzieren sich die Posts dann auch eher auf einen Nebenschauplatz ( hier mein Kommentar zum Thema Erpressung ) und nicht auf die Tatsache, dass jemand einen voellig unreasonable request for compensation gestellt hat ( den man oeffentlich gerne kritisiert, im stillen Kaemmerlein dann aber auch ganz gerne bekommen wuerde...)

• Like
Reaktionen: kuniberta

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Du hast mich scheinbar nicht richtig verstanden. Prozesstaktisch ist das Verhalten meiner Meinung nach einfach unklug gewesen. Selbst wenn die LH und die beteiligten RAe tatsächlich vor Beginn des Verfahrens im Glauben waren, dass die Chancen der LH sehr gut wären, dann hätten sie spätestens als klar wurde, dass ihre Chancen eben nicht gut sind, das Verfahren um jeden Preis "tot machen" müssen. Und selbst wenn der Preis dafür ein lebenslanger SEN ist, hätte ich hier einen Vergleich gemacht, der dafür sorgt, dass sein Blog und jede "Schreierei" so schnell wie möglich verschwindet. Auf gar keinen Fall hätte es in meinen Augen dazu kommen dürfen, dass ein solcher Beschluss ergeht. Der kann nämlich Folgekosten nach sich ziehen, die den Preis eines lifetime SEN um ein Vielfaches übersteigen.

Nur reden wir hier wirklich von Kosten, die die Hansa treffen?

Fast alle financial key parameter gehen nach oben und selbst ein two tier system bei M&M, wie es rcs von Delta beschrieben hat, kostet die Hansa eventuell ein paar Euro Rueckstellungen mehr... und dazu wird es ja wohl kommen. Unter'm Strich kommt dann halt eine phone booking fee , hohe change fee etc. die die Kosten wieder auffaengt. Wer sitzt denn hier am langen Hebel? Wer muss denn die Meilen abfliegen?

Der ganze Medienhype geht doch unter, dafuer sorgt doch auch Kolle Rebbe mit tollen Kampagnen ( auch hier schneidet die Hansa seit Monaten besser und besser ab )

Wir reden doch hier von ein paar Dutzend Kunden, die es wirklich trifft.

Einem geltungssuechtigen Menschen wie Eggy allerdings einen Hon oder Lifetime Sen zu schenken, der es dann aller Welt kund tut, wuerde ich so oder so aber nicht wollen..., denn damit macht sich die Hansa angreifbar...

Wie kennen doch alle das alte Spiel.

Herr Hansa Jurist, meine Nachbar hat als Kompi fuer die CGK Error Fare aber 50k bekommen...

Ich nur 20k....

Ich werde die Hansa verklagen..., wenn sie mir nicht auch die identische Kompi zukommen lassen...

Und genau deshalb bezweifele ich, ob das Nachgeben vor oder nach dem LG Koeln Urteil der bessere Weg gewesen waere...

Auch wenn ich gute Kontakte habe, kann ich dir nicht sagen warum die Hansa in Koeln so luschig aufgelaufen ist...

Entweder ist das wirklich nur ein unwichtiger Nebenschauplatz oder man wollte einfach die Linklaters, Freshfields oder McKenzies nicht zahlen...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol
Von daher muss sich der gemeine Poster entscheiden...

Entweder pro Maximierer und pro Lufthansa...

Wer nicht für mich ist ist gegen mich? Bush Junior?

Es gibt auch einige die das ganze durchaus differenziert sehen.
Maximierer ist sicher eine weite Bandbreite - für die einen ist man schon Maximierer wenn man mit einem Ticket unter 300 Euro eine SEN Lounge betritt, für die anderen ist es völlig OK, wenn man
- den ganzen Tag in der FCL abhängt und dann sein Flex Ticket storniert
- man verschiedene Dinge aus der Lounge mitnimmt (Schnitzel, Flasche Whiskey, Mobiliar, Porsche Cayenne,...)

So gesehen gibt es auch da eine Bandbreite.

Ich verfolge das ganze schon mit einem gewissen Interesse. LH setzt auf keine langfristige Loyalität gegenüber den Kunden. Warum sollte ich Loyal gegenüber LH sein? Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ich wünsche Herrn Eggendorfer viel Glück mit der Klage. Es ist leider die einzige Sprache die LH versteht.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
ANZEIGE
300x250
Vergleichen wir es doch mal mit Hyatt:

Die Hansa hat ja Hyatt kopiert, die ebenfalls 2x in den letzten Jahren die Awards deutlich verteuerten, ohne wirklich zu informieren bzw. zu warnen...

Peter42 schreibt nun einen Brief nach Mainz...

Entweder ihr gebt mir die Courtesy Card oder Lifetime Diamond oder ich ziehe auch vor den Kadi...

Wie reagiert nun Hyatt?

Und wie reagieren die Lifetime Diamonds und Courtesy Card Miglieder, die entsprechend loyal sind...und sich ihre Karten verdient haben?

Klagen kann jeder und da hat der gute Eggy sogar definitiv einen Punkt.

Ich freue mich auf die Antwort von FB zum Thema, wenn ich auf den Richterspruch hinweisen werde..., da bin ich mit einigen Meilen in der Bilanz und wuerde gerne wieder fuer 100k F fliegen...

Nur irgendetwas von der Hansa zu fordern, das nichts, aber auch gar nichts mit dem Sachverhalt der Klage zu tun hat, zeigt einfach aus welchem Holz er geschnitzt ist...

Ein Maximierer mit fragwuerdigen Praktiken...
Mainz wäre zum einen die falsche Adresse, zum anderen wäre ich mir bei Hyatt sicher, dass die solch ein PR-Desaster vermeiden würden!

Den HON/CC hat er IMHO nie gefordert und ein Vergleichsangebot kann durchaus ein Goodie enthalten. also alles OK und hat nichts mit "Holz" zu tuen.

Eher bist Du auf dem Holzweg!