Du hast mich scheinbar nicht richtig verstanden. Prozesstaktisch ist das Verhalten meiner Meinung nach einfach unklug gewesen. Selbst wenn die LH und die beteiligten RAe tatsächlich vor Beginn des Verfahrens im Glauben waren, dass die Chancen der LH sehr gut wären, dann hätten sie spätestens als klar wurde, dass ihre Chancen eben nicht gut sind, das Verfahren um jeden Preis "tot machen" müssen. Und selbst wenn der Preis dafür ein lebenslanger SEN ist, hätte ich hier einen Vergleich gemacht, der dafür sorgt, dass sein Blog und jede "Schreierei" so schnell wie möglich verschwindet. Auf gar keinen Fall hätte es in meinen Augen dazu kommen dürfen, dass ein solcher Beschluss ergeht. Der kann nämlich Folgekosten nach sich ziehen, die den Preis eines lifetime SEN um ein Vielfaches übersteigen.
Nur reden wir hier wirklich von Kosten, die die Hansa treffen?
Fast alle financial key parameter gehen nach oben und selbst ein two tier system bei M&M, wie es rcs von Delta beschrieben hat, kostet die Hansa eventuell ein paar Euro Rueckstellungen mehr... und dazu wird es ja wohl kommen. Unter'm Strich kommt dann halt eine phone booking fee , hohe change fee etc. die die Kosten wieder auffaengt. Wer sitzt denn hier am langen Hebel? Wer muss denn die Meilen abfliegen?
Der ganze Medienhype geht doch unter, dafuer sorgt doch auch Kolle Rebbe mit tollen Kampagnen ( auch hier schneidet die Hansa seit Monaten besser und besser ab )
Wir reden doch hier von ein paar Dutzend Kunden, die es wirklich trifft.
Einem geltungssuechtigen Menschen wie Eggy allerdings einen Hon oder Lifetime Sen zu schenken, der es dann aller Welt kund tut, wuerde ich so oder so aber nicht wollen..., denn damit macht sich die Hansa angreifbar...
Wie kennen doch alle das alte Spiel.
Herr Hansa Jurist, meine Nachbar hat als Kompi fuer die CGK Error Fare aber 50k bekommen...
Ich nur 20k....
Ich werde die Hansa verklagen..., wenn sie mir nicht auch die identische Kompi zukommen lassen...
Und genau deshalb bezweifele ich, ob das Nachgeben vor oder nach dem LG Koeln Urteil der bessere Weg gewesen waere...
Auch wenn ich gute Kontakte habe, kann ich dir nicht sagen warum die Hansa in Koeln so luschig aufgelaufen ist...
Entweder ist das wirklich nur ein unwichtiger Nebenschauplatz oder man wollte einfach die Linklaters, Freshfields oder McKenzies nicht zahlen...