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Eigentlich wollte ich ja heute abend mal wieder eine Folge "Boston Legal" gucken - ist aber nicht mehr nötig, hier ist's besser!
Mainz wäre zum einen die falsche Adresse, zum anderen wäre ich mir bei Hyatt sicher, dass die solch ein PR-Desaster vermeiden würden!
Den HON/CC hat er IMHO nie gefordert und ein Vergleichsangebot kann durchaus ein Goodie enthalten. also alles OK und hat nichts mit "Holz" zu tuen.
Eher bist Du auf dem Holzweg!
Es ist leider die einzige Sprache die LH versteht.
Ein Goodie fuer 40.000-70.000 Euro
Weltklasse !!!
Sagte Django, alternativ Clint Eastwood, bevor er die 44iger zog
Nur reden wir hier wirklich von Kosten, die die Hansa treffen?
Fast alle financial key parameter gehen nach oben und selbst ein two tier system bei M&M, wie es rcs von Delta beschrieben hat, kostet die Hansa eventuell ein paar Euro Rueckstellungen mehr... und dazu wird es ja wohl kommen. Unter'm Strich kommt dann halt eine phone booking fee , hohe change fee etc. die die Kosten wieder auffaengt. Wer sitzt denn hier am langen Hebel? Wer muss denn die Meilen abfliegen?
Wir reden doch hier von ein paar Dutzend Kunden, die es wirklich trifft.
Einem geltungssuechtigen Menschen wie Eggy allerdings einen Hon oder Lifetime Sen zu schenken, der es dann aller Welt kund tut, wuerde ich so oder so aber nicht wollen..., denn damit macht sich die Hansa angreifbar...
Wie kennen doch alle das alte Spiel.
Herr Hansa Jurist, meine Nachbar hat als Kompi fuer die CGK Error Fare aber 50k bekommen...
Ich nur 20k....
Ich werde die Hansa verklagen..., wenn sie mir nicht auch die identische Kompi zukommen lassen...
Und genau deshalb bezweifele ich, ob das Nachgeben vor oder nach dem LG Koeln Urteil der bessere Weg gewesen waere...
Auch wenn ich gute Kontakte habe, kann ich dir nicht sagen warum die Hansa in Koeln so luschig aufgelaufen ist...
Entweder ist das wirklich nur ein unwichtiger Nebenschauplatz oder man wollte einfach die Linklaters, Freshfields oder McKenzies nicht zahlen...
Ein Goodie fuer 40.000-70.000 Euro
Weltklasse !!!
Ein Lifetime SEN für jemanden der eh viel fliegt, kostet so gut wie nichts, das sollte sogar auf dem Holzweg zu erkennen sein.
Sagte Django, alternativ Clint Eastwood, bevor er die 44iger zog
Du hast mich scheinbar nicht richtig verstanden. Prozesstaktisch ist das Verhalten meiner Meinung nach einfach unklug gewesen. Selbst wenn die LH und die beteiligten RAe tatsächlich vor Beginn des Verfahrens im Glauben waren, dass die Chancen der LH sehr gut wären, dann hätten sie spätestens als klar wurde, dass ihre Chancen eben nicht gut sind, das Verfahren um jeden Preis "tot machen" müssen. Und selbst wenn der Preis dafür ein lebenslanger SEN ist, hätte ich hier einen Vergleich gemacht, der dafür sorgt, dass sein Blog und jede "Schreierei" so schnell wie möglich verschwindet. Auf gar keinen Fall hätte es in meinen Augen dazu kommen dürfen, dass ein solcher Beschluss ergeht. Der kann nämlich Folgekosten nach sich ziehen, die den Preis eines lifetime SEN um ein Vielfaches übersteigen.
Ein Lifetime SEN hat 40 bis 70k Kosten? Was setzt Du da an? Die 2k Verlängerungsverarschungsgebühr mal durchschnittliche Lebenserwartung?
Wenn er den SEN nutzt fliegt er dann auch LH und bringt Revenue?
Den HON hat er nie gefordert, der war er zu Beginn des Verfahrens. Nachdem er konsequent nicht mehr LH geflogen ist, gab es wohl einen Status-Downgrade. Warum immer diese Behauptungen?
Sorry, absoluter BS. LH gehört halt zu den Airlines, die beispielsweise Kompensation nach EU 261 nur nach Klage bezahlen. Dann musst Du halt klagen. Das hat nichts mit rauchenden Colts zu tun, sondern damit dass ich ein Email an meine Rechtsschutz und eins an meinen Anwalt schicke. Nach einiger Zeit bekommt
a) Mein Anwalt sein Geld von LH
b) ich meine Kompensation.
Du soltest weniger Western gucken.
Zum Thema PR-Schaden:
- Hänschen ichfliegallezehnJahremitLufthansa ist absolut uninteressant. Denen ist das ganze egal.
- Interessant ist der Schaden in der Gruppe der Kunden und potentiellen Kunden und speziell bei denen die viel und teuer unterwegs sind und hier tut sich sicher einiges. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis schon darauf angesprochen werde gärt da schon ein wenig ru. Sicher ist das mit den Meilen nur ein kleines Problem - es passt aber in das Gesamtbild der LH - alle Verarschen: Kunden, Mitarbeiter und Vertriebspartner.
Zum Thema Profitabilität: Die Frage ist, wie sich das auf die Zukunft auswirkt! Warten wir mal zwei Jahre, dann sehen wir wer Recht hat (und hoffen das LH dann einen neuen Vorstand hat).
Das kann doch nicht Dein ernst sein? Vermeidbare Kosten können ruhig entstehen, völlig egal, man kann sie ja weiterreichen an den Kunden?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einige Meilenmillionäre gibt, nicht nur ein paar Dutzend.
Eben das kannst Du wirksam ausschließen. Du kannst in dem Vergleich wirksam ausschließen, dass der Vertragspartner einem Dritten Auskünfte über den Inhalt des Vergleiches gibt und weiterhin kannst Du auch vereinbaren, dass er mit seinem Anwalt eine Vereinbarung trifft, die auch dem Anwalt jede Art von Werbung etc. verbietet (natürlich ist das nicht der Fall, wenn der Vertragspartner zur Offenlegung gesetzlich verpflichtet sein sollte...).
So jedenfalls kann es passieren, dass, sollte die LH sich nochmal einen für sie negativen Beschluss einfangen, plötzlich diverse andere Meilenmillionäre auf die Idee kommen zu klagen...
Das war Franco Nero.
Wohl überhaupt keine Ahnung, oder?
da hier sowieso seinen senf dazugibt, werde ich auch mal meinen 2cents abladen
1.) ich versuche nur in der neuen C oder F der LH zu fliegen, andernfalls fliege ich LX (wenn ich HON Meilen sammeln will)
2.) die P Klasse der LH war ein taktisches Disaster, die preise hochzuhalten und die Meilen zu halbieren ist ein No-go. die LH haette eine Premium Economy Fare P einfuehren sollen ,die 100% der Meilen gibt, aber kostenfrei in die Business upgraded. (es gibt in den USA auch so ecofares die kostenfrei in die first upgraden), damit haette man sich bei den "sogenannten" vielfliegern viel stress erspart, jeder haette es verstanden und gesagt, super sache, und LH haette dann die rutsche zukuenftig als beste Premium Eco der Welt vermarkten koennen.
3.) die meilen entwertung haette die LH auch einfach mit 6 Monaten vorlauf ankuendigen koennen, dummheit dies mit so wenig vorlauf zu tun.
4.) entgegen der meinung von einigen leuten hier, finde ich die LH verfuegbarkeit je nach strecke immer noch excellent, BA Awardfluege zu finden ist sau schwierig, also ist nicht alles mist was die LH macht
5.) egal wie gut emirates und co. sind, es geht doch nix ueber einen direktflug, insofern hat die LH aus deutschland immer noch einen vorteil, den sie aber seit jahren mit verschlechterung des service, downgrade von Miles und More, und Einsparungen an falscher stelle kaputt macht
6.) die LH sollte endlich einen offiziellen Basepoint counter wie bei Hilton einfuehren, manche HONs machen Ihre Requali (aus Egypten und weiteren Schlupfloechern ) fuer 30.000 Euro, waehrend der Berater der jede woche MUC-FRA fuer 500euro in Y fliegt, noch nichtmal Senator wird.
wie kann man den vielflieger mit FTL/SEN/HON Karte gluecklich machen, ich glaube dass die meisten leute gar nicht so viel erwarten, aber mit einigen kleinen benefits die LH gruppe gegenueber anderen airlines bevorzugen wuerden:
a.) faire steuern und gebuehren bei award tickets (kann doch nicht sein, dass ich fuer ein C ticket 719 euro gezahlt habe vor kurzem..)
b.) richtige businessclass sitze von mir aus 2+2 statt 3+3 (wer business zahlt, bekommt auch ein richtiges produkt, selbst die deutschebahn hat groessere sitze in der 1.klasse)
c.) in der Eco sollten die ersten 10 Reihen fuer Statuskunden geblockt sein, und der mittelplatz wird bei FTL/SEN/HON konsequent geblockt, auch ein HON/SEN sollte sich nicht in einen Mittelplatz setzen koennen. (vor allem sollten keine Crewmember der LH sich auf den Mittelplatz setzen duerfen, mir wurscht wenn die dann in der C sitzen, aber in Y sollte das seatblocking heilig sein solange die machine nicht ueberbucht ist)
d.) 2x handgepaeckstuecke fuer statuskunden (ohne rumgelaver am gate, konsequent den non-statuspax das gepaeck am gate wegnehmen, und nicht den statuskunden)
e.) keine buchungsgebuehren bei kreditkartenzahlung fuer statuskunden (es kann doch nicht sein, dass ich bei zahlung mit der LH karte 5 -10euro gebuehren fuer eine flugbuchung zahle)
f.) gute Hotline (z.b wie damals kassel)
g.) abschaffung von verarschungsbuchungsklassen wie T. 125Meilen, bei einem 119 Euro Ticket muessen doch 500 Meilen innerdeutsch drin sein.
h.) ansprache von SEN/ HON per Name (heutzutage wird man als einzigster HON in der C auf der Kurzstrecke noch nichtmal mehr begruesst, frueher wurde man selbst als FTL/SEN in der Eco begruesst)
anyway, ich bin die letzten 3 jahre fast ausschliesslich LH geflogen, alles fuer die Verlaengerung des HONsnachdem ich aber nun ein paar mal fremdgegangen bin, muss ich sagen, dass andere airlines wirklich nicht so schlecht sind, und oft sogar besser sind. trotzdem denke ich, dass die LH, mit einfachen massnahmen viele aktuell unzufriedene kunden siehe a-h zufriedenstellen koennte. (natuerlich ist dies alles subjektiv, und ich habe auch nur mal kreuz und quer zusammengeschrieben was mir einfaellt, aber ich denke, die LH koennte es schaffen auch langfristig weiter oben mitzuspielen und gegen die carrier aus der ganzen welt zu bestehen)
das hin und her gespringe in den themen bitte ich zu entschuldigenhabe einfach mal alles runtergeballert was mir so einfaellt
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Lufthansa Management laesst sich aber nicht gerne reinreden. Wer als Unternehmensberatung beauftragt wird herauszufinden, was der Lufthansa im Wege steht, darf man auch alles sagen, nur nicht die Wahrheit. Sonst wird man gefeuert. Erst im Sommer diesen Jahres passiert. Lufthansa Management ist gegenueber den Hausjuristen genauso ignorant: Du darfst mir alles sagen, so lange ich es hoeren mag.
Eine Forderung von Eggendorfer nach einem Lifetime SEN kann man beurteilen wie man will: wo kein Einigungswille ist, wird auch keiner gezeigt werden. Lufthansa hat im Moment verschiedene Klagen auf dem Tisch (auch von HON Circle Mitgliedern) und da gibt bei allen Klagen auch ohne Forderung nach einem Lifetime SEN nicht den geringsten Willen zu einer guetlichen Einigung. Stattdessen werden selbst die Juristen, die die Lufthansa vertreten, nur mit Halbwahrheiten versorgt: das die Juristen dann in der Vertretung keine guten Figur machen, wenn die Gegenseite die Fakten besser kennt, ist nicht weiter verwunderlich.
Abo dieses Threads hiermit gelöscht, das macht ja nur noch Kopfweh!
Das sind mal wieder typische Maximiererphantasien, ueber die man doch nicht weiter diskutieren muss.
Eggy ist Mitte 30, muss noch 15 mal verteidigen und hat dafuer Kosten um 5k pro Jahr, wenn er runs macht.
Deine Kosten kannst du gerne selber festlegen. Auch nur unser guter Peter sieht so ein Geschenk als Goodie an, welches man mal eben einem pushigen Maximierer ueberreicht...
Die Hon Forderung ist lange bekannt...
Warum ein weiterer verzweifelter Versuch die Aktionen von Eggy zu rechtfertigen?
Kinda boring, isn't it?
sag mal glaubst Du den Unsinn, den Du hier verzapfst eigentlich noch selber? Dir ist schon der Unterschied zwischen Kosten, wie von tyrolean aufgefuehrt und Umsatz in Deinem Post bekannt? Wenn solche Typen wie Du die LH beraten, wundert mich eigentlich gar nichts mehr![]()
Die Hansa hat sich mit allen Kunden einigen wollen und entsprechend Meilen angeboten...
Und genau das hat Eggy unterschaetzt.
Zu Beginn seiner Vendetta hatte er in weiten Kreisen Zustimmung erfahren.
Seit seiner Klage gegen Franz wegen Betrug und meilenschund macht man sich mehr und mehr lustig..., zumal jeder seine Intention erkennt.
Er kaempft also nicht gegen einen Multi, um den Regenwald, Robben, die Pole oder aehnliches zu erhalten...
Er kaempft, da er seine Meilenratios retten will...
Go figure...