Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Das magst Du so sehen, ich so sehen und 99,99% des VFT, es kommt allerdings realistisch betrachtet nur drauf an, wie die Juristen das sehen. Sollte LH gewinnen, kann der CFO einfach mal ein paar Mio. Rückstellungen auflösen, indem man mal kurz die benötigten Meilen hochdreht ab sofort und ohne Ankündigung.

Es geht um weit mehr als LH.

LH hat auch Praemien verbilligt ( unterschlagen ja diverse Poster hier ganz gerne ), waahrend Hyatt und auch AF noch deutlich mehr Meilen fordern als urspruenglich kommuniziert..., da geht es mehr Richtung 100% Aufschlag...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Falsch. Mir und meiner +1 wurde nicht eine klitzkleine Meile angeboten.

Wie liegt denn dein Fall?

Wer hat agiert, wer hat was gefordert, was hat die Hansa angeboten?

Handelt es sich bei euch um gute Kunden?

Hier gibt es leider immense Unterschiede wie auch CGK gezeigt hat....

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das gibt ein klares +1

Da du ueber exzellente Kontakte innerhalb der Hansa verfuegst, sich ja neulich sogar ein hochrangiger LH Manager persoenlich bei dir entschuldigt hat, schlage ich vor, dass du dir deine Kontakte innerhalb der Hansa zu nutzen machst und um Schriftstuecke bittest, die den Sachverhalt eindeutig belegen.

Sollte ja kein Problem darstellen

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
gute Gelegenheit für mich, zum dritten oder vierten Mal die Frage zu stellen (hatte es schon ganz vergessen): wo kann ich nachlesen dass E. den HON gefordert hat? Ernst gemeinte Frage!

Auch dir kann ich nur empfehlen, die Hansa um Belege zu bitten. Es gibt ja auch eine offizielle Praesenz hier im Forum.

Ansonsten musst du alternativ Eggy selber um Auskunft bitten.

Da ich weder Eggy kenne noch ein Schriftstueck der Hansa zum Thema besitze, muss ich mich da auch ueber den Flurfunk bzw. den Business Lunch infomieren...

Inwiefern du eine solche Aussage als valide einstufst, kann ich dir nicht sagen...

Take it or leave it...

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
"Vielflieger droht
Niederlage vor Gericht
dpa I Köln Im Rechtsstreit um
Bonusmeilen der Lufthansa
zeichnet sich eine Niederlage
des klagenden Vielfliegers ab.
Vor dem Landgericht Köln
hatte sich der Hamburger Informatik-
Professor zwar mit
seiner Klage gegen die Abwertung
seiner Meilen
durchgesetzt, doch das Oberlandesgericht
Köln machte
heute deutlich, dass es der
Berufung der Lufthansa
stattgeben wird. Die endgültige
Entscheidung wird am 8.
Januar verkündet.........."

Aus dem Handelsblatt NEWS AM ABEND von Heute
sorry für die Foramtierung,kam vom Kopieren.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: krypta

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Was ist das für eine Rechnung?

Statt "Eggi/y" den Lifetime-SEN zu verleihen hat "jemand" also dem Landgericht Köln diesen Status verliehen??

:eek:

Der Richter ist trocken, sein Kommentar zum Thema Miles&More grossartig.

Der Qualitaetsposter wiener kinderl unterstellte dem Richter dann sogleich Befangenheit aufgrund diverser Zahlungen von Seiten der Hansa.

In meinem Betrag ich erneut darauf hin, dass die Hansa entgegen einiger Meinungen, vereinzelt auch aus Duisburg, nicht dumm ist und den Richter daher wohl eher subtiler bestochen hat, Instrumente wie HON oder Lifetime Sen bieten sich also an.

Wenden wir uns den ernsten Themen pre CL zu:

Koennen die postenden Juristen absehen, in welcher Hoehe sich die Kosten fuer Eggy nun darstellen, wenn er in Revision vor den BHG zieht?

Sieht jemand aufgrund der Vorabinfos des OLG noch realistische Chancen in der finalen Instanz? ( bitte nur Fachleute, keine Schwaetzer )

Der Richter folgt ja eins zu eins der Sichtweise der Hansa ( die auch im VFT Interview geschildert wurde ) , dass eben nicht alle User schlechtere Konditionen hinnehmen muessen und AGB's globaler interpretiert werden sollten, ganz zu schweigen von Meilentabellen und deren Bedeutung per se...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
In meinem Betrag ich erneut darauf hin,

Yoda.jpg

:eek::eek::eek:

F

feb

Guest
Wie liegt denn dein Fall? Wer hat agiert, wer hat was gefordert, was hat die Hansa angeboten? (...)

In Kurzform:
Meine +1 ist FTL (nach über 10 Jahren SEN), ich SEN. Nachdem ich auf Meilenschwund aufmerksam wurde, habe ich einen ersten freundlichen Brief geschrieben, mit der Bitte, dass +1 und ich die vormals erworbenen Meilen zum "alten Meilentarif" abfliegen wollen. Keine Antwort der LH auf das Schreiben, trotz 3 Erinnerungen im Monatsabstand. Dann meine ultimative Klageandrohung und hierauf Zusage der LH, dass man ein rechtskräftiges Urteil i. S. Eggy auch auf +1 und mich anwenden wird.

Zu keinem Zeitpunkt erfolgte irgendein Angebot im Sinne einer Meilengutschrift.

• Like
Reaktionen: peter42 und TAZO
Y

YuropFlyer

Guest
Herrlich - bis endlich die Championsleague beginnt, hat man hier dank TAZO praktisch die oberste Klasse des gepflegten Forentrollens - und das ohne Eintrittsticket oder Sky-Karte (y)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Herrlich - bis endlich die Championsleague beginnt, hat man hier dank TAZO praktisch die oberste Klasse des gepflegten Forentrollens - und das ohne Eintrittsticket oder Sky-Karte (y)

Greutzi Uri-Flyer

Auch wenn ich deine Posts sehr schaetze, bitte ich dich den Juristen den Vortritt zu lassen.

Es geht um ernste Themen und viel Geld.

BTW, wolltest du mich nicht auch schon lange ignorieren?

• Like
Reaktionen: kexbox
F

feb

Guest
Koennen die postenden Juristen absehen, in welcher Hoehe sich die Kosten fuer Eggy nun darstellen, wenn er in Revision vor den BHG zieht?

Nein. Soweit ersichtlich, ist der sogenannte Gegenstandswert nicht veröffentlicht. Dieser ist maßgebend für die durch das Gesetz bestimmte Vergütung des Rechtsanwalts und die Gerichtskosten. Kann aber auch sein, dass Eggy eine Zeithonorarvereinbarung mit seinen RA hat... Zusammenfassend: Zu den Kosten vermag ich nichts zu sagen.

BTW (Klugscheissermodus): Der Bundesgerichtshof wird abgekürzt mit "BGH". Du nennst die Lufthansa doch auch nicht HL.

Sieht jemand aufgrund der Vorabinfos des OLG noch realistische Chancen in der finalen Instanz? ( bitte nur Fachleute, keine Schwaetzer )

Die Vorabinfos sind zu dünn, um hier Aussagen zu treffen. Ein durchschnittliches OLG- Urteil ist mit Rubrum, Tenor, Tatbestand und Entscheidungsgründen schon schnell bei 20 - 30 Seiten, da kann man mit 1/4 Seite Zusammenfassung nichts anfangen.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Auf Star Trek Nerds eher runter.... =;

Du findest mich, wenn Du hoch schaust.

Verkleidest du dich auch so gerne als Klingone oder bist eher in der Romulaner Ecke zu finden...?

Nicht mal Star Trek kennst Du - schwallerst aber wie gewohnt irgendwas.

Du solltest um Dir weitere Peinlichkeiten zu ersparen mal den Fürstenhof von innen anschauen...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.475
3.345
Düsseldorf
www.drboese.de
Nein. Soweit ersichtlich, ist der sogenannte Gegenstandswert nicht veröffentlicht

Quelle Streitwert: Miles and More - Musterprozess: Hamburger Polizei-Professor verklagt die Lufthansa - Hamburg - Hamburger Abendblatt
Grob überschlagen werden ihn 3 Instanzen + Außergerichtliche RA-Kosten bei dem Streitwert von 20.000 EUR 18.000 EUR kosten. (Mal schnell bei der Allianz eingetickert) Allianz ProFi Prozesskostenrechner Die nächste Instanz schlägt dabei mit ca. 7000 EUR zu. Dazu kommen noch eventuelle Fahrtkosten / Abwesenheitsgelder, aber wohl zu vernachlässigen.

Sieht jemand aufgrund der Vorabinfos des OLG noch realistische Chancen in der finalen Instanz?
ich fand die Argumente in der ersten Instanz wirklich gut. Die jetzige Argumentation klingt ein wenig nach "nicht-kontrollfähige Leistungsbeschreibung". das ist das Standardargument, welches auch ich in der von mir betreuten LH-Sache vor dem AG Köln schon mal lesen durfte (was aber nicht durchging).

Die Argumentation des OLG Köln interessiert mich wirklich brennend.

• Like
Reaktionen: TAZO
F

feb

Guest

Dein Link führt nur offenbar nur für Abendblatt- Abonenten zu einer Gegenstandswertangabe. Wie hoch lautet der In EUR?

Die Argumentation des OLG Köln interessiert mich wirklich brennend.

Abwarten, Tee trinken. Die Eggy- Anwälte werden ja auch alle Register ziehen bis zur Entscheidungsverkündung. In grob 95% aller Fälle lautet freilich das Urteil so, wie der OLG- Senat es in mündlicher Verhandlung im Rechtsgespräch ankündigt....

F

feb

Guest
ANZEIGE
300x250
Grob überschlagen werden ihn 3 Instanzen + Außergerichtliche RA-Kosten bei dem Streitwert von 20.000 EUR 18.000 EUR kosten. (Mal schnell bei der Allianz eingetickert) Allianz ProFi Prozesskostenrechner Die nächste Instanz schlägt dabei mit ca. 7000 EUR zu.

Ja, stimmt so. Es unterstellt freilich, dass Eggy mit seinen Anwälten keine abweichende Gebührenvereinbarung (die immer häufiger vorkommt) getroffen hat.