Ich hab mich damit schon einmal unbeliebt gemacht, aber bleibe dabei: Jeder Kaufmann kann den Preis seiner Ware jederzeit ohne Vorankündigung erhöhen, ob's dem Kunden nun passt oder nicht.
Wenn der Kaufmann dem Kunden aber eine Karte gibt, auf welcher steht "5mal Kauf Produkt X, einmal Produkt X kostenlos" - du weisst schon, viele Restaurants haben diese Menu-Knipskarten - dann kann der Restaurantbesitzer - jedenfalls nicht, ohne seine Kunden sauer zu machen - sagen, wenn man eine volle Karte einlösen will, das man ab sofort (er hatte am 26. Dezember ein Schild aufgehängt, ganz klein, in der hintersten Ecke, das es ab dem 1.1. gilt) jetzt nicht mehr 5 Menus, sondern 7 Menus für ein kostenloses Menu braucht..
Genau die Situation haben wir nämlich hier. Nicht eine simple Preiserhöhung - sondern eine Reduktion eines Rabatts, der beim Kauf gewährt wurde.
LH versucht mit der Reduktion in P und Z durchzukommen - eine Sauerei, vorallem wenn zum Zeitpunkt der Buchung noch 200% versprochen wurden - LH versucht, mit "plötzlicher" Rabattabwertung durchzukommen..
UND DIE "GERICHTE" GEBEN LH RECHT..
Da fragt man sich einfach: In was für einem Staat befinden wir uns mittlerweile? Deutschland erinnert mich mittlerweile immer mehr an Südkorea - "Grosskonzern-Country".. die Rechte des Einzelnen, sich Konzernen gegenüber wehren zu können? Drauf g'schissen..