Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
TAZO, bitte nicht so viele Danke für mich. Das Forum hält mich sonst noch für deinen Zweitnick.

• Like
Reaktionen: TAZO
Z

Zurich Flyer

Guest
Hat jemand die E-Mail-Adresse vom Richter des OLGs gefunden? Dem Lump würd ich gerne meine Meinung durchgeben!

PS: Prof. Eggy, hänge nicht den Kopf in den Sand sondern kämpfe für die Sache!

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
PS: Prof. Eggy, hänge nicht den Kopf in den Sand sondern kämpfe für die Sache!

Machen wir doch mal Butter bei die Fische...

Wie sieht es denn hier im Forum mit einer finanziellen Unterstuetzung von Eggy aus?

Wenn wir dem Post von feb folgen, hat das Urteil ja nicht nur fuer die Hansa, sondern auch fuer viele von uns mehr als eine Signalwirkung....

Die Kosten sind ja nun fuer alle nachvollziehbar, selbst bei einem Deal mit der Kanzlei ist der gute Eggy mit einem Full Fare F Ticket nach Asien dabei...

Wer ist dabei und wer gibt Geld?

wiener kinderl macht sicherlich den Anfang....

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Machen wir doch mal Butter bei die Fische...

Wie sieht es denn hier im Forum mit einer finanziellen Unterstuetzung von Eggy aus?

Wenn wir dem Post von feb folgen, hat das Urteil ja nicht nur fuer die Hansa, sondern auch fuer viele von uns mehr als eine Signalwirkung....

Die Kosten sind ja nun fuer alle nachvollziehbar, selbst bei einem Deal mit der Kanzlei ist der gute Eggy mit einem Full Fare F Ticket nach Asien dabei...

Wer ist dabei und wer gibt Geld?

wiener kinderl macht sicherlich den Anfang....

So ein Quatsch!
Kauft doch lieber einen VFT Kalender für das schöne Geld. :rolleyes:

Eggy kommt doch als Prof auch locker alleine klar und so kann man das Geld erheblich sinnvoller einsetzen.

Oder vielleicht mag jemand für Eggy einen VFT-Kalender kaufen?
Er wird sich sicher wahnsinnig darüber freuen. Das ganze Jahr lang.

Hier gehts zur Bestellung: Bestellung VFT Kalender 2013 - Eventbrite

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
So ein Quatsch!
Kauft doch lieber einen VFT Kalender für das schöne Geld. :rolleyes:

Eggy kommt doch als Prof auch locker alleine klar und so kann man das Geld erheblich sinnvoller einsetzen.

Oder vielleicht mag jemand für Eggy einen VFT-Kalender kaufen?
Er wird sich sicher wahnsinnig darüber freuen. Das ganze Jahr lang.

Hier gehts zur Bestellung: Bestellung VFT Kalender 2013 - Eventbrite

Sind tolle Motive,

allerdings bekommt man viele Kalender aus der Branche ohnehin nach Hause geschickt und einzig der tolle Airbuskalender ( mit vielen Plath Motiven ) findet dann Platz an der Wand.

Wenn du ein paar Warbirds als Motive durchsetzen koenntest, kauft Data aber sicher die ganze Ladung auch ungesehen...

Dennoch ein gute Aktion(y)

Vielleicht im kommenden Jahr noch 1000 Meilen on top und den Preis um ein paar Euro erhoehen, dann kauft auch der gemeine Maximierer...

F

ftlsenhon

Guest
"Der Richter begann die Sitzung mit einer Darstellung seiner Rechtsauffassung, derzufolge das LG Köln in seinem Urteil zu sehr auf den Einzelfall abgestellt hätte, man aber den Durchschnitt aller Kunden betrachten müsse. Und den würde es eben weniger als mich treffen, wenn deren Konto entwertet würde."

Heißt das jetzt, eine Bank könne ein Konto um 25% entwerten und z.B. einen Millionär um 250.000 € prellen, mit der Begründung, dass die große Mehrzahl der Kunden HartzIV-Empfänger wären und deshalb nur wenig verlieren würden? Interessante Sicht unserer Rechtsverdreher. Ich persönlich werde nach mehreren Jahren SEN und nun FTL keinen Schritt mehr in eine Maschine der LH-Group setzen - hoffe, viele Statuskunden werden dieses ebenso halten.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: haakona

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.416
1.395
Ich hab mich damit schon einmal unbeliebt gemacht, aber bleibe dabei: Jeder Kaufmann kann den Preis seiner Ware jederzeit ohne Vorankündigung erhöhen, ob's dem Kunden nun passt oder nicht.

F

ftlsenhon

Guest
Weiter sei die die Meilentabelle nur unwesentlicher Bestandteil des Programms (bitte korrigieren, falls ich was falsch verstanden habe).

Die Vergabe von Meilen ist ein vorab eingeräumter Rabatt und Vertragsbestandteil, der allerdings in Höhe zukünftig unbeziffert bleibt, da er ja beliebig nachträglich veränderbar ist. Ebenfalls interessante Auffassung und Bestätigung meiner Meinung über deutsche Juristen. Aber die Ukraine kritisieren wollen ...

Moderiert:
F

ftlsenhon

Guest
Ich hab mich damit schon einmal unbeliebt gemacht, aber bleibe dabei: Jeder Kaufmann kann den Preis seiner Ware jederzeit ohne Vorankündigung erhöhen, ob's dem Kunden nun passt oder nicht.

den Preis ja, aber keinen vorab eingeräumten und vertraglich zugesicherten Rabatt

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.475
3.345
Düsseldorf
www.drboese.de
Wenn der Rabatt war: 1% Gutahben auf dem Kundenkonto und im Folgejahr werden die Tomaten nun mal einfach 10ct/KG teurer, dann würde sich aber auch niemand beschweren. So ganz schief hängt die Argumentation nicht.

• Like
Reaktionen: Hwy93

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Was ich vermisse ist die Auseinandersetzung bezüglich der kurzfristigen Ankündigung der Änderung. Dies war ja auch ein Punkt der relevant war. Ist es einfach so, das kurzfristig geändert werden kann. Vertrauensschutz ?

• Like
Reaktionen: kexbox
Y

YuropFlyer

Guest

Wenn der Kaufmann dem Kunden aber eine Karte gibt, auf welcher steht "5mal Kauf Produkt X, einmal Produkt X kostenlos" - du weisst schon, viele Restaurants haben diese Menu-Knipskarten - dann kann der Restaurantbesitzer - jedenfalls nicht, ohne seine Kunden sauer zu machen - sagen, wenn man eine volle Karte einlösen will, das man ab sofort (er hatte am 26. Dezember ein Schild aufgehängt, ganz klein, in der hintersten Ecke, das es ab dem 1.1. gilt) jetzt nicht mehr 5 Menus, sondern 7 Menus für ein kostenloses Menu braucht..

Genau die Situation haben wir nämlich hier. Nicht eine simple Preiserhöhung - sondern eine Reduktion eines Rabatts, der beim Kauf gewährt wurde.

LH versucht mit der Reduktion in P und Z durchzukommen - eine Sauerei, vorallem wenn zum Zeitpunkt der Buchung noch 200% versprochen wurden - LH versucht, mit "plötzlicher" Rabattabwertung durchzukommen..

UND DIE "GERICHTE" GEBEN LH RECHT..

Da fragt man sich einfach: In was für einem Staat befinden wir uns mittlerweile? Deutschland erinnert mich mittlerweile immer mehr an Südkorea - "Grosskonzern-Country".. die Rechte des Einzelnen, sich Konzernen gegenüber wehren zu können? Drauf g'schissen..

• Like
Reaktionen: haakona und economy