Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
Ich lebe scheinbar auf dem Mond. Was für Restaurants sind das denn? Viele? :confused:

Dann sind wir wohl Nachbarn!
Habe ich in einem Restaurant auch noch nie erlebt.

Vom Friseur in ZRH kenne ich das. Anstatt in der Lounge zu maximieren maximiere ich lieber meine Freizeit und nutze den Aufenthalt in ZRH zum Haare schneiden.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.745
9.921
Dahoam
Weiter sei die die Meilentabelle nur unwesentlicher Bestandteil des Programms (bitte korrigieren, falls ich was falsch verstanden habe).

Ich sehe bei der ganzen Sache nicht das Problem in der Meilentabelle, da mag der Richter sogar Recht haben. Das Problem liegt einzig und allein darin, dass LH die Änderung äußerst unzureichend kommuniziert hat. Wenn das rechtzeitig und auch für alle Meilensammler mit großen Konten ersichtlich erfolgt wäre hätte man die Meilen zum alten Preis nutzen können (was wohl LH auch verhindern wollte). Dann hätte es zwar auch ein Jammern gegeben aber es wäre nicht so hinterhältig gewesen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich hab mich damit schon einmal unbeliebt gemacht, aber bleibe dabei: Jeder Kaufmann kann den Preis seiner Ware jederzeit ohne Vorankündigung erhöhen, ob's dem Kunden nun passt oder nicht.

Den Preis änder gerne. Aber das sieht doch eher so aus als ob man z.B. eine Zielvereinbarung geändert hätte.

Dem Kunden wird versprochen wenn du in den nächsten 12 Monaten mind. 100.000€ Umsatz machst bekommst du 4,5% zurück. Im 12 Monat sagt man dann, wir ändern unsere Vereinbarung du bekommst nur noch 3,5% zurück.

Jetzt klagt ein Kunde der zu diesem Zeitpunkt bereits einen Umsatz vom 2.000.000€ gemacht hat auf Erstattung der ihm entgangenen 20.000€ - das Gericht sagt, er hat keinen Grund zur Klage weil man bei solchen Zielvereinbarungen in der Regel ohnehin nur knapp die 100.000€ Umsatz erreicht, und somit wäre ein Verlust von max. 1000€ "normal". Und ein solcher Verlust ist im normalen Geschäftsleben nun einmal hinzunehmen. Den im übrigen war der Prozentsatz der in der Zielvereinbarung stand ohnehin nicht Bestandteil dieser Vereinbarung.

• Like
Reaktionen: haakona

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
59
Den Preis änder gerne. Aber das sieht doch eher so aus als ob man z.B. eine Zielvereinbarung geändert hätte.

Dem Kunden wird versprochen wenn du in den nächsten 12 Monaten mind. 100.000€ Umsatz machst bekommst du 4,5% zurück. Im 12 Monaten.....

Nach 12 Monaten bekommst du 4,5 % als Fixbetrag - es kann aber sein dass das Gut / Dienstleistung die Du dafür erwerben wolltest nicht zwingend das gleiche Kostet wenn Du nach 12 Monaten zum Händler des Vertrauens kommst wie 12 Monate zuvor - es sei den eine Preisgarantie wird gegeben was ja hier nicht der Fall ist.

Z

Zurich Flyer

Guest
Weiter sei die die Meilentabelle nur unwesentlicher Bestandteil des Programms (bitte korrigieren, falls ich was falsch verstanden habe).

Die Vergabe von Meilen ist ein vorab eingeräumter Rabatt und Vertragsbestandteil, der allerdings in Höhe zukünftig unbeziffert bleibt, da er ja beliebig nachträglich veränderbar ist. Ebenfalls interessante Auffassung und Bestätigung meiner Meinung über deutsche Juristen. Aber die Ukraine kritisieren wollen ...

Eben: Das sind absolute Deppen die das entschieden haben!

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.475
3.345
Düsseldorf
www.drboese.de
Ich denke hier wurde der Begriff "Restaurant" sehr grosszügig ausgelegt. Es handelt sich bei den Herausgebern dieser Knipskarten tendenziell wohl eher um Läden vom Typ Dönerbude oder Steh-Pizzeria ....
Völlig OT, aber:
Bistro im advena Hotel Hohenzollern in Osnabrück in Niedersachsen
Da gibt's recht ordentlichen Mittagstisch und ist direkt am Bahnhof gelegen, also gut geeignet für einen Stop! Kann man also nicht so pauschalieren

Kürzlich ganz nett gemachte Roulade:
roul.jpg

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ausnahmen bestätigen die Regel, mein Kommentar war ja nicht negativ gemeint. Ich esse öfters mal nen DÖner und lass auch knipsen .....;)

Kein Thema, gibt auch einige Poster hier im VFT, die im F Terminal immer vier Wiener Schnitzel essen und das ein weiteres in Alu mit in den Flieger bekommen.

Eat four, take one onto the plane war 'ne bekannte Promo in 2007 und 2008

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.771
2.681
FRA
Hat jemand die E-Mail-Adresse vom Richter des OLGs gefunden? Dem Lump würd ich gerne meine Meinung durchgeben!

PS: Prof. Eggy, hänge nicht den Kopf in den Sand sondern kämpfe für die Sache!

Jawoll, Genossen!

Zeigen wir den kapitlistischen Ausbeutern, die den kleinen Mann von der Straße um seine Meilen prellen wollen, mal was die organisierten arbeitenden und fielvliegenden Massen solidarisch alles erreichen können. Lasst Euch das nicht gefallen - auf die Straße, Bomben bauen, Bullen hauen... :sick:

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.262
70
die Lufthansa haette die meilen entwertung einfach wie mit der evoucher gueltigkeit handeln sollen.

alle meilen die vor zeitpunkt xy verdient wurden, duerfen zu alten werten abgeflogen werden, alle neuen meilen mit der neuen meilentabelle.

natuerlich muss das gehen, LH hat doch die beste IT der welt.

dp

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Entschieden ist noch gar nichts (auch wenn es darauf hinauslaufen wird).

Wusste nicht, dass Deppen nun als Richter am OLG taetig sind. Ist dem so in AT?

Naja ausgeschlossen ist das nicht... seit einigen Gesprächen mir Richtern halte ich auch nix mehr vom Prädikatsexamen...

Aber von den Argumentationen, die man in den Zeitungsartikeln lesen konnte (ala die Einschitte betreffen ja nicht die Maße sondern nur einige wenige Kunden und ist deshalb nicht zu beanstanden), spricht vieles für einen bloßen Neid der Richter... träumen halt noch davon einmal C zu fliegen und von F haben die warhscheinlich im Prozess das erste mal gehört...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.447
11.802
FRA/QKL
Aber von den Argumentationen, die man in den Zeitungsartikeln lesen konnte (ala die Einschitte betreffen ja nicht die Maße sondern nur einige wenige Kunden und ist deshalb nicht zu beanstanden), spricht vieles für einen bloßen Neid der Richter... träumen halt noch davon einmal C zu fliegen und von F haben die warhscheinlich im Prozess das erste mal gehört...
Die Masse (;)) der Richter dürfte sich im Gegensatz zur Masse (;)) der Fielvlieger hier einen F Flug eher leisten können und ist nicht auf Altpapier und T-Mobile Aktionen angewiesen. ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Naja ausgeschlossen ist das nicht... seit einigen Gesprächen mir Richtern halte ich auch nix mehr vom Prädikatsexamen...

Richter am OLG werden nach R2 besoldet, das ist kein Hungerlohn. Das sind je nach Besoldungsstufe zwischen ~4200 bis 6200~ EUR monatlich. Ich denke in der Gehaltsklasse braucht man ueber einen C Flug nicht mehr zu traeumen. ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Als Single möglicherweise, als Familienvater mit Frau und Kind schon.

Lass uns mal auf dem Teppich bleiben! Wir (bzw ich nicht aber sei es dem Beispiel gegeben) leben in Deutschland wo die Bruttoeinkuenfte 'normaler' Berufe erheblich unter dem liegen was bereits in der R2/3 als Brutto Basis vorgesehen ist.

Bekommen 80% der Deutschen einen Hungerlohn? Das halte ich fuer ein Hirngespinst.

• Like
Reaktionen: paulraum

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Lass uns mal auf dem Teppich bleiben! Wir (bzw ich nicht aber sei es dem Beispiel gegeben) leben in Deutschland wo die Bruttoeinkuenfte 'normaler' Berufe erheblich unter dem liegen was bereits in der R2/3 als Brutto Basis vorgesehen ist.

Bekommen 80% der Deutschen einen Hungerlohn? Das halte ich fuer ein Hirngespinst.

Sicherlich keinen Hungerlohn, aber auch kein Gehalt das 4 Flüge in C ermöglicht.