Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
Sind aber meistens zu spießig es sich zu leisten, ist nen bischen wie bei Lehrern ;-)

Vielleicht besteht ja auch nur ein Neid auf das große Meilenkonto vom Eggy. Solche Einstellungen sind bei Urteilen nicht zu vernachlässigen...

Na ja...

Auch wenn mancher hier sich das nicht Vorstellen kann: Vorne Sitzen ist nur für die wenigsten Menschen erstrebenswert - dazu gehören sicher auch Lehrer und Richter.
Und wieso sollte eigentlich ein dickes Meilenkonto Neid erzeugen?

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Na ja...

Auch wenn mancher hier sich das nicht Vorstellen kann: Vorne Sitzen ist nur für die wenigsten Menschen erstrebenswert - dazu gehören sicher auch Lehrer und Richter.
Und wieso sollte eigentlich ein dickes Meilenkonto Neid erzeugen?

Und für die meisten gebildeten Menschen hat Meilen sammeln eher was mit Rabattpunkten zu tun als mit smarten Maximieren.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich verweise noch einmal auf Post 1606 mit der Frage:

Wie sieht es denn hier im Forum mit einer finanziellen Unterstuetzung von Eggy aus?

Bisher ist die Resonanz eher bescheiden....

Muss ich etwa konstatieren, dass alle den Vielfliegerkollegen Eggy nur moralisch unterstuetzen, allerdings nicht mal ein paar Euro geben, um seine Kosten von bis zu 20.000 Euro aufzufangen...?

Oder hat die Aussicht auf eine Niederlage diverse Opportunisten zu Realisten gemacht?

Die einzige Erklaerung, die ich sonst noch haette:

Man ist Ed Size Aufforderung gefolgt und hat alles liquide in die Air Berlin investiert...

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur

Wie sieht es denn hier im Forum mit einer finanziellen Unterstuetzung von Eggy aus?

Muss ich etwa konstatieren, dass alle den Vielfliegerkollegen Eggy nur moralisch unterstuetzen, allerdings nicht mal ein paar Euro geben, um seine Kosten von bis zu 20.000 Euro aufzufangen...?

Oder hat die Aussicht auf eine Niederlage diverse Opportunisten zu Realisten gemacht?

Ich bin zu einer uneingeschraenkten Deckungszusage bereit.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Pauschalreisen sollten nochmal etwas guenstiger sein. Auch da ist SIN natuerlich eher weniger als Destination geeignet. Male durchaus, wobei ich mir den Preis bei der TUI nun nicht angesehen habe ob da auch Linienfluege oder reine Charter vertrieben werden (Mit Aufschlag fuer die Comfort- / Business Class).

Side thought: Wer 3 Wochen mit 2 Kindern auf den Malediven verbringt wird vermutlich am Ende andere Sorgen haben wie 8000 EUR Flugkosten. :D

Wüsste nicht welche!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.360
ZRH / MUC
Naja 87,5% Absenkun der Earning levels?

Nun ja, ab 2004 gab es für B und Y mehr Meilen, für die anderen Buchungsklassen unwesentlich weniger, und die "125er" waren damals wirkliche Schnäppchen. Auch wurden die Prämien in Biz etwas billiger.

2012 gibt es ja für alle Teilnehmer Nachteile - Eingehende Meilen in Biz, Absenkung der HON-Meilen, Loungezugang für FTL, Germanwings... die Prämienverbilligung in Biz wurde dagegen 2010 auf das Vor-2004-Niveau gehoben. Und 2012 kamen die Änderungen tröpfchenweise, wobei man nicht abschätzen kann, was noch alles kommt...

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
83
Sagt mal, habt Ihr noch Steine rumliegen?

Als schlichter Meilennutzer sehe ich das so:
Flüge werden - wie viele andere Dinge - teurer.
Früher habe ich für 90 kmiles einen TATL in C bekommen, der mich, in Z gebucht, etwa 2500 € gekostet hätte.
Heute sind die Zahlen 105 kmiles und 3000 €.
Da sehe ich keine wesentliche Entwertung der Meilen.
Und den Anspruch, dass Meilen inflationssicher zu sein haben, wird man kaum einklagen können.
(Was mich viel mehr trifft, das ist die meilenverdientechnische Entwertung der Z-Flüge. Ich habe meine Flüge immer gerne vorgeplant. Jetzt lohnt sich das nicht mehr so sehr. Und ich plane eher kurz. Aber immerhin habe ich auf die Weise interessante alternativen wie BA mit ihrer angenehmen CW-Klasse entdeckt.)

So, jetzt dürft ihr anfangen mit der Steinigung.

Duck und weg

gaex

• Like
Reaktionen: Matzinger

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC

Ich könnte mir vorstellen, daß jemand, der Eggy unterstützen möchte, dies Eggy mitteilt und nicht im VFT postet. Ich wenigstens würde es so handhaben und sicherlich nicht Kontoauszüge an einen TAZO schicken, der sich sowieso jedwedes Verhalten so zurechtbiegt, wie es in seine Argumentation passt.

Ob man Eggy freilich überhaupt unterstützen will ist die andere Seite - schließlich ist er nicht der RobinHood der Meilensammler, er verhandelt seinen Fall vor Gericht und das Urteil wird auch nur für ihn relevant sein.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Die LH hat für ca. 1.6 mrd. Euro Meilen in der Bilanz. Damit sind die Flugmeilen ein Faktor der Unternehmensfinanzierung. Oder anders ausgedrückt, die LH spart sich die Zinsen für eine ansonsten nötige Finanzierung.

Das sollte doch die Inflation aufwiegen, oder nicht??

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
83
Na ja, den Bilanzposten kann man ähnlich sehen wie die Pensionsverpflichtungen. Die sind - so weit ich weiß - auch Festbeträge und nicht teuerungsabhängig.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.649
229
Auch dir kann ich nur empfehlen, die Hansa um Belege zu bitten. Es gibt ja auch eine offizielle Praesenz hier im Forum.

Ansonsten musst du alternativ Eggy selber um Auskunft bitten.

Da ich weder Eggy kenne noch ein Schriftstueck der Hansa zum Thema besitze, muss ich mich da auch ueber den Flurfunk bzw. den Business Lunch infomieren...

Inwiefern du eine solche Aussage als valide einstufst, kann ich dir nicht sagen...

Take it or leave it...

äh - du bist doch der, der die Behauptung dauernd aufstellt?! Dann wirst du ja Belege haben.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Nun ja, ab 2004 gab es für B und Y mehr Meilen, für die anderen Buchungsklassen unwesentlich weniger, und die "125er" waren damals wirkliche Schnäppchen. Auch wurden die Prämien in Biz etwas billiger.

2012 gibt es ja für alle Teilnehmer Nachteile - Eingehende Meilen in Biz, Absenkung der HON-Meilen, Loungezugang für FTL, Germanwings... die Prämienverbilligung in Biz wurde dagegen 2010 auf das Vor-2004-Niveau gehoben. Und 2012 kamen die Änderungen tröpfchenweise, wobei man nicht abschätzen kann, was noch alles kommt...

Die Prämien wurden in Relation zu den Earninglevels auch damals schon teurer, LH hat immer vorgerechnet, dass man jetzt weniger RTs nach BKK in C bräuchte für einen Freiflug, hat aber immer den Exec Bonus unterschlagen, weil dann die Rechnung nicht mehr aufging.

Business gab es damls 25-Prozentpunkte weniger, First gleich 50 (Exec Bonus) und die Minimummeilen wurden kräftig gekürzt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Auch dir kann ich nur empfehlen, die Hansa um Belege zu bitten. Es gibt ja auch eine offizielle Praesenz hier im Forum.

Ansonsten musst du alternativ Eggy selber um Auskunft bitten.

Da ich weder Eggy kenne noch ein Schriftstueck der Hansa zum Thema besitze, muss ich mich da auch ueber den Flurfunk bzw. den Business Lunch infomieren...

Inwiefern du eine solche Aussage als valide einstufst, kann ich dir nicht sagen...

Take it or leave it...

Also wie Du sagst Friseurgeschwätz oder in Deinem Fall besser Schreinereigeschwätz.

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Früher habe ich für 90 kmiles einen TATL in C bekommen, der mich, in Z gebucht, etwa 2500 € gekostet hätte.
Heute sind die Zahlen 105 kmiles und 3000 €.
Da sehe ich keine wesentliche Entwertung der Meilen.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass du für die 3000€ Flug und Meilen "kaufst", d.h. die Inflation schon im teuren Flugpreis mit eingerechnet ist.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.360
ZRH / MUC
Business gab es damls 25-Prozentpunkte weniger, First gleich 50 (Exec Bonus) und die Minimummeilen wurden kräftig gekürzt.

In Business waren es ja seither 2000 Meilen. Wieviele waren es vorher?

Ich war damals ja noch in einem ganz anders aufgebauten Programm Mitglied und hatte M&M nur nebenbei. Der Wechsel von STC zu M&M gab dann zwar Änderungen und bestimmtes Umdenken, aber auch ein weltweites Streckennetz und viel mehr Partner.

Aber heute werden meine Meilen eh nur noch zwischen MUC und ZRH eingelöst, wenn die Allgäubahn mal gerade dicht ist...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.155
ANZEIGE
300x250
Die ganze Diskussion hier erinnert mich daran:

"Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer."

Das soll bekanntlich Sokrates gesagt haben.

Und mein Vater sagte bereits: "Früher war alles besser." ... Oder war's mein Großvater?