Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Ach ... wieso kann man hier egtl sein post nich löschen?

Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ach ... wieso kann man hier egtl sein post nich löschen?

Weil dann Meilensteine des dt. Humors fuer immer verschwinden wuerden...

Hier postet mittlerweile ein Haufen User zu fast jedem Thema einen Nonsens, der selbst im web.de Forum keine Chance mehr haette...

Vielleicht kann man entsprechend mal eine VFT Stunksitzung organisieren...

Viva Colonia ist ja das Motto der Stunde im VFT, Koeln endlich wieder der Nabel der Vielfliegerwelt, allerdings geht es heute mehr um das OLG und nicht mehr um QKL...

Nichts gegen die anwesenden Juristen, aber da war mir QKL deutlich sympathischer...

Das Dreigestirn aus Cessna, ICE2/3 und Sixt Schluesselsafe sorgte allerdings nicht nur gute Laune, sondern hatte auch Substanz in Sachen Meilenerwerb..., siehe auch diesen Post:

Zwei Irre, Geld ist nur Papier! Es zählt nur die Substanz! ;)

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Das macht für mich keinen Sinn. Denn es handelt sich nicht um ein Darlehen, sondern um einen Anspruch auf einen Rabatt. Diese Forderungen belasten die Bilianz von LH und könnten sogar dafür sorgen das LH am Kapitalmarkt höhere Zinsen zahlt.

Vielleicht auch eine Philosophie- (oder BWL-Generationen-)frage:
Die einen mögen Pensionsrückstellungen, weil das Kapital in der Firma bleibt und damit gearbeitet werden kann, die anderen hassen sie, weil es die Bilanz verlängert und Kennzahlen verschlechtert.

Make your choice!

F

feb

Guest
(...)Hier postet mittlerweile ein Haufen User zu fast jedem Thema einen Nonsens, der selbst im web.de Forum keine Chance mehr haette...

Nichts gegen die anwesenden Juristen, aber da war mir QKL deutlich sympathischer...

TAZO, ich fühle mich angesprochen. Was ist bitte QKL? Vielleicht.....QKL steht lt. Wikipedia für:

Aéromaritime, ehemalige französische Fluggesellschaft (ICAO-Code)
Köln Hauptbahnhof, IATA-Code
Quantenkaskadenlaser, ein Halbleiterlaser für Wellenlängen im (...) Infrarot

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du über den Quantenkaskadenlaser sprichst, richtig?

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
QKL

Tazo spricht in Rätseln zu uns. Folgendes ließ sich ergoogeln: (staufen.de) - QKL-Workshop. Zielgerichtete Verbesserung von Qualität, Kosten und Lieferservice. Der Workshop ist der Katalysator des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP).

Wär' das was für die alte Tante LH?

• Like
Reaktionen: feb

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
In Business waren es ja seither 2000 Meilen. Wieviele waren es vorher?

Ich war damals ja noch in einem ganz anders aufgebauten Programm Mitglied und hatte M&M nur nebenbei. Der Wechsel von STC zu M&M gab dann zwar Änderungen und bestimmtes Umdenken, aber auch ein weltweites Streckennetz und viel mehr Partner.

Aber heute werden meine Meilen eh nur noch zwischen MUC und ZRH eingelöst, wenn die Allgäubahn mal gerade dicht ist...

Mit Status früher 2500, ab 2004 nur noch 2250 oder 2000 bei den Partnern.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich frag mal unwissend - normal ist doch der Gerichtsstand nicht frei wählbar - oder?

Gut dass du nochmal nachfragst denn das kam hier jetzt schon oefter auf.

Alte Rechtsweisheit: "Oft hilft ein Blick ins Gesetz bei der Rechtsfindung." § 21 ZPO der besondere Gerichtsstand der Niederlassung und bekanntermaßen betreibt LH in FRA (aber auch in HAM, TXL, DRS etc.) eine Niederlassung, da von dort Leistungen angeboten werden.

Wer gewillt und befaehigt ist google zu bemuehen findet den genauen Gesetzestext dann u.a. hier.

Am besten vor einer Klageeinreichung einen faehigen RA recherchieren lassen oder ihn ggf auch direkt darauf hinweisen [dass nach einem alternativen Gerichtsstand gesucht wird], alles besser als ob man sich die Antwort oder ein schwammiges rumgeeier dessen hier im Thread von einem BWLer mit Geltungsdrang geben laesst.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Gut dass du nochmal nachfragst denn das kam hier jetzt schon oefter auf.

Alte Rechtsweisheit: "Oft hilft ein Blick ins Gesetz bei der Rechtsfindung." § 21 ZPO der besondere Gerichtsstand der Niederlassung und bekanntermaßen betreibt LH in FRA (aber auch in HAM, TXL, DRS etc.) eine Niederlassung, da von dort Leistungen angeboten werden.

Wer gewillt und befaehigt ist google zu bemuehen findet den genauen Gesetzestext dann u.a. hier.

Am besten vor einer Klageeinreichung einen faehigen RA recherchieren lassen oder ihn ggf auch direkt darauf hinweisen [dass nach einem alternativen Gerichtsstand gesucht wird], alles besser als ob man sich die Antwort oder ein schwammiges rumgeeier dessen hier im Thread von einem BWLer mit Geltungsdrang geben laesst.

Nur weil Eggy in zweiter Instanz verlieren wird, muss man doch seinen RA nicht als unfaehig verunglimpfen...

Bei Poster wie dem guten Skywalker gilt halt immer:

Hinterher wissen es alle besser, aber vorher haben sie keine Ahnung

Halt der Unterschied zwischen Experten und Dummschweatzern

BTW...

Habe dich wohl unlaengst im Sheraton FRA zu spaeter Stunde das Buffet pluendern sehen ( auch nicht schlecht...)

Haette dich allerdings fuer juenger gehalten :idea:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
TAZO, ich fühle mich angesprochen. Was ist bitte QKL? Vielleicht.....QKL steht lt. Wikipedia für:

Aéromaritime, ehemalige französische Fluggesellschaft (ICAO-Code)
Köln Hauptbahnhof, IATA-Code
Quantenkaskadenlaser, ein Halbleiterlaser für Wellenlängen im (...) Infrarot

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du über den Quantenkaskadenlaser sprichst, richtig?

Moin feb,

Antwortmoeglichkeit zwei hoert sich gut an.

Leider aktuell keine Zeit fuer eine erklaerende Antwort, aber frueher war in der Tat alles besser, jedoch eher viel frueher, da waren 99% der Mitglieder des VFT noch mit Neckermann im Pauschalurlaub...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Nur weil Eggy in zweiter Instanz verlieren wird, muss man doch seinen RA nicht als unfaehig verunglimpfen...

Bei Poster wie dem guten Skywalker gilt halt immer:

Hinterher wissen es alle besser, aber vorher haben sie keine Ahnung

Halt der Unterschied zwischen Experten und Dummschweatzern

BTW...

Habe dich wohl unlaengst im Sheraton FRA zu spaeter Stunde das Buffet pluendern sehen ( auch nicht schlecht...)

Haette dich allerdings fuer juenger gehalten :idea:

Und warst zu feig, ihn anzusprechen?
Ist das der Unterschied zwischen Deinem Auftreten hier und im realen Leben?

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg

grundschule_yuryimaging_fotolia_5102012w_articleimage.jpg

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Ne, die Minimummeilen blieben bei Europaflügen 2500. Nur bei Flügen "von / nach /zwischen Außereuropäischen Orten" wurde der Exec-Bonus nach den tatsächlich geflogenen Meilen berechnet.

2500 mit Bonus 2000 ohne, dazu kam 2004 die massive Reduktion der Minimummeilen speziell bei den Partnern ( keine 3750 Minimum mehr in F, innerdeutsch C wurde zusätzlich abgestuft)!

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Nachdem er erst drei Wochen spaeter von der Begebenheit der langen Oeffnungszeiten gesprochen hat...

Unabhaengig davon wuerde ich den guten Skywalker auch nicht in einem Hotel ansprechen, von dem er drei Tage spaeter dann auch wieder 10000 SPG Punkte Kompi fordert, da die Coke Zero nur auf acht Grad gehuelt war und er am Buffet vier Sekunden auf einen Gabel warten musste.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
ANZEIGE
300x250
Unternehmen Lufthansa gewinnt Vielflieger-Prozess

Köln – In einem Streit um Bonusmeilen hat das Oberlandesgericht Köln die Klage eines Vielfliegers zurückgewiesen. Gleichzeitig ließ das Gericht Revision zum Bundesgerichtshof zu. In dem Fall klagt ein Hamburger Professor gegen die Lufthansa. Der berufliche Vielflieger sammelt Bonusmeilen, um sie als Rabatt für neue Flüge einzulösen......
Quelle: Bild.de
BILD.de-Newsticker - Bild.de (08.01.2013, 10.12Uhr)

Moderiert: