Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich könnte mir vorstellen, daß jemand, der Eggy unterstützen möchte, dies Eggy mitteilt und nicht im VFT postet. Ich wenigstens würde es so handhaben und sicherlich nicht Kontoauszüge an einen TAZO schicken, der sich sowieso jedwedes Verhalten so zurechtbiegt, wie es in seine Argumentation passt.

Ob man Eggy freilich überhaupt unterstützen will ist die andere Seite - schließlich ist er nicht der RobinHood der Meilensammler, er verhandelt seinen Fall vor Gericht und das Urteil wird auch nur für ihn relevant sein.

Falsch und noch einmal falsch...

Siehe Post von feb...

Better luck next time.

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
344
87
Die LH hat für ca. 1.6 mrd. Euro Meilen in der Bilanz. Damit sind die Flugmeilen ein Faktor der Unternehmensfinanzierung. Oder anders ausgedrückt, die LH spart sich die Zinsen für eine ansonsten nötige Finanzierung.

Das sollte doch die Inflation aufwiegen, oder nicht??

Wow, woher stammt den dieses Wissen? Auf diesem betriebswirtschaftlichen Niveau würd ich nicht mal 'ne Frittenbude führen.....(y)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Aber hallo der gedanke stimmt zu 100% wenn ich kostenlos kreditoren habe ist es eine form der unternehmensfinanzierung...

F

feb

Guest
Falsch und noch einmal falsch...
Siehe Post von feb...
Better luck next time.

Ouups. Bitte nochmals mein Post #1674 lesen. Das Urteil wirkt nur zwischen LH und Eggy, insoweit liegt peter42 komplett richtig. Eine Signalwirkung gibt es freilich, wie ich ebenfalls gepostet habe....

• Like
Reaktionen: peter42

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Durch den Abbau der Meilen kann LH einen Gewinn ausweisen, aber wie sich Forderungen in Höhe von 1,6Mrd gegenüber dem Konzern positiv auf die Zinsen auswirken ist mir jetzt schleierhaft.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Weil Du als Meileninhaber LH bis zur Einlösung Deiner Meilen ein zinsloses Darlehen gibst.
Das macht für mich keinen Sinn. Denn es handelt sich nicht um ein Darlehen, sondern um einen Anspruch auf einen Rabatt. Diese Forderungen belasten die Bilianz von LH und könnten sogar dafür sorgen das LH am Kapitalmarkt höhere Zinsen zahlt. LH bildet doch Rückstellungen für die Meilen in nicht wirklich nachvollziehbarer Höhe, das nutzen die doch eher als Gestaltungsmittel den als Darlehen.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Das macht für mich keinen Sinn. Denn es handelt sich nicht um ein Darlehen, sondern um einen Anspruch auf einen Rabatt. Diese Forderungen belasten die Bilianz von LH und könnten sogar dafür sorgen das LH am Kapitalmarkt höhere Zinsen zahlt. LH bildet doch Rückstellungen für die Meilen in nicht wirklich nachvollziehbarer Höhe, das nutzen die doch eher als Gestaltungsmittel den als Darlehen.

Natürlich ist es ein Rabatt den Du als Meilen gutgeschrieben bekommst. Deshalb hast Du eine Forderung. Bei Gewährung des Rabatts hat die LH eine Aufwand. Danach eine Verbindlichkeit für die eine Rückstellung gebildet wird. Hätte die LH Dir den Meilengegenwert ausbezahlt häte das einen sofortigen Cash Abfluss zur Folge, den die LH durch das gewähren der Meilen vermeidet. Auerdem stellt sie noch sicher das Du den Rabatt nur bei ihr einlösst.....

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ouups. Bitte nochmals mein Post #1674 lesen. Das Urteil wirkt nur zwischen LH und Eggy, insoweit liegt peter42 komplett richtig. Eine Signalwirkung gibt es freilich, wie ich ebenfalls gepostet habe....

Natuerlich, nur hattest du gepostet, dass dir von Seiten LHs mitgeteilt wurde, dass man deinen Fall basierend auf dem Urteil entsprechend entscheiden wuerde... :)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Und wie finanziert mein Anspruch auf Rabatt jetzt LH? Sorry das klingt für mich nicht logisch.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Also nach meiner Laienmeinung müßten die Meilen schon cashrelevant sein.
Die Meilen werden ja mit dem Kerosinpreis kalkuliert, der am Ticket-Kauftag galt.
Die Differenz des Kerosinpreises zum tatsächlichen Einlösungstag ist dann der Gewinn / Verlust der LH.

Da der Kerosinpreis zur Zeit nur die Richtung nach oben kennt, muss die LH jetzt schon Rückstellungen bilden um den Verlust in der Zukunft zu minimieren.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Naja Lufthansa zieht mittlerweile mit ihrer Nonstop You Kampagne die ganzen Billigflieger an, verscheucht aber auf der anderen Seiten die ganzen privatzahlenden Highprofile Kunden. Inwiefern das gut ist, wird sich zeigen. Meiner Meinung macht Lufthansa momentan einen ziemlichen Wandel durch.

Die Eco Kunden schert die Entwertung der Meilen nicht die Bohne!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.445
11.796
FRA/QKL
Natürlich ist es ein Rabatt den Du als Meilen gutgeschrieben bekommst. Deshalb hast Du eine Forderung. Bei Gewährung des Rabatts hat die LH eine Aufwand. Danach eine Verbindlichkeit für die eine Rückstellung gebildet wird. Hätte die LH Dir den Meilengegenwert ausbezahlt häte das einen sofortigen Cash Abfluss zur Folge, den die LH durch das gewähren der Meilen vermeidet. Auerdem stellt sie noch sicher das Du den Rabatt nur bei ihr einlösst.....

Ich bin erneut höchst beeindruckt von deiner Argumentation und wiederhole meine Frage wo du das studiert/gelernt hast. Nur damit ich zukünftig Bewerber mit dieser Uni in ihrem CV entsprechend einordnen kann. ;)