Es geht hier in der Diskussion sehr viel darüber ob es sich rechnet bei Miles & More mitzumachen oder nicht. Diejenigen, welche mittlerweile die Gebührenpolitik der LHA / Miles & More stört sind laut Aussage einiger hier nur Jammerlappen, welche sich darüber aufregen, dass sie zusätzlich zu den geschenkten Meilen noch Gebühren zu zahlen haben.
Da ich nicht sehr viel beruflich Reise erwirtschafte ich mir meine Meilen selbst, wie doch auch einige andere hier. Somit sind die Meilen nicht geschenkt, sondern ein kleiner Rabatt auf den von mir gezahlten Flugpreis. Erhaltene Kreditkarten Meilen oder Payback Punkte könnte ich theoretisch anders verwenden und haben teilweise ebenfalls Kosten verursacht.
Ich verwende kaum Abos und wenn ich welche nehme verzichte ich hier wiederum auch auf Cash, welche oftmals auch ausgelobt wird und man über Umwege generieren kann.
Im Grunde sind doch diejenigen, welche Meilen sammeln eine Partnerschaft eingegangen. Scheiden tut bekanntlich weh insbesondere wenn noch Rechnungen offen sind. Meine Rechnung die ich offen habe sind noch nicht eingelöste Meilen, welche ich ungerne verfallen lasse. Mein Geschäftspartner erschwert oder verändert in regelmäßigen Abständen die Bedingungen für das einlösen. Da ich nicht auf einen Berg geschenkter Meilen sitze stört mich dies nun mal. Es gibt auch Verbesserungen im Programm nur nützen die halt auch nicht jedem...
Die Irreführung der Lufthansa oder Miles & More mit falschen Versprechungen, (Prämienflug; normalerweise löst man eine Prämie unentgeltlich ein...) , sammeln sie wertvolle Meilen bei jedem Flug..., Zuschläge, welche teurer sind als ein kompletter Flug bei der Konkurrenz usw, ist schon teilweise deutlich.
Gerade dieser Vergleich des Langstreckenfluges nach Südafrika wäre doch mal ein schöner Bericht für Monitor oder Frontal 24 wie hier Kunden abgezockt werden.
Mir geht es auch darum das man als Lufthansa / Miles & More Kunde teilweise verarxxxx wird. Solange dies so ist, werde ich weiterhin mich darüber auch beklagen. Ich muss als Verbraucher nicht alles schlucken nur weil einige meinen sie müssten einem in eine Kategorie der Dauernörgler stecken und Kritik an der heiligen Kuh Lufthansa sei nicht erlaubt.
Da beim Flyertalk wohl festgestellt wurde , dass LHA wohl doch hier teilweise mitliest besteht ja evtl. auch mal die Hoffnung, das manche Dinge sich noch ändern.
Ansonsten ist es auch so, dass hier immer wieder mal Beispiele genannt werden wie man es anders machen kann und somit ist dieser Thread auch durchaus hilfreich.