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Aus Erleichterung. Die Euphorie wird recht bald verfliegen!Das VFT jubelt
Der HON, der den Status erreicht hat, weil er auch F Flüge dabei hat, verliert. Viele SEN verlieren auch. Wer in hohen LH Group Buchungsklassen unterwegs ist, kriegt auch bei den anderen *A Programmen ordentliche Gutschriften. Und zum Preis des SEN bin ich in vielen Konstellationen bei gleich zwei anderen Programmen *G.
Wie geschrieben, gewinnen wird der P/Z Langstrecken-Vielflieger.
Das Problem? Es gibt viele Argumente contra das LH Business Produkt. LH Group wird die ersten Flugzeuge mit neuer C in 2021 erhalten. Und 2021 nur eine Handvoll 777X. Der Anteil der Flotte mit neuer C wird 2021 und 2022 sehr gering sein.
Auf Jahre hin ist die Konkurrenz der LH Group beim C-Produkt meilenweit voraus. Es gibt bessere Produkte innerhalb der *A (TK Business, UA Polaris, SQ Business etc.) und außerhalb der *A (QR QSuite etwa). Selbst gegen eine BA kann das C-Produkt der LH nicht anstinken (BA wird zum Ende von 2020 bereits in 30% seiner Langstreckenflotte die neue Club World Suite verbaut haben).
Warum sollte man sich da auf LH Group festlegen? Es sind doch nur die beruflich bedingten C-Flieger mit Base in den LH Group Hubs, die LH Group fliegen müssen, die aufatmen können. Aber auch nur, wenn sie viel in P und Z unterwegs sind.