Bei grösseren Änderungen gibt es immer Gewinner und Verlierer.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto kritischer sehe ich die Umstellung. Es war vielleicht die Erleichterung, welche gestern die positiven Reaktionen auslöste. Kein Desaster wie bei UA, puh, Glück gehabt!
Gewinner:
- Die meisten FTL (wer *A Langstreckenflüge auf LH kreditieren kann, hat's leichter)
- SEN und HON (bzw. SEN und HON Kandidaten), die viel Business P und Z auf LH Metall fliegen
Verlierer:
- Diejenigen, die wenig LH Group Metall fliegen
- Premium Eco Flieger
- First Flieger (A und F werden massivst entwertet bei der Statusquali)
- Leute mit stärkeren Schwankungen im Flugprofil (die müssten nun trotzdem jährlich und nicht mehr nur alle 2 Jahre requalifizieren)
- Kurzstrecken C-Bucher auf der LH Group
- LH Group Flieger, die überwiegend in sehr hohen Eco- und Business Buchungsklassen unterwegs sind (insb. Y, M, B und J, C, D)
- Edelweiss-Flieger