Habe für mich den SEN ab 2021 schon abgeschrieben, da ich meist in tiefen BK unterwegs bin und mit einem minimum spend gerechnet hatte, den ich wohl nicht hätte erreichen können.
Aber so, wie das nun kommt, ist das klasse und noch einfacher als bisher zu erreichen! Klar, man "muss" nun jährlich fliegen und wer bisher das Tote Jahr für anderes verwendet hat, bekommt nun ein Problem. Aber ich fliege ja sowieso, egal ob das Jahr nun tot ist oder lebt. Daher ist mir das recht egal. Etwas schade ist die kürzere Gültigkeit natürlich trotzdem - aber bis auf das, ist das neue System für mich insgesamt vorteilhafter als bisher. Wieder ein Vielfliegerprogramm anstatt ein Vielzahlerprogramm - hätte ich echt nicht erwartet!
Lustig (bzw. zum Fremdschämen) sind aber die Reaktionen einiger User hier zum neuen Lifetime Status. Leute, was stellt ihr euch so an? Bisher gab es den (offiziell) gar nicht, und nun gibt es klar kommunizierte Regeln und je nach Flugprofil sogar gar nicht so schwer erreichbare Hürden - und trotzdem ist das alles nicht gut und "eine Frechheit"? Was erwartet ihr? Lifetime für alle nach 2 Flügen?
Ein Tipp: Einfach viel fliegen ab 2021, dann ist das kein Problem! Es gibt kein Recht auf Lifetime-Status im Grundgesetz...
Vielleicht sollte für die User, die sich hier darüber beschweren, der neue Lifetime-Status nicht gelten. Herzlichen Glückwunsch, es bleibt alles wie bisher, dann könnt ihr euch auch nicht mehr beschweren und die StatusStar-Punkte (die Sterne selbst sind nicht relevant!) sind auch egal...