ANZEIGE
Nicht falsch verstehen - ich will hier nicht des Diskutieren-Willens diskutieren, aber ich glaube das Profil wie von dir beschrieben existiert so nicht.
Wer so häufig fliegt hat häufiger Umbuchungen, bucht erst kurzfristig, oder bucht spannende Gabelverbindungen (ich habe jetzt ein Jahr MUC-GVA-FRA-LCY-GVA-LHR-MUC hinter mir) - da sind die Ticketkosten auch in Eco ansehnlich und das wird sich so nicht sofort ändern.
Ich kenne eine Reihe von Flugzeug-Pendlern, die frühzeitig ihre Wochenend-RT auf Billigst-Eco buchen, bisher nur per Segment FTL wurden (12,5% vom SEN, 0% vom HON) und zukünftig (mit etwas drumherum) sicher SEN sind und auch ein Drittel HON zusammen haben. Für diejenigen darunter, die auch ansonsten ein bisschen fliegen, bietet sich der Sprung zum HON durchaus an. Und gerade sie verursachen besondere Kosten.
Hohe Ticketkosten auf Eco sind möglich, ebenso teurere Eco-Tickets als Business-Tickets, aber doch nur auf Strecken, wo man mangels Wettbewerb voll integrierte M&M Airlines buchen muss. Die hat die LH ohnehin im Sack. Die muss man nicht verlustbringend belustigen.
Die damalige Entscheidung, HON-Meilen einzuführen und an mindestens Business zu knüpfen, war die schlauste Entscheidung bei M&M überhaupt. Dessen Rücknahme vielleicht nicht die dümmste, aber sicherlich in den Top 5 der dümmsten Entscheidungen bei M&M.
Ich gönne wirklich jedem seinen HON. Habe auch nichts dagegen, wenn es eng wird in FCL oder FCT. Aber wenn wegen solcher Management-Anfängerfehler die Leistungen kastriert werden, dann ärgere ich mich. "Ferraris für alle" hat eben zur Folge, dass Modellautos verteilt werden.