Miles&More - Übersicht der Änderungen beim Vielfliegerstatus [Einführung 1.1.2024]

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Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
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Aber auch nur die, die bisher den HON-Status primär über Langstrecken F-Tickets erflogen haben (dass das davon vermutlich ein beträchtlicher Teil hier im Forum eher auf günstigen A-Specials ex-Irgendwo und nicht mit Full fare F gemacht hat, und mit einem umsatzbasierten Kriterium als erstes rausgeflogen wäre, ist nochmal ein anderes Thema…).

Für mich, die ich die letzten Male den HON ausschließlich auf Europa-Strecken erflogen habe (Mischung aus P/Z/D, selten mal C/J, wenn ich kurzfristig (um)buchen musste) sind die Änderungen positiv. Und auf jeden Fall besser als Umsatz-Kriterium (damit wäre ich als Umsteiger nämlich auch draußen gewesen – sieht man ja, was da bei den Prämienmeilen geblieben ist)

Und wenn jetzt halt ein paar Spaßflieger den HON mit CAI Runs erfliegen, sei es ihnen gegönnt.
Du bist mir sympathisch [emoji8]
 
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Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Noch eine Bitte um die Gehirnleistung der Crowd zum Thema HON-Re-Quali:
Ausgangssituation: HON bis 02/22

Szenario 1: 600k HON-Meilen im Jahr 2020 = HON bis 02/2024
Frage: Entstehen da wirklich zwei tote Jahre (2021 + 2022)?

Szenario 2: 300k HON-Meilen im Jahr 2020, 1500 Punkte im Jahr 2021 (oder eine beliebige andere Stückelung, die 3000 Punkte ergibt) = HON bis 02/2024
Frage: 2022 ist dann ein totes Jahr, richtig?



Zitat von Fischköpfle aus dem Live-Ticker gestern Abend:

Und von LH / M&M eben auch die Nachricht erhalten für HONs und solche, die es werden wollen, die (Re-)Qualifkationsregeln in 2020/2021:

Für die Ernennung bzw. Verlängerung zum HON Circle Member gelten in der Übergangszeit vom alten auf das neue System besondere Regelungen
Qualifikations- und Requalifikationsjahre 2020 und 2021 (bestehende HON Circle Member mit Laufzeit 02/2022):
Im Jahr 2020 sammeln Sie noch wie gewohnt HON Circle Meilen. Ab dem 1. Januar 2021 werden für Flüge Punkte gutgeschrieben. Es gibt dann keine HON Circle Meilen mehr.

Nun gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:
1) Sie sammeln im Kalenderjahr 2020 600.000 HON Circle Meilen und erhalten den HON Circle Member nach den aktuellen Kriterien bei einer Neuqualifikation bis Februar 2023 und bei einer Verlängerung bis 02/2024.
2) Sie sammeln im Kalenderjahr 2021 mindestens 1.500 qualifizierende Punkte und erhalten somit den HON Circle Member bis Februar 2023.
3) Natürlich erkennen wir Ihre in 2020 erflogenen HON Circle Meilen an und rechnen diese in qualifizierende Punkte um. Dieser Wert wird zu den in 2021 gesammelten qualifizierenden Punkten addiert. Kommen Sie hier insgesamt auf 3.000 qualifizierende Punkte, erhalten Sie den HON Circle Member für zwei Jahre bis Februar 2024.
Umrechnungsfaktor: 200 HON Circle Meilen entsprechen einem qualifizierenden Punkt. 300.000 HON Circle Meilen entsprechen somit 1.500 qualifizierenden Punkten.
 

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
175
6
Viel spannender ist für mich die Frage, mit welchen *A Airlines ich Vatican City State, Liechtenstein und Andorra anfliegen kann? Und - mehr ernsthaft - warum sind Spitzbergen und die Faeroer extra aufgeführt (Aland dann aber wieder nicht, hat einen vergleichbaren Status für die Faeroer)? Warum ist Jersey (wo die LH Gruppe hinfliegt) nicht extra aufgeführt, dafür aber Gibraltar (wo sie nicht hinfliegen und m.W. auch keine *A Airlines)? Und am wichtigsten: Wo liegen die Kanarischen Inseln?? Afrika oder Europa? Wo liegt Madeira und wo liegen die Azoren?

Gute Fragen! Das mit Vatikan habe ich mich auch bereits gefragt [emoji6]

In der Übersicht sind Fehler, so sind Mittelamerika und Karibik bei Nordamerika gelistet obwohl die Überschrift diese in eine Gruppe mit Südamerika einstuft.

Kanaren gehören bestimmt zu Afrika [emoji854]
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich und +1 waren bis zudem Zeitpunkt an dem die Meilen in P und Z gekürzt wurden jahrelang SEN bei LH (zum Schluss mit über 200K Meilen im Jahr). Dann kam die Kürzung - und es gab kein realistischen Szenario mehr den SEN zu erhalten (der für mich einige Vorteile hatte).

Wie geht das denn?
Vorher gab es 200%, dann kamen Z mit 150% und P mit 100%.
Mit vorher 200k Meilen wären das auf Langstrecke immer noch 150k bzw. 100k Meilen. Oder war da soviel Kurstrecke dabei, dass Z mit 1.250 bzw. P mit 750 gegenüber den 2.000 Meilen so einen Unterschied gemacht haben?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Und die Zahl derer, die nach einem halben Jahr sinnlosen rumgurken für den HON sich ihr Leben zurück wünschen und sich daher dann mit dem SEN und einem Benefit zufrieden geben ist wohl auch nicht zu vernachlässigen. Nur die posten dann nicht hier "HON-Run auf halber Strecke abgeblasen" oder "bleibe lieber SEN und geh am Wochenende mit Freunden was essen!".

Du vergisst die Kunden, die sowieso und seit Jahren "sinnlos Rumgurken", was vorher per Gnadenregelung zum FTL reichte, sie nun sicher zum SEN und fast auch zum HON macht. Davon gibt mehr als es heute insgesamt HONs gibt.

Mileage Runner, die nur wegen des Staus fliegen, waren noch nie ein Problem. Die sitzen absonsten meistens zuhause und erfreuen sich ihres Status.

Ohnehin auf LH Group angewiesene Eco-Günstigflieger mit haufenweisen Segmenten sind das Problem, weil ihr Deckungsbeitrag ohnehin schon gering ist und sie mit Status kostentechnisch die Systematik chrashen. Wer einmal im Jahr echtes F fliegt und ansonsten nicht, wäre ein weitaus besserer HON als jemand, der pro Jahr auf 300 Billig-Eco-Segmente kommt. Die Kosten des HON-Handlings sind in Billig-Eco-Tarifen nicht mal annähernd kalkulativ abgedeckt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Ich kenne eine Reihe von Flugzeug-Pendlern, die frühzeitig ihre Wochenend-RT auf Billigst-Eco buchen, bisher nur per Segment FTL wurden (12,5% vom SEN, 0% vom HON) und zukünftig (mit etwas drumherum) sicher SEN sind und auch ein Drittel HON zusammen haben. Für diejenigen darunter, die auch ansonsten ein bisschen fliegen, bietet sich der Sprung zum HON durchaus an. Und gerade sie verursachen besondere Kosten.

Hohe Ticketkosten auf Eco sind möglich, ebenso teurere Eco-Tickets als Business-Tickets, aber doch nur auf Strecken, wo man mangels Wettbewerb voll integrierte M&M Airlines buchen muss. Die hat die LH ohnehin im Sack. Die muss man nicht verlustbringend belustigen.

Nochmal: Ich bin genau diese Gruppe (außer, dass ich privat immer schon gerne C gebucht habe, wenn preislich im Rahmen, da ich gerade auf den 2-3h Europastrecken hier durchaus einen Mehrwert sehe).

Die Mehrkosten, die ich LH dadurch erzeuge, sind gelegentliche FCL-Besuche (auf meinen Stammverbindungen ist meine Umsteigezeit dafür zu knapp, und an den Außenstationen sitze ich in der gleichen Lounge wie jeder Star Gold), ab und zu Limo bei Außenposition (auch nicht ständig und nur an den Umsteige-Flughäfen, in BRU und an südosteuropäischen Provinzflughäfen gibt es die nicht) und gelegentliche Direkttransfers / PA-Unterstützung bei kritischen Anschlüssen.

Plus halt die Kosten für das bessere Service (Irreg-Service, HON-Hotline, persönlicher Ansprechpartner usw.).Demgegenüber zahle ich zwischen 400-1000 Euro für das Europa-Ticket (Umsteigeverbindungen mit 4 Segmenten), selbst bei langfristiger Planung bekomme ich hier nicht immer P oder Z bzw. muss bei Buchung sehr lange im Voraus den Aufpreis auf Flex zahlen. Eco würde ähnlich aussehen. Als Pendler fliegst Du nämlich dummerweise zu den besten "Businesskasper-Reisezeiten", und die kennt das Revenue Management...

Ehrlich gesagt – ich glaube nicht, dass ich damit für LH ein Verlustgeschäft bin… Ok, könnte man argumentieren, ich würde auch ohne HON nicht wesentlich anders buchen. Was in meinem Fall vielleicht stimmt, nur in vielen Fällen gibt es halt doch Konkurrenz / Alternativen....
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wie geht das denn?
Vorher gab es 200%, dann kamen Z mit 150% und P mit 100%.
Mit vorher 200k Meilen wären das auf Langstrecke immer noch 150k bzw. 100k Meilen. Oder war da soviel Kurstrecke dabei, dass Z mit 1.250 bzw. P mit 750 gegenüber den 2.000 Meilen so einen Unterschied gemacht haben?

Ich bin eigentlich nur in P geflogen und da war natürlich auch ein guter Teil Kurzstrecke dabei - die 200K waren auch der Höchststand. Den Hauptunterschied hat aber der Umstand gemacht das ich mich danach voll auf LH und *A hätte konzentrieren müssen - ich aber gleichzeitig noch auf einen OW Status "angewiesen" war (weil der mir für mich wirklich wichtige Vorteile gebracht hat z.B. ca. 140KG Freigepäck).
 
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planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
LH versucht wahrscheinlich damit auch ein bisschen den Kunden das eher mittelmäßiges C Hard Product schmackhafter zu machen. Und mal ehrlich, man muss immer noch nur die Hälfte auf LH fliegen.
 
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Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Ohnehin auf LH Group angewiesene Eco-Günstigflieger mit haufenweisen Segmenten sind das Problem, weil ihr Deckungsbeitrag ohnehin schon gering ist und sie mit Status kostentechnisch die Systematik chrashen. Wer einmal im Jahr echtes F fliegt und ansonsten nicht, wäre ein weitaus besserer HON als jemand, der pro Jahr auf 300 Billig-Eco-Segmente kommt. Die Kosten des HON-Handlings sind in Billig-Eco-Tarifen nicht mal annähernd kalkulativ abgedeckt.

Nach der Reform ist vor der Reform. ;)

Das jetzt präsentierte Modell benachteiligt zu klar die, die weit und teuer fliegen, dafür nicht täglich. Bei mir war die SEN-Quali immer nach ein paar Monaten durch und nach dem neuen Modell wird es evtl. sogar in manchen Jahren knapp, wenn sich große Reisen ins neue Jahr schieben o.ä. Ähnliches hat Sleep over Greenland gestern weiter oben vorgerechnet: 300.000 HON Meilen aus diesem Jahr würden nur für ca. 1000 Punkte reichen, er würde den HON klar verfehlen, weil er viel Westküste und F fliegt. Ob sich das alles so bewährt wage ich auch zu bezweifeln.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Heute erschien der Handelsblatt-Artikel auch in der regulären Zeitung /e-paper.
Interessant dabei ist aber der Kommentar, der ein paar Seiten später erfolgt.

Dort wird die starke Auffassung vertreten, dass durch die neuen Qualifikationsbedingungen das Erreichen eines Status erschwert wird, nicht zuletzt auf Grund der verkürzten Laufzeit.
Wenn das bei der Konzeptionierung auch seitens LH so gedacht wurde, dann wird das wohl durch Berechnungen / Prognosen etc. substantiiert worden sein.
Und dann - wie schon so oft erwähnt - sind wir hier mit manchen Extremkonzepten (HON mit 5k) für die LH nur der zu belächelnde Sturm im Wasserglas.
We will see..
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.062
13.543
Ich glaube das Optimum für Mileage Runs gefunden zu haben:

MXP-FRA-ALG-FRA-MXP in Z für 540 Euro, direct turn around.
Mit einer Übernachtung in Algiers ist es sogar für 450 Euro möglich (+dann halt Hotel Kosten).

Premium-Mitgliedschaft im VFT: 25 Euro
Business-Class-Ticket nach Algiers: 540 Euro
Am Gate wegen fehlenden Visums abgeladen zu werden: Unbezahlbar.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ohnehin auf LH Group angewiesene Eco-Günstigflieger mit haufenweisen Segmenten sind das Problem, weil ihr Deckungsbeitrag ohnehin schon gering ist und sie mit Status kostentechnisch die Systematik chrashen. Wer einmal im Jahr echtes F fliegt und ansonsten nicht, wäre ein weitaus besserer HON als jemand, der pro Jahr auf 300 Billig-Eco-Segmente kommt. Die Kosten des HON-Handlings sind in Billig-Eco-Tarifen nicht mal annähernd kalkulativ abgedeckt.

LH hat sicherlich genau diese Daten analysiert. Nehmen wir jetzt einmal zwei Vertreter dieser "Billig-Eco-Flieger":

(a) der Wochenendpendler
Ja, der wird halt jetzt SEN oder HOn und war das bisher nicht. Aber er wird trotzdem nicht jedes Mal 2.5 Stunden früher als bisher zum Flughafen fahren, nur um ein Steak essen zu können oder sich mit der Limo vorfahren zu lassen. Hie und da > ja. Immer > nein.

(b) der beruflich kreuz und quer Flieger
Auch der wird jetzt nicht freiwillig zwei Stunden später fliegen, nur um die Lounge zu haben. Hie und da > ja. Immer > nein.

Ich selbst gehöre zu (b), fliege viel C kont und interkont. - bin aber "nur SEN". Außerdem noch Gold bei zwei, drei anderen nicht StarAlliance-Airlines.
Da ich keine Flug-XLS führe und nicht einmal weiß, wie viele Meilen ich letztes Jahr gemacht habe noch die Jahre davor, kann ich leider nicht berechnen, ob es zum HON neu gereicht hat.
Die SEN-Geschichte ist bei mir meist so im Mai oder Juni durch ... es ist aber viel nicht LH dabei (aber sicher gut 30% bis 50%).

Ich gebe zwei Sache zu:
(1) Ich habe mir noch nicht ausgerechnet ob ich nach neuen Kriterien FTL, SEN oder gar HON werde. Und habe auch nicht vor dies nun zu tun
(2) Ich komme bei rund 2/3 meiner Flüge so knapp zum Flughafen, dass ich meistens nicht in die Lounge gehe

Auch wenn diese beiden Geständnisse dazu führen werden, dass man mich nun hier bespuckt und für einen Idioten hält ...

Klar nehme ich die Lounge gerne "in Anspruch", wenn es Verspätungen gibt, ich bei einem Termin früher fertig bin, oder wenn es gemütlich in den Urlaub geht. Oftmals trinke ich dann auch etwas (meist einen Kaffee und ein Wasser) und hie und da esse ich etwas.

Aber ich schätze das IRROP-Handling (nicht nur bei LH, auch bei den anderen Airlines wo ich Status habe), die Prämienflüge (obwohl ich mehr dazu bekomme als ich abbaue), die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung und solche Dinge. Wenn statt zwei nun vier HONs bei FirstClass-Schalter anstehen, dann verursacht das wahrscheinlich keine weiteren Kosten ...

Insoferne sehe ich das ganz anders als Du. Weil ich als beruflicher Vielflieger genug Zeit auf Flughäfen und im Flieger verplempere und daher meine "Rechte" oftmals gar nicht "in Anspruch nehme".
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Ehrlich gesagt – ich glaube nicht, dass ich damit für LH ein Verlustgeschäft bin… Ok, könnte man argumentieren, ich würde auch ohne HON nicht wesentlich anders buchen. Was in meinem Fall vielleicht stimmt, nur in vielen Fällen gibt es halt doch Konkurrenz / Alternativen....

Du bist ohnehin schon HON. Keine Änderung bedeutet keine Auswirkungen.

Und dass Du im wesentlichen sowieso die Flüge bei LH buchst, bestätigt meine Sichtweise.
 

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
Ich bin mir jedenfalls relativ sicher, dass sowas wie CAI rausfallen wird. Selbst wenn anfangs nicht, so ist das mMn. alles genau so gewollt. Weil das Programm gut anfängt und nach und nach abbauen wird. Dann sind die Kunden aber wieder fest bei LH, sind z.B. angefixt von lifetime und Co. und stecken in der Folgezeit, trotz der dann schlechteren Konditionen, tausende von € rein.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Dann sind die Kunden aber wieder fest bei LH, sind z.B. angefixt von lifetime und Co. und stecken in der Folgezeit, trotz der dann schlechteren Konditionen, tausende von € rein.
Du übersiehst das die allermeisten der Kunden ohnehin jedes Jahr tausende von € für Flüge ausgeben (ohne irgendwelche Tricks oder Softspots), d.h. das die allermeisten Kunden eben in Zukunft dieses Geld bei LH lassen und dort einen Status bekommen - die paar Leute bei denen CAI tatsächlich Teil ihres Flugprofils ist haben dann halt Pech gehabt.
 
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MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
(b) der beruflich kreuz und quer Flieger
Auch der wird jetzt nicht freiwillig zwei Stunden später fliegen, nur um die Lounge zu haben. Hie und da > ja. Immer > nein.

Ich selbst gehöre zu (b), fliege viel C kont und interkont. - bin aber "nur SEN". Außerdem noch Gold bei zwei, drei anderen nicht StarAlliance-Airlines.
Da ich keine Flug-XLS führe und nicht einmal weiß, wie viele Meilen ich letztes Jahr gemacht habe noch die Jahre davor, kann ich leider nicht berechnen, ob es zum HON neu gereicht hat.
Die SEN-Geschichte ist bei mir meist so im Mai oder Juni durch ... es ist aber viel nicht LH dabei (aber sicher gut 30% bis 50%).
[...]

Klar nehme ich die Lounge gerne "in Anspruch", wenn es Verspätungen gibt, ich bei einem Termin früher fertig bin, oder wenn es gemütlich in den Urlaub geht. Oftmals trinke ich dann auch etwas (meist einen Kaffee und ein Wasser) und hie und da esse ich etwas.

Aber ich schätze das IRROP-Handling (nicht nur bei LH, auch bei den anderen Airlines wo ich Status habe), die Prämienflüge (obwohl ich mehr dazu bekomme als ich abbaue), die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung und solche Dinge. Wenn statt zwei nun vier HONs bei FirstClass-Schalter anstehen, dann verursacht das wahrscheinlich keine weiteren Kosten ...

Insoferne sehe ich das ganz anders als Du. Weil ich als beruflicher Vielflieger genug Zeit auf Flughäfen und im Flieger verplempere und daher meine "Rechte" oftmals gar nicht "in Anspruch nehme".

+1

Plus, nicht zu vergessen, wie hoch die Anzahl der Flüge mit Apron-Position an den Hubs ist und dass alle anderen europäischen Stationen gar keine FCL haben. Ich führe tatsächlich seit diesem Jahr ein Excel-Sheet, weil ich einfach mal wissen wollte, was dabei so in anderen Programmen rumkäme.
Mein Profil sind wenige Interkontinentalflüge auf LO und LX (4-6 im Jahr), plus etwa 120 innerdeutsche und 50 innereuropäische Segmente; bei den BKs ist alles dabei. Damit lande ich im Jahr zwischen 250k und 300k HON-Meilen. Umstiege mit so viel Zeit, dass ich in eine FCL gehen könnte, sind dabei vielleicht 10 dabei. Außenpositionen vielleicht 10-15, Irregs 2-3. Der Anteil an Mehrkosten für LH ist überschaubar. Die Motivation, damit wirklich HON werden zu können, würde vielleicht wirklich zu einer Verlagerung weiterer Aktivität zur LH-Gruppe führen - dann würden die Prämienmeilen und Upgrades dort abgebaut für +1 und durch Kauftickets meinerseits ergänzt, anstatt uns beide woanders einzubuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.496
3.920
Ich bin mir jedenfalls relativ sicher, dass sowas wie CAI rausfallen wird. Selbst wenn anfangs nicht, so ist das mMn. alles genau so gewollt. Weil das Programm gut anfängt und nach und nach abbauen wird. Dann sind die Kunden aber wieder fest bei LH, sind z.B. angefixt von lifetime und Co. und stecken in der Folgezeit, trotz der dann schlechteren Konditionen, tausende von € rein.

Ich glaube das nicht. Inbesondere TLV wird drinne sein, denn das ist die einzige Möglickeit, für die USA Flüge die LH schmackhaft zu machen. Die BA liegt preislich weit drunter, bietet 560 Tier Points für einen Return in Business. Damit bist Du mit drei Mal Israel - USA BA Gold (1680 von 1500). Lufthansa macht das jetzt immer noch zum höheren Preis nach mit 200 Qualifying Points für den Return. Auch da reichen jetzt drei Returns (600 von 480). Die werden schon gut drüber nachgedacht haben :). Und was für TLV gilt wird ebenso für CAI gelten.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Nehmen wir jetzt einmal zwei Vertreter dieser "Billig-Eco-Flieger":
(a) der Wochenendpendler
Ja, der wird halt jetzt SEN oder HOn und war das bisher nicht. Aber er wird trotzdem nicht jedes Mal 2.5 Stunden früher als bisher zum Flughafen fahren, nur um ein Steak essen zu können oder sich mit der Limo vorfahren zu lassen. Hie und da > ja. Immer > nein.


Wieso 2,5 Stunden früher? Übers FCT bist Du gerade bei den Eco-Fliegern schneller im Flieger und hast noch was gegessen als über normalen Zugang. Der Eco-HON spart so 30 Minuten pro Abflug. Mit Siko-Chaos im richtigen Terminal auch gerne mehr.


(b) der beruflich kreuz und quer Flieger
Auch der wird jetzt nicht freiwillig zwei Stunden später fliegen, nur um die Lounge zu haben. Hie und da > ja. Immer > nein.


Auch dieser spart übers FCT 30 Minuten.


Aber ich schätze das IRROP-Handling (nicht nur bei LH, auch bei den anderen Airlines wo ich Status habe), die Prämienflüge (obwohl ich mehr dazu bekomme als ich abbaue), die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung und solche Dinge. Wenn statt zwei nun vier HONs bei FirstClass-Schalter anstehen, dann verursacht das wahrscheinlich keine weiteren Kosten ...

Insoferne sehe ich das ganz anders als Du. Weil ich als beruflicher Vielflieger genug Zeit auf Flughäfen und im Flieger verplempere und daher meine "Rechte" oftmals gar nicht "in Anspruch nehme".

Auch beim Irrop-Handling kostet der Eco-HON weitaus mehr, ohne mehr zu bringen. Der Firstclass-Schalter ist ohnehin egal, weil dort weder F-Passagiere noch HONs vor lauter *G ins Gewicht fallen.

Schließlich: Du sitzt Dir auch nicht in Mileage Runs den Hintern wund, damit Du bei bergeweise Zwangs-Flügen am Boden HON-Handling bekommst. Und ich glaube nach wie vor, dass Du die Zahl von Kunden deutlich unterschätzt, die mit der LH viel und billig Eco innerhalb von D und Europa fliegen und zwar weil sie es müssen. Davon gibt es Zehntausende. Gerade diese Kunden werden den HON schätzen und ausgiebig nutzen. Ich finde übrigens gut, dass diese jetzt SEN werden. Aber einen guten Anteil davon HON werden zu lassen, ist unternehmerischer Unsinn.
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Und ich glaube nach wie vor, dass Du die Zahl von Kunden deutlich unterschätzt, die mit der LH viel und billig Eco innerhalb von D und Europa fliegen und zwar weil sie es müssen. Davon gibt es Zehntausende. Gerade diese Kunden werden den HON schätzen und ausgiebig nutzen.

Uiuiuiui....jetzt werden es schon zehntausende neue HONs. Gibt bald erste Ausschreibungen für die Erweiterung des FCT...nee, besser: Gleich den kompletten A-Bereich für HON. ;)
 
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gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
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300x250
Schließlich: Du sitzt Dir auch nicht in Mileage Runs den Hintern wund, damit Du bei bergeweise Zwangs-Flügen am Boden HON-Handling bekommst. Und ich glaube nach wie vor, dass Du die Zahl von Kunden deutlich unterschätzt, die mit der LH viel und billig Eco innerhalb von D und Europa fliegen und zwar weil sie es müssen. Davon gibt es Zehntausende. Gerade diese Kunden werden den HON schätzen und ausgiebig nutzen. Ich finde übrigens gut, dass diese jetzt SEN werden. Aber einen guten Anteil davon HON werden zu lassen, ist unternehmerischer Unsinn.
die Viel-Eco Flieger, die noch keinen SEN haben, sind schon längst zu A3 oder TK abgewandert und hatten dort *Gold. LH kann diese nun zu sich zurückgewinnen.
Bei den HONs gebe ich dir recht. Ich denke die Zahl wird um einiges steigen, denn es geht nicht um die die für 5000 EUR den HON von 0 auf 1500 machen, sondern um die sowieso schon fliegen und denen nicht mehr viel fehlt und so günstig zu sehr guten Bodenservices kommen können. Die Konsequenz wird sein, dass LH diese Services dann einschränken muss, z.B. dass HON-Services nur noch für Mindest C-Tickets gilt (was ich persönlich mehr als vertretbar finde).
 
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