Miles&More - Übersicht der Änderungen beim Vielfliegerstatus [Einführung 1.1.2024]

ANZEIGE

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
ANZEIGE
Miles&More - Übersicht der Änderungen beim Vielfliegerstatus ab 01.01.2021

Die Spassbremse bei dem ganzen Salat sind deren dämliche C-Sitze

Genau hier schließt sich doch der Kreis. Die werden bis 2025 (ich vermute mal dass sie dann, zumindest auf manchen Fliegern im noch fliegen) nicht besser, im Gegenteil. Die M&M Änderungen sollen vielleicht auch Anreiz sein es dann noch zu nutzen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.223
11.051
FRA/QKL
Das beantwortet aber doch nicht die Frage, ob das das finale Ergebnis ist, oder - wie in dem von mir verlinkten Beitrag von Anderen suggeriert, die gestern abend ebenfalls dabei waren - dies nur eine Näherungsrechnung ist, weil die finale Berechnung komplex ist und deswegen nachgeliefert wird.

Es wurde nach 22:00 Uhr per Email an die Teilnehmer nachgeliefert und ich denke das wird jeder der Teilnehmer der dabei war genauso bestätigen können. Die finale Berechnung ist eben nicht komplex, sondern man teilt einfach durch 2. Das ist so einfach, dass es scheinbar den Herren Greve und Binkert während der Veranstaltung als zu einfach vorkam (das hatten die anderen berichtet) und diese nur mit *** macht LT FTL und ****/***** macht LT SEN agierten. Wahrscheinlich hatte ihnen vorher in Pressegesprächen noch niemand diese Frage gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Mathematisch ist das nicht notwendigerweise richtig. Nimmt man 50 Punkte in Business mit D/C/J (225%) und vergleicht mit der heutigen A/F Gutschrift (325%), würde man rechnerisch bei 72 Punkten landen. Somit ist die First mit 70 Punkten sicherlich nicht extrem entwertet. Interessant ist höchstens die extreme Aufwertung der P und Z Klasse, gegenüber heutigen Gutschriften.

Ja klar... das ist ja das Krasse an der Änderung... ich fühle mich zurück versetzt in das Jahr 2011 wo ich (damals mit 200% Meilen in P) mit dem Gedanken gespielt habe, den HON mit den 1111-Tickets zu erfliegen... je älter man wird erkennt man: diese Dinge kommen und gehen wie die Gezeiten im Meer...

A

Anonym-36803

Guest
Das beantwortet aber doch nicht die Frage, ob das das finale Ergebnis ist, oder - wie in dem von mir verlinkten Beitrag von Anderen suggeriert, die gestern abend ebenfalls dabei waren - dies nur eine Näherungsrechnung ist, weil die finale Berechnung komplex ist und deswegen nachgeliefert wird.

Wieso glaubst Du, dass das nicht das finale Ergebnis ist, wenn es doch genauso auf der Miles&More Homepage steht? Warum sollte man dort ein Interimsergebnis beschreiben, das sich nochmal ändern kann/wird?

Unbenannt.PNG
von: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/update.html

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ja klar... das ist ja das Krasse an der Änderung... ich fühle mich zurück versetzt in das Jahr 2011 wo ich (damals mit 200% Meilen in P) mit dem Gedanken gespielt habe, den HON mit den 1111-Tickets zu erfliegen... je älter man wird erkennt man: diese Dinge kommen und gehen wie die Gezeiten im Meer...

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es für P immer nur 100% - deshalb wurde die Buchungsklasse ja zusätzlich eingeführt.

Vorher war Z die niedrigste C BK und dafür gab’s mal 200%.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Wieso glaubst Du, dass das nicht das finale Ergebnis ist, wenn es doch genauso auf der Miles&More Homepage steht? Warum sollte man dort ein Interimsergebnis beschreiben, das sich nochmal ändern kann/wird?

Anhang anzeigen 131983
von: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/update.html

Wenn ich mich recht erinnere, kam das erst später heute auf die Seite, ist nun aber wohl offiziell.

Dafür ist bei mir das kont/interkont-Tool verschwunden. ;)

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
Es ging nur an die Teilnehmer der Veranstaltung Gestern, weil das eine offene Frage war die nicht direkt beantwortet werden konnte. Die Status Star Points werden zumindest bei mir auf dem Online Kontoauszug ausgewiesen.

Interessant, ich habe jetzt mal alles durchsucht, und sehe die Star Points nirgendwo. Die Status Starts sind wohl die Sternchen auf der Konto-Seite, auch wenn das nirgendwo wirklich erklaert wird. Aber immerhin weiss ich jetzt dass ich dank meiner Status Points auf eine exklusive Tanzveranstaltung darf!

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.032
Odessa/ODS/UA
Meine Frage ist bezüglich LT-SEN

Wenn die Status-Star-Punkte zum 31.12.2020 gerechnet werden, habe ich bis dahin 16'830.

Nun ist mein SEN-Status dann allerdings noch 3 Jahre und 3 Monate gültig (2/2024), also theoretisch nochmals 2'370 Status-Stars Punkte.

Wird einfach der Stichtag 31.12.2020 genommen oder zählt der bestehende Status noch mit ?

• Like
Reaktionen: arail

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es für P immer nur 100% - deshalb wurde die Buchungsklasse ja zusätzlich eingeführt.

Vorher war Z die niedrigste C BK und dafür gab’s mal 200%.

Ich kann mich noch an 2500 Meilen fuer die billigen Z Kont-Fluege inkl Exec-Bonus erinnern. Those were the days!

A

Anonym-36803

Guest
Interessant, ich habe jetzt mal alles durchsucht, und sehe die Star Points nirgendwo. Die Status Starts sind wohl die Sternchen auf der Konto-Seite, auch wenn das nirgendwo wirklich erklaert wird. Aber immerhin weiss ich jetzt dass ich dank meiner Status Points auf eine exklusive Tanzveranstaltung darf!
Ich zitiere mich mal:
Miles&More App oder der Miles&More Kontoauszug auf lh.com

In der M&M-App auf den Pfeil nach unten klicken et voilà...

IMG_5073.PNG IMG_5074.jpg

...oder den M&M-Kontoauszug auf lh.com aufrufen.

tempsnip.png

Je 5.000 Statusstarpunkte gibt's übrigens einen Stern.

Wenn die Status-Star-Punkte zum 31.12.2020 gerechnet werden, habe ich bis dahin 16'830.

Nun ist mein SEN-Status dann allerdings noch 3 Jahre und 3 Monate gültig (2/2024), also theoretisch nochmals 2'370 Status-Stars Punkte.

Wird einfach der Stichtag 31.12.2020 genommen oder zählt der bestehende Status noch mit ?
Statusstarpunkte bis einschließlich 31.12.20. Ab 1.1.21 zählen nur QPts.

Moderiert:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.223
11.051
FRA/QKL

Ab dem 01.01.2021 werden dir dann 8.514 QP auf deiner Lifetime Seite angezeigt werden. Das ergibt sofort den LT FTL. Mit weiteren 1.585 QP ab dem 01.01.2021 gibt es dann den LT SEN.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Meine Frage ist bezüglich LT-SEN; Wenn die Status-Star-Punkte zum 31.12.2020 gerechnet werden, habe ich bis dahin 16'830; Nun ist mein SEN-Status dann allerdings noch 3 Jahre und 3 Monate gültig (2/2024), also theoretisch nochmals 2'370 Status-Stars Punkte; Wird einfach der Stichtag 31.12.2020 genommen oder zählt der bestehende Status noch mit ?

Ja, der 2.370 Status-Star-Punkte (= 1.185 Statuspunkte) gehst Du ohne Entschädigung verlustig. Meiner Meinung nach ein riesiger Skandal. Wenn man die anschliessenden 2 Jahre FTL berücksichtigt sind es übrigens noch mehr...

Ab dem 01.01.2021 werden dir dann 8.514 QP auf deiner Lifetime Seite angezeigt werden.

Du meinst wohl 8.415.

A

Anonym-36803

Guest
Interessant ist schon, dass man es auf der miles-and-more.com Seite unter Kontoauszug nicht sieht, nur unter lh.com. Muss man nicht verstehen.

Ok, auf lh.com werden sie angezeigt, auf miles-and-more.com nicht.

Stand früher mal, in der guten alten Zeit vor dem Relaunch, auch auf mam.com, inzwischen aber nur noch auf dem Umweg über die M&M App oder lh.com abzurufen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.008
3.159
ZRH / MUC / VIE
Auf der Webseite steht unter "Interkontinentalflüge" eindeutig, wenn man die beiden Länder eingibt: Ein Flug von Deutschland nach Tunesien ist ein Interkontinentalflug.

Also kein Grund, sich 4 Stunden die NEK anzutun, wenn 2 Stunden gleich viele Punkte geben :)

A

Anonym-36803

Guest
Ja, der 2.370 Status-Star-Punkte (= 1.185 Statuspunkte) gehst Du ohne Entschädigung verlustig. Meiner Meinung nach ein riesiger Skandal.

Und ich finde es toll, dass es überhaupt belastbare und veröffentlichte Kriterien für einen Lifetime-Status gibt. Der alte Lifetime-SEN war doch eh nur semi-offiziell, erst ab 60 Jahren und sowieso eine kann-Regel.

Ja, die Historie hätte man vielleicht anders berücksichtigen können (nun bekommt der SEN, der den Status alle zwei Jahre mit 100.000 SM auf Fremdmetall erflogen hat genausoviele QPts wie der, der ihn jedes Jahr mit 250.000 SM auf LH Group erflogen hat), aber einen Tod muss man sterben. Dass theoretisch bereits erreichte Statusstarpunkte nicht zählen, sondern einzig die ab 1.1.21 erflogenen QPts, ist für mich OK und alles andere als ein Skandal. Oder wäre es Dir lieber, die ab dem 1.1.21 erreichten QPts würden nicht zählen, sondern erst diejenigen nach Ablauf des ursprünglichen alt-SEN bzw. softgelandeten alt-FTL?

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Putzig wie viele sich über die P Klasse "aufregen". Ich bin nicht selten in P für 3.200 Oiro und mehr von STR nach Detroit gereist...

Ick find das neue System gut...es gibt Gewinner und Verlierer...circle of life!

Mit meinem Flugverhalten wird es einfacher den SEN zu erreichen. Aber egal ob heute, morgen oder 2021 ich werde immer noch im "nowhere" zwischen SEN und HON landen :)

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Putzig wie viele sich über die P Klasse "aufregen". Ich bin nicht selten in P für 3.200 Oiro und mehr von STR nach Detroit gereist...

Ick find das neue System gut...es gibt Gewinner und Verlierer...circle of life!

Mit meinem Flugverhalten wird es einfacher den SEN zu erreichen. Aber egal ob heute, morgen oder 2021 ich werde immer noch im "nowhere" zwischen SEN und HON landen :)

Vielleicht kommt ja da noch was mit zusätzlichen Vouchern usw?

A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Vielleicht kommt ja da noch was mit zusätzlichen Vouchern usw?

Ist doch schon veröffentlicht:

Neuerung:
Miles & More Selections wird es ab 1. Januar 2021 in der bekannten Form nicht mehr geben. Damit wird es einfacher für Sie. Denn Sie erhalten zukünftig ab einer bestimmten Anzahl von qualifizierenden Punkten pro Kalenderjahr zusätzliche Vorteile proaktiv, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen:

Frequent Traveller
  • Meilentausch-Funktion bei 200 qualifizierenden Punkten

Senator

• 2 eVoucher bei 700 qualifizierenden Punkten
  • 15.000 Prämienmeilen bei 1.000 qualifizierenden Punkten
  • Frequent Traveller Partnerkarte bei 1.300 qualifizierenden Punkten

HON Circle Member

• 2 eVoucher bei 1.800 qualifizierenden Punkten
  • 30.000 Prämienmeilen bei 2.100 qualifizierenden Punkten
  • 2 eVoucher bei 2.400 qualifizierenden Punkten
  • Frequent Traveller Partnerkarte bei 2.700 qualifizierenden Punkten
  • Senator Partnerkarte bei 3.000 qualifizierenden Punkten