ANZEIGE
Ab dem 01.01.2021 werden dir dann 8.514 QP auf deiner Lifetime Seite angezeigt werden. Das ergibt sofort den LT FTL. Mit weiteren 1.585 QP ab dem 01.01.2021 gibt es dann den LT SEN.
Es fehlen dann doch noch die 10 Jahre SEN/FTL, oder?
Ab dem 01.01.2021 werden dir dann 8.514 QP auf deiner Lifetime Seite angezeigt werden. Das ergibt sofort den LT FTL. Mit weiteren 1.585 QP ab dem 01.01.2021 gibt es dann den LT SEN.
Es fehlen dann doch noch die 10 Jahre SEN/FTL, oder?
Hab heute Nachmittag schon herzlich gelacht
Flieg lieber 75 CGN-TXL-CGN in EW Biz. Geht schneller und kostet auch nicht mehr
Ja, gestrichen. Es sei denn du machst 3000 Punkte im Jahr!
(Meine 360k dieses Jahr entsprechen 1500 Punkten, somit wären das dann 720k pro Jahr im bisherigen System ....)
Echt? Aber doch hoffentlich erst am Ende meiner Statuslaufzeit 02/23?
Mit dieser Frage kannst Du ein gesamtes loyalty program in Frage stellen.
Nein, natürlich nicht aus Nettigkeit, genauso, wie die Kunden LH nicht aus Nettigkeit buchen. Wir haben hier vor Jahren den Trend beklagt, daß LH zunehmend die Einzelbuchung bewertet und nicht die Kundenverbindung, und LH sich nicht wundern darf, wenn der Kunde das dann genauso macht. Jetzt ist genau das eingetreten, und LH hat offensichtlich erkannt, daß der Kunde loyal(er) ist, wenn er loyal(er) behandelt wird. q.e.d.
Genau darauf zielte meine Frage ja ab. Wird Spock aus Ärger jetzt weniger LH fliegen?
...LH honoriert also bereits die vergangene Kundentreue, ohne dazu verpflichtet zu sein. ...
Marginal, ja. Und darauf kommt es an. Wenn LH die einzige Verbindung ist, natürlich wird er sie buchen. Wenn LH nur die Hälfte der Konkurrenz kostet, ebenfalls. Wenn es aber ein geringer Unterschied ist, wird er zu dem greifen, was ihm "sympathischer" ist, egal, ob es sich um eine Cola oder einen Flug handelt. Psychologisch umfassend erforscht.
Aber man muss die Spinner ja nicht noch animieren durch offensichtliche loopholes....
British Airways vergibt den Gold Guest List status und die Concorde Room Card fur 5.000 Tier Points. Und obwohl es seitenweise Tier Point Runs gibt, auf denen ich meine Concorde Room Card fur schlappe 5.000 EUR erfliegen koennte, gibt es etwa 500 Personen, die eine Concorde Room Card besitzen.
HON Circle hat in der Spitze 8.000 HON verkraftet und wenn ich mir jetzt die leeren Lounges bei 2.000 HON anschaue, wird keiner sterben, wenn da jetzt wieder ein paar Spass-HON dazukommen.
Ich teile die Beobachtung, dass die A-Fare-von-irgendwo-HON, die bei einem revenue based HON alle als erstes rausgeflogen wären, den allergrößten Neidkomplex haben.
So wie es bei BA seitenweise TP Runs öffentlich zugänglich gibt, wird es in Zukunft seitenweise LH QP Runs geben. Und so wie bei BA die Welt nicht zusammengebrochen ist, wird sie es auch bei LH nicht tun.
Im Vielfliegertreff kann und soll es also künftig einen LH QP Run Thread geben und das ist auch gut so.
Und ohne die Situation des OP genau zu kennen, sollten sich bei 16k Statusstarpunkten 10 Jahre SEN/HON eigentlich mehr als ausgehen - der HON bekommt 1.095 Statusstarpunkte pro Jahr, dann wären es 15,4 Jahre HON, der SEN 730 pro Jahr, dann wären es 23,1 Jahre SEN.
Du denkst ernsthaft, dass ein höherer Status (HON) nicht (mit)zählen würde? Aber bitte: Das steht klar auf der Webseite:Aber wo steht dass die Jahre vor der Umstellung übernommen werden bzw. das HON Jahre weiterhin als SEN Jahre gelten?
von: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/update.htmlund sind darüber hinaus mindestens zehn volle Kalenderjahre Senator oder HON Circle Member
Es ist ein mögliches Modell. Seit Einführung von M&M war die Distanz der entscheidende Faktor. Und wenn nun FRA-TUN in P statustechnisch gleich behandelt wird mit FRA-NRT in J, dann ist das die Entscheidung des Anbieters. Verstehen muss man es nicht, denn welcher Kunde LH mehr ins Kässchen spült dürfte klar sein.
Oft und viel fliegen wird neu zusätzlich belohnt, in einer Zeit in der Fliegen an sich ökologisch gesehen immer mehr in die Kritik gerät. Von daher finde ich auch die Message dahinter nicht unbedingt glücklich. Aber die Zeit wird zeigen, welchen Erfolg oder Misserfolg LH damit haben wird.
Nicht ganz: denn wer weit&teuer fliegt, bekommt entsprechend "viele" Prämienmeilen, die in gewisser Weise auch einen "geldsparenden" Vorteil darstellen, da man dann statt paid, auf award die Prämien-Meilen abfliegen kann.
Wenn die Award-Fluege dann auch noch mit (Q)Points belohnt werden, dann stimmt das schon etwas. Gibt es darueber eigentlich eine Aussage, ob/wie Awards zaehlen?
SilverKris Gold Lounge.
Warum sollten Awardflüge auf einmal (Q)Punkte geben?
Warum denn eigentlich nicht? Ich fliege ja genauso wie jeder andere auf dem Flug und bezahle eben nicht in EUR und Co. sondern mit der Waehrung Praemienmeilen. Ist ja nicht so, dass ich den Flug geschenkt bekomme oder auf ID-Ticket oder so fliege. Bei Hotelprogrammen (u.a. Marriott Bonvoy) zaehlen meine auf Awards gebuchten Naechte ja auch als Status-Naechte.
Ja, denke danach. Für neue 1500 Punkte HONs
Aber man muss die Spinner ja nicht noch animieren durch offensichtliche loopholes....