Miles&More - Übersicht der Änderungen beim Vielfliegerstatus [Einführung 1.1.2024]

ANZEIGE

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
ANZEIGE
Ich hätte jetzt vermutet, dass dir in den 18 Jahren aufgefallen wäre, dass sich die Leistung zwischen A/F und P/Z/D/C/J noch in anderer preisrelevanter Weise auswirkt. Wenn du seit 18 Jahren der Meilen wegen vorne buchst, dann herzliches Beileid.

Das habe ich nicht gesagt. Ich setze mich nur sehr ungern und nur im Notfall in eine Biz-Klasse. Aber ich werde nun nicht 50% mehr fliegen, um einen entwerteten HON-Status zu verlängern, weil LH die Meilengutschrift für F entwertet hat. So tauscht LH 75000 Euro Jahresumsatz gegen einen oder vielleicht zwei Königs-HONˋs mit je 10000 Euro Umsatz. Gratulation. Wenn mir die Loyalität überhaupt nichts mehr bringt, warum soll ich meine First-Buchungen nicht auch auf andere Airlines verteilen, rein nach Preis/Leistung und Schedule? LH ist mit der Reform gegenüber ihren HONˋs, die ihren Status im wesentlichen mit First-Buchungen erwerben, extrem illoyal und sie werden dafür die Quittung bekommen.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.450
1.184
Düsseldorf
Was für mich noch nicht klar angesprochen wurde: Was passiert bei Upgrades? Cash? Meilen? Voucher?
Gibt es Punkte für Meilenflüge?

Ich gehe mal davon aus, dass es nur Punkte für die ursprünglich Cash bezahlte Reiseklasse gibt. Aber eine klare Aussage gibt es hierzu noch nicht (vor allem Cash-Upgrades sind da m.E. nicht ganz so klar).

Wollte mich mal an die Frage dranhängen. Habe zu den Fragen von RogerM noch keine Antwort gefunden. Sollte ich was überlesen haben, sorry.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Das habe ich nicht gesagt. Ich setze mich nur sehr ungern und nur im Notfall in eine Biz-Klasse. Aber ich werde nun nicht 50% mehr fliegen, um einen entwerteten HON-Status zu verlängern, weil LH die Meilengutschrift für F entwertet hat. So tauscht LH 75000 Euro Jahresumsatz gegen einen oder vielleicht zwei Königs-HONˋs mit je 10000 Euro Umsatz. Gratulation. Wenn mir die Loyalität überhaupt nichts mehr bringt, warum soll ich meine First-Buchungen nicht auch auf andere Airlines verteilen, rein nach Preis/Leistung und Schedule? LH ist mit der Reform gegenüber ihren HONˋs, die ihren Status im wesentlichen mit First-Buchungen erwerben, extrem illoyal und sie werden dafür die Quittung bekommen.

Du tust immer noch so, als würde der Aufpreis von C auf F sich nicht in erster Linie in einem Vielfachen an Komfort ausdrücken. Wenn du darauf verzichten magst, weil dir die fünfstelligen Zahlen auf dem Meilen-Kontoauszug fehlen, dann verstehe ich immer noch nicht, wieso du 18 Jahre lang den Aufpreis gezahlt hast. Und was dein Entsetzen über all die "Billig-HONs" anlangt, von denen es noch keinen einzigen gibt: Mit denen wirst du kaum in Berührung kommen, weil die ja nicht wie du "nur A/F" buchen, sondern ihr ganzes Budget ins Mittelmeer kippen. Es sei denn, du hängst tagelang im FCT ab und beobachtest dort, welche Kärtchen die Gäste am Empfang vorzeigen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.223
11.053
FRA/QKL
Wie sehr ich mich auf 2021 freue... Die ganzen neuen SEN mit ihren E- Voucher First Upgrades werden dann für ganz schönen Verkehr in den F Lounges und dem FCT sorgen!

LOL, mangels F müssen diese dann ECO buchen um eVoucher zu nutzen und landen wieder im Kartoffelsalatparadies. Die FCL 2021 wird nichts mehr mit der FCL 2004-2020 zu tun haben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Dieser Moment, wenn der F fliegende HON ab 2021 eine Stunde mit dem Pöbel im FastTrack an der Fraport Siko wartet.
 
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Alle 14 Tage DUS-TXL-DUS in EW Biz für 109 Euro die Strecke reicht. Und damit bist Du noch nicht einmal ein echter Vielflieger, sondern eher ein Gelegenheitsflieger.

Ich hasse TXL. (n)

Dir fehlt hier evtl. das Gespür für die Feinheiten unserer Sprache. "Viel" bedeutet ja nicht nur "oft", sondern auch "zeitlich lang". Ein "Vieltrinker" kann ja auch jemand sein, der alle paar Wochen heftigst trinkt, oder jemand, der jeden Tag trinkt, oder wegen mir auch beides. ;)
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Das habe ich nicht gesagt. Ich setze mich nur sehr ungern und nur im Notfall in eine Biz-Klasse. Aber ich werde nun nicht 50% mehr fliegen, um einen entwerteten HON-Status zu verlängern, weil LH die Meilengutschrift für F entwertet hat. So tauscht LH 75000 Euro Jahresumsatz gegen einen oder vielleicht zwei Königs-HONˋs mit je 10000 Euro Umsatz. Gratulation. Wenn mir die Loyalität überhaupt nichts mehr bringt, warum soll ich meine First-Buchungen nicht auch auf andere Airlines verteilen, rein nach Preis/Leistung und Schedule? LH ist mit der Reform gegenüber ihren HONˋs, die ihren Status im wesentlichen mit First-Buchungen erwerben, extrem illoyal und sie werden dafür die Quittung bekommen.

Was willst du mir den HON Status bei so wenigen Flügen, ist halt endlich wieder ein Vielfliegerprogramm, so sollte es auch sein!
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
FRAPort VIP wird immer attraktiver!
Kostet €390 ;)
Geht auch ohne HON

MUC VIPWing ist sogar noch etwas günstiger und nicht wirklich schlecht. Kostet etwa so viel wie wenn ein SEN in PE Zugang zur FCL kaufen will (= 300 Euro), in MUC ist bei der FCL aber meistens kein Transfer zum Flieger dabei...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich bitte um Routenvorschlaege fuer ALG- und TLV-Runs, gerne Back-to-Back.

ALG-FRA-MUC-TLV-MUC-FRA-ALG - 220 Punkte fuer 1.490 Euro. What could possibly go wrong?

Das ist mal ein Routing mit echtem Mehrwert! So kann man seine "Überzeugungskünste" perfekt testen.

Ich überlege grade meine Vertriebsmitarbeiter auf das Routing zu setzen und die Zeit zu stoppen, die sie in TLV im "Kämmerchen" sitzen. Wer am schnellsten draußen ist hat die beste Überzeugungsarbeit außerhalb seiner Komfortzone geleistet. Dieser Mitarbeiter bekommt dann den Lead für den Launch einer neuen Produktserie ;)
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
226
22
Das ist mal ein Routing mit echtem Mehrwert! So kann man seine "Überzeugungskünste" perfekt testen.

Ich überlege grade meine Vertriebsmitarbeiter auf das Routing zu setzen und die Zeit zu stoppen, die sie in TLV im "Kämmerchen" sitzen. Wer am schnellsten draußen ist hat die beste Überzeugungsarbeit außerhalb seiner Komfortzone geleistet. Dieser Mitarbeiter bekommt dann den Lead für den Launch einer neuen Produktserie ;)

Und immer schön ans Visum für ALG denken, sonst wird das nichts
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Das ist mal ein Routing mit echtem Mehrwert! So kann man seine "Überzeugungskünste" perfekt testen.

Ich überlege grade meine Vertriebsmitarbeiter auf das Routing zu setzen und die Zeit zu stoppen, die sie in TLV im "Kämmerchen" sitzen. Wer am schnellsten draußen ist hat die beste Überzeugungsarbeit außerhalb seiner Komfortzone geleistet. Dieser Mitarbeiter bekommt dann den Lead für den Launch einer neuen Produktserie ;)

Gibt es bestimmt auch nach Beirut oder Cairo anstelle von TLV.

Nur Geisteskranke machen direct turnaround in Israel...
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Bei einigen Beiträgen bekomme ich Fremdschämen Hochzehn! Ich frage mich, ob einige Foristen überhaupt mitbekommen, was derzeit in der Welt abgeht. Ob die CO2 Diskussionen komplett an denen vorbeigegangen ist, oder ob sie sich im Winterschlaf befunden haben?
Wie jemand heute nur für einen Status unzählige unnötige Flüge absolvieren kann und sich dabei gut fühlt, ist schon sehr egoistisch. Wir alle tragen Verantwortung für unsere Umwelt. Da kann man noch so über Greta schimpfen wie man mag, aber in der heutigen Zeit zig sinnfreie Flüge zu machen, um sich dann in einer Lounge kostenlos durchzufüttern ist nicht nur verantwortungslos, sondern auch dumm.
Mich würde es wirklich interessieren, was das für Menschen sind, die nur an sich denken und so was dummes tun.
Mein Senator Status ist das Resultat aus meinen Flügen, die ich eh machen würde. Aber ich würde doch niemals auf die Idee kommen und jetzt mal zehn oder mehr Flüge machen, nur um den Status zu bekommen. So ein egoistischer Idiot kann man doch in der heutigen Zeit gar nicht mehr sein!
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Mit dem tatsächlichen Thema hat dies nur bedingt was zu tun, aber um Gottes Willen, wie kommt es, dass so viele erfahrene Vielflieger (diedeutlich mehr als ich in der großen Aviation-Welt gesehen hatten) die LH FCT-Bude so geil finden? Der Laden ist doch nicht mal optisch schön (von innen, von außen geschweige).

Gutes Essen, ja, aber das bekommt man doch auch zu Hause vor oder nach dem Flug (wo es sicherlich bequemer & schöner ist), und in der F ist das servierte Essen auch nicht all zu schlecht. Abgesehen von der wetvollen Zeit... ich bin zwar nicht so oft da, (bin nur SEN), aber ein paar mal dort hat es mir doch gereicht und habe nicht das Gefühl, ich verpasse was. Zuletzt verzichtete ich auf den Weg hin (da nur Transit in FRA), um einfach die Zeit zu sparen.

Oder verpasse ich doch was? :confused:

Viel "trauriger" - auch wenn ganz nachvollziehbar, geschäftlich vernünftig und teils auch notwendig (auch wg. Klima) - finde ich die sukzessive Abschaffung der F an sich. Hatte letzte Wo wieder eine eingestellte F-Route gefunden: FRA-DEL (ab Mitte JAN-2020) :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Flymaniac