A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Ich vermute eher, dass man sich 2020 letztmalig "klassisch" per Statusmeilen (re-)qualifizieren kann und 2021 dann das erste Jahr wird, ab dem man sich gemäß neuem System (re-)qualifizieren muss - sonst hätten sie die Änderungen früher angekündigt.das Ganze ab 2021, somit würden auch schon Flüge aus 2020 zählen (Bsp.: im Zeitraum März 2020-März 2021 wurde der Senator geknackt - daher auch die frühe Information)
Bliebe nur interessant zu wissen, ob die zweijährige Statuslaufzeit letztmalig honoriert wird. In meinem Fall: SEN derzeit bis 02/20 gültig, bereits letztes Jahr verlängert, dieses Jahr werden es wohl trotz totem Jahr auch wieder über 100k SM werden; Gültigkeit daher bis 02/22. Wenn ich nun nächstes Jahr nochmal über 100k SM erfliege, müsste die Gültigkeit doch bis 02/24 verlängert werden und ich müsste mich erst 2023 mit dem neuen System "rumschlagen" und kann das ganze bis dahin monitorieren.
Grau ist aller Theorie, es bleibt spannend, wie M&M das umsetzt. Ähnlich betrifft es ja auch die HONs mit ihrem zweijährigen Qualifikationszeitraum.